Antworten

Frage zu neuem Abo

Antworten
Morbo
Special Effects
Post 21 von 36
667 Ansichten

Betreff: Frage zu neuem Abo

Du verstehst es echt nicht. Nicht HD+ hat das Recht irgendwas auf den Sky Receivern zu machen, sondern Sky hat das Recht von HD+ bekommen die privaten HD Kanäle die per SAT übertragen werden zu entschlüsseln. Das ist was komplett anderes.

Deine Aussage läuft darauf hinaus, dass HD+ Sky damit gleichzeitig vertraglich verbieten würde auf ihren eigenen Sky DVB-S Receivern zusätzlich IPTV anbieten zu dürfen. Diese Aussage weitest du sogar noch auf alle anderen Kabelanbieter aus, sogar solche, die überhaupt keine Kooperation mit Sky bezüglich der privaten HD Sender haben. Diese Aussage sehe ich als sehr unwahrscheinlich an. Du glaubst dran. Mehr gibt es hier nicht mehr zu sagen.

digo
Regie
Post 22 von 36
655 Ansichten

Eventuell hast du einfach etwas nicht richtig gelesen!

"Deine Aussage läuft darauf hinaus, dass HD+ Sky damit gleichzeitig vertraglich verbieten würde auf ihren eigenen Sky DVB-S Receivern zusätzlich IPTV anbieten zu dürfen."

Verbieten? Und es geht bei dir ja um die Privaten in HD. IPTV allg. ist ja ein Sammelbegriff.

Was soll das immer?

Und du kannst natürlich auf dem SKY Q Receiver Internetinhalte abrufen. Die, die lizenzrechtlich nicht gesperrt sind, oder die eine Sondergenehmigung/ Freischaltung benötigen.

Aber nicht die privaten Sender in HD zusätzlich empfangen, da hier "Partner" das Recht haben.

Das ist die vertragliche Situation. Das hat man so ausgehandelt und vereinbart.

Warum sollte sonst HD+ auf dem SAT Receiver die Privaten HD Sender anbieten, wenn es SKY auch anbieten würde/ könnte/ dürfte? Es ist ja auch ein extra Abo mit Freischaltung!

Du kannst also schon davon ausgehen, dass HD+ bei SKY etwas anbietet, in Kooperation.

SKY selbst hat auf dem SKY Q Receiver lizenzrechtliche Gründe die Privaten in HD nicht zu zeigen, da es Partner (HD+) oder die Kabelanbieter anbieten. Was ist da unklar?

Und zum Empfangsweg bei SKY , entweder "Antenne" oder IPTV Box/ Stream besteht auch kein Zweifel.

Bei dir?

Klare Trennung beim Hauptempfangsweg.

Und sonst habe ich dir den aktuellen technischen Stand erklärt.

Denke das ist im Prinzip so richtig.

Auf deine Altpost und Feststellungen gehst du nicht mehr ein.

Eingesehen?

Morbo
Special Effects
Post 23 von 36
590 Ansichten

Wenn du die Sky Verträge kennst, dann poste sie doch. Ansonsten redest du dir was ein. IPTV hat nichts mit DVB zu tun. Eine aufgezwungene Ausschlussklausel für IPTV Streaming bezüglich privater HD Programme auf DVB Boxen ist unrealistisch. Sky selber schreibt in der FAQ bezüglich der DVB Receiver und Streaming lediglich von Hardwarekompatibilitätsproblemen (kannst du googeln). Aber glaub was du möchtest. Für mich ist es nun erledigt. 

digo
Regie
Post 24 von 36
566 Ansichten

Und wieder!

Hatte geschrieben:

Und es geht bei dir ja um die Privaten in HD. IPTV allg. ist ja ein Sammelbegriff.

Was soll das immer?

Und du kannst natürlich auf dem SKY Q Receiver Internetinhalte abrufen. Die, die lizenzrechtlich nicht gesperrt sind, SKY Inhalte, oder die eine Sondergenehmigung/ Freischaltung benötigen.

Aber nicht die privaten Sender in HD zusätzlich empfangen, da hier "Partner" das Recht haben.

Und SKY zeigt Lizenzverletzungen selbst oft an.

Diese Inhalte sind aus lizenzrechtlichen Gründen nicht....

SKY lässt auch grundsätzlich keine zwei Hauptempfangswege, in einem Abo, zu.

Und das hat mit lizenzrechtlichen/ vertragsrechtlichen Problemen zu tun. 
Hardware da ja eher nicht?

Dein Anfangspost:

" wäre es doch sogar möglich, dass diese HD Sender als Streaming Variante über den Sky Q Sat/Kabel Receiver zur Verfügung gestellt werden. Warum wird dies nicht gemacht?"

Du antwortest dir selbst: Hardwareprobleme.?

Möglich, neben den Lizenzproblemen auch noch.

Warum hast du gefragt?

"Eine aufgezwungene Ausschlussklausel für IPTV Streaming bezüglich privater HD Programme auf DVB Boxen ist unrealistisch."

Es ist die vertragliche Lage auf den Q Receivern! 

Du schreibst:

"""Die Ausstrahlungsart ist Streaming. Dafür hat Sky eine Lizenz. Wie sie das Streaming realisieren tangiert die Lizenz nicht. Sie können auch eine elektriksche Saftpresse mit Streamingoption verkaufen.""

"Auch die Menge ist irrelevant. Die Lizenzkosten werden sich sicher wie bei allen weltweiten Lizezen auf die aktuell vergebene Menge skalieren."

Das ist vom Tisch?

digo
Regie
Post 25 von 36
525 Ansichten

Aber für dich zur Info:  @Morbo 

Dachte ich bringe dir das auch so rüber und hatte es in Reserve.

SKY Mini ist als Streambox zum SKY Q Receiver buchbar.

"Sie kommen wie gewohnt als laufendes Programm auf alle Bildschirme. Nicht dabei sind aus Lizenzgründen die Programme von ProSiebenSat1 und der RTL Gruppe. Somit fehlen große private TV-Kanäle wie RTL, RTL, Vox, ProSieben, Sat.1 und KabelEins in der Sky Q Mini Senderliste bzw. in der Sky Q App."

Ergänzung:

Nicht nur in der SKY Q App, sondern auch in der SKY GO App.

Das hat auch nichts mit mobile zu tun, der Mini ist ja für dich "stationär, die SKY Q App auch.

Die Saftpesse und SKY Go mobile.

Also mit Hardware hat es da nichts zu tun , richtig?

https://www.dslweb.de/sky-q-mini-sender.php

Jetzt so verstanden ?

Du:

"Eine Lizenz für stationäres Streaming über ein festes Endgerät hat Sky aber. Dabei ist es sicher unerheblich ob das Gerät zusätzlich einen DVB-S/C Empfänger integriert hat."

Das ist nicht richtig?

Morbo
Special Effects
Post 26 von 36
475 Ansichten

Da geht es aber auch um SD. Dafür braucht Sky in der Q Welt keine Lizenzen. Ist ja Free-TV bei DVB. 

Mit den Q Receivern oder gar Lizenzverträgen mit HD+ hat das aber immer noch nichts zu tun, eher mit Lizenzen innerhalb der Q oder nicht Q Tarifstruktur. Viele Übertragungsrechte werden je nach Übertragungs oder Geräteart lizenziert, Sky scheint dies hier nach Tarifen zu lizenzieren.

Also doch Gewinnoptimierung wie von mir angenommen. Sky ruft für Q Vertäge den selben Preis auf, spart sich aber RTL und PRO7/SAT1 Lizenzen komplett für diese Tarife. Bedeutet mehr Gewinn pro Kunde. Mit HD+ hat das wie gesagt immer noch nichts zu tun. Sky spart sich diese Lizenzen lediglich für die Q Tarife. Ändert also nicht viel an meinen Spekulationen. 

digo
Regie
Post 27 von 36
458 Ansichten

Jetzt wird es komplett unsinnig, aus meiner Sicht

Du hast hier eigentlich die ganze Zeit nichts verstanden, Nicht schlimm!

"Da geht es aber auch um SD. Dafür braucht Sky in der Q Welt keine Lizenzen. Ist ja Free-TV bei DVB."

Bitte? Wir schreiben die ganze Zeit über die Privaten in HD! HD+ und die Kabelanbieter, Private  in HD. 

Und dafür hat SKY keine Berechtigung , mit dem Grundempfangsweg "Antenne".

Weil das Recht andere haben und nutzen. HD+ und Kabelanbieter z.B..

Was hat das jetzt mit SD zu tun?

Es ist dir nicht langsam peinlich?

Wie alt bist du eigentlich?

Jetzt wird es mir zu  langweilig!

Morbo
Special Effects
Post 28 von 36
442 Ansichten

Du verstehst es echt nicht oder? Sky Q Mini ist eine Streaming Box. Dort gibt es weder SD noch HD von SAT1 und RTL. Das hast du selber gerade gegoogelt. Sky schreibt in ihrer FAQ von der Q-Welt. Ergo: sie haben keine Lizenzen für das Streaming von SAT1 und RTL in der gesamten Q-Welt. Weder SD noch HD.

Jetzt könnte sich Sky aber auch direkt eine Steaming Lizenz für die Q-Welt holen, machen sie aber nicht. Den gleichen Preis verlangen sie aber dennoch. 

Langsam wird mir das echt zu doof. Selbstständiges Denken ist wohl nicht mehr IN heutzutage. 

digo
Regie
Post 29 von 36
438 Ansichten

Das ist mir jetzt zu unsinnig, sorry!

"Selbstständiges Denken ist wohl nicht mehr IN heutzutage. "

Doch , versuche es doch mal.

Oder soll ich deine Post nochmals zitieren ?

"SKY schreibt in ihrer FAQ von der Q-Welt. Ergo: sie haben keine Lizenzen für das Streaming von SAT1 und RTL in der gesamten Q-Welt. Weder SD noch HD."

Der SkY IPTV ist doch aber ein Q!

Der bietet doch die Privaten in HD an!

Und das SKY keine Berechtigung für die privaten in HD hat, auf dem Receiver Abo, schreibe ich dir in jeder Antwort.

Du hast doch selbst geschrieben:

""Die Ausstrahlungsart ist Streaming. Dafür hat Sky eine Lizenz. Wie sie das Streaming realisieren tangiert die Lizenz nicht. Sie können auch eine elektriksche Saftpresse mit Streamingoption verkaufen."

Und es ging immer nur um die Privaten in HD.

siehe deine Posts

Morbo
Special Effects
Post 30 von 36
425 Ansichten

Du musst sie verstehen und nicht wiederholen. Daran scheitert es aber. Du raffst ja nicht mal dass wir spekulieren und schreibst von Lizenzverträgen die du nicht kennst, als wären sie Tatsachen. Einfach nur noch lächerlich. 

digo
Regie
Post 31 von 36
416 Ansichten

Also ich mache mir morgen die Mühe und fasse deinen Unfug zusammen!

Da hast du nicht spekuliert , sondern behauptet!

Unfug , aus meiner Sicht, bleibt es!

Morbo
Special Effects
Post 32 von 36
404 Ansichten

Zu deinem Nachtrag:

https://www.sky.de/hilfe/sky-stream-ist-da

Dachte du hälts dich für einen Experten. 

"Unsere Kunden mit der Sky Q IPTV Box werden die Sky Stream Software per Software Update ohne zusätzliche Kosten aufgespielt bekommen. Damit wird ihre Sky Q IPTV Box „über Nacht“ zu Sky Stream mit vielen spannenden Funktionen und einem neuen Homescreen.

Können Kunden, die eine Sky Q IPTV Box haben, diese behalten und kein Update auf Sky Stream bekommen?

• Nein, alle Kunden erhalten das Software Upgrade auf Sky Stream."

Es gibt kein IPTV mehr in der Q Welt. 

digo
Regie
Post 33 von 36
392 Ansichten

Hallo?

Die Umstellung auf Entertainment OS auf dem IPTV erfolgt wohl erst Anfang 2025, oder später.

Solange bleibt die IPTV Box immer noch die Q IPTV Box!

Und wir schreiben doch über den aktuellen Stand.

"Es gibt kein IPTV mehr in der Q Welt. "

Oh, leider doch!
Und was hat das mit den fehlenden SKY Berechtigungen für die "Privaten" HD auf dem Q Receiver zu tun?

Das war doch dein Thema!

@Morbo 

Ist es möglich, dass dir der Überblick fehlt?

@Morbo  schrieb:

Zu deinem Nachtrag:

https://www.sky.de/hilfe/sky-stream-ist-da

Dachte du hälts dich für einen Experten. 

"Unsere Kunden mit der Sky Q IPTV Box werden die Sky Stream Software per Software Update ohne zusätzliche Kosten aufgespielt bekommen. Damit wird ihre Sky Q IPTV Box „über Nacht“ zu Sky Stream mit vielen spannenden Funktionen und einem neuen Homescreen.

Können Kunden, die eine Sky Q IPTV Box haben, diese behalten und kein Update auf Sky Stream bekommen?

• Nein, alle Kunden erhalten das Software Upgrade auf Sky Stream."

Es gibt kein IPTV mehr in der Q Welt. 

Gefühlt bist du jetzt aber schon bösartig ignorant?

Morbo
Special Effects
Post 34 von 36
364 Ansichten

Ja, wenn dich das glücklich macht. Ich bin jetzt raus hier 🙂

digo
Regie
Post 35 von 36
359 Ansichten

@Morbo  schrieb:

Ja, wenn dich das glücklich macht. Ich bin jetzt raus hier 🙂

Nö, hat doch Spaß gemacht!

Tolle Argumente. Ein wenig daneben aus meiner Sicht. aber egal-

Es ist ja nicht immer alles richtig oder falsch.

Und nochmals für dich der Sammelbegriff IPTV.

"

Was ist IPTV und wie funktioniert es?
IPTV steht für Internet Protocol Television und bezeichnet eine Empfangstechnik für Fernsehen via Internet. Das bedeutet, Filme und Fernsehprogramme werden über das Internet Protokoll, also ein digitales Datennetz, übertragen. Bei IPTV handelt es sich um einen Dienst, der über ein geschlossenes Netzwerk angeboten wird."

Da bleibt uns später der Mini, als Zubuchung für den Receiver, immer noch erhalten.
Und da hat SKY keine Berechtigung für die Privaten HD Sender!
Den Punkt den du ab Anfang immer bestritten hast.
Bestritten, du hast unwissend etwas anderes behauptet!

Und ob das im Januar 2025 etwas mit demIPTV wird?

uwe96
Filmmusik
Post 36 von 36
259 Ansichten

So einen Kindergarten habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen 😄

Und dann geht es auch noch um die Privaten........   😄 😄 🤣🤣

Unfassbar

Antworten