Antworten

Freundschaftswerbung nachträglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
vanillabear2828
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 30
4.837 Ansichten

Freundschaftswerbung nachträglich

Hallo,


habe gestern bei der Bestellung von Entertainment Plus vergessen das über die Seite mit Freundschaftswerbung zu machen. Gibt es eine Möglichkeit das noch nachträglich zu machen?


Mit freundlichen Grüßen 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 30
4.778 Ansichten

Freundschaftswerbung nachträglich

Guten Morgen vanillabear2828,

wie @Jonnycash und @Anonym bereits korrekt geschrieben haben, ist eine nachträgliche Anerkennung der Freundschaftswerbung möglich - merci dafür. Gern prüfe ich, ob das angenomme Angebot für eine Freundschaftswerbung zugelassen ist. Des Weiteren benötige ich die Kundennummer des Werbers. Alles Weitere dann per Privatnachricht, ich antworte dir gleich.

LG, Daniela

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 30
4.824 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung nachträglich

Warte einfach bis ein Mod sich meldet, der nimmt die Daten dann auf. (Was du dafür brauchst, ist auf jeden Fall die Kundennummer des Werbers.)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,283
Post 3 von 30
4.800 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung nachträglich

Du kannst auch einfach bei Sky anrufen, die Aufnahme einer Freundschaftswerbung ist auch nachträglich möglich.

Richtige Antwort
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 30
4.779 Ansichten

Freundschaftswerbung nachträglich

Guten Morgen vanillabear2828,

wie @Jonnycash und @Anonym bereits korrekt geschrieben haben, ist eine nachträgliche Anerkennung der Freundschaftswerbung möglich - merci dafür. Gern prüfe ich, ob das angenomme Angebot für eine Freundschaftswerbung zugelassen ist. Des Weiteren benötige ich die Kundennummer des Werbers. Alles Weitere dann per Privatnachricht, ich antworte dir gleich.

LG, Daniela
Anja77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 30
4.663 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung nachträglich

Hi, habe auch ein Problem welches ich gerne gelöst hätte... Es geht um eine nachträgliche Freundschaftswerbung, da der beworbene nicht über den Link einen Sky Abschluss gemacht hatte (online). Es wäre jetzt blöd über die zwei Wochen Kündigungsfrist alles neu aufzuwickeln... Gibt es da eine Lösung?

 

Anja77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 30
4.662 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung nachträglich

Ps: telefonisch gestaltet es sich mehr als umständlich (wohl Mitarbeiterabhängig)... lg

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 30
4.650 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung nachträglich

Wenn du eine Woche warten kannst, macht das ein MOD für dich. Ansonsten weiter telefonisch versuchen.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 8 von 30
4.609 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung nachträglich

Hallo @Anja77,

zunächst einmal vielen Dank für die Werbung und entschuldige die späte Reaktion. Schau mal hier: http://bit.ly/2M9WMJb Unter dem Punkt "Rechtliches" sind die Bedingungen für die Freundschaftswerbung hinterlegt. Ich kann dir somit leider keine Lösung anbieten. 😞

Viele Grüße,
Katja
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 30
4.605 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung nachträglich


@Anja77  schrieb:

Ps: telefonisch gestaltet es sich mehr als umständlich (wohl Mitarbeiterabhängig)... lg

 


Weil der Mod ja unkooperativ ist......lass den Geworbenen eine email an service@sky.de schreiben. Text wie folgt. Nicht mehr !:

 

Von Lieschen Müller Kundennummer 456  an Sky:

Betr.: Freundschaftswerbung

Hiermit bitte ich um nachträgliche Berücksichtigung meines Werbers xy mit der Kundennummer 123 für mein Abo.

Der Prämienwunsch lautet: ..........

Bitte bestätigen Sie mir das kurz per mail

Danke und mfg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 30
4.596 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung nachträglich

Kann auch eine neue Anweisung von oben sein.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 30
4.601 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung nachträglich

Nein, es ist einfach das Runterleiern von Handbuchantworten. 
Moderatoren des ersten Levels.

 

Es war einfach falsch zu erwähnen, das der Neukunde nicht gemäß Sternchentext bestellt hat. Wäre der Satz nicht gewesen, hätte es hier funktioniert.

So bleibt nur der Weg per Mail.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 30
4.596 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung nachträglich

Ist Katja nicht. Und normal kann man das auch über die Hotline veranlassen.

Aber Kunden ungewollte Verträge unterschieben wird von Sky geduldet, Support, der Kosten verursacht wird untersagt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 13 von 30
4.591 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung nachträglich

Stimmt, ist sie nicht. Aber es bleiben trotzdem Handbuchplattitüden.

Anja77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 30
4.582 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung nachträglich

Ist schon intressant bei Sky... Der erste Mitarbeiter in der Hotline meinte es ist überhaubt kein Problem... (900 am Ende der Telefonnummer)... Er war sehr freundlich und meinte ich soll die Sky Nr mit der Endung (930) anrufen die würden das direkt telefonisch veranlassen... (Freundschaftswerbung).... Dort wurde mir gesagt dieses sei falsch ich solle wieder die 900 (letzten 3 Endungen) anrufen... Paralell email und über das Hilfeportal eine Lösung gesucht... noch keine Antwort... ca 1,5 Wochen her.... Wieder angerufen... nach 25min wurde mir ein Rückruf innerhalb der nächsten Stunde versprochen.... natürlich folgte kein Anruf.... Wieder angerufen.... dieser Mitarbeiter meinte, Vertrag wiederrufen dann meldet sich ein Mitarbeiter und man könnte das ohne Rückabwicklung regeln.... Also ohne den Receiver zurückzuschicken bzw vorher würde man auf jeden Fall kontaktiert... ich bin gespannt.... danke trotzdem für die Hilfe... Ps: Wir haben auch die möglichkeit monatlich zu kündigen... Dieses wäre auch eine letzte Option (Silberstatus... waa auch immer das heisst)... schöne Feiertage und lieben Gruss

 

planodynamo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 30
4.466 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung nachträglich

Ich habe das gleiche Problem:

 

Anfang Dezember habe ich einen Freund als Neukunden geworben (über einen Link von Sky). Kurz danach war auch sein Beginn des Abos, das Abo wurde nicht widerrufen. Seitdem warte ich auf meine Abo Prämie. Ich habe bereits zwei Mails an Sky gesendet, frecherweise wurde immer eine Standardantwort gesendet, die inhaltlich den Prozess des Werbens beschrieb, sich aber nie mit meinem Problem befasst hat. Ich bin jahrelanger Sky Kunde und finde es ziemlich unverschämt, auf der einen Seite so mit Freundschaftswerbung und dessen Prämien zu werben, auf der anderen Seite diese Prämie aber nie auszubezahlen.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 16 von 30
4.456 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung nachträglich

Hallo @planodynamo,

es tut mir leid, dass du deine Prämie bisher noch nicht erhalten hast. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
LenBro
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 30
4.394 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung nachträglich

Hallo,

 

auch mich betrifft nun leider der Fall, dass meine Nachbarin ihren Sky-Vertrag nicht über den Link abgeschlossen hat. Nach mehrfachem Versuch die Freundschaftswerbung  nachträglich telefonisch einzutragen zu lassen, musste ich mir immer wieder anhören, dass dies nicht möglich sei. 

Da ich nun hier andere Aussagen gelesen habe, hoffe ich, hier eine Lösung zu finden.

 

Vielen Dank im voraus 🙂

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 18 von 30
4.387 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung nachträglich

Nur nochmal zur Sicherheit, es geht !

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Freundschaftswerbung/m-p/300024

 

Notfalls den Mod dort anschreiben.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 19 von 30
4.376 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung nachträglich

Hallo @LenBro,

es tut mir Leid, dass wir die Freundschaftswerbung nicht nachträglich anerkennen können. 😞 Meine Kollegin Sanny hat alle Informationen zur Freundschaftswerbung in dem, von @Jonnycash zur Verfügung gestellten, Link hinterlegt.

Viele Grüße,
Katja
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 20 von 30
4.368 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung nachträglich

Ja und ?
Ich halte deine Antwort gelinde gesagt für unverschämt. Sanny hat doch geschrieben, das es aus Kulanz geht. Und @BenjaminM hatte es sowieso zugesagt innerhalb 4 Wochen, denn so war es seit Jahr und Tag bei Sky. Bist vermutlich zu jung um das zu wissen....


Aber Du verweigerst die Kulanz nun ? Super. Bist ne ganz Tolle........😡

Antworten