Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,053
Post 4181 von 4.491
1.974 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @DerMicha,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

whorn
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4182 von 4.491
1.926 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

habe heute meine Sky Q Box mit Bundesliga-Abo bekommen und leider wird mir auch die Fehlermeldung "12082" angezeigt, obwohl das Bundesliga-Abo unter Einstellungen als "Im Abo" gekennzeichnet ist.

 

Bin zwar über WLAN verbunden, aber Trailer zu Filmen können auch problemlos abgespielt werden.

 

Ein Mitarbeiter war über Telefon und Chat, auch nach mehreren Versuchen, leider nicht zu erreichen. ☹️

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4183 von 4.491
1.908 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @whorn,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

 

 

trinewutz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4184 von 4.491
1.900 Ansichten

Fehler 12082

Hi!

Seit gestern abend erscheint bei meinen gebuchten Sky HD-Kanälen die Fehlermeldung 12082. Auf SkyGo kann ich die Sender problemlos empfangen. Kann da bitte mal wer einen Blick draufwerfen?

LG,

TrineWutz

uwe96
Produzent
Posts: 2,986
Post 4185 von 4.491
1.895 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hast du dir schon mal eine Freischaltung schicken lassen? Geht online.

trinewutz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4186 von 4.491
1.880 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hi!

Ja, hab ich. Fehler bleibt. Ist auch erst seit gestern abend, voher lief alles. Auf Sky Go krieg ich alles problemlos rein, das verbindet sich auch einwandfrei mit dem Sky-Q-Receiver.

LG,

TrineWutz

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,632
Post 4187 von 4.491
1.862 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082

Hi @trinewutz,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

King_HaVoC
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4188 von 4.491
1.859 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, ich habe ebenfalls trotz hd+ Abo den besagten 12082-fehlercode. Empfangsart Satellit. Manuelle Freischaltung auf sendeplatz 100 auch erfolglos. Sky-hd-sender und ör-hd problemlos. 

christina
Moderator
Posts: 3,198
Post 4189 von 4.491
1.855 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @King_HaVoC,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 4190 von 4.491
1.926 Ansichten

Neukunde mit Fehler 12110 und 12082

Hallo.

Nach der Installation des Sky Q Receivers werden die Fehler 12110 Sender ist verschlüsselt und 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet angezeigt.

Dies betrifft alle Privat HD Sender.

Habe mich an die Infos der Website gehalten nun wird auch noch weitere Freishaltung nicht möglich angezeit.

 

Ich würde mich freuen wenn ich eine(n) Moderator/Moderatorin kontaktieren dürfte um abzuklären was das Prob hier ist. Bei dieser Gelegenheit gebe ich kundennummer und was sonst noch benötigt wird durch.

 

LG

puhbert
Regie
Posts: 4,595
Post 4191 von 4.491
1.936 Ansichten

Betreff: Neukunde mit Fehler 12110 und 12082

@Anonym Dies betrifft alle Privat HD Sender.

 

Und die sind auch durch dich gebucht über HD+? 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 4192 von 4.491
1.928 Ansichten

Betreff: Neukunde mit Fehler 12110 und 12082

Nach der Senderliste sollten die im Paket Entertainment inklusive sein. Ein extra dazubuchen von HD-Sendern  stand da nix, nur HD+... mir würde HD genügen.

Den Sky Q Receiver habe ich am Kabelanschluß.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,595
Post 4193 von 4.491
1.903 Ansichten

Betreff: Neukunde mit Fehler 12110 und 12082

Du schreibst die Privaten........ und die gibt es nur als HD+. Da du dich im Kabelnetz befindest geht das auch nur über deinen Kabelanbieter. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 4194 von 4.491
1.897 Ansichten

Betreff: Neukunde mit Fehler 12110 und 12082

HD+ gibts nur über Sat

 

wie schauen die Leute die Privaten HD Sender mit Kabelanschluß?

Antwort hat sich überschnitten

 

also mit einem zweiten Receiver?

 

puhbert
Regie
Posts: 4,595
Post 4195 von 4.491
1.876 Ansichten

Betreff: Neukunde mit Fehler 12110 und 12082

@Anonym 

HD+ gibts nur über Sat

 

Wenn du es doch weist, warum Fragst du dann danach 🤔

 
Bei deinem Problem kann dir auch kein Mod helfen, da hat SKY schlichtweg keinen Zugriff, 
 
Kann man HD Plus auch über Kabel empfangen?
Ja, man kann halt über Umwege......... 
 
Für den Empfang der HD+ Sender benötigst du ein HD-fähiges Empfangsgerät (Receiver oder TV für Kabelanschluss) mit einer CI Plus Schnittstelle und das HD+ Modul mit einer HD+ Karte. Bei Fragen zur Einspeisung der HD+ Sender in dein Kabelnetz kontaktiere bitte direkt deinen Kabelnetzbetreiber.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 4196 von 4.491
1.862 Ansichten

Betreff: Neukunde mit Fehler 12110 und 12082

...weil ich es erst seit Heute Nachmittag weiß das HD+ nur über Sat gibt

...weil es so dargestellt wird als gäbe es einen Unterschied zwischen HD und HD+

...weil es sich so las dass die privaten HD Sender Bestandteil des Basispaketes sind (ja ich weiß das Basispaket gibts nicht mehr als einzelnes) und dies in Entertainment integriert ist

 

Vielen Dank für deine Ausführungen zum Thema

 

Gruß

puhbert
Regie
Posts: 4,595
Post 4197 von 4.491
1.855 Ansichten

Betreff: Neukunde mit Fehler 12110 und 12082

@Anonym ...weil es so dargestellt wird als gäbe es einen Unterschied zwischen HD und HD+

 

Das wird nicht nur "so dargestellt" , sondern den Unterschied gibt es auch!

Auch SKY hat ein HD Angebot,das aber nichts mit HD+, eben für die privaten Sender zu tun hat. 

 

Setz dich doch mit deinem Kabelanbieter in Verbindung um abzuklären, was für Möglichkeiten du hast. 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,955
Post 4198 von 4.491
1.837 Ansichten

Betreff: Neukunde mit Fehler 12110 und 12082


@Anonym  schrieb:

...weil ich es erst seit Heute Nachmittag weiß das HD+ nur über Sat gibt


Richtig.


@Anonym  schrieb:

...weil es so dargestellt wird als gäbe es einen Unterschied zwischen HD und HD+


Ja, HD selber ist eine Angabe für die Auflösung mit dem Sender gesendet werden. Unabhängig davon welcher Sender.

HD+ ist ein Angebot der HD+ Plattform über Sat.


@Anonym  schrieb:

...weil es sich so las dass die privaten HD Sender Bestandteil des Basispaketes sind (ja ich weiß das Basispaket gibts nicht mehr als einzelnes) und dies in Entertainment integriert ist


Nicht wirklich, die Privaten sind nicht im Portfolio von Sky, die einzigste Ausnahme ist da wohl der Sky Q IPTV da sind die Privaten per IPTV nicht nur empfangbar sondern auch sehbar.

Bei Kabel, welcher Anbieter? 

Nicht bei jedem Kabelanbieter ist es möglich das die Privaten in HD auf der Karte im Sky Q freigeschaltet werden können. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,514
Post 4199 von 4.491
1.824 Ansichten

Re: Betreff: Neukunde mit Fehler 12110 und 12082

Hallo @Anonym, 

 

sorry für die Verwirrung in Bezug auf die HD-Sender. Die korrekten Antworten hast du bereits von den User hier erhalten und ich fasse sie nur noch einmal kurz zusammen: 

Sky HD bezieht sich auf die Sky eigenen HD-Sender. Eine Übersicht dazu findest du hier: https://bit.ly/3SmaOaB

Die privaten Sender in HD wie z. B. RTL HD etc. gehören zum HD+ Sender-Paket. Dieses kann über Sky ausschließlich bei Satellitenempfang für monatlich 6 Euro pro Smartcard hinzugebucht werden. Bei Kabelempfang obliegt die Zubuchung allein dem Kabelnetzbetreibern. 

 

Viele Grüße

Katja 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 4200 von 4.491
1.785 Ansichten

Betreff: Neukunde mit Fehler 12110 und 12082

Das Thema kann geschlossen werden.

 

Gruß

Antworten