Morbos Profil

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Frage zu neuem Abo

Hallo Forum,

ich interessiere mich als Neukunde für ein Sky Abo.

Ich habe mir nun alle Optionen genauer angesehen und habe auch soweit verstanden, wie das Ganze aufgebaut ist.

Grundsätzlich ist das Abo sowohl in der Variante IPTV als auch bei der Variante Sat/Kabel das Gleiche. Zumindest was die Preisgestaltung betrifft. 
Bei Sat/Kabel fehlen aber trotz des gleichen Preises die Privatsender in HD. Bei Sat müsste man zusätzlich HD+ und bei Kabel zusätzlich die HD Sender über den jeweiligen Kabel Provider buchen.

Warum das Abo dann das selbe kostet wie bei IPTV ist mir leider nicht ganz klar, da ja die 5-10 Euro der privaten HD Sender entfallen. 

Theoretisch wäre es doch sogar möglich, dass diese HD Sender als Streaming Variante über den Sky Q Sat/Kabel Receiver zur Verfügung gestellt werden. Warum wird dies nicht gemacht? Und warum kosten die Pakete dann das selbe, wenn ja Bestandteile davon nicht inkludiert sind?

Mir ist schon klar, dass Sky nicht mit jedem Kabelanbieter Verträge hat um die privaten HD Kanäle direkt freizuschalten, aber man könnte der Fairness halber doch den klassischen Kunden diese Kanäle auch per IPTV zur Verfügung stellen?

Der Sky Q Receiver ist ja IPTV fähig, da dieser Mediatheken und sonstige Streaming-Dienste auch zur Verfügung stellt. Warum also nicht die privaten HD Kanäle parallel als IPTV zu den Sat/Kabel Kanälen? Alternativ müsste sonst das klassische Paket günstiger sein.

Ich würde klar die Kabel Variante bei meinem Kabelanbieter Pyur bevorzugen, da es dort UHD, Aufnahmen und auch schnellere Reaktionszeiten gibt. Aber das selbe zu zahlen und die HD Kanäle extra zu buchen (inkl. Ärger beim Freischalten auf der Sky Karte) hört sich auch nicht besonders begehrenswert an.

Gibt es hier Pläne seitens Sky das zu ändern? Oder nehme die "klassischen" Sat/Kabel Kunden diesen unfairen Mehrpreis und Aufwand einfach so hin?

Grüße

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Du musst sie verstehen und nicht wiederholen. Daran scheitert es aber. Du raffst ja nicht mal dass wir spekulieren und schreibst von Lizenzverträgen die du nicht kennst, als wären sie Tatsachen. Einfach nur noch lächerlich. 

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Also ich mache mir morgen die Mühe und fasse deinen Unfug zusammen!

Da hast du nicht spekuliert , sondern behauptet!

Unfug , aus meiner Sicht, bleibt es!

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Zu deinem Nachtrag:

https://www.sky.de/hilfe/sky-stream-ist-da

Dachte du hälts dich für einen Experten. 

"Unsere Kunden mit der Sky Q IPTV Box werden die Sky Stream Software per Software Update ohne zusätzliche Kosten aufgespielt bekommen. Damit wird ihre Sky Q IPTV Box „über Nacht“ zu Sky Stream mit vielen spannenden Funktionen und einem neuen Homescreen.

Können Kunden, die eine Sky Q IPTV Box haben, diese behalten und kein Update auf Sky Stream bekommen?

• Nein, alle Kunden erhalten das Software Upgrade auf Sky Stream."

Es gibt kein IPTV mehr in der Q Welt. 

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Ja, wenn dich das glücklich macht. Ich bin jetzt raus hier 🙂

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@Morbo  schrieb:

Ja, wenn dich das glücklich macht. Ich bin jetzt raus hier 🙂

Nö, hat doch Spaß gemacht!

Tolle Argumente. Ein wenig daneben aus meiner Sicht. aber egal-

Es ist ja nicht immer alles richtig oder falsch.

Und nochmals für dich der Sammelbegriff IPTV.

"

Was ist IPTV und wie funktioniert es?
IPTV steht für Internet Protocol Television und bezeichnet eine Empfangstechnik für Fernsehen via Internet. Das bedeutet, Filme und Fernsehprogramme werden über das Internet Protokoll, also ein digitales Datennetz, übertragen. Bei IPTV handelt es sich um einen Dienst, der über ein geschlossenes Netzwerk angeboten wird."

Da bleibt uns später der Mini, als Zubuchung für den Receiver, immer noch erhalten.
Und da hat SKY keine Berechtigung für die Privaten HD Sender!
Den Punkt den du ab Anfang immer bestritten hast.
Bestritten, du hast unwissend etwas anderes behauptet!

Und ob das im Januar 2025 etwas mit demIPTV wird?

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4K Nachrichten

So einen Kindergarten habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen 😄

Und dann geht es auch noch um die Privaten........   😄 😄 🤣🤣

Unfassbar