Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ornop
Tiertrainer
Post 921 von 1.469
1.981 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo zusammen,

auch ich habe heute den zweiten Brief bekommen.

Nach dem ersten Brief habe ich meine Geräteliste bereinigt, obwohl ich die Sky Q App nur im Homenetzwerk genutzt habe.

Jetzt kommt der zweite Brief und ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

Sky Go benutze ich aber außerhalb des Homenetzwerks und zwar ab und an auf der Arbeit.

Kann da ein Teamie mal helfen?

Vielen Dank.

VG

Ornop

kleines23
Regie
Post 922 von 1.469
1.969 Ansichten

@ornopJa das muss leider jeder mit Sky selbst klären, mit Sky Go hat es nicht zu tun. Bin jetzt schon gespannt was hier los ist nach der Juni Abrechnung 🤣

ornop
Tiertrainer
Post 923 von 1.469
1.930 Ansichten

Bin ich ja dabei, indem sich das bitte ein Teamie anschaut.

Ich nutze Sky Q nicht außerhalb meines Haushaltes.

KatjaZ
Moderator
Post 924 von 1.469
1.913 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Guten Abend @quick_nik11, @Nordlicht74, @schreiber67 und @ornop

bitte schreibt mir eure Kundennummer in einer privaten Nachricht und schildert mir zudem, wie die Netzwerkverbindung zu eueren Geräten hergestellt ist. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

kleines23
Regie
Post 925 von 1.469
1.903 Ansichten

Ein Mod wird sich um das Problem kümmern, hab aber auch gelesen das Kunden wo es eigentlich bereinigt wurde , trotzdem den 2. Brief bekommen haben? Warte auf Mod, 😉Das es ja oft gemacht wurde die Sky Q App bei Freunden oder Bekannten genutzt zu haben, wurde ja noch bis Anfang April auch von Sky akzeptiert, obwohl gegen die AGB damit verstoßen wurde. Die Geräte konnten vom Kunden nicht gelöscht werden, oder tauchten immer wieder auf. Ob das nun geregelt wurde ? Jetzt das Problem mit mehreren Router, oder Repeater , bin gespannt wie Sky das lösen will. Bin zum Glück nicht betroffen, Sky arbeitet eventuell an eine neue AGB , die ist auf Bezug von Multiview dann nicht mehr aktuell. Alles noch offene Fragen , abwarten 😉

berd95
Special Effects
Post 926 von 1.469
1.888 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe heute auch den zweiten Brief bekommen.

Ein Gerät in meinem Haushalt hängt leider an einem zweiten Router, da mein erster nicht stark genug strahlt und mein Sky Receiver sonst offline wäre.

Könnte sich ein Mod das bitte anschauen?

LG Berd

KatjaZ
Moderator
Post 927 von 1.469
1.807 Ansichten

Guten Abend @berd95,

ich schaue mir das gerne an. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht und schildere mir, wie deine Geräte mit dem Netzwerk verbunden sind. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

Tomm73
Special Effects
Post 928 von 1.469
1.749 Ansichten

Hi,

geht mir auch so. Habe heute den zweiten Brief bekommen mit Termin HEUTE. Ich habe nur noch die beiden Q-Receiver angemeldet. Alles andere ist deaktiviert. Die App ist gelöscht. Beide Receiver hängen über LAN an der FritzBox, nur verbunden über einen Switch. Und dennoch habe ich diesen nervigen Ärger. Beide Receiver verlassen ihren Platz nie. Ich habe die Geräte noch nie woanders angeschlossen. Allerdings ist Receiver 2 häufig längere Zeit ausgeschaltet, da ich das Gerät im Heimkino nicht so oft verwende. Das wäre die einzige Besonderheit. Schade, dass Sky das hier nicht in den Griff bekommt. Vor allem bei jahrzehntelangen Kunden wie mich. Ich sende Ihnen aber gerne die noch nötigen Daten zu Prüfung.

Beste Grüße

grauerwolf
Regie
Post 929 von 1.469
1.730 Ansichten

@Tomm73 

Eine Nachricht nur nach Aufforderung durch den Mod senden. Sonst wird sie nicht gelesen!

ornop
Tiertrainer
Post 930 von 1.469
1.681 Ansichten

Guten Morgen zusammen,

bei mir lag es daran, dass ich zuhause zwei Netzwerke verwende, mein Fetznetzinternet und mobile Daten (weil Festnetzinternet nicht ausreicht bei uns) für den Smart TV mit der Q App.

VG

Ornop

Sanny_G
Moderator
Post 931 von 1.469
1.656 Ansichten

Hallo @Tomm73,

für eine Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

prowi
Special Effects
Post 932 von 1.469
1.604 Ansichten

Ich habe heute auch das 2. Schreiben von Sky erhalten.

Nach Erhalt des ersten Schreibens habe ich mich - wie von Sky vorgeschlagen - auf allen Geräten ausgeloggt, meine Sky-PIN geändert und mich neu eingeloggt. 

Ich finde das Verhalten von Sky befremdlich, das dem Kunden vorgeworfen wird sich nicht vertragskonform zu verhalten ohne Erläuterung wie das Fehlverhalten konkret begründet wird.

Ich nutze die Sky-Q App auf einen Samsung Fernseher und auf 2 Apple TV, alle im gleichen Haushalt und im gleichen Internet. Ab und zu gehe ich per VPN ins Internet, aber nie während ich die Sky-Q App benutze.

Ich sehe nur eine Möglichkeit die Problematik aufzulösen und habe daher mein Abonnement heute gekündigt.

Sollte es weitere Möglichkeiten geben kann ein Mod sich gerne melden.

Sanny_G
Moderator
Post 933 von 1.469
1.591 Ansichten

Hallo @prowi,

du schreibst, ich zitiere: "Ab und zu gehe ich per VPN ins Internet, ..." -> Und da ist eben das Problem. Bitte vermeide dies, in dem du die Sky Q Hardware und auch die Sky Q App immer im gleichen Heimnetz nutzt. Dann erfolgt auch keine Berechnung der Zusatzgebühr von 15 Euro monatlich.

VG, Sanny

prowi
Special Effects
Post 934 von 1.469
1.564 Ansichten

Hallo Sanny_G,

vielen Dank für die Rückmeldung.

VPN nutze ich nicht während der Nutzung der Sky Q-App, während der Nutzung der Sky-Q App bin ich immer in meinem Heimnetz.

Dass Sky dann trotzdem Euro 15,-- zusätzlich haben möchte verstehe ich nicht, daher habe ich meinen Vertrag auch gekündigt.

Viele Grüße

HeisenToro
Geräuschemacher
Post 935 von 1.469
1.928 Ansichten

Ich habe heute auch den 2. Brief erhalten und habe direkt meinen Unmut samt Widerruf per Email an Sky übermittelt. 

Dennoch möchte ich hier  ebenfalls meine Verärgerung über dieses Vorgehen zum Ausdruck bringen und fordere genaue Auskunft darüber, die Sky belegen das eine nicht AGB-konforme Nutzung vorliegt. Ich widerspreche dieser Annahme deutlich. Ich habe den Hinweisen aus dem ersten Schreiben Folge geleistet und meine Sky-PIN geändert sowie alle Geräte-Registrierungen gelöscht. Daher kann ich mir absolut nicht erklären, wieso nun ein Verstoß gegen die AGB vorliegen soll.

Wir haben in unserem Haushalt 2 Sky-Receiver (Daher Multiscreen Option), ein Apple-TV mit Sky Q App, einen Samsung TV mit Sky Q App sowie ein iPad mit Sky Go im Einsatz. Wir haben keine Ferienwohnung oder sonstige Liegenschaften wo meine Kundennummer eingeloggt ist. Ich bitte diesen Fall zu prüfen und mir Auskunft zu erteilen, wie genau mein Nutzungsverhalten gegen geltende AGB verstößt. 

In meinem Haushalt gibt es nur einen Router, keine Nutzung von VPN oder andere Netzwerkstrukturen die eine Erklärung bieten würden.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und finde dieses gesamte Vorgehen vollkommen intransparent den zahlenden Kunden gegenüber und einfach nur dreist solche Unterstellungen zu formulieren ohne jegliche Erklärung oder Beweise dafür zu liefern. 
steini0509
Special Effects
Post 936 von 1.469
1.922 Ansichten

Ich habe mein Abonnement auch wegen diesem Umstand hier gekündigt.  

Sanny_G
Moderator
Post 937 von 1.469
1.912 Ansichten

@prowi Es hat nichts damit zu tun, wann du VPN nutzt, sondern dass du es überhaupt nutzt. Oder nutzt du VPN nur für andere Online-Dienste, die nicht über den Sky Q Receiver oder dem TV bzw. der Konsole laufen, über die du die Sky Q App installiert hast? Die Sky Q Hardware und die Sky Q App müssen immer im gleichen Heimnetz ohne VPN aktiv sein. 

Sanny_G
Moderator
Post 938 von 1.469
1.898 Ansichten

Hi @HeisenToro,

wenn du per E-Mail Widerspruch dazu eingereicht hast, wird dieser schnellstmöglich bearbeitet, denn eine Doppelbearbeitung (sprich man meldet sich so ziemlich zeitgleich über verschiedene Kontaktwege) ist nicht so ratsam.

VG, Sanny

prowi
Special Effects
Post 939 von 1.469
1.887 Ansichten

Hallo Sanny_G,

genau so verhält es sich.

VPN wird weder über die SkyQ-Box, noch über die SkyQ-App am TV und den beiden Apple TV Boxen genutzt.

Die sind jeweils immer in meinem Heimnetz.

Sanny_G
Moderator
Post 940 von 1.469
1.876 Ansichten

@prowi: Aber warum erwähnst du denn VPN, wenn du den Router selbst bzw. dessen Einstellungen nicht auf VPN umstellst? 

Antworten