08.07.2024 20:10
Hallo zusammen,
bräuchte auch Unterstützung von den Mods!
Habe am 05.07. ebenfalls das zweite Schreiben (datiert vom 01.07. mit Stichtagsnennung 04.07.) wegen angeblich nicht AGB-konformer Nutzung des Services „Multiscreen“ in einem 2. Haushalt erhalten.
Das erste Schreiben hatte ich aus folgenden Gründen ignoriert:
1.
Meine Zugangsdaten habe ich niemals Dritten mitgeteilt
2.
In meiner Geräteliste sind zwei Samsung TVs und zwei Sky Q Mini eingetragen; der Platz für ein fünftes Gerät ist unbelegt, wodurch eine Nutzung von Sky Q / der Sky Q App auf einem weiteren (haushaltsfremden) Gerät ausgeschlossen werden kann; der Sky Q Receiver wird separat aufgeführt
3.
Die vorgenannten Geräte befinden sich alle an der mit meinem Kundenkonto verknüpften Adresse innerhalb einer Wohnung und im selben Netzwerk
Ich kann hier beim besten Willen keine Nutzung erkennen, die nicht den AGBs entsprechen soll!
Dank und Grüße
ojwgt
08.07.2024 21:04
Same for me, hab noch einen Slot frei! Kann keinen AGB Verstoß feststellen trotzdem einen Brief bekommen.
09.07.2024 07:11
Bei mir ähnlich. Habe zwei sky q iptv, mac und iPad. Keine Verwendung von sky ausserhalb und wenn nur sky go und das ist ja der sinn der Sache.
Ich vermute das das schreiben einfach mal rausgeschickt wurde um hier die Kunden "sensibilisieren".ich verwende zuhause aus anderen gründen teilweise schutzsoftware für mein Internet und ich denke daher weht der Wind. Mal sehen, bin im Austausch mit einem
moderator.
09.07.2024 08:14
Wenn das Forum einen Hinweis auf die Entwicklung der künftigen Kundenzahlen gibt, hat Sky mit seiner "Sensibilisierungsaktion" etliche lukrative Altverträge gecrasht. Sky verprellt die Kundschaft durch Vorgaben, die nicht alltagstauglich sind. Ganz zu schweigen von der Umweltbelastung und den Umständen durch: Neuvertrag statt Verlängerung.
09.07.2024 08:53
Wenn Sky mir tatsächlich 15 Euro einzieht, dann geht das ganze einen anderen Weg.
Könnte sich evtl. mal ein MOD zu der Thematik äussern? Scheint ja ein recht großes Problem zu sein.
09.07.2024 08:55
Hallo @i30n,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.07.2024 15:06
Hallo zusammen,
auch ich bräuchte Unterstützung von den Moderatoren!
Nach Erhalt der Briefe wegen angeblich nicht AGB-konformer Nutzung des Services „Multiscreen“ in einem 2. Haushalt, habe zunächst alle Geräte von der Liste gelöscht und den Pin geändert. Leider hat dies nix genützt und dewesgen nach einem weiteren Schreiben den Chat kontaktiert und es wurde mir versichert, dass das Problem jetzt gelöst sei (Chatverlauf liegt vor) und kein Verstoss vorliegt.
Für Juli wurden ungeachtet davon allerdings jetzt 15 € in die Abrechnung gepackt. Sollte das Problem nicht aufgelöst werden, wird die Lastschrift zurückgeholt und ein korrigierter Betrag überwiesen.
Dank und Grüße
Maku_Ka
09.07.2024 15:39
Hallo @Maku_Ka,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.07.2024 19:54
Hallo,
ich hatte schon vor ein paar Wochen so einen Brief.
Angerufen und erklärt, dieses könne nicht sein.
Dazu wurde mir gesagt, das hätte jeder bekommen, sorry, bei mir würde es auch kein Problem geben.
Komme nun gerade aus dem Urlaub (in dem ich kein Sky genutzt habe), ab zum Briefkasten und finde den neuen Brief datiert vom 01.07.
Also habe leider das gleiche Problem und empfinde es auch als sehr unverschämt, dass mir geschrieben wird sollte ich innerhalb 3 Tagen (also bis zum 04.07.) weiterhin Geräte außerhalb meines Haushalts nutzen, würde ich AGB's automatisch zustimmen und monatlich 15€ zusätzlich zahlen müssen.
Ich nutze definitiv nichts außerhalb meines Haushalts.
Meine 4 registrierten Geräte sind alle meine eigenen, iPhone und iPad, auf welchen wenn sowieso nur SkyGo genutzt wird, worum es hierbei ja nicht geht.
Dazu AppleTV und LG TV, welches ausschließlich zuhause genutzt wird. Der fünfte Slot ist frei.
Die nette Dame an der Hotline sagte mir auch dass alte Geräte noch registriert sind, die ich selbst nicht sehe.
Ein altes Mac, alte iPhones und so.
Aber auch das ergibt keinen Sinn, denn darauf kann ja niemand eingeloggt sein, die wurden auf Werkseinstellungen gesetzt und abgegeben oder liegen hier irgendwo unbenutzt rum.
Und niemand hat meine Login-Daten oder so, denn sonst würde ich ja auch neu registrierte Geräte in meiner Liste sehen.
Alles in allem ist das sehr frech, insbesondere eben mit der Drohung automatisch Preise zu erhöhen.
Und dann eigentlich ja auch schon ein Fall für den Verbaucherschutz.
Denn es muss ja wohl für Sky ersichtlich sein, alle Logins kommen vom gleichen Standort.
Naja, die nette Dame sagte sie löscht jetzt nun nochmal alles alte was da noch registriert ist und es wird sich gekümmert, es kämen keine zusätzlichen Kosten dazu.
Sollte das anders sein werde ich diese zusätzlichen Gelder zurückfordern oder zurückbuchen und meine Kündigung geht bei meinem monatlichen Kündigungsrecht spätestens zum nächsten Monat raus, bzw. sogar fristlos wegen der Preiserhöhung.
Das ist sicherlich nicht das was ich will, ich habe Premiere an meinem 18. Geburtstag vor 25 Jahren abgeschlossen und zahle es gerne; im Vergleich zu vielen anderen, die ja offensichtlich andere Lösungen wählen.
Aber wenn man im Endeffekt so mit jahrelangen treuen Kunden umgeht war es das für mich leider mit Sky, für alle Zeiten, denn das ganze Vorgehen und insbesondere die Art und Weise machen mich gerade wirklich ein wenig sauer 😄
09.07.2024 20:10
Hallo @Zizou164,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
09.07.2024 20:45
Hallo,
mal eine Frage an die Mods:
Die User i30n und Maku_Ka wurden zur Kontaktaufnahme per PN wegen dem selben Problem wie bei mir angeschrieben, und auch bei Elke2107 - übrigens vielen Dank für Dein Like! - scheint eine Kommunikationsaufnahme stattgefunden zu haben.
Wurde mein Thread #1101 evtl. nicht gelesen?
Okay, sollte Sky mir auch nur ein einziges Mal zusätzliche € 15 für etwas abbuchen, wofür ich z.Zt. sowieso schon über € 56 pro Monat bei AGB-konformer Nutzung zahle, war es das!
09.07.2024 21:07
Hallo @ojwgt,
entschuldige bitte, dass dein Post untergegangen ist.
Gerne helfe ich dir. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
10.07.2024 20:54
Ich habe nun eine wenig helfende Aussage von einem mod erhalten und zwar das ich beide iptv Receiver zuhause betreiben muss ...genau das mache ich und nicht anderes. Ich kann hier als Kunde nichts verändert.
nachts wird der Router ausgeschaltet, Geräte haben feste IP.
wenn wieder so ein Brief kommt dann sehen wir weiter. Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen.
10.07.2024 21:03 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 21:05
https://www.chip.de/artikel/wlan-router-nachts-ausschalten-ist-das-sinnvoll-oder-nicht_181168
das verstehen viele nicht, dass manche ihren Router nachts abstellen.
Was hat es mit der Verwendung von Schutzsoftware auf sich?
10.07.2024 21:08
Weil ich das so will. Warum soll ich den 24h laufen lassen. Bin auch oft nicht zuhause oder beruflich unterwegs, da bleibt der einfach aus.
10.07.2024 21:11 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 23:10
Hallo meine Mitleidenden,
ich habe soeben auch den Brief bekommen, dass ich nun 15€ mehr zahlen soll. Auf beide Schreiben im Vorfeld hatte ich Kontakt mit dem Servie aufgenommen. Mir wurde versichert, dass sich das erledigt hat. Angeblicher Auslöser war wohl die Nutzung eines VPN's im Hotel. Was ich seit dem aber nicht mehr gemacht habe.
Den Brief habe ich heute bekommen, also den 10.07. 2024 mit Start zum 01.07.2024. Wenn das jetzt hier nicht final geklärt wird, dann kündige ich den Bums. Mir reicht's jetzt gewaltig und das als langjähriger Kunde. Bekommt eure Technik in den Griff und nehmt nicht alle Kunden in die Geiselhaft. Zudem konnte mir bisher niemand sagen, was genau die Ursache ist. Also ohne irgendwelche Nachweise oder Belege einfach etwas einzufordern ist aus meiner Sicht auch nicht erlaubt. Vielleicht mach ich mir auch den Spaß und gebe das meinem Anwalt und lass sowas final für alle klären. Eine Beschwerde an die Verbraucherzentrale wird wahrscheinlich auch erfolgen, sollte es hier keine Lösung geben.
Also die Bitte an einen Mod, nehmt euch das Thema hier an, es ist die letzte Chance für Sky.
Liebe Grüße
Update: Nun sehe ich in meinen Kontoauszügen die Abbuchung von 15€ mehr im Monat per 05.07.2024, obwohl der Brief erst heute in der Post war. Ich erwarte die sofortige Erstattung, sonst geht die Lastschrift zurück. Erstmal müssen vertragliche Veränderungen, insbesondere Erhöhungen, immer schriftlich vom Kunden zugestimmt werden. Zweitens entspricht der Zeitraum der Umsetzung und die Information an die Kunden keinem rechtlich angemessen Rahmen. Da ich der Erhöhung nicht zustimmen werde, da mir Sky bis heute nicht mitteilen kann, wo genau das Problem liegt. Bleibt Sky jetzt nur die Kündigung meines Vertrages.
10.07.2024 21:14
Ich bin auch seit 30!!! Jahren Kunde, ohne Unterbrechung. Ich habe jetzt nochmal alle Passwörter usw geändert, nochmal die geräteliste gecheckt. Ich werde auch sicherlich keine 15€ extra bezahlen ohne das sky mir hier genau sagt was sie festgestellt haben. Jetzt warte ich mal was nach meinem Urlaub im Briefkasten ist.
10.07.2024 21:59
Hey Sky,
lasst endlich den Quatsch sein! Ihr seit ja schlimmer als die GEZ 🙈
Kein anderer Anbieter kommt auf solche verbrecherischen Ideen.
Seid froh, dass ihr noch Kunden habt in dieser schwierigen Zeit, wo sich eh fast keiner mehr was leisten kann.
Also echt........😟
11.07.2024 07:17 - Zuletzt bearbeitet: 11.07.2024 07:18
@stachi12 Unfassbar...halte uns bitte auf dem Laufenden
11.07.2024 10:47
Hi @stachi12,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny