16.08.2020 19:07
Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.
vorab:
- HD+ oder HD Austria können wir nur Satellitenkunden freischalten.
- ORF muss extra gebucht werden und ist nur für österreichische Kunden verfügbar.
- Alle Neukunden ab dem 1. Juli 2020 und Bestandskunden, die seit diesem Tag auf die neue Paket- und Preisstruktur gewechselt sind, haben Sky UHD nicht automatisch freigeschaltet, wenn unser Premium HD abonniert ist. Dieses Zusatzangebot muss extra dazugebucht werden.
Wer sich bisher hier gemeldet hat: Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Für alle Kabel- oder IPTV-Kunden: Beachtet aber bitte die Info über https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
VG, Sanny
An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:
PS: Wegen dem Sammelthread = https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-12082/td-p/275250 schließe ich diesen hier nun.
16.08.2020 19:08
Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.
vorab:
- HD+ oder HD Austria können wir nur Satellitenkunden freischalten.
- ORF muss extra gebucht werden und ist nur für österreichische Kunden verfügbar.
- Alle Neukunden ab dem 1. Juli 2020 und Bestandskunden, die seit diesem Tag auf die neue Paket- und Preisstruktur gewechselt sind, haben Sky UHD nicht automatisch freigeschaltet, wenn unser Premium HD abonniert ist. Dieses Zusatzangebot muss extra dazugebucht werden.
Wer sich bisher hier gemeldet hat: Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Für alle Kabel- oder IPTV-Kunden: Beachtet aber bitte die Info über https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
VG, Sanny
An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:
17.08.2020 18:19
Hallo,
bei mir kommt auch nach mehrmaliger Freischaltung über die Hotline der oben genannte Fehlercode. Was kann ich tun? Danke!
18.08.2020 04:16
Ich habe meine Rechnung bezahlt auf meinem Sky konto sind sogar noch 18,11 Euro Guthaben zusätzlich und trotzdem ist meiner Abo nicht mehr freigeschaltet (12082). Zahlungseingang und Guthaben unter mein Sky offensichtlich einzusehen.
Email geschrieben und keine Antwort?
Vielleicht kann auf diesem Weg ein Moderator von Sky helfen, wo ja gerade die Champions L....... läuft?
18.08.2020 07:19
Mit der Hotline geht es schneller. 089 9972 7900 ( 089 9972 7998 Ticket)
18.08.2020 13:29
Hallo,
Ich habe Sky Q seit ein paar Monaten, habe das Entertainment Paket + Netflix , das Sport Paket und das Bundesliga Paket.
Seit gestern wird mir bei Sendern die im Entertainment Paket sind, wie z. B. Fox, 13 Street usw., der Fehlercode 12082 angezeigt, der bedeutet das ich dafür nicht freigeschaltet bin.
Brauche dringend Hilfe
LG Patrick
18.08.2020 18:59
Hi!
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen zweiten Sky Q Receiver über die Homepage bestellt.
Bis jetzt habe ich aber weder eine Bestätigungs Email, oder den Receiver erhalten.
Ist das normal, das da keine Bestätigung kommt? Muss ich einfach nur Gelduld haben?
Ich wollte mit der Hotline telefonieren wegen dem Problem, und weil unter anderem mein HD+ auch nicht funktioniert (Fehler 12082) aber ich scheine komplett blind zu sein.
Wo findet man den bitte die Nummer der Hotline?
Hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.
Grüße
18.08.2020 19:02
089 99 72 79 00 (Technik ansagen)
18.08.2020 20:18
Hallo Zusammen,
ich kann mich dem Ärger leider auch nur anschießen. Ich habe das volle Programm seit Jahren gebucht. Nach einem durch die Hotline empfohlenen Hardwaretausch von Sky + auf SkyQ Receiver hoffte ich auch auf die UHD Kanäle. Die Hardwarevoraussetzungen erfülle ich, neustes Update ist auf dem Receiver. Mein TV entspricht den Vorgaben, auch habe ich den Receiver auf 2160p mit 10 Bit Farbtiefe gestellt. Laut meinen Vertragsdaten habe ich Sky HD inkl. UHD. Telefonisch mit der Hotline habe ich durchweg schlechte Erfahrungen sammeln dürfen. Ewig lange in der Hotline warten und dann schlecht geschulte Mitarbeiter/-innen. Die am Telefon durchgeführten Freischaltungen haben alle keinen Erfolg gebracht. Seit der letzten Freischaltung durch die Hotline wird mir in der MeinSky App nunmehr eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Freischaltung nur noch über die Hotline möglich sei.
Ich habe gesehen, dass das Thema Sky durchaus bekannt sein müsste. Verschiedene Moderatoren des Forums scheinen ja eine Lösung zu kennen. PN ist raus an den Morderator, leider wurde bisher nicht geantwortet.
Sollte mir keine kurzfristige Lösung mehr angeboten werden, sehe ich mich gezwungen den Vertrag zu widerrufen. Warum soll ich 10 € mehr zahlen für was was überhaupt nicht funktioniert.
Gruß Boxencrew
18.08.2020 20:27 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2020 20:29
@boxencrew schrieb:Hallo Zusammen,
i PN ist raus an den Morderator, leider wurde bisher nicht geantwortet.
Sollte mir keine kurzfristige Lösung mehr angeboten werden, sehe ich mich gezwungen den Vertrag zu widerrufen. Warum soll ich 10 € mehr zahlen für was was überhaupt nicht funktioniert.
Gruß Boxencrew
warum musst du denn 10,- für HD/UHD mehr bezahlen?? das kostet für Bestandskunden nichts....man braucht nur den Q-Receiver, keinen Q-Service (Multiscreen) dazu....nur bei der neuen Preisstruktur (Neukunden-Abo) kann man für 5,- UHD buchen....
PS: ein Moderator schaut in ca. 3 Tagen hier rein...
18.08.2020 20:39
Hallo adler,
ich soll für die Umstellung auf SkyQ 5 € für die ersten 6 Monate zahlen und danach sind es dann 10 € mehr. Wie beschrieben wurde ein Hardware Upgrade von Sky+ auf SkyQ gemacht. Ich vermute das ganze Problem liegt nur an der bisher genutzen Karte, diese müsste durch Sky einmal "aktualisiert" werden.
Viele Grüße
Boxencrew
18.08.2020 20:46
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor zwei Tagen das Sport Paket gebucht . Es wird mir aber immer noch der Fehlercode 12082 angezeigt . In der Sky Go App funktioniert es aber schon . Kann mir bitte jemand helfen es auf dem Fernseher freizuschalten.
Vielen Dank
Philipp
18.08.2020 21:22
Hallo zusammen,
auch ich habe die Fehlermeldung 12082 bei allen Sky-Sendern, die mein Abo diese beinhaltet.
Ich habe außerdem seit mehreren Tagen das Problem, dass ich meinen Receiver regelmäßig resetten muss, da er nicht mehr reagiert. Vielleicht hängt das Ganze ja zusammen.
Viele Grüße
Stephan
18.08.2020 21:25
Mein Sky ist Fußball nicht freigeschaltet steht nur 12082
rechnungen sind alle bezahlt
18.08.2020 22:50
Hi zusammen. Kann mir bitte jemand sagen wie lange es nach einem Abschluss von einem HD Abonnement dauert, dass dieses aktiviert wird? Ich habe letzten Mittwoch das Abo abgeschlossen und passiert ist bis dato gar nix.
Die Telefonhotline sowie der Chat hat mir zuversichert dass bis allerspätestens Montag das HD Abo aktiviert wird. Tadaaa, jetzt haben wir Dienstag Abend und geht noch gar nix... echt ne Frechheit so langsam. Wie lief die Aktivierung bei euch so ab?
Danke für Euer Feedback und vielleicht macht das einen Sky Mitarbeiter aufmerksam und ich kann Champions League morgen in HD schauen.
18.08.2020 23:10
Mach mal einen Sendersuchlauf, könnte klappen
on
19.08.2020
00:46
- Zuletzt bearbeitet:
19.08.2020
14:37
by
KatjaZ
Hallo zusammen,
ich habe seit vorgestern den neuen Sky q Receiver und habe folgendes Problem: wenn ich auf die Kanäle Sky Sport 1 UHD ODER SKY SPORT Bundesliga UHD zugreifen will kommt die Nachricht Fehler 12082 (Dafür bist du nicht freigeschaltet). Ich habe allerdings beide Pakete sowie die HD inkl. UHD abboniert. Dies kann ich auch unter "mein Abo" so einsehen.
Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?
Ich schaue über Kabel und wohne in Köln. Kann es sein,dass NetCologne die Sender über kabel gar nicht einspeist? Aber dann würden sie mir doch gar nicht angezeigt bzw. Es gäbe eine andere Fehlermeldung Oder?
Vielen Dank Vorab.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
19.08.2020 09:06
Hallo zusammen,
auch ich habe die Fehlermeldung 12082 bei allen Sky-UHD Sendern.
Diese sind in meinem Abo beinhaltet.
Muss für UHD noch etwas durchgeführt werden damit die Sender freigeschaltet sind?
Grüße
Karsten
19.08.2020 11:40
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe das Entertainment, Buli und Sport Paket plus das UHD Paket für 5,- dazugebucht und bei Sky Sport UHD kommt die Fehlermeldung 12082
Wie soll ich vorgehen? Welchem Mitarbeiter schreibe ich hier am besten eine private Nachricht?
Vielen Dank im Voraus.
19.08.2020 11:44
ich habe exakt das gleiche Problem. Auch bei mir wird Sky Sport UHD als "nicht freigeschaltet" angezeigt, obwohl ich die UHD Funktion dazu gebucht habe.
Ich wohne übrigens auch in Köln und habe letzte Saison Bundesliga UHD Spiele ohne Probleme via Kabel (NetCologne) empfangen, daran wird es nicht liegen 😉
Viele Grüße!