04.05.2024 11:33
@Sanny_G Ich kann Dir leider keine Nachrichten schicken, klicke ich auf den Link erscheint eine Fehlermeldung:
04.05.2024 11:35
@Butzp82: Eine genaue Auskunft dazu ist nicht möglich. Es ist somit wichtig:
1. Die Geräteliste zu prüfen, ob sich darauf Geräte befinden, die nicht zum Haushalt gehören. In diesem Fall ist es nötig, sich von den haushaltsfremden Geräten auszuloggen und im Anschluss die Sky PIN zu ändern.
2. Wie ihr nun auch schon mehrfach geschrieben wurde, kommt es zu dem Brief, weil nach einer Prüfung festgestellt wurde, dass u. a. die IP-Adresse bei der Sky Q Hardware und dem Endgerät für die Sky Q App unterschiedlich sind. Es wird also geraten, alle im gleichen Heimnetz zu verwenden.
Mehr Informationen können wir zu dem Thema nicht geben, bitte habe Verständnis dafür.
04.05.2024 11:36
Hallo @AnsgarAgentor !
Du hast in deinem Profil PN blockiert! Da steht nur "blockieren".
Das must du also selber über deine Einstellungen freigeben.
Viele Grüße
grauerwolf
04.05.2024 11:36 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2024 11:37
@AnsgarAgentor: Bitte gehe mal in deine Einstellungen auf Nachrichten und und aktiviere dort "Nachrichten aktivieren". Bitte das Speichern dort dann nicht vergessen.
04.05.2024 11:39
Bitte? Bei allem Respekt ... ist das ernst gemeint?
Sky hat eine Funktion mit der "irgendetwas" überprüft wird und danach dem Kunden gedroht wird und es ist nicht möglich dem Kunden genau diesen angeblichen Verstoß dann zu beweisen anhand von Logs?
Das würde bedeuten das selbst wenn Sky 15€ mehr berechnet es dann heißen würde:"Sorry die Daten können wir Ihnen nicht geben?"
Sorry da bin ich raus, da alleine das nicht rechtlich statthaft ist.
Dann freu ich mich schon auf den nächsten Brief der dann direkt weitergegeben wird.
Ich bin gerade echt sprachlos 😵💫
04.05.2024 11:40 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2024 12:10
sanny schrieb:
2. Wie ihr nun auch schon mehrfach geschrieben wurde, kommt es zu dem Brief, weil nach einer Prüfung festgestellt wurde, dass u. a. die IP-Adresse bei der Sky Q Hardware und dem Endgerät für die Sky Q App unterschiedlich sind. Es wird also geraten, alle im gleichen Heimnetz zu verwenden
Ja und genau das mit den unterschiedlichen IP Adressen kann nicht sein,
das möchte ich gerne durch Logdateien bewiesen haben.
nur Ich alleine nutze Sky in meinem Haushalt evtl. zusätzlich das IPad mit Sky Go als Second Screen.
Wenn bei Benutzen von Multiscreen zwingend der SkyQ Receiver am Netz sein muss, das muss das auch über die AGB seitens Sky kommuniziert werden. Dann kann man sich danach richten oder Multiscreen nicht nutzen.
Aber ich kann momentan in den AGB diesen Passus nicht finden.
04.05.2024 11:40
Da kann der Kunde prüfen und machen was er will wenn Sky dann trotzdem kommt und sagt: doch ist so aber beweisen tun/wollen/können wir nicht.
04.05.2024 11:41
@Butzp82: Sorry, aber wenn du mit diesen Infos nicht zufrieden bist, kannst du dich gern per Post an Sky wenden. Anbei die Anschriftdaten: Sky Deutschland in 22033 Hamburg (Eine Straße muss hier nicht vermerkt werden.)
04.05.2024 11:45
Wie kann da irgendein Kunde zufrieden sein? Bitte jetzt ernsthaft.
Es werden tausende Kunden angeschrieben ohne jeglichen Beweis den man auch nicht bekommen soll?
Ich hab jetzt Geräteliste gelöscht und bin auf den nächsten Brief gespannt.
Aber danke für die Info das diese Logdaten nicht herausgegeben werden. Hätte ich gestern schon können gebrauchen aber so eine Info kann man ja nachreichen an die Verbraucherzentrale.
04.05.2024 12:18 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2024 12:19
Jetzt gab es einen Nachtrag den viele übersehen werden.
Dieser erklärt bei mir das Problem.
Sanny schrieb:
Anbei noch ein Nachtrag: Der Sky Q Receiver bzw. wenn man 2 hat beide sollten angeschlossen und mit dem Internet verbunden sein, damit ein korrekter Abgleich erfolgen kann.
Da das ja nirgendwo kommuniziert wird muss Sky die AGB anpassen
Das erspart sicherlich viel Zeit Stress und Ärger!
04.05.2024 12:39
dann muss man aber auch hoffen, dass der zweite Receiver nicht mal wieder rumspinnt und sich mal wieder aufhängt und nur ein Reset hilft.
Aber auch das ist für mich nur ein Ratschlag bzw. Vermutung.
Sky muss, wenn sie solche Briefe schon verschickt, auch darlegen was genau das Problem ist/war und wann dies aufgetreten ist.
04.05.2024 12:43
Als damals der Sky Q Service startete hieß es mal dass der Receiver online sein muss damit die Sky Q App überhaupt funktioniert, mit der Zeit stellte sich heraus dass es auch ohne das der Sky Q Receiver online ist funktioniert.
04.05.2024 12:49
Sanny, ich weiß, du stehst auf der Payroll bei Sky und kannst entsprechend nur das sagen, was von der Obrigkeit erwartet wird. No worries.
Was bei der ganzen Diskussion vergessen wird:
Der IP Check ist äußerst wackelig. Warum? Nun, es gibt viele Anschlüsse (u.a. bei Vodafone), die haben DS Lite Anschlüsse. Heißt: Eine IP Adresse teilen sich ggf. mehrere 100 oder 1000 User.
Quizfrage: Wie stellt das SKY nun fest, wer was wie nutzt?
Außerdem bin ich voll bei @Butzp82 : Wenn Sky etwas einem unterstellt, dann bitte auch Tacheles. Wann wurde was wie verwendet. Sich einfach nur raus reden mit "Geräteliste löschen und Pin zurücksetzen" ist zu kurz gegriffen.
Ich verstehe, dass Sky und alle anderen Anbieter ihren Content irgendwie schützen wollen. Der beste Schutz ist allerdings nicht, ehrliche Nutzer zu drangsalieren und Behauptungen aufzustellen, die nicht den Tatsachen entsprechen.
Einfach ausgedrückt:
Derjenige, der es wirklich drauf ankommen lässt, wird es auch weiterhin tun. Es gibt dazu Möglichkeiten, wie SKY nicht drauf kommt.
Diejenigen, die ehrlich sind, haben das auch vorher schon nicht getan.
Genau solche Spielchen von Sky sind es, die mich dazu bewogen haben, Goodbye zu sagen.
Ich werde in Zukunft WOW nutzen. Günstiger, keine Restriktionen und auf Magenta gibt es die linearen Sender ebenfalls.
04.05.2024 12:51
Aber kein Dolby Atmos und kein UHD mit WOW.
04.05.2024 12:52
@Butzp82 schrieb:...Meine direkte Frage wie bekomme ich die Logs auf denen sich der Brief zugänglich gemacht....
Meine Prophezeiung:
Garnicht
Wenn Sky denkt Du verstößt gegen die AGB kriegst Du die Vorwarnung und dann wird einfach abgebucht.
Und dann liegt der Ball bei Dir.
Rücklastschrift endet in Mahnungen, außerordentlicher Kündigung und ggf. Schadensersatzklage durch Sky.
Diskussionen mit dem Support sind eh nahezu sinnfrei, das Thema übersteigt schlicht deren Befugnisse.
Und so lange Sky exklusive Fussballrechte hat gibts auch keine relevante Kündigungswelle.
04.05.2024 12:53 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2024 12:55
Als Multiscreen damals startete, war von einer ständigen Onlinepräsenz des SKY Q Receivers keine Rede.
(nicht der SkyQ Service)
04.05.2024 12:54
also Sky verhält sich hier sehr unproffessionell und amateurhaft.
Wie gesagt: wir haben EINEN Router im Haus und hier sind per LAN 2 x mit Apple Geräten verbunden und 1 x mit dem LG TV. Alles definitiv in einem Haushalt!
Wenn Sky mir nun mit diesem Schreiben vorwirft, ich nutze Geräte außerhalb meines Haushalts, dann möchte ich den NACHWEIS von Sky WANN und WO und mit WELCHEM Gerät ich eingeloggt war. Werde am Telefon, noch hier von den Mods kann diese Auskunft gegeben werden. Das ist schwach und daher nicht nachvollziehbar und daher unverschämt!
Wenn dazu hier erwähnt wird, dass ein IP Wechsel reicht (welcher vom Anbieter oft automatisch generiert wird und dieser Umstand NICHT geändert werden kann / oder nach einem Stromausfall sich verändert) dann gute Nacht Sky.
Dann fragt wirklich mal bei den anderen Anbietern wie Netflix wie das geht.
04.05.2024 12:56 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2024 12:57
Nutzt du den SkyQ Receiver nicht?
Musst du aber laut Sky Aussage von heute
04.05.2024 12:57
da gehöre ich wohl zu der Minderheit 🤣 Ich habe alles bei Sky außer Fußball da es mich einfach nicht interessiert.
Ja ich denke auch das es hier keine Lösung geben wird, da es jetzt ja auch offiziell hieß das der Kunde die Daten nicht zugänglich gemacht werden.
Da bewegt sich jetzt Sky in einem Rahmen wo eine höhere Distanz einen Riegel davor schieben muss.
Kann deshalb nur jedem raten einfach seinen Fall der zuständigen Verbraucherschutzzentrale zu melden da hier, meines Erachtens, gegen gültiges Recht verstoßen wird. Thema Herausgabe persönlicher Datenaufzeichnungen gerade im Zusammenhang mit einer angedrohten Strafe
04.05.2024 13:01
Das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür nicht von Sky drangsaliert werde.