31.05.2024 17:40
Hallo zusammen,
auch ich habe heute den zweiten Brief bekommen.
Nach dem ersten Brief habe ich meine Geräteliste bereinigt, obwohl ich die Sky Q App nur im Homenetzwerk genutzt habe.
Jetzt kommt der zweite Brief und ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
Sky Go benutze ich aber außerhalb des Homenetzwerks und zwar ab und an auf der Arbeit.
Kann da ein Teamie mal helfen?
Vielen Dank.
VG
Ornop
31.05.2024 17:48
@ornopJa das muss leider jeder mit Sky selbst klären, mit Sky Go hat es nicht zu tun. Bin jetzt schon gespannt was hier los ist nach der Juni Abrechnung 🤣
31.05.2024 18:15
Bin ich ja dabei, indem sich das bitte ein Teamie anschaut.
Ich nutze Sky Q nicht außerhalb meines Haushaltes.
31.05.2024 18:30
Guten Abend @quick_nik11, @Nordlicht74, @schreiber67 und @ornop,
bitte schreibt mir eure Kundennummer in einer privaten Nachricht und schildert mir zudem, wie die Netzwerkverbindung zu eueren Geräten hergestellt ist.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibt ihr mir: Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
31.05.2024 18:35
Ein Mod wird sich um das Problem kümmern, hab aber auch gelesen das Kunden wo es eigentlich bereinigt wurde , trotzdem den 2. Brief bekommen haben? Warte auf Mod, 😉Das es ja oft gemacht wurde die Sky Q App bei Freunden oder Bekannten genutzt zu haben, wurde ja noch bis Anfang April auch von Sky akzeptiert, obwohl gegen die AGB damit verstoßen wurde. Die Geräte konnten vom Kunden nicht gelöscht werden, oder tauchten immer wieder auf. Ob das nun geregelt wurde ? Jetzt das Problem mit mehreren Router, oder Repeater , bin gespannt wie Sky das lösen will. Bin zum Glück nicht betroffen, Sky arbeitet eventuell an eine neue AGB , die ist auf Bezug von Multiview dann nicht mehr aktuell. Alles noch offene Fragen , abwarten 😉
31.05.2024 18:42
Hallo zusammen,
ich habe heute auch den zweiten Brief bekommen.
Ein Gerät in meinem Haushalt hängt leider an einem zweiten Router, da mein erster nicht stark genug strahlt und mein Sky Receiver sonst offline wäre.
Könnte sich ein Mod das bitte anschauen?
LG Berd
31.05.2024 20:17
Guten Abend @berd95,
ich schaue mir das gerne an. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht und schildere mir, wie deine Geräte mit dem Netzwerk verbunden sind.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
31.05.2024 22:40
Hi,
geht mir auch so. Habe heute den zweiten Brief bekommen mit Termin HEUTE. Ich habe nur noch die beiden Q-Receiver angemeldet. Alles andere ist deaktiviert. Die App ist gelöscht. Beide Receiver hängen über LAN an der FritzBox, nur verbunden über einen Switch. Und dennoch habe ich diesen nervigen Ärger. Beide Receiver verlassen ihren Platz nie. Ich habe die Geräte noch nie woanders angeschlossen. Allerdings ist Receiver 2 häufig längere Zeit ausgeschaltet, da ich das Gerät im Heimkino nicht so oft verwende. Das wäre die einzige Besonderheit. Schade, dass Sky das hier nicht in den Griff bekommt. Vor allem bei jahrzehntelangen Kunden wie mich. Ich sende Ihnen aber gerne die noch nötigen Daten zu Prüfung.
Beste Grüße
31.05.2024 23:38
01.06.2024 06:54 - Zuletzt bearbeitet: 01.06.2024 08:25
Guten Morgen zusammen,
bei mir lag es daran, dass ich zuhause zwei Netzwerke verwende, mein Fetznetzinternet und mobile Daten (weil Festnetzinternet nicht ausreicht bei uns) für den Smart TV mit der Q App.
VG
Ornop
01.06.2024 09:37
Hallo @Tomm73,
für eine Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
01.06.2024 12:53
Ich habe heute auch das 2. Schreiben von Sky erhalten.
Nach Erhalt des ersten Schreibens habe ich mich - wie von Sky vorgeschlagen - auf allen Geräten ausgeloggt, meine Sky-PIN geändert und mich neu eingeloggt.
Ich finde das Verhalten von Sky befremdlich, das dem Kunden vorgeworfen wird sich nicht vertragskonform zu verhalten ohne Erläuterung wie das Fehlverhalten konkret begründet wird.
Ich nutze die Sky-Q App auf einen Samsung Fernseher und auf 2 Apple TV, alle im gleichen Haushalt und im gleichen Internet. Ab und zu gehe ich per VPN ins Internet, aber nie während ich die Sky-Q App benutze.
Ich sehe nur eine Möglichkeit die Problematik aufzulösen und habe daher mein Abonnement heute gekündigt.
Sollte es weitere Möglichkeiten geben kann ein Mod sich gerne melden.
01.06.2024 13:03
Hallo @prowi,
du schreibst, ich zitiere: "Ab und zu gehe ich per VPN ins Internet, ..." -> Und da ist eben das Problem. Bitte vermeide dies, in dem du die Sky Q Hardware und auch die Sky Q App immer im gleichen Heimnetz nutzt. Dann erfolgt auch keine Berechnung der Zusatzgebühr von 15 Euro monatlich.
VG, Sanny
01.06.2024 13:14
Hallo Sanny_G,
vielen Dank für die Rückmeldung.
VPN nutze ich nicht während der Nutzung der Sky Q-App, während der Nutzung der Sky-Q App bin ich immer in meinem Heimnetz.
Dass Sky dann trotzdem Euro 15,-- zusätzlich haben möchte verstehe ich nicht, daher habe ich meinen Vertrag auch gekündigt.
Viele Grüße
01.06.2024 13:18
Ich habe heute auch den 2. Brief erhalten und habe direkt meinen Unmut samt Widerruf per Email an Sky übermittelt.
01.06.2024 13:19
Ich habe mein Abonnement auch wegen diesem Umstand hier gekündigt.
01.06.2024 13:21
@prowi Es hat nichts damit zu tun, wann du VPN nutzt, sondern dass du es überhaupt nutzt. Oder nutzt du VPN nur für andere Online-Dienste, die nicht über den Sky Q Receiver oder dem TV bzw. der Konsole laufen, über die du die Sky Q App installiert hast? Die Sky Q Hardware und die Sky Q App müssen immer im gleichen Heimnetz ohne VPN aktiv sein.
01.06.2024 13:27
Hi @HeisenToro,
wenn du per E-Mail Widerspruch dazu eingereicht hast, wird dieser schnellstmöglich bearbeitet, denn eine Doppelbearbeitung (sprich man meldet sich so ziemlich zeitgleich über verschiedene Kontaktwege) ist nicht so ratsam.
VG, Sanny
01.06.2024 13:30
Hallo Sanny_G,
genau so verhält es sich.
VPN wird weder über die SkyQ-Box, noch über die SkyQ-App am TV und den beiden Apple TV Boxen genutzt.
Die sind jeweils immer in meinem Heimnetz.
01.06.2024 13:34
@prowi: Aber warum erwähnst du denn VPN, wenn du den Router selbst bzw. dessen Einstellungen nicht auf VPN umstellst?