18.10.2021 18:23
Hallo @mäxchen,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern. Falls es nicht funktioniert, dann logge dich zweimal aus und wieder ein, in der Sky Community.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.10.2021 18:29
Das wurde vor ca. einem Jahr so geändert. Grund dafür waren Spammer, die sich hier angemeldet haben und dann direkt zahlreiche User per PN mit unseriösen Sexangeboten belästigt haben.
Da diese Leute nie im öffentlichen Bereich des Forums aktiv waren und nur PN gesendet haben, wurde dann eine kleine Vorgabe eingerichtet, die erfüllt werden muss, damit man hier PN senden kann. Dafür muss man 1x einen Post schreiben und sich nochmal aus- und dann wieder einloggen. Also ganz simpel und ohne Aufwand für neue User. Weil diese Spammer niemals öffentlich posten, ist man sie so losgeworden.
Das man Mods nicht einfach so anschreiben soll, gibt es aber schon länger.
18.10.2021 18:57
Seriöse Angebote wären erwünscht gewesen? 😂😂😂
18.10.2021 19:04
Hallo Wölfi,
danke für die "Aufklärung" - das hat ja dann auch Sinn gemacht. ... erst recht wenn sie "unseriös" waren 😉
Das mit der Aufforderung zu warten bis sich der Mod meldet, habe ich jetzt auch wieder auf`n Schirm.
Dann schaue ich mal und warte ab, wie meine SKY Zukunft aussehen wird. 🤔
Henry aka mäxchen
18.10.2021 19:08
18.10.2021 19:10
Das ist eine Fangfrage 😅
18.10.2021 19:15
Natürlemon bin ich der Aufforderung vom Herrn Axel umgehend gefolgt. 😎
18.10.2021 19:24
"Weil diese Spammer niemals öffentlich posten, ist man sie so losgeworden."
Und was ist mit den "Spammern" die hier fast täglich öffentlich posten? Und sich so dann doch wieder für das Verfassen von PN "qualifizieren"?!
18.10.2021 19:36
Die haben aber noch nie jemanden per PN belästigt. Jedenfalls hat sich keiner mehr über solche Nachrichten beschwert.
Bis jetzt haben die immer nur ihren Müll öffentlich verbreitet und das scheint die Verantwortlichen nicht zu stören. Daher machen die auch immer weiter.
18.10.2021 19:42
Die haben aber noch nie jemanden per PN belästigt? Da täuschst du dich aber gewaltig. Es beschwert sich einfach nur nicht jeder, weil er/sie sich vlt schon dran gewöhnt haben das es im Netz so zugeht oder warum auch immer. Also ist diese Schlussfolgerung schon etwas naiv.
18.10.2021 19:57
Ich habe keine Ahnung, was hier sonst noch an Spam im Umlauf ist. Die User haben sich jedenfalls immer sehr schnell und auch zahlreich über eine Belästigung per PN beschwert.
Ich kann nur das melden, was ich täglich sehe, damit das wenigstens gelöscht wird. Sicher hätten diese Leute die Freigabe für PN. Es wird aber nur versucht auf verschiedene Art und Weise Links in Umlauf zu bringen. Z.B. in Zitaten, oder mit weißer Schriftfarbe.
Ich denke mir aber, dass dieses Thema hier im Thread nichts zu suchen hat.Sollte zu diesem Thema Gesprächsbedarf bestehen, kann dazu gerne ein neuer Thread eröffnet werden. Da können sich dann auch Leute dranhängen, die sich beschweren wollen, weil sie sich belästigt fühlen. Ist nur mal eine Idee. Ich werde hier jedenfalls nichts mehr dazu posten, weil es hier nicht hingehört.
Viele Grüße
grauerwolf
19.10.2021 01:42
"Kann mich wieder einloggen" Guter und schneller Job. Danke Axel 👍
@All
So konnte ich endlich mein ABO auch online begutachten. So sieht es bei mir aus. Bin ja noch am
Grübeln, bis zu welchem Preis ich eine Verlängerung meines ABOs zu stimmen würde. Meine akt.
Bausteine sind: Entertainment, Buli, Sport, Cinema + HD und Zweitkarte.
Meine konkrete Frage wäre:
1.) Gilt der Dauer-Vorteilspreis (aus Versehen genullt) 😉 für die nächste Laufzeit-Verlängerung? .
Der angegebene Vorteilspreis bewegt sich in etwa meinen jetzigen Monatszahlungen. Bei 5,-€ weniger
bräuchte ich gar nicht mehr überlegen und Verlängern.
2.) Muss/Sollte ich in jedem Falle meinen akt. Vertrag kündigen? Was passiert wenn ich jetzt kündige,
bezogen auf den Dauer-Vorteilspreis?
Oder kann/sollte ich noch vor einer Kündigung ein neues ABO abschließen? Manchmal sind die Feinheiten
das Entscheidene. Hoffentlich kann mir hier ein Experte den entscheidenen Ratschlag geben.
Getreu dem Motto wenn nicht hier, wo dann. ☺
Ich sage schon mal Danke im Voraus ... und hoffe auch weiterhin auf Hilfe.
Liebe Grüße und ein Gut Nächtle auß`m Pott
Henry aka mäxchen
Mein akt. ABO sieht folgendermaßen aus:
19.10.2021 09:29
Möchte gerne meine Frage noch mal ergänzen, bzw. auf`n Punkt bringen.
Ist dieser Dauer-Vorteilspreis, der jetzt in "Mein SKY - ABO" steht, ein akt. Angebot von SKY?
Bei Vertragsabschluss 01.2020 stand dieses ja noch nicht drin. Meine ich jedenfalls!?!
Gruß mäxchen
19.10.2021 09:52
Hallo @mäxchen,
einige Kunden hatten schriftlich Bescheid bekommen, dass sie einen Dauervorteilspreis erhalten. Dieser gilt für jeden Monat und in der Regel für immer, sofern du keine Vertragsänderung vornimmst. Des Weiteren kannst du monatlich kündigen. Ein aktuelles Angebot ist dies aber nicht bzw. nicht mehr.
Falls du noch nähere Infos zu deinem Abonnement haben möchtest, kannst du dies gern bei Axel erfragen, da ihr beide ja schon per privater Nachricht miteinander geschrieben habt. Er antwortet dir, sobald er wieder online ist. Natürlich kannst du sonst auch mir die zuvor abgefragten Daten per PN zusenden, damit ich dir genaue Auskünfte gehen kann. Dieser Thread hier ist ja eigentlich nicht für solche Anfragen gedacht. 😉
VG, Sanny
19.10.2021 10:59
Hallo Sanny,
auch dir ein dickes Danke für deine hilfreiche Antwort. 👍 Dann habe ich wohl irgendwann einen
schriftlichen Bescheid (Dauer-Vorteilspreis) bekommen. Den Inhalt eines D.-V. ist mir spätestens
jetzt klar.
Was mir noch nicht ganz klar ist, wenn ich den Status eines Dauer-Vorteils Kunden mit monatlicher Kündigungsfrist haben möchte, was muss ich dann und jetzt tun?
Geht mein ABO automatisch in den D.-V. Kunden Status über? Oder wie läuft das technisch ab?
Ich hatte in meiner Premiere/Sky Zeit leider auch mal eine schlechte Erfahrung. Deshalb möchte ich,
vor einer möglichen Kündigung, (bis Ende Oktober) alles geklärt haben.
Aus diesem Grund würde ich auch dir gerne die gewünschten pers. Daten per PN zukommen lassen.
Möchte natürlich dem Axel nicht auf die Füße treten. Aber vielleicht liegt er jagerade bei einem leckeren
Drink am Strand von Barbados und nimmt sich eine verdiente Auszeit. Ich würde es ihm gönnen. 🍹
Bin jetzt guter Hoffnung, dass es der Anfang einer längeren SKY Beziehung werden könnte.
LG mäxchen
19.10.2021 11:14
Wie geschrieben, ist dieser Thread hier für solche Anfragen nicht gedacht. Deine Frage ist aber schon beantwortet mit: "Folgelaufzeit:1 Monate"
Für nähere Erklärungen melde dich bitte bei Axel oder mir per PN. 😉
20.10.2021 12:55
Hallo, ich öffne dafür jetzt mal keinen neuen Thread und hänge mich hier dran,
ich möchte mich einfach nur über sky.de in meine Daten einloggen und das versuche ich vergeblich seit gestern Abend.
Nach Eingabge der Kd. Nr. + PIN komme ich auf eine leere Seite mit dem Text:
Diese Seite funktioniert im Moment nicht.
www.sky.de kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten.
20.10.2021 13:05
Hallo @Florauh666,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
20.10.2021 13:36
auch hier nochmal vielen Dank axels, das war eine schnelle Klärung, nun funktioniert alles!
VG
22.10.2021 08:15
Hallo zusammen,
leider habe ich wie schon im Frühjahr einmal das Problem, dass ich mich mit meinen Daten nicht einloggen kann und auch weder PIN noch Passwort neu vergeben kann, weil meine Daten vom System nicht erkannt werden. Bitte daher erneut um Hilfe bei der Rücksetzung der PIN!
Danke und Grüße
Mario