12.04.2024 18:09
Ich habe nie behauptet, dass die Sache jetzt endgültig erledigt ist. Ich bin lange genug bei Sky, genau gesagt von Anfang an, deshalb weiß ich auch mit was ich zu rechnen habe!!!
12.04.2024 18:10
Genau so ist es. Die freundliche Dame aus dem Chat meinte, dass ich mich bei einem erneuten Schreiben wieder melden möge.
In meinem Kundenkonto hat sie ja sowieso einen Vermerk gesetzt.
13.04.2024 13:38
Hi @kathi1991,
die Zusatzgebühr von monatlich 15 Euro kommt zum Tragen, wenn die Sky Q App oder die Zweitkarte in einem weiteren Haushalt genutzt wird. Der Betrag wird nach mehrmaligen schrftlichen Ankündigungen automatisch berechnet, wenn die Nutzung im weiteren Haushalt nicht eingestellt wird. Eine Kündigung des Vertrages erfolgt dabei nicht.
Die Option muss selbst gekündigt werden, sobald Sky wieder ausschließlich in einem Haushalt genutzt wird.
Beachte: Sky Go ist damit nicht gemeint und darf vom Vertragsinhaber und den Mitgliedern des Haushalts wie gewohnt auch unterwegs (außerhalb des Haushalts) genutzt werden.
Viele Grüße, Conny
13.04.2024 13:45 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 13:51
Mit dieser Option wird sozusagen erlaubt dass Vertragsinhaber Sky zum Beispiel Sky im Ferienhaus via Sky Q App schauen können wenn ich das richtig verstehe.
13.04.2024 13:48
@Cornelia_NHeißt also man hat sich mit den zusätzlichen 15€ wie einge hier schon schrieben Freigekauft, und man kann die AGB ignorieren, da es ja nicht zur Kündigung kommt 😉
13.04.2024 13:58
@bastel90 und @kleines23; Mit der Zusatzgebühr ist es möglich, dass der Vertragsinhaber und Mitglieder des eigenen Haushalts Sky in einem weiteren Haushalt (z. B. Zweitwohnung, Ferienhaus) nutzen können. Eine Nutzung durch Dritte ist weiterhin nicht erlaubt.
13.04.2024 14:01
Ich kann doch meinen Receiver woanders anschließen und dort schauen. Oder ist das verboten?
13.04.2024 14:02
Macht DAZN gut. .
Immer ein Gerät für den Stream, egal welches. Ausnahme Unlimited, da sind es zwei.
13.04.2024 14:02
Das ist ja das was sich einige Kunden hier sowieso gewünscht haben wie man liest und Sky geht auf diesen Wunsch jetzt ein.
13.04.2024 14:03
@Alfons59 nur im eigenen Haushalt erlaubt.
13.04.2024 14:07
@bastel90 schrieb:
Das ist ja das was sich einige Kunden hier sowieso gewünscht haben wie man liest und Sky geht auf diesen Wunsch jetzt ein.
Das ist ok für einige. Aber viel Geld für Einzelpersonen, die immer nur ein Gerät zur Zeit nutzen.
Da wird es eine Bewegung hin zu WOW geben, wenn es weiterhin Sky sein soll. WOW ist zwar auch technisch und im Gebrauch limitiert, aber kostet deutlich weniger.
13.04.2024 14:22
@kleines23 Da wird sich deine Tochter aber freuen... 👍
13.04.2024 14:29 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 14:33
@GreyAlphaJa hab sie schon informiert, 😉 mir ist nur noch nicht klar, muss jetzt Zweitwohnung oder Ferienhaus bei Sky gemeldet sein, dann ist es ebend meine Zweitwohnung, Sky Q App hab ich und 15€ verkrafte ich gerne 2 Komplett Abo günstiger geht ja gar nicht.😉 Und wer soll das kontrollieren? Werd ich natürlich nicht machen bei mir muss alles legal sein 😉
13.04.2024 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 14:38
@kleines23..... der Spatz in der Hand......
Und trotzdem, die Aktion mit der für viele plötzlichen Sperre dürfte ein Flop sein. Mehr Leute verprellt als nötig. Kann Sky sich das leisten? Ist doch naiv gedacht - so erhöhen und davon ausgehen, dass alle das abnicken. Klappt ja schon bei den 2,3,4 EUR-Beträgen nicht, weil sich das in ein paar Jahren aufsummiert.
Es haben nicht alle eine Mail bekommen, die Mail sah so aus wie die übliche Werbung, es lesen nicht alle im Forum und auch nicht die Technikblogs und -medien, die zum Thema im Herbst Artikel veröffentlicht hatten. Premium Aktion.
13.04.2024 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 14:59
@Alfons59 schrieb:Ich kann doch meinen Receiver woanders anschließen und dort schauen. Oder ist das verboten?
Das ist nicht zulässig!
DU könntest, nach der jetzt neuen Regelung für zusätzlich 15 € Monat, den Receiver in deinem Zweithaushalt nutzen.
Da sind aber noch viele Fragen offen!
Der zweite Haushalt kann dann nur konstant genutzt werden, oder freiverfügbar, zwischen verschiedenen Zweithaushalten wechseln?
Die AGB werden nun geändert?
13.04.2024 15:17
Vielleicht wird ja im Sommer diesen Jahres auch etwas an der Paketstruktur im allgemeinen geändert wo dann unter anderem die neue Option hinzugefügt wird und man sie bei Bedarf auch manuell hinzu buchen kann.
Im Rahmen dessen werden die AGBs bestimmt ergänzt.
13.04.2024 15:31
@bastel90 Optimist 😀
13.04.2024 16:54 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 16:57
@Cornelia_N schrieb:Hi @kathi1991,
die Zusatzgebühr von monatlich 15 Euro kommt zum Tragen, wenn die Sky Q App oder die Zweitkarte in einem weiteren Haushalt genutzt wird. Der Betrag wird nach mehrmaligen schrftlichen Ankündigungen automatisch berechnet, wenn die Nutzung im weiteren Haushalt nicht eingestellt wird. Eine Kündigung des Vertrages erfolgt dabei nicht.
Die Option muss selbst gekündigt werden, sobald Sky wieder ausschließlich in einem Haushalt genutzt wird.
Beachte: Sky Go ist damit nicht gemeint und darf vom Vertragsinhaber und den Mitgliedern des Haushalts wie gewohnt auch unterwegs (außerhalb des Haushalts) genutzt werden.
Viele Grüße, Conny
Post 273 von @Cornelia_N
Wo ist jetzt das Problem @Belphegor? Würde das mitnehmen bevor Sky sich das nochmal überlegt. Denn durchdacht ist das nicht.
13.04.2024 16:55 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 17:02
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/783297/highlight/true#M13921
Nur zur Übersicht!
Der genannte User hatte sich in einem anderen Thread gemeldet?
"Wo ist jetzt das Problem @Belphegor? Würde das mitnehmen bevor Sky sich das nochmal überlegt. Denn durchdacht ist das nicht."
13.04.2024 20:42
Hallo,
ich bin seit Jahren Sky Kunde.
Der Sat Receiver steht im Gartenhaus und wir ausschließlich für Fußball Bundesliga am Sa genutzt.
Hier haben wir kein Internet verfügbar.
Über die Apple TV Box im Wohnzimmer wird via App Sky auf Abruf - also Serien geschaut.
Nun kam eine Fehlermeldung 42020 über Apple TV App, dass die Geräte nicht im gleichen Netzwerk sind (geht ja auch nicht, da bei dem Sat Reciever kein WLAN verfügbar ist).
Was ist zu machen??