24.05.2025 18:49
Hallo, ich habe eine Frage an die Sky MODs: Ich erwäge, im Juni mein Sky Abo auf die neue Paket- und Preisstruktur umstellen zu lassen. Hierfür fällt derzeit keine Einmalgebühr an, auch wenn man Pakete aus seinem Abo herausnimmt (bitte korrigiert mich, falls ich da falsch informiert bin!). Ich habe auch DAZN über Sky abonniert und bin inzwischen im Monatsabo zu dauerhaft 29,99€/Monat. Dieser Preis ist bekanntlich nicht mehr aktuell über Sky neu zu bekommen.
Wird man bei der Umstellung automatisch auf das neue Buchungssystem umgestellt, was ein neues Vertragsdatum zur Folge hätte? Hätte dies technisch bedingt zur Folge, dass das DAZN Monatsabo nicht mehr zu 29,99€/mtl., monatlich kündbar, weitergeführt werden kann, und plötzlich mit 44,99 €/Monat hinterlegt wäre? Ich habe anderswo im Netz mal von so einem Fall gehört.
Geht die Beauftragung der Umstellung wirklich nur über den Chat? Es wäre erfreulich, wenn dies künftig auch direkt im Kundencenter möglich wäre!
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Micha
24.05.2025 18:56
@drholzmichlhast dein Anliegen nun schon mehrfach veröffentlicht und zwei Moderatorinnen beschäftigt 😁
Gehört aufgeräumt 😂
24.05.2025 19:00 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2025 19:02
@miika : Dies ist eine andere Frage. @kleines23 hatte mir neulich empfohlen, diese Frage einmal separat in einem neuen Thread an die Modis zu stellen. Es geht an dieser Stelle nicht um "Preiserhöhung ja nein vielleicht wann wieviel und warum".😉 Ebenfalls bitte ich die MODs nicht um irgendwelche Eingriffe in meinen Vertrag. Es dient der Entscheidungsfindung für weitere Schritte.
Gruß Micha
24.05.2025 19:04
Es geht um das DAZN-Abo. Zum wiederholten Mal 😉
24.05.2025 19:08 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2025 19:08
Das war in meinem vorherigen Anliegen höchstens ein Nebenaspekt, den ich dort in der weiterführenden Diskussion später ausgeführt hatte. Nachdem eine Moderatorin mir auf das Thema Sky Preisanpassung geantwortet hatte, und nur darauf (es war auch nur eine Moderatorin😉)
24.05.2025 19:13
Die Moderatorin wird nicht geantwortet haben, weil sie nicht schreiben kann, dass sie für nichts garantieren kann 😁 es ist Sky ........
Interessant wäre nur, ob sie das bei einem Fail wieder reparieren könnten.
Hätte diese Auskunft über PN erfragt. Schüchtern sein bringt nichts 😉
24.05.2025 19:17
Ich darf ja eine Moderatorin nicht einfach so über PN anschreiben, nur weil sie gerade im Dienst ist. Das habe ich von einer sehr fleißigen Foristin namens @miika gelernt.😃
24.05.2025 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2025 19:27
Das meinte ich nicht. Warum hast du die Moderatorin nicht gefragt, die dir die PN mit der Antwort geschickt hat? Nachfragen sind doch ok 😉
24.05.2025 19:30 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2025 19:32
Ach das meinst Du. Da war ich noch gar nicht bei dem Thema. Da ging es mir nur um die Preisanpassung. Daher jetzt der neue Thread. Meine spätere Nachfrage "ins Leere" ist im alten Thread mit Sicherheit untergegangen.
(Die Moderatorin, die meine erste Frage beantwortet hatte, war in den folgenden Tagen, als der alte Thread "explodierte", auch leider nicht anwesend.)
24.05.2025 19:32
Guten Abend @drholzmichl,
wie sich die Angebote genau gestalten, können wir dir hier nicht beantworten. Dafür gibt es spezielle Teams (via Chat und Telefon), welche sich auch mit den Konstellationen in Bezug auf Paketänderungen und den Zusatzoptionen (wie z. B. DAZN) auskennen und dich umfassend beraten können.
Daher kann ich dir keine Auskunft geben, wie es sich bei der DAZN im Rahmen dieser Vertragsänderung verhält.
Ich persönlich vermute, dass die Anpassung der monatlichen DAZN-Gebühren mit der Vertragsumstellung zusammen erfolgt.
Viele Grüße
Katja
24.05.2025 19:35 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2025 19:38
Hallo @KatjaZ und Danke für Deine Antwort. Das deckt sich dann mit meiner Vermutung bzw. dem, was ich an anderer Stelle einmal gelesen hatte. Ich weiß, Ihr seid nicht für "Angebotsberatungen" zuständig. Es war auch eher eine technische Frage. Weißt Du denn, ob man bald den Wechsel, inkl. Paketewahl, auch im Kundencenter tätigen kann? Es wurde dieser Tage ein blauer Banner zum Wechsel auf der Startseite gesichtet, der jedoch nicht funktionierte und wieder verschwand.
Gruß Micha
24.05.2025 20:21
sehr gerne und soweit ich informiert bin, ist die Online-Buchung des Angebotes über dein Kunden-Center nur mit den aktuell aktivierten Paketen möglich. Also da können keine Pakete dann abgewählt werden.
24.05.2025 21:31