Antworten

Mehrere technische Probleme: habe große Lust Sky zu kündigen

combel78
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
370 Ansichten

Mehrere technische Probleme: habe große Lust Sky zu kündigen

Hallo,

 

aktuell habe ich als langjähriger Sky-Kunde aufgrund mehrerer technischer Probleme keine Lust mehr, noch irgendetwas zu bezahlen bzw. möchte Sky eine außerordentliche Kündigung schicken, weil Sky einen großen Teil der vertraglich vereinbarten Leistungen nicht mehr erbringt. Ich bin einerseits total verärgert und andererseits auch verzweifelt. Es ist nicht meine Absicht zu kündigen, aber wenn nichts mehr funktioniert bleibt scheinbar keine andere Wahl.

 

Die technischen Probleme sind die folgenden:
- seit mehreren Monaten (!) klappt kein Login mehr in "Mein Sky" mit Kundennummer und Pin; die Webseite meldet immer die Fehlermeldung "Unser System ist derzeit leider nicht erreichbar. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." (wenn ich mich in einen anderen Sky-Login aus meiner Familie mit gleichem Browser und Gerät einlogge, funktioniert alles)
- seit ca. 3 Wochen erhalte ich auf meinem Sky Q-Receiver, sobald ich ein Video On Demand öffnen möchte, die Fehlermeldung: "Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später nochmal."; es ist dabei egal welches Video ausgewählt wird

 

Diesen Fehlern folgen nun weitere Probleme. Durch den nicht funktionierenden MeinSky-Login kann ich das Netflix-Bundle nicht aktivieren, was mir in Folge eines Telefonats im Rahmen meiner Vertragsverlängerung ab Mai 2022 aufgeschwatzt wurde. Da ist bisher einen Netflix-Familien-Account habe, der mit Sky nichts zu tun hat, aber laut Angebot von Sky dann wie auch immer automatisch gekündigt/fortgesetzt wird, zahle ich aktuell für Netflix doppelt. Weiterhin funktioniert kein Video On Demand auf dem Sky Q Receiver mehr, was eigentlich die Hauptfunktion ist, die ich nutze. Ich kann also Sky aktuell nur über die TV-Sender konsumieren, kann aber keine Filme oder Serien fortsetzen, die ich bisher geschaut habe. Sky Go funktioniert aber, war aber vor ca. einer Woche auch mal für ein paar Tage kaputt, lässt sich aber nicht am TV nutzen.

 

Vielleicht bleibt noch zu erwähnen, dass ich Sky wegen den Problemen mehrfach telefonisch und einmal über einen Whatsapp-Chat kontaktiert habe, leider ohne Erfolg. Man war zwar freundlich und wirkte auch bemüht, allerdings hat niemand die Probleme lösen können. Man wolle ein "Ticket bei der Technik aufmachen", mehrmals. Ich habe im Zuge dieser Telefonate meine Mithilfe angeboten, habe aber letztendlich auch erbeten dass Sky proaktiv reagiert. Man kann mich anrufen oder per Mail kontaktieren, nichts von alledem ist passiert. Vielleicht ist es auch eine Idee, wenn der Login technisch nicht mehr geht, mir eine neue Kundennummer auszustellen. Jedenfalls habe ich keine Lust mehr wieder anzurufen oder stundenlang zu chatten, das kostet nur Zeit und Nerven und bringt irgendwie nichts.

 

Diese Community ist nun mein letzter Versuch vor der schriftlichen außerordentlichen Kündigung und dem Entzug des SEPA-Mandates für Sky. Vielleicht hat ja hier jemand ernsthaft Lust, sich der Probleme anzunehmen. Ich gebe gern per PN meine Daten weiter.

 

Dankeschön .. ein aktuell sehr unzufriedener Kunde 😞

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,295
Post 2 von 3
278 Ansichten

Betreff: Mehrere technische Probleme: habe große Lust Sky zu kündigen

@combel78 

Hier wird geholfen...


 Ich bin einerseits total verärgert und andererseits auch verzweifelt.
Es ist nicht meine Absicht zu kündigen, aber wenn nichts mehr funktioniert bleibt scheinbar keine andere Wahl.

Du musst nicht kündigen, das ist die gute Nachricht.

Alles lässt sich regeln und fixen...

 


Die technischen Probleme sind die folgenden:

- seit mehreren Monaten (!) klappt kein Login mehr in "Mein Sky" mit Kundennummer und Pin; die Webseite meldet immer die Fehlermeldung "Unser System ist derzeit leider nicht erreichbar.

Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." (wenn ich mich in einen anderen Sky-Login aus meiner Familie mit gleichem Browser und Gerät einlogge, funktioniert alles)


Das erledigt ein MOD hier in Minuten sobald er sich hier gemeldet hat.

Vertraue mir...😍

Klicke dann auf den roten Namen und auf das Briefsymbol um ihm zu antworten.

Er will ein paar Daten von dir.

 


- seit ca. 3 Wochen erhalte ich auf meinem Sky Q-Receiver, sobald ich ein Video On Demand öffnen möchte, die Fehlermeldung: "Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später nochmal."; es ist dabei egal welches Video ausgewählt wird

Dazu gibt es mehrfache Lösungen...

Viele klagen zur Zeit über dieses Problem...siehe hier  Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/227 

 

Ein Lösung...Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 evt Lösung 

 

Eine weitere Lösung...nicht ganz so radikal.😍

 

Home-mein Q- Eintellungen (nichts machen und 001 eingeben und dann erst bestädigen)

Zurücksetzen - Einstellungen zurücksetzen auswählen

 

Hat auch schon geholfen.😎

Evt auch bei dir?

Ausprobieren...😁

 


Diesen Fehlern folgen nun weitere Probleme.
Durch den nicht funktionierenden MeinSky-Login kann ich das Netflix-Bundle nicht aktivieren, was mir in Folge eines Telefonats im Rahmen meiner Vertragsverlängerung ab Mai 2022 aufgeschwatzt wurde.
Da ist bisher einen Netflix-Familien-Account habe, der mit Sky nichts zu tun hat, aber laut Angebot von Sky dann wie auch immer automatisch gekündigt/fortgesetzt wird, zahle ich aktuell für Netflix doppelt. Weiterhin funktioniert kein Video On Demand auf dem Sky Q Receiver mehr, was eigentlich die Hauptfunktion ist, die ich nutze.

Auch da wird dir der MOD sicher gerne zur Hand gehen.

Einfach auch dazu ansprechen wenn er sich hier gemeldet hat.

Obwohl das mit Netflix könnte man schon selber machen...😉

Aber egal.

 



Vielleicht bleibt noch zu erwähnen, dass ich Sky wegen den Problemen mehrfach telefonisch und einmal über einen Whatsapp-Chat kontaktiert habe, leider ohne Erfolg.
Man war zwar freundlich und wirkte auch bemüht, allerdings hat niemand die Probleme lösen können.
Man wolle ein "Ticket bei der Technik aufmachen", mehrmals. Ich habe im Zuge dieser Telefonate meine Mithilfe angeboten, habe aber letztendlich auch erbeten dass Sky proaktiv reagiert.
Man kann mich anrufen oder per Mail kontaktieren, nichts von alledem ist passiert.
Vielleicht ist es auch eine Idee, wenn der Login technisch nicht mehr geht, mir eine neue Kundennummer auszustellen.
Jedenfalls habe ich keine Lust mehr wieder anzurufen oder stundenlang zu chatten, das kostet nur Zeit und Nerven und bringt irgendwie nichts.

Nicht schön das zu lesen.😮

 

Hier bist du nun richtig.

Sitze es aus.

Es ist nicht schön was da alles bei dir zusammengekommen ist.

Aber leider, tja SKY eben.🙄

 

Ein wenig Geduld noch und alles wird sich in Wohlgefallen auflösen.🤗

 

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,431
Post 3 von 3
239 Ansichten

Re: Mehrere technische Probleme: habe große Lust Sky zu kündigen

Hallo @combel78, ich bedauere sehr, dass du verärgert ist dir bisher nicht geholfen werden konnte. 😞

 

bezüglich "16120" schaue die Verlinkungen von @schütz an. Notfalls mache bitte eine komplette Werkseinstellung inkl. der Festplattenformatierung um mögliche Speicherfehler zu löschen.

 

Wegen deinem Online-Kundencenter nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

Nachtrag & Zusatz: Da es zu deinen angesprochenen Themen schon "Sammelthreads" gibt (pro Thema sollte es immer nur einen geben), schließe ich deinen hier, damit keine Mischung durch andere erfolgt. Bitte habe Verständis dafür.

Antworten