Antworten

Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

saschhd
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 42
8.187 Ansichten

Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Ich habe mir heute - mal wieder - Sky bestellt. Eine Email mit meiner Kundennummer habe ich erhalten. Dort stand dann dass ich in Kürze eine weitere E-Mail mit Jugendschutz-PIN erhalte. Leider ist die nie bei mir angekommen.

Was schade ist, ich würde gerne jetzt schon Sky-Go und Netflix nutzen nur geht das ohne diese Mail wohl nicht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 11,041
Post 2 von 42
7.666 Ansichten

Re: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Schade das du SKY-Go nicht nutzen kannst.

Aber, wie sollte den die Hilfe deiner Ansicht nach aussehen?

Warte einfach bis du die Mail oder den Receiver bekommst, da stehen die Nummern auf dem beigelegtem Schreiben alle drin.

Dauert ja nur bis zu drei (3) Tage.

HTH

uwe96
Drehbuchautor
Posts: 1,581
Post 3 von 42
7.666 Ansichten

Re: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Für Skygo braucht man doch nicht den Jugendschutz PIN.

saschhd
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 42
7.666 Ansichten

Re: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Hier hatte jemand das gleiche Problem:

Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Was mich an der ganzen Sache nervt, ist dass man direkt nach Abschluss eines Vertrages gesagt bekommt, dass man noch heute mit Sky Go loslegen kann. Dann kommt noch eine E-Mail wo folgendes drinsteht:

"Damit auch wirklich alles vollständig ist, bitten wir Dich noch kurz um Deine Mithilfe: Um Sky richtig nutzen zu können, benötigst Du nämlich eine Jugendschutz-PIN. Du erhältst dazu in Kürze eine E-Mail, die Dir alles weitere erklärt.

Übrigens: Wenn Du Deine Jugendschutz-PIN eingerichtet hast, kannst Du Sky auch schon ohne Empfangsgerät schauen. Sky Go macht`s möglich. Mehr dazu in der angekündigten E-Mail."


Das Dumme ist nur, dass danach keine Mail mehr kommt... Einen Sky Pin habe ich ja auch nicht, geht also nur wenn ein Mitarbeiter hier das freischaltet...


Ich finde es halt bescheiden, wenn man gesagt bekommt, dass das gleich läuft und dann kommt da nichts mehr. Scheint laut der Dame in dem anderen Thread jeden zu betreffen der eine Smartcard mit beantragt, was wohl für die meisten Neukunden zutrifft.


Dann soll man einfach nicht so Versprechungen machen, wenn das auf dem regulären Weg gar nicht geht!

miika
Regie
Posts: 26,534
Post 5 von 42
7.666 Ansichten

Re: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

da steht doch bestimmt eine Hotline-Nummer. Dort können sie weiterhelfen. Ansonsten in 2 Tagen hier.

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 6 von 42
7.667 Ansichten

Re: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Die Erstellung der Sky Pin hakt gerne mal: 089 - 99 72 79 00

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,554
Post 7 von 42
7.667 Ansichten

Re: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Hallo saschhd,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Judith

saschhd
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 42
7.667 Ansichten

Re: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Danke Judith,

hat sich erledigt.

kruderich
Kostümbildner
Posts: 161
Post 9 von 42
7.667 Ansichten

Re: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Und?..was war die Lösung...könnten ja mal andere lesen...von daher wäre eine Lösung hier doch dienlich!

Sah die Lösung so aus...SkyMitgliedskonto einrichten, dort dann die Jugendschutzpin erstellen und schon kann man SkyGo nutzen?

miika
Regie
Posts: 26,534
Post 10 von 42
7.667 Ansichten

Re: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

es gibt leider nur eine Moderatorin, die öfter Lösungen dazuschreibt.

schütz
Regie
Posts: 11,041
Post 11 von 42
7.676 Ansichten

Re: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

kruderich schrieb:

...

Sah die Lösung so aus...SkyMitgliedskonto einrichten, dort dann die Jugendschutzpin erstellen und schon kann man SkyGo nutzen?

Nein steht doch schon weiter oben.

Um SKY Go zu nutzen brauchst du wohl die SKY Pin.

Die Sky PIN - Sky - Hilfecenter

Scrachy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 42
2.082 Ansichten

Betreff: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Es ist leider immer noch so, das Neukunden diese Mails bekommen.... Ich warte auch noch auf meinen Pin, bzw. Die Mail zur Erstellung. Laut der Website ist meine Kundennummer verkehrt. Schon nervig, wenn man schon Kunde ist und nichts nützen kann. 

Mal eben schnell Sky abonnieren und per Sky Go Sport sehen ist da ja nicht.... Auf einen Sonntag nützt auch die Hotline nichts ... Schade, das man immer noch so mit Neukunden umgeht.... Wäre toll, wenn man mein Problem (Erstellung des Pins) unproblematisch und schnell lösen könnte.

axels
Moderator
Posts: 5,193
Post 13 von 42
2.067 Ansichten

Re: Betreff: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Hallo @Scrachy,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

toxzick
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 42
1.756 Ansichten

Betreff: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Moin Moin

 

 

Ich habe das selbe oben genannte Problem.

Hab mich angemeldet und warte jetzt auf die email mit dem Pin.

 

 

MfG

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,730
Post 15 von 42
1.749 Ansichten

Re: Betreff: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Hallo @toxzick,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu und nenne mir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Meli96
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 42
1.657 Ansichten

Betreff: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Ich habe mir heute Sky bestellt. Eine Email mit meiner Kundennummer habe ich erhalten. Dort stand dann dass ich in Kürze eine weitere E-Mail mit Jugendschutz-PIN erhalte. Leider ist die nie bei mir angekommen.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Danke sehr.

Tontech
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 42
1.637 Ansichten

Betreff: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Hallo zuammen.

Auch ich habe gestern ein Abo abgeschlossen und verschiedene E-Mails erhalten, darunter auch die Mail mit meiner Kundennummer und der schönen Grafik, dass meine Abo aktiviert ist. Aber auch bei mir fehlt die angekündigte Mail zur Einrichtung der Jugendschutz-Pin. Geschweige denn eine Mail mit einer temporären Pin um Sky go wie beworben sofort nutzen zu können.

Auch ich bitte hier um schnelle Hilfe. Ich würde nämlich heute noch gerne das Formel 1 Rennen sehen.

Vielen Dank im voraus.

LG Tontech

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,730
Post 18 von 42
1.607 Ansichten

Re: Betreff: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Hallo @Tontech,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Dojo75
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 19 von 42
1.534 Ansichten

Betreff: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Hallo in die Runde.

Ich habe auch das Problem, dass ich als Neukunde auf die nächste Mail warte, um die nächsten Schritte einzuleiten. Ich müsste als Nächstes meine Jugenschutz-PIN einrichten.

Viellecht kann jemand helfen?

Dankeschön. Dojo

Tontech
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 42
1.524 Ansichten

Betreff: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Hallo @Dojo75,

ich habe gestern, nachdem ich meine Daten an Sky BenjaminM geschickt habe die Info von Ihm bekommen, dass mein Vertrag noch eine "interne Prüfung" durchläuft, die bis zu 48 Stunden dauern könnte. Ich sollte noch etwas Geduld haben.

Bin ja mal gespannt, was dass für eine Prüfung sein soll. Auf jeden Fall sind die 48 Stunden bei mir schon um und nix ist passiert.

Ich werde morgen mal den Kundenservice anrufen.

 

LG Tontech

Antworten