Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
puhbert
Filmmusik
Post 721 von 736
1.119 Ansichten

Betreff: Neukunde mit Fehler 12110 und 12082

Du schreibst die Privaten........ und die gibt es nur als HD+. Da du dich im Kabelnetz befindest geht das auch nur über deinen Kabelanbieter. 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 722 von 736
1.113 Ansichten

HD+ gibts nur über Sat

wie schauen die Leute die Privaten HD Sender mit Kabelanschluß?

Antwort hat sich überschnitten

also mit einem zweiten Receiver?

puhbert
Filmmusik
Post 723 von 736
1.092 Ansichten

@Anonym 

HD+ gibts nur über Sat

Wenn du es doch weist, warum Fragst du dann danach 🤔

Bei deinem Problem kann dir auch kein Mod helfen, da hat SKY schlichtweg keinen Zugriff, 

Kann man HD Plus auch über Kabel empfangen?
Ja, man kann halt über Umwege......... 

Für den Empfang der HD+ Sender benötigst du ein HD-fähiges Empfangsgerät (Receiver oder TV für Kabelanschluss) mit einer CI Plus Schnittstelle und das HD+ Modul mit einer HD+ Karte. Bei Fragen zur Einspeisung der HD+ Sender in dein Kabelnetz kontaktiere bitte direkt deinen Kabelnetzbetreiber.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 724 von 736
1.078 Ansichten

...weil ich es erst seit Heute Nachmittag weiß das HD+ nur über Sat gibt

...weil es so dargestellt wird als gäbe es einen Unterschied zwischen HD und HD+

...weil es sich so las dass die privaten HD Sender Bestandteil des Basispaketes sind (ja ich weiß das Basispaket gibts nicht mehr als einzelnes) und dies in Entertainment integriert ist

Vielen Dank für deine Ausführungen zum Thema

Gruß

puhbert
Filmmusik
Post 725 von 736
1.071 Ansichten

@Anonym ...weil es so dargestellt wird als gäbe es einen Unterschied zwischen HD und HD+

Das wird nicht nur "so dargestellt" , sondern den Unterschied gibt es auch!

Auch SKY hat ein HD Angebot,das aber nichts mit HD+, eben für die privaten Sender zu tun hat. 

Setz dich doch mit deinem Kabelanbieter in Verbindung um abzuklären, was für Möglichkeiten du hast. 

peter65
Filmmusik
Post 726 von 736
1.053 Ansichten

@Anonym  schrieb:

...weil ich es erst seit Heute Nachmittag weiß das HD+ nur über Sat gibt

Richtig.

@Anonym  schrieb:

...weil es so dargestellt wird als gäbe es einen Unterschied zwischen HD und HD+

Ja, HD selber ist eine Angabe für die Auflösung mit dem Sender gesendet werden. Unabhängig davon welcher Sender.

HD+ ist ein Angebot der HD+ Plattform über Sat.

@Anonym  schrieb:

...weil es sich so las dass die privaten HD Sender Bestandteil des Basispaketes sind (ja ich weiß das Basispaket gibts nicht mehr als einzelnes) und dies in Entertainment integriert ist

Nicht wirklich, die Privaten sind nicht im Portfolio von Sky, die einzigste Ausnahme ist da wohl der Sky Q IPTV da sind die Privaten per IPTV nicht nur empfangbar sondern auch sehbar.

Bei Kabel, welcher Anbieter? 

Nicht bei jedem Kabelanbieter ist es möglich das die Privaten in HD auf der Karte im Sky Q freigeschaltet werden können. 

KatjaZ
Moderator
Post 727 von 736
1.040 Ansichten

Re: Betreff: Neukunde mit Fehler 12110 und 12082

Hallo @Anonym, 

sorry für die Verwirrung in Bezug auf die HD-Sender. Die korrekten Antworten hast du bereits von den User hier erhalten und ich fasse sie nur noch einmal kurz zusammen: 

Sky HD bezieht sich auf die Sky eigenen HD-Sender. Eine Übersicht dazu findest du hier: https://bit.ly/3SmaOaB

Die privaten Sender in HD wie z. B. RTL HD etc. gehören zum HD+ Sender-Paket. Dieses kann über Sky ausschließlich bei Satellitenempfang für monatlich 6 Euro pro Smartcard hinzugebucht werden. Bei Kabelempfang obliegt die Zubuchung allein dem Kabelnetzbetreibern. 

Viele Grüße

Katja 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 728 von 736
1.001 Ansichten

Das Thema kann geschlossen werden.

Gruß

Gimpy569
Geräuschemacher
Post 729 von 736
700 Ansichten

Hd austria

Ich habe Hd austria abniert bekomme aber keine Freischaltung

Sanny_G
Moderator
Post 730 von 736
663 Ansichten

Re: Betreff: HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Hallo @Gimpy569,

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

Schraufstetter
Geräuschemacher
Post 731 von 736
604 Ansichten

HD plus

Hallo, ich habe SKY von Sat auf Kabel Vodafone umgestellt.

Ich habe zwei Sky Q Receiver mit jeweils einer smartcard.

Bei der monatlichen Abrechnung sind explizit zweimal HD + drauf und werden abgebucht. 

Nach einem Anruf bei Vodafone habe ich eine Nummer bekommen, die ich sky durchgeben soll.

Leider ist ein Durchkommen derzeit nicht möglich. GEstern habe ich den chat nach 3h abgeschaltet. Beim Telefon war es nach einer Stunde auch erschöpft.

Was kann ich tun?

mfg

Alois

Sanny_G
Moderator
Post 732 von 736
571 Ansichten

Hallo @Schraufstetter

Sky kann nur SAT-Kunden HD+ freischalten. Ändert man die Empfangsart von SAT auf Kabel wird HD+ beendet, was du dann bei der nächsten Abbuchung auch anteilig sehen wirst. 

RTL HD etc. musst du nun direkt über deinen Kabelanbieter buchen. Da können wir nicht helfen oder was für dich in die Wege leiten.

VG, Sanny

PS: Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben.

Carsten10
Geräuschemacher
Post 733 von 736
374 Ansichten

Fehler 12082

Seit gestern kann ich über Sat-Empfang nicht mehr die privaten (RTL HD, SAT1 HD usw) in HD empfangen (trotz gebuchtem HD Paket).Ich habe über die Hotline 3x versucht, die Smartcard freischalten zu lassen, was nicht funktioniert  hat. Die Smartcard sitzt korrekt.

Kann mir jemand helfen?

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Post 734 von 736
364 Ansichten

Re: Fehler 12082

Guten Abend @Carsten10,

ich prüfe gerne, ob alles korrekt im System hinterlegt ist. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer und die Seriennummer der Smartcard in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

JoMcFly
Geräuschemacher
Post 735 von 736
175 Ansichten

kein HD+ mehr

Hallo zusammen,

seit Anfang Mai läuft mein Sky-Abo jetzt wieder, an und für sich inklusive HD+, welches jedoch NICHT funktioniert!!!

Muss ich irgendetwas einstellen/reseten damit auch die privaten über HD laufen??????

LG

Jo

Sanny_G
Moderator
Post 736 von 736
165 Ansichten

Hallo @JoMcFly,

HD+ ist für Bestandskunden mit Satellitenempfang und somit auch nach einer sogenannten Reaktivierung nur für monatlich 6 Euro (pro Smartcard) erhältlich. Das muss also aktiv dazu gebucht werden. Bitte schaue dir die Vertragsbestätigung an, ob es darin genannt wird. 

Falls du jedoch durch eine Neuaufnahme nun wieder schauen kannst, ist es wie über https://www.sky.de/angebotsdetails beschrieben.

Bei Bedarf nehme ich gern eine nähere Prüfung vor. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

Antworten