Antworten

Kündigungsfrist Sky

schlummi
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 21
1.630 Ansichten

Kündigungsfrist Sky

Ich habe noch einen Vertrag bis 31.12.2021 und ein Vollabao für 32,99€. Ab 01.01.2022 soll ich dann 79,99€ kosten. Eigentlich sollte der Preis dauerhauft bie 32,99€ bleiben.  Jetzt wollte ich mir die Kündigungsfrist notieren und stelle fest, dass ich bis zum 31.03.2021 kündigen muss. Bei letzten Vertragsabschluss wurde mir ein monatliches Kündigungsrecht eingeräumt. Was stimmt nun? 

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 21
1.626 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist Sky

Hy,

 ganz einfach, bei monatlicher Kündigung steht auch das "nächstmögliche" Kündigungsdatum,

im Moment Ende März.

Nächsten Monat springt das um auf Ende April usw.😊

 

der 31.12.21 ist das "Vertragsende"🤗

 

Achtung, bei monatliche Kündigung wird sollte man kündigen immer der "nächstmögliche" Zeitpunkt

genommen. Man kann nicht zum Vertragsende kündigen, sondern eben zum nächsten Monatsende.☝️

 

Schönen Tag

schlummi
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 21
1.623 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist Sky

Das heißt ich könnte bis 30.11.2021 kündigen, damit der Vertrag zum 31.12.2021 ausläuft?

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 4 von 21
1.619 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist Sky


@schlummi  schrieb:

Das heißt ich könnte bis 30.11.2021 kündigen, damit der Vertrag zum 31.12.2021 ausläuft?


Ja, evtl. lieber ein paar Tage früher😊

schlummi
Tiertrainer
Posts: 18
Post 5 von 21
1.601 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist Sky

vielen Dank!. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wieso ich ab 01.01.2022 mehr bezahlen muss, obwohl mir der Preis von 32,99 € garantiert wurde. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 21
1.592 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist Sky

@schlummi 

warte auf einen Mod.

heute oder morgen meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....und kann dir bestimmt helfen...

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 7 von 21
1.568 Ansichten

Kündigungsfrist Sky

Hallo @schlummi, ich schaue mir das gern einmal näher an.

Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
TS8
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 21
1.554 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist Sky

Hallo @Sanny_G  ,

 

bei mir fehlt der Button unter "Mich kontaktieren" für die PN... Habe ein ähnliches Thema!

 

Grüße, Thorsten

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 9 von 21
1.545 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist Sky

Hallo @TS8, schaue mal hier:

PN senden.JPG

-> Was ist denn dein genaues Anliegen?

Du kannst zudem nur eine PN senden, nachdem du mind. 1 Beitrag öffentlich verfasst und dich 2x aus- und wieder eingeloggt hast.

VG, Sanny

TS8
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 21
1.538 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist Sky

Hallo @Sanny_G , habe dir eine PN geschickt. Lag am Aus und einchecken...

schlummi
Tiertrainer
Posts: 18
Post 11 von 21
1.469 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist Sky

Ich habe jetzt ein ähnliches Problem bei dem Sky-Vertrag von meiner Mutter.

 

Laut Sky Abonnement hat sie bis 30.04.2021 einen Vorzugspreis bei Entertainment+Bundesliga für 17,99 €. Ich wollte vorige Woche den Vertrag kündigen, da ab 01.05.2021 ein Preis von 37,49 € für dieses Bundle gelten würde. Am Telefon sagte man mir, dass der alte Preis von 17,99 € noch für ein Jahr gelten würde und mir dies schriftlich bestätigt wird. In der Mail, die dann ein Tag später gekommen ist, ist immer noch die Rede von 37,49€ ab 01.05.2021. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 12 von 21
1.451 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist Sky

Hi schlummi,

ich werfe einen Blick auf den Vertrag.

Schicke mir die Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und den Namen von der Bank, die bei uns hinterlegt ist. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ die vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
goalgetter17
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 21
1.342 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist Sky

Hallo!

Gleiche Thematik bei mir: Vertrag bis 31.10.2021. Ab 01.11.2021 soll das Abo dann Vollpreis kosten. Eigentlich sollte der Preis dauerhauft beim jetzigen Monatspreis einschl. monatlicher Kündigungsfrist bleiben.  Jetzt steht bei mir die Kündigungsfrist  31.05.2021!? 

Kann mich da bitte mal ein Sky-Mod aufklären.

Vielen Dank!

Schnaddel1
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 21
1.321 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist Sky

---Hallo

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 15 von 21
1.295 Ansichten

Re: Betreff: Kündigungsfrist Sky

Guten Morgen @Schnaddel1,

 

wie kann ich dir helfen?

 

VG, Axel

Schnaddel1
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 21
1.291 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist Sky

Na in dem ich nicht meinen GANZEN Vertrag gekündigt bekomme...ich wollte nur das UHD Paket weg haben.....möchte sky schon gerne behalten 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 17 von 21
1.281 Ansichten

Re: Betreff: Kündigungsfrist Sky

Hallo @Schnaddel1,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Schnaddel1
Special Effects
Posts: 5
Post 18 von 21
1.257 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist Sky

Habe sie alle Daten wo sie brauchen 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 19 von 21
1.252 Ansichten

Re: Betreff: Kündigungsfrist Sky

Hallo @Schnaddel1,

 

danke, habe ich. Ich habe dir auch gerade eine private Nachricht geschrieben.

 

VG, Axel

MMM1
Special Effects
Posts: 4
Post 20 von 21
1.178 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist Sky

So - ich habe m.E. ein sehr ähnliches Thema - deshalb hier mal angehängt.

 

Habe auch soeben erfahren, das ich auch "Platin-Kunde" bin - was immer das auch bedeuten mag 🙂 Hat aber tel. in der Hotline vorhin so gar keine keine Bewandnis gehabt ...

 

Deshalb mal hier : Eigentlich hatte ich meinen Zugang bei MEINSKY vor einigen Tagen nur gewählt, um Tipps / Hinweise zu Problemen an meimem Sky Q-Receiver in Erfahrung zu bringen - seit rund 6 Wochen erhalte ich immer wieder Störungshinweise - auch der Receiver braucht immer wieder mal ~ 20 Minuten um "hochzufahren" - viele Updates / Neustarts / Re-Starts etc. pp durchgeführt ... ja - auch immer am TV + Kabel-TV Anbieter / W-Lan & Co. ... Mal läuft es - mal nicht ... mal sehen wie es heute Abend ist ...

 

So - nun zum eigentlichen Thema "Kündigungsfrist : ab 01.05.2020 habe ich mein Abo um 12 Monate verängert - und ich habe den seinerzeitigen Berater noch genau im Ohr - danach können Sie monatlich kündigen (Thema war seinerzeit ja auch die Fussballlose Zeit + evtl. Verrechnungen etc. pp.). Nun zur Überraschung : Da ich nicht 2 Monate vor Ablauf 30.04.2021 gekündigt habe (ja mein Fehler im Nachhinein ...) verlängert sich das Abo nun (und nicht wie mündlich zugesichert !) bis 30.04.2022. Auch noch nicht das Hauptthema - Ihr ahnt es : nun springe ich von monatlichen Kosten von € 29,90 auf € 79,90 !!! = sorry - nicht akzeptabel !

 

Und ja - auch mein Fehler : Habe die Vertragsbestätigung seinerzeit nicht nochmal geprüft ... und bin somit auch nicht über den Hinweis gefallen, das nach der Festlauftzeit - der "Standard-Preis" (Jetzt weiss ich : € 79,90 monatlich ...) gilt ...

 

Ich bin echt sauer - auch auf mich ... vielleicht kann ein MOD ja "helfen" ! Würde mich freuen ! Wollte eigentlich auch schon seit Monaten einen Sky Q Mini dazu ordern - leider mangels Lieferbarkeit leider vergeblich ...

 

Antworten