27.03.2019 22:23
Ich habe mir heute - mal wieder - Sky bestellt. Eine Email mit meiner Kundennummer habe ich erhalten. Dort stand dann dass ich in Kürze eine weitere E-Mail mit Jugendschutz-PIN erhalte. Leider ist die nie bei mir angekommen.
Was schade ist, ich würde gerne jetzt schon Sky-Go und Netflix nutzen nur geht das ohne diese Mail wohl nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
28.03.2019 08:38
Schade das du SKY-Go nicht nutzen kannst.
Aber, wie sollte den die Hilfe deiner Ansicht nach aussehen?
Warte einfach bis du die Mail oder den Receiver bekommst, da stehen die Nummern auf dem beigelegtem Schreiben alle drin.
Dauert ja nur bis zu drei (3) Tage.
HTH
28.03.2019 08:55
Für Skygo braucht man doch nicht den Jugendschutz PIN.
28.03.2019 14:32
Hier hatte jemand das gleiche Problem:
Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten
Was mich an der ganzen Sache nervt, ist dass man direkt nach Abschluss eines Vertrages gesagt bekommt, dass man noch heute mit Sky Go loslegen kann. Dann kommt noch eine E-Mail wo folgendes drinsteht:
"Damit auch wirklich alles vollständig ist, bitten wir Dich noch kurz um Deine Mithilfe: Um Sky richtig nutzen zu können, benötigst Du nämlich eine Jugendschutz-PIN. Du erhältst dazu in Kürze eine E-Mail, die Dir alles weitere erklärt.
Übrigens: Wenn Du Deine Jugendschutz-PIN eingerichtet hast, kannst Du Sky auch schon ohne Empfangsgerät schauen. Sky Go macht`s möglich. Mehr dazu in der angekündigten E-Mail."
Das Dumme ist nur, dass danach keine Mail mehr kommt... Einen Sky Pin habe ich ja auch nicht, geht also nur wenn ein Mitarbeiter hier das freischaltet...
Ich finde es halt bescheiden, wenn man gesagt bekommt, dass das gleich läuft und dann kommt da nichts mehr. Scheint laut der Dame in dem anderen Thread jeden zu betreffen der eine Smartcard mit beantragt, was wohl für die meisten Neukunden zutrifft.
Dann soll man einfach nicht so Versprechungen machen, wenn das auf dem regulären Weg gar nicht geht!
28.03.2019 14:37
da steht doch bestimmt eine Hotline-Nummer. Dort können sie weiterhelfen. Ansonsten in 2 Tagen hier.
28.03.2019 14:38
Die Erstellung der Sky Pin hakt gerne mal: 089 - 99 72 79 00
31.03.2019 12:31
Hallo saschhd,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Judith
01.04.2019 12:02
Danke Judith,
hat sich erledigt.
08.04.2019 23:58
Und?..was war die Lösung...könnten ja mal andere lesen...von daher wäre eine Lösung hier doch dienlich!
Sah die Lösung so aus...SkyMitgliedskonto einrichten, dort dann die Jugendschutzpin erstellen und schon kann man SkyGo nutzen?
09.04.2019 07:12
es gibt leider nur eine Moderatorin, die öfter Lösungen dazuschreibt.
09.04.2019 09:11
kruderich schrieb:
...
Sah die Lösung so aus...SkyMitgliedskonto einrichten, dort dann die Jugendschutzpin erstellen und schon kann man SkyGo nutzen?
Nein steht doch schon weiter oben.
Um SKY Go zu nutzen brauchst du wohl die SKY Pin.
18.04.2021 09:33
Es ist leider immer noch so, das Neukunden diese Mails bekommen.... Ich warte auch noch auf meinen Pin, bzw. Die Mail zur Erstellung. Laut der Website ist meine Kundennummer verkehrt. Schon nervig, wenn man schon Kunde ist und nichts nützen kann.
Mal eben schnell Sky abonnieren und per Sky Go Sport sehen ist da ja nicht.... Auf einen Sonntag nützt auch die Hotline nichts ... Schade, das man immer noch so mit Neukunden umgeht.... Wäre toll, wenn man mein Problem (Erstellung des Pins) unproblematisch und schnell lösen könnte.
18.04.2021 18:07
Hallo @Scrachy,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
15.05.2021 18:48
Moin Moin
Ich habe das selbe oben genannte Problem.
Hab mich angemeldet und warte jetzt auf die email mit dem Pin.
MfG
15.05.2021 18:52
Hallo @toxzick,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu und nenne mir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
22.05.2021 23:58 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2021 00:42
Ich habe mir heute Sky bestellt. Eine Email mit meiner Kundennummer habe ich erhalten. Dort stand dann dass ich in Kürze eine weitere E-Mail mit Jugendschutz-PIN erhalte. Leider ist die nie bei mir angekommen.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke sehr.
23.05.2021 12:07 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2021 12:27
Hallo zuammen.
Auch ich habe gestern ein Abo abgeschlossen und verschiedene E-Mails erhalten, darunter auch die Mail mit meiner Kundennummer und der schönen Grafik, dass meine Abo aktiviert ist. Aber auch bei mir fehlt die angekündigte Mail zur Einrichtung der Jugendschutz-Pin. Geschweige denn eine Mail mit einer temporären Pin um Sky go wie beworben sofort nutzen zu können.
Auch ich bitte hier um schnelle Hilfe. Ich würde nämlich heute noch gerne das Formel 1 Rennen sehen.
Vielen Dank im voraus.
LG Tontech
23.05.2021 15:19
Hallo @Tontech,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
24.05.2021 17:01
Hallo in die Runde.
Ich habe auch das Problem, dass ich als Neukunde auf die nächste Mail warte, um die nächsten Schritte einzuleiten. Ich müsste als Nächstes meine Jugenschutz-PIN einrichten.
Viellecht kann jemand helfen?
Dankeschön. Dojo
24.05.2021 17:12 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2021 17:13
Hallo @Dojo75,
ich habe gestern, nachdem ich meine Daten an Sky BenjaminM geschickt habe die Info von Ihm bekommen, dass mein Vertrag noch eine "interne Prüfung" durchläuft, die bis zu 48 Stunden dauern könnte. Ich sollte noch etwas Geduld haben.
Bin ja mal gespannt, was dass für eine Prüfung sein soll. Auf jeden Fall sind die 48 Stunden bei mir schon um und nix ist passiert.
Ich werde morgen mal den Kundenservice anrufen.
LG Tontech