Ich habe heute endlich jemanden bei Sky ans Telefon bekommen. Und das auch nur, weil ich dieser künstlichen Spracherkennung einen anderen Grund genannt habe, als mein eigentliches Anliegen. Nach unzähligen Versuchen und mehreren Stunden kostbarer Zeit, die ich verloren habe. Die freundliche Dame am Telefon hat meinen Pin entsperrt und hat durchblicken lassen, dass das Problem wohl bei Sky liegt.
Um es vorwegzusagen, die Support-Mitarbeiter am Telefon trifft da keine Schuld. Aber wie der ganze Kunden-Support bei Sky aufgebaut ist, ist schon eine absolute Frechheit. Ich bin langjähriger Bestandskunde mit einem teuren Paket und habe in Corona-Zeiten trotz Ausfall vieler Angebote meine Füße still gehalten. Das war für mich eine Selbstverständlichkeit. Aber genauso selbstverständlich sollte es sein, dass man seinen Kunden mit Problemen auch einen vernünftigen Support liefert, wenn diese dann mal Probleme haben.
In meinem Fall, den viele User hier ebenfalls schildern, kann man ohne einen Login nicht mal den Kundeservice direkt kontaktieren. Man verliert quasi die volle Kontrolle über seinen Account und muss stundenlang nach Lösungen suchen, um wie in meinem Fall letztlich sogar eine Spracherkennungssoftware belügen, damit man überhaupt einen Kontakt zu Sky bekommt. Beim nächsten Mal rufe ich einfach bei der Bestell-Hotline an, denn ich bin mir sicher, da geht sofort jemand dran. 😞 In mir ist heute der Entschluss gereift, mein Komplettpaket nach vielen Jahren zum nächsten Termin fristgerecht zu kündigen.