Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
KatjaZ
Moderator
Post 1820 von 4.491
4.027 Ansichten

UHD Kanäle nicht freigeschalten

Hallo @theunnamed,

entschuldige die lange Wartezeit auf eine Reaktion sowie die fehlende Freischaltung der UHD-Sender. Konnte dein Anliegen bereits telefonisch geklärt werden? Falls nicht, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich deinen Vertrag prüfen kann.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
schütz
Regie
Post 1821 von 4.491
4.327 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@Martin2812 

Am besten keinem.😋

Warte bis er dich dazu auffordert das zu tun.😎

Poste-richtig.JPG

sonic28
Regie
Post 1822 von 4.491
4.319 Ansichten

@Martin2812  schrieb:

Wie soll ich vorgehen? Welchem Mitarbeiter schreibe ich hier am besten eine private Nachricht?

Du musst hier warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber hier im Thread meldet und dich auffordet eine PN (Private Nachricht) zu versenden. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern. Je nachdem, wieviel hier im Sky Forum zu tun ist. Das selber anschreiben, ohne Aufforderung, ist hier nicht erwünscht und wird von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin ignoriert, d. h. nicht beantwortet. Dazu steht jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachtricht) schreibt, folgendes oben drüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Das schreiben einer PN (Private Nachricht), sobald man dazu aufgefordert wird, geht dann so:

Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.

Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.

Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.

Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.

Gruß, Sonic28

Markao20
Geräuschemacher
Post 1823 von 4.491
4.307 Ansichten

Guten Tag,

auch ich habe die Fehlermeldung 12082 bei allen Sky-UHD Sendern. Bundesliga Uhd und Sport uhd  vorrangig wichtig für mich.

Diese sind in meinem Abo beinhaltet.

Muss für UHD noch etwas durchgeführt werden damit die Sender freigeschaltet sind? Kann jemand helfen? 

LG

boxencrew
Special Effects
Post 1824 von 4.491
4.285 Ansichten

Gelöst! 

Ich habe noch einmal die Hotline kontaktiert und dieses Mal hat es geklappt. Die Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass im System eben keine Freischaltung bisher eingetragen sei, auch wenn ich bisher andere Informationen erhalten hatte. Was soll ich sagen, nach knapp 2 Minuten war die Freischaltung endlich perfekt!

Danke an die sehr freundliche Mitarbeiterin an der Hotline. 

Macht es bitte genau so. Ruft die Hotline unter 089 99727900 an. Auf die erste Frage des Operators nennt ihr Freischaltung , dann versucht der Operator eine automatische Freischaltung was nicht funktieren wird und dann meldet sich nach einer aktuell kurzen Wartezeit ein Mitarbeiter-/in. Von diesem kann dann die Freischaltung eingetragen werden.  

Gruß 

Boxencrew

schütz
Regie
Post 1825 von 4.491
4.210 Ansichten

@boxencrew 

So soll es ja auch sein.😍

Meist wird nur neu gestartet oder resetet und dann läuft alles problemlos.😎

Muss jedoch manuell gemacht werden.😋

Karl_Tom
Geräuschemacher
Post 1826 von 4.491
4.158 Ansichten

Hallo,

Jetzt ist es auch bei mir so weit.

Fehler 12082 bei allen Sky Programmen.

Bitte um Unterstützung.

Gruß 

Borussia2
Geräuschemacher
Post 1827 von 4.491
4.009 Ansichten

Betreff: 12082

Hab am 09.08. HD zugebucht! Ich hab auch schon die Bestätigung erhalten! 
Bei den HD Sendern wird mir jedoch der Fehlercode 12082 angezeigt!

Micky78
Special Effects
Post 1828 von 4.491
4.027 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo,

Ich bekomme den Fehlercode 12082 angezeigt wenn ich einen Sky-Sender einschalte. Öffentlich-rechtliche Sender funktionieren.

Auch auf die Onlinevideothek erhalteich keinen Zugriff. Dort erscheint nur der Hinweis: du bist nicht freigeschaltet.

Ich bin kein Neukunde, es lief alles bis Sonntag ohne Probleme.

Stromrest und Werksreset brachte nichts.

Was nun?

Nils44
Geräuschemacher
Post 1829 von 4.491
3.972 Ansichten

Betreff: UHD Kanäle nicht freigeschalten

Hallo

Bei mir sind die Kanäle auch nicht freigeschalten obwohl ich sie gebucht habe. 

Kann mir da jemand weiter Helfen?

MfG

Micky78
Special Effects
Post 1830 von 4.491
4.000 Ansichten

Ich versuchs mal hier,

Ich habe keinen Zugriff auf meine Sky Pakete und die Online-Videothek. Ich erhalte Fehler 12082 u d die Meldung "dafür bist du nicht freigeschaltete".

Strom- und Werksrest brachte nichts. Bis Sonntag funktionierte es noch.

marco1282
Geräuschemacher
Post 1831 von 4.491
3.996 Ansichten

Hallo zusammen, auch ich habe den Fehler 12082. 

Ich habe das Komplettpaket gebucht und bin seit gestern auf SkyQ umgestiegen. Soweit läuft auch alles, nur bei Sky Sport Bundesliga UHD, wird mir der Fehler 12082 angezeigt. 
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. 

Viele Grüße 

charly1511
Kostümbildner
Post 1832 von 4.491
4.009 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Micky78
Special Effects
Post 1833 von 4.491
4.086 Ansichten

Ich versuchs mal hier,

Ich habe keinen Zugriff auf meine Sky Pakete und die Online-Videothek. Ich erhalte Fehler 12082 und die Meldung "dafür bist du nicht freigeschaltet". 

Strom- und Werksrest brachte nichts. Ich hab dann einfach nochmal versucht die Karte freizuschalten, ging aber nicht. Bis Sonntag funktionierte es noch.

ben-jon
Geräuschemacher
Post 1834 von 4.491
4.288 Ansichten

Fehler 12082 trotz Freischaltung nicht behoben.

Hallo liebe Community, kann uns bitte jemand helfen? Es geht um den Fehler 12082, trotz erfolgter Freischaltung der Smartcard kein Empfang,  vor zwei Tagen lief noch alles einwandfrei.  Danke im voraus.  Grüße ben-jon

Jokee2oo2
Geräuschemacher
Post 1835 von 4.491
4.338 Ansichten

Hallo Community,

ich habe seit gestern auch folgende Fehlermeldung am Sky Q Receiver:

"Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)" auf allen Sport Kanälen, obwohl ich Bundesliga und Sport abonniert habe.

In der iPad App funktioniert es ohne Probleme.

Wie läßt sich dieses Problem beheben?

Danke und Gruß

Jokee

Nils44
Geräuschemacher
Post 1836 von 4.491
4.379 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 trotz Freischaltung nicht behoben.

Hallo

Den gleichen Fehlercode hab ich auch und nichts Funktioniert was von Sky vorgeschlagen wird...

Nils44
Geräuschemacher
Post 1837 von 4.491
4.319 Ansichten

Hallo

Der Fehler erscheint bei mir auch. Die Lösungsvorschläge von Sky funktionieren leider nicht...

ben-jon
Geräuschemacher
Post 1838 von 4.491
4.271 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 trotz Freischaltung nicht behoben.

Unverändert das Fehlerbild.

kairoes
Geräuschemacher
Post 1839 von 4.491
4.290 Ansichten

Gleiches Problem bei mir...

Antworten