02.03.2021 13:00
Ich habe noch einen Vertrag bis 31.12.2021 und ein Vollabao für 32,99€. Ab 01.01.2022 soll ich dann 79,99€ kosten. Eigentlich sollte der Preis dauerhauft bie 32,99€ bleiben. Jetzt wollte ich mir die Kündigungsfrist notieren und stelle fest, dass ich bis zum 31.03.2021 kündigen muss. Bei letzten Vertragsabschluss wurde mir ein monatliches Kündigungsrecht eingeräumt. Was stimmt nun?
02.03.2021 13:07 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 13:10
Hy,
ganz einfach, bei monatlicher Kündigung steht auch das "nächstmögliche" Kündigungsdatum,
im Moment Ende März.
Nächsten Monat springt das um auf Ende April usw.😊
der 31.12.21 ist das "Vertragsende"🤗
Achtung, bei monatliche Kündigung wird sollte man kündigen immer der "nächstmögliche" Zeitpunkt
genommen. Man kann nicht zum Vertragsende kündigen, sondern eben zum nächsten Monatsende.☝️
Schönen Tag
02.03.2021 13:09
Das heißt ich könnte bis 30.11.2021 kündigen, damit der Vertrag zum 31.12.2021 ausläuft?
02.03.2021 13:11
@schlummi schrieb:Das heißt ich könnte bis 30.11.2021 kündigen, damit der Vertrag zum 31.12.2021 ausläuft?
Ja, evtl. lieber ein paar Tage früher😊
02.03.2021 13:26
vielen Dank!. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wieso ich ab 01.01.2022 mehr bezahlen muss, obwohl mir der Preis von 32,99 € garantiert wurde.
02.03.2021 13:38
warte auf einen Mod.
heute oder morgen meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....und kann dir bestimmt helfen...
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
02.03.2021 14:50
02.03.2021 15:06
Hallo @Sanny_G ,
bei mir fehlt der Button unter "Mich kontaktieren" für die PN... Habe ein ähnliches Thema!
Grüße, Thorsten
02.03.2021 15:24 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:25
Hallo @TS8, schaue mal hier:
-> Was ist denn dein genaues Anliegen?
Du kannst zudem nur eine PN senden, nachdem du mind. 1 Beitrag öffentlich verfasst und dich 2x aus- und wieder eingeloggt hast.
VG, Sanny
02.03.2021 15:33
Hallo @Sanny_G , habe dir eine PN geschickt. Lag am Aus und einchecken...
10.03.2021 09:54
Ich habe jetzt ein ähnliches Problem bei dem Sky-Vertrag von meiner Mutter.
Laut Sky Abonnement hat sie bis 30.04.2021 einen Vorzugspreis bei Entertainment+Bundesliga für 17,99 €. Ich wollte vorige Woche den Vertrag kündigen, da ab 01.05.2021 ein Preis von 37,49 € für dieses Bundle gelten würde. Am Telefon sagte man mir, dass der alte Preis von 17,99 € noch für ein Jahr gelten würde und mir dies schriftlich bestätigt wird. In der Mail, die dann ein Tag später gekommen ist, ist immer noch die Rede von 37,49€ ab 01.05.2021.
10.03.2021 13:35
09.04.2021 15:04 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2021 15:05
Hallo!
Gleiche Thematik bei mir: Vertrag bis 31.10.2021. Ab 01.11.2021 soll das Abo dann Vollpreis kosten. Eigentlich sollte der Preis dauerhauft beim jetzigen Monatspreis einschl. monatlicher Kündigungsfrist bleiben. Jetzt steht bei mir die Kündigungsfrist 31.05.2021!?
Kann mich da bitte mal ein Sky-Mod aufklären.
Vielen Dank!
09.04.2021 17:17
---Hallo
10.04.2021 09:02
10.04.2021 09:09
Na in dem ich nicht meinen GANZEN Vertrag gekündigt bekomme...ich wollte nur das UHD Paket weg haben.....möchte sky schon gerne behalten
10.04.2021 09:56
Hallo @Schnaddel1,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.04.2021 12:58
Habe sie alle Daten wo sie brauchen
10.04.2021 13:25
Hallo @Schnaddel1,
danke, habe ich. Ich habe dir auch gerade eine private Nachricht geschrieben.
VG, Axel
14.04.2021 16:32
So - ich habe m.E. ein sehr ähnliches Thema - deshalb hier mal angehängt.
Habe auch soeben erfahren, das ich auch "Platin-Kunde" bin - was immer das auch bedeuten mag 🙂 Hat aber tel. in der Hotline vorhin so gar keine keine Bewandnis gehabt ...
Deshalb mal hier : Eigentlich hatte ich meinen Zugang bei MEINSKY vor einigen Tagen nur gewählt, um Tipps / Hinweise zu Problemen an meimem Sky Q-Receiver in Erfahrung zu bringen - seit rund 6 Wochen erhalte ich immer wieder Störungshinweise - auch der Receiver braucht immer wieder mal ~ 20 Minuten um "hochzufahren" - viele Updates / Neustarts / Re-Starts etc. pp durchgeführt ... ja - auch immer am TV + Kabel-TV Anbieter / W-Lan & Co. ... Mal läuft es - mal nicht ... mal sehen wie es heute Abend ist ...
So - nun zum eigentlichen Thema "Kündigungsfrist : ab 01.05.2020 habe ich mein Abo um 12 Monate verängert - und ich habe den seinerzeitigen Berater noch genau im Ohr - danach können Sie monatlich kündigen (Thema war seinerzeit ja auch die Fussballlose Zeit + evtl. Verrechnungen etc. pp.). Nun zur Überraschung : Da ich nicht 2 Monate vor Ablauf 30.04.2021 gekündigt habe (ja mein Fehler im Nachhinein ...) verlängert sich das Abo nun (und nicht wie mündlich zugesichert !) bis 30.04.2022. Auch noch nicht das Hauptthema - Ihr ahnt es : nun springe ich von monatlichen Kosten von € 29,90 auf € 79,90 !!! = sorry - nicht akzeptabel !
Und ja - auch mein Fehler : Habe die Vertragsbestätigung seinerzeit nicht nochmal geprüft ... und bin somit auch nicht über den Hinweis gefallen, das nach der Festlauftzeit - der "Standard-Preis" (Jetzt weiss ich : € 79,90 monatlich ...) gilt ...
Ich bin echt sauer - auch auf mich ... vielleicht kann ein MOD ja "helfen" ! Würde mich freuen ! Wollte eigentlich auch schon seit Monaten einen Sky Q Mini dazu ordern - leider mangels Lieferbarkeit leider vergeblich ...
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04.02.2025 12:06 | ||
grischas | 28.01.2025 14:34 | ||
mibi007 | 14.12.2024 20:40 | ||
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13.12.2024 12:53 | ||
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04.11.2024 17:15 |