Antworten

MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

Antworten
bireju
Tiertrainer
Post 21 von 105
831 Ansichten

Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

Jepp warten wir mal auf die Rückmeldung. Zur Preisstruktur - nein, ich bin noch in der alten Preisstruktur. Ich habe nur für meinen Sohn Bundesliga und Sport hinzugenommen - da günstig beworben. Mal sehen, ob sich ein Mod meldet oder noch Infos von Seiten Sky folgen...

bireju
Tiertrainer
Post 22 von 105
830 Ansichten

Danke für die Rückmeldung...also alles gewohnt Transparent...getreu nach dem Motto friss oder stirb äh geh. Also warten wir weiter ab.

Ärgerlich ist ja auch, dass es eine Pauschalerhöhung ist, sonst könnte man ja um einzelne Pakete reduzieren. Aber was das einzelne Paket dann kostet erschließt sich ja im Ergebnis leider mangels fehlender Transparenz auch nicht.

drholzmichl
Maskenbildner
Post 23 von 105
821 Ansichten

Einzelne Pakete herausnehmen lohnt sich in der alten Struktur nicht, da ja leider alle Rabatte wegfallen. Sky begründete das immer so: man habe ja das Abo einst mit den ganzen Paketen abgeschlossen und nur deswegen die Rabatte bekommen - Falsch! Denn genau wie bei Dir habe auch ich einst mit nur einem Premiumpaket angefangen und später weitere hinzugebucht - mit weniger Rabatt. Deswegen nehme ich ALLES raus - bis aufs Basispaket, wenn unter Weiternutzung des Receivers und Beibehalten des DAZN-Preises möglich.

Gruß Micha

drholzmichl
Maskenbildner
Post 24 von 105
807 Ansichten

@kleines23 , mir ist gerade aufgefallen, dass ich von Sky keinen Brief bzw. keine Mail wegen neuen AGBs bekommen habe. Ich habe das bislang nur im Forum gesehen. Kann es sein, dass sich Sky jetzt größere Preisanpassungen selbst "erlaubt" hat? Ich kann das leider nicht nachlesen. Wenn das so ist, müsste Sky mir die geänderten AGBs zusenden und mir eine Frist zum Widerspruch einräumen. Weißt Du da näheres drüber?

Gruß Micha

kleines23
Regie
Post 25 von 105
806 Ansichten

@drholzmichl Mit solch einer Antwort von Sky hab ich auch gerechnet, von Juli ist ja auch bei anderen Kunden nicht die Rede, heißt also weiter abwarten , DAZN hatten wir ja schon Diskutiert. 😉

bireju
Tiertrainer
Post 26 von 105
801 Ansichten

AGB wurden im März diesen Jahres angepasst. Ich versuche es mal zu verlinken: https://www.sky.de/static/img/agb/Sky_AGB_03_25.pdf?sfmc_j=774997&sfmc_sub=137467843&sfmc_l=40_HTML&... 

miika
Regie
Post 27 von 105
798 Ansichten

Mit Widerruf  der neuen gilt dann die alte AGB. Kein Witz. Es geht nach den Rückmeldungen zu urteilen in der neuen AGB vor allem um die Priorisierung von Streaming zuungunsten von SAT/Kabel.

E

drholzmichl
Maskenbildner
Post 28 von 105
792 Ansichten

Ja, das las ich bereits im Forum, wie das mit den "Nutzern" statt "Kunden", was auch immer der Quatsch soll. Habe es eben gefunden: es gelten weiterhin max. 5%v Preisanpassung, das hatten sie ja vor zwei Jahren schon überschritten. Ansonsten Sonderkündigungsrecht ohne Einhalten einer Frist. Dann werde ich das dann so machen!

Gruß Micha

kleines23
Regie
Post 29 von 105
787 Ansichten

@drholzmichl Hab die AGB schon vor eine ganzen Weile bekommen, und da stand was von wenn man in einer gewissen Zeit nicht wiederspricht zählt es als akzeptiert, muss mal schauen ob ich sie noch finde. Was für höhe Sky an Preisanpassungen machen kann ? Kann mich nur erinnern das es einen Kunden hier gab, der hatte Standartpreis von 79,99€ gezahlt, und trotzdem eine Preisanpassung von 9,99€ bekommen? Mehr kann ich da auch nicht sagen. 😉

drholzmichl
Maskenbildner
Post 30 von 105
752 Ansichten

Ich kann mich da nur wiederholen: Sky scheint sein neuestes Motto "Mehr Fairness zwischen den Kunden" aber ruckezuck wieder über den Haufen geworfen zu haben!

Oder ist doch alles nur ein riesiger, globaler "Systemfehler"? Wäre ja nicht das erste Mal, ich zähle die schon gar nicht mehr...🤣

Gruß Micha

kleines23
Regie
Post 31 von 105
749 Ansichten

@drholzmichl Hab sie gefunden, ist am 18.03.25 gekommen, da steht, Du kannst innerhalb von 4 Wochen widersprechen. Danach werden die AGB gültig und sind damit Vertragsbestandteil. 😉

bastel90
Schnitt
Post 32 von 105
748 Ansichten

Kommt bei euch auf der Startseite auch folgender Hinweis:

Bleib bei deinem günstigen Sky-Abo.

Sicher dir weiterhin einen Vorteilspreis für deinen bestehenden Vertrag.

Wenn ich da auf "zu deinem Angebot" gehe gibt es nur eine Fehlermeldung:

Wenn du dein Sky Abo erweitern möchtest, gehe bitte auf deinem Sky Q Receiver im Menü auf „Mein Sky Q“ > „Mein Sky“ > „Mein Abo“ oder kontaktiere uns über unseren Sky Chat.

Zudem erreichst du uns telefonisch (Mo - Sa: 8 - 20 Uhr) unter 089 997 279 10.

Soll man da vielleicht der Erhöhung demnächst aktiv zustimmen? 

bireju
Tiertrainer
Post 33 von 105
744 Ansichten

@drholzmichl da bin ich ganz bei dir. Ich war Anfangs noch guter Dinge. Keine jährlichen Vertragsverhandlungen mehr. Fester Dauerpreis - ok die 1 / 2 EUR Steigerungen sind ok. Dann kamen die vergünstigten Angebote für die Paket Erweiterung...und jetzt wieder Rolle Rückwärts und ein Tritt gegen die Bestandskunden...

bireju
Tiertrainer
Post 34 von 105
741 Ansichten

@bastel90 ja erscheint bei mir auch im Sky Receiver...

drholzmichl
Maskenbildner
Post 35 von 105
732 Ansichten

@kleines23 : Du bist ein wenig hinterher... @bireju hat oben schon längst die AGBs verlinkt, und ich geantwortet.😁

Bei mir kommt auf der Startseite kein Angebot. Seit Jahren steht da immer: "Ist das nicht schade?" Ich hätte irgendwelchen Cookies nicht zugestimmt, dabei habe ich seit Jahren alle akzeptiert, auch Löschen hilft nichts. Ein weiterer (ewiger) Sky Systemfehler.

kleines23
Regie
Post 36 von 105
702 Ansichten

@bastel90 Auch das gibt's bei mir nicht auf der Startseite? 😉 @drholzmichl hab nur geschrieben was in der Mail stand ? 😉

bastel90
Schnitt
Post 37 von 105
694 Ansichten

@kleines23

Bei "Mein Sky" ist dieser blaue Balken mit dem Hinweis auch.

Außerdem gibt es es seit neuestem ne 2 Faktor Authentifizierung auf der Homepage die man aktivieren kann.

Laut Adresszeile des Browsers nennt sich das Fortsetzungsangebot.

https://www.sky.de/bestellung/fortsetzungsangebot-experience?&intcmp2=core:teaser:recommitment:pl20

drholzmichl
Maskenbildner
Post 38 von 105
692 Ansichten

Nebenan wird auch schon spekuliert. Man soll wohl zustimmen, und bumms ist Sky auf der Rechtlich sicheren Seite. Und die 15% Aufschlag hat der Kunde "aktiv" gebucht!

Damit wäre die Preisanzeige tatsächlich ein "halber Systemfehler", der im Voraus bereits neu ausgerechnete Preis - falls man zustimmt...😉

Gruß Micha

bastel90
Schnitt
Post 39 von 105
690 Ansichten

@drholzmichl

Im DF Forum hatte ich meinen Senf dazu gegeben weil es dort jemanden aufgefallen war. 

kleines23
Regie
Post 40 von 105
681 Ansichten

@bastel90 Ich kann schauen wo ich will,gibt's bei mir nicht? Bin ja weder von Vertragsänderung , noch Preisanpassung betroffen, eventuell dadurch ? 😉

Antworten