01.06.2024 18:40
Eine neue IP ist für SKY nicht das Problem, sondern wenn
1. Zwei Geräte gleichzeitig mit unterschiedlichen (externen) IPs betrieben werden oder
2. Wenn die SKY Q-App benutzt wird, aber kein Multiscreen / SKY-Service gebucht wurde oder
3. Wenn bestimmte VPN genutzt werden.
Die tägliche Änderung der (externen) IP bei der Zwangstrennung macht SKY keine Probleme.
01.06.2024 20:01
1 & 1
01.06.2024 20:50
Guten Abend @robert_322,
ich prüfe das gerne und benötige bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
01.06.2024 22:43
Hallo, ich bin ebenfalls grundsätzlich echt angepisst. Sorry für meine Ausdrucksweise. Mein Sohn ist ausgezogen ntl. hat er seine AppleTV mitgenommen.
Hat dennoch geschaut. Okay ihr seid im Recht.
Habe die Kiste aus der Liste gelöscht Passwort PIN alles geändert.
Warum kann er sich jetzt wiederum ohne Passwort oder PIN einloggen. Bekommt das in den Griff bevor ihr mir Briefe schickt unglaublich.
02.06.2024 05:55
Das BSI listet gute Gründe auf, wieso ein VPN genutzt werden sollte/könnte/dürfte. Sky setzt sich über berechtigte Interessen der User hinweg. Wird auf Dauer nicht klappen.
Abgesehen davon, dass Sky ein Angebot für technisch nicht Versierte ist, was ignoriert wird (nur nicht bei der Bereitstellung altmodischer Hardware).
Das, was an Kenntnissen verlangt wird, übersteigt die Möglichkeiten etlicher User. Man denke nur mal an die Aktion: Ordner löschen 🙄 Irgendwann ist so ein Abo die Komplikationen und Ärgernisse nicht mehr wert.
Ist ganz schade. Weil Sky ein Unterhaltungsangebot ist. Etwas, was Freude machen soll.
02.06.2024 07:23
@miika schrieb:Genau das habe ich vorhin verlinkt 😀 Aber was sind für sky und manchen User schon Hilfeseiten..... 🤔
Was sollen Hilfeseiten bringen wenn sie nicht den aktuellen Gegebenheiten entsprechen.
Ich bin Telekom Nutzer unser Mieter 1und1 Kunde , ich betreue deren Anschluss technisch und dort gibt es keine 24h Zwangstrennung.
02.06.2024 08:07
@matzender ok, das ist etwas anderes 🙂 Immer gut, wenns begründet ist.
Wir werden hier nicht am Router basteln. Never disturb a running system.
02.06.2024 09:54
Deswegen hatte ich auch im Beitrag #940 geschrieben "in der Regel". Es gibt also auch Ausnahmen!
Bis zur Schließung am 31.0524. war ich viele Jahre aktiv im "1&1 Kundenforum". Dort war bis zum Ende des Forums die Zwangstrennung immer wieder ein Thema. Vielleicht schafft 1&1 die Zwangstrennung mal irgendwann komplett ab. Aber zur Zeit ist sie noch Standard bei DSL-Verträgen.
03.06.2024 09:52
Guten Morgen,
auch wir bekamen Post von Sky.
Datiert auf den 28.04.2024 wurde uns eine freundliche Erinnerung an die Sky AGB-Nutzung von Sky-Erweiterungsoptionen von Multiscreen in Haus geschickt.
Dieser Brief wurde erst nach dem 01.05.2024 zugestellt!
Daraufhin wurden sämtliche Geräte aus der "Meine Geräte Verwaltung" gelöscht und zusätzlich wurde ein neues Passwort vergeben.
Sky Go wird auf einem iPad genutzt, 2 iPhones. Sky Q auf 2 AppleTV.
Sky Go ist auf einem iPad nach wie vor als gewolltes Gerät registriert, dieses gilt ebenfalls für die beiden Apple TV.
Auf den iPhones ist Privat-Relay aktiv. Weshalb wir Sky hier nicht mehr drauf installiert haben. Wäre aber wohl nicht das Problem, schließlich handelte es sich um Sky Go.
Wir sind also den Anforderungen Skys nachgekommen (löschen der Geräte inkl. neuer Sky-PIN vergeben) und bekomme letzte Woche Samstag, 01.06.2024 ein erneutes Schreiben! Jetzt wurde uns zum 01.06.2024 dieses Multiscreen ins Abo gebucht.
Eine kurze Recherche im Internet zeigt mir dieses Vorgehen als gewollt an und somit habe ich mich entschlossen, meine Erfahrung hier kundzutun.
An der Hotline ist das nicht möglich; nach langer Wartezeit legte ich auf.
Selbstverständlich nutzen wir die Geräte im eigenen Haushalt. Sky Go recht selten mal anderswo. Zuletzt auf Spiekeroog.
Wir sind seit Ewigkeiten Sky Kunde, mit einer Unterbrechung von 2-3 Jahren dürfte sich die Vertragszeit auf 15-18 Jahre belaufen.
Und jetzt sowas? Ich wäre über eine Kontaktaufnahme dankbar.
Viele Grüße
03.06.2024 10:07 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2024 10:15
"Jetzt wurde uns zum 01.06.2024 dieses Multiscreen ins Abo gebucht. "
Du nutzt die SKY Q App! SKY GO hat damit nichts zu tun.
Ohne eine Option Multiscreen ist grundsätzlich die Nutzung der SKY Q App nicht gestattet!
Wenn du hier alles gelesen hast, ca. gefühlte hunderte Angaben zum Thema.
Kein Wenn und Aber, aber für dich sicherlich ärgerlich.
Und nun deine Frage?
03.06.2024 10:10 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2024 10:16
Wie schon geschrieben - ohne Multiscreen ist es nicht mehr möglich, deine Apple TVs zu nutzen.
Hast du zwei Router in Betrieb?
03.06.2024 10:17
Hm, habe ich hier einen Gedankenfehler?
Wir haben hier einen Sky Q Receiver, wir nutzen aber lieber die App. Diese einfach schneller.
Wir schauen auch nicht parallel sondern gemeinsam im eigenen Haushalt.
Dem Brief entnehme ich ganz eindeutig die Information "Sky Multiscreen Service außerhalb meines Haushalts" zu nutzen.
Das stimmt nicht
03.06.2024 10:19 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2024 10:24
Das wird sich mit Hilfe e. ModeratorIn klären lassen. Meldet sich hier @JEile
Zum Stöbern:
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/td-p/746704
03.06.2024 10:27 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2024 10:35
Den Text hattest du nicht erwähnt! @JEile
SKY Texte sind oft nicht so genau.
Du schreibst:
" von Sky-Erweiterungsoptionen von Multiscreen in Haus geschickt."
siehe Erweiterungsoption
Da du jetzt erst Multiscreen im Abo hast, war es vorher nicht vorhanden!
Teil 1
Eine weitere Nutzung, in einem zweiten Haushalt, wäre dann ein weiteres Thema.
Teil 2
Dafür wird es, für 15€ zusätzlich im Monat, geduldet.
Machst du ja nicht.
Das war dann der zusätzliche Hinweis.
Du hast aber zuerst das Thema Multiscreen und es ist nun erledigt.
03.06.2024 10:35
Erster Hinweis:
"Du kannst die Sky Q App in deinem Haushalt auf mehreren TV-Geräten gleichzeitig nutzen."
Nichts anderes tun wir.
Aus meinem ersten Post geht nicht hervor, worum es mir geht. Letztlich schloss ich mich dem Post hier an und dieser trägt den Namen "Brief zur Nutzung Multiscreen im Haushalt erhalten".
Somit ist doch klar worum es mir geht.
03.06.2024 10:37 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2024 10:40
Miss Marple 🙂
Der User hat schon Multiscreen, denn sonst wären seine Apple-TVs doch schon gesperrt.
Multiscreen wird von den Usern gebucht und nicht von Sky. Das passiert nur bei Multiview (Sky ausserhalb Haushalt).
03.06.2024 10:38
""Brief zur Nutzung Multiscreen im Haushalt erhalten"."
Da steht auch nicht im eigenem Haushalt, sondern im Haushalt!
Also nicht Teil 2!
Kein Hinweis auf Fremdnutzung.
Teil 1 wurde hinreichend erklärt!
Dachte du hattest etwas gelesen.
03.06.2024 10:41 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2024 10:43
@miika schrieb:Der User hat schon Multiscreen, denn sonst wären seine Apple-TVs schlicht gesperrt.
Multiscreen wird vom User gebucht und nicht von Sky. Das passiert nur bei Multiview (Sky ausserhalb Haushalt).
Nein!
Er schreibt doch, jetzt erst dazugebucht!
"Jetzt wurde uns zum 01.06.2024 dieses Multiscreen ins Abo gebucht. "
Altabo auch nicht, da Abo 2-3 Jahre unterbrochen.
Er wird bei SKY Q App Nutzung im eigenem Haushalt nicht unbedingt gesperrt.
Nur bei "fremden" Haushalten.
Wurde er ja auch nicht.
Deshalb Aufstockung des Abos.
03.06.2024 10:43
@JEileschreibt:
"Datiert auf den 28.04.2024 wurde uns eine freundliche Erinnerung an die Sky AGB-Nutzung von Sky-Erweiterungsoptionen von Multiscreen in Haus geschickt.
Deshalb schließe ich auf Multiview 🙂
03.06.2024 10:46 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2024 10:54
Es geht um die Erweiterungsoption Multiscreen im eigenem Haushalt, siehe Brief- Überschrift.
"Brief zur Nutzung Multiscreen im Haushalt"
Einen Fremdhaushalt hat er nicht und es wurde auch nicht gesperrt.
Nur das Abo, nach Hinweis, erweitert.
"Ohne eine Option Multiscreen ist grundsätzlich die Nutzung der SKY Q App nicht gestattet!"
SKY Nutzungsbedingungen, auf allen Seiten, für die SKY Q App.
Da steht doch nichts von Haushalt.