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Mehrere technische Probleme: habe große Lust Sky zu kündigen
Mehrere technische Probleme: habe große Lust Sky zu kündigen
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30.07.2022 18:29
Hallo,
aktuell habe ich als langjähriger Sky-Kunde aufgrund mehrerer technischer Probleme keine Lust mehr, noch irgendetwas zu bezahlen bzw. möchte Sky eine außerordentliche Kündigung schicken, weil Sky einen großen Teil der vertraglich vereinbarten Leistungen nicht mehr erbringt. Ich bin einerseits total verärgert und andererseits auch verzweifelt. Es ist nicht meine Absicht zu kündigen, aber wenn nichts mehr funktioniert bleibt scheinbar keine andere Wahl.
Die technischen Probleme sind die folgenden:
- seit mehreren Monaten (!) klappt kein Login mehr in "Mein Sky" mit Kundennummer und Pin; die Webseite meldet immer die Fehlermeldung "Unser System ist derzeit leider nicht erreichbar. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." (wenn ich mich in einen anderen Sky-Login aus meiner Familie mit gleichem Browser und Gerät einlogge, funktioniert alles)
- seit ca. 3 Wochen erhalte ich auf meinem Sky Q-Receiver, sobald ich ein Video On Demand öffnen möchte, die Fehlermeldung: "Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später nochmal."; es ist dabei egal welches Video ausgewählt wird
Diesen Fehlern folgen nun weitere Probleme. Durch den nicht funktionierenden MeinSky-Login kann ich das Netflix-Bundle nicht aktivieren, was mir in Folge eines Telefonats im Rahmen meiner Vertragsverlängerung ab Mai 2022 aufgeschwatzt wurde. Da ist bisher einen Netflix-Familien-Account habe, der mit Sky nichts zu tun hat, aber laut Angebot von Sky dann wie auch immer automatisch gekündigt/fortgesetzt wird, zahle ich aktuell für Netflix doppelt. Weiterhin funktioniert kein Video On Demand auf dem Sky Q Receiver mehr, was eigentlich die Hauptfunktion ist, die ich nutze. Ich kann also Sky aktuell nur über die TV-Sender konsumieren, kann aber keine Filme oder Serien fortsetzen, die ich bisher geschaut habe. Sky Go funktioniert aber, war aber vor ca. einer Woche auch mal für ein paar Tage kaputt, lässt sich aber nicht am TV nutzen.
Vielleicht bleibt noch zu erwähnen, dass ich Sky wegen den Problemen mehrfach telefonisch und einmal über einen Whatsapp-Chat kontaktiert habe, leider ohne Erfolg. Man war zwar freundlich und wirkte auch bemüht, allerdings hat niemand die Probleme lösen können. Man wolle ein "Ticket bei der Technik aufmachen", mehrmals. Ich habe im Zuge dieser Telefonate meine Mithilfe angeboten, habe aber letztendlich auch erbeten dass Sky proaktiv reagiert. Man kann mich anrufen oder per Mail kontaktieren, nichts von alledem ist passiert. Vielleicht ist es auch eine Idee, wenn der Login technisch nicht mehr geht, mir eine neue Kundennummer auszustellen. Jedenfalls habe ich keine Lust mehr wieder anzurufen oder stundenlang zu chatten, das kostet nur Zeit und Nerven und bringt irgendwie nichts.
Diese Community ist nun mein letzter Versuch vor der schriftlichen außerordentlichen Kündigung und dem Entzug des SEPA-Mandates für Sky. Vielleicht hat ja hier jemand ernsthaft Lust, sich der Probleme anzunehmen. Ich gebe gern per PN meine Daten weiter.
Dankeschön .. ein aktuell sehr unzufriedener Kunde 😞