02.11.2019 14:49
Hallo Community,
habe mein monatlich kündbares Abo am 10.10.19 per Mail gekündigt
Weil ich keine Bestätigung bekam, habe ich am 30.10.19 nochmals per Mail gekündigt.
Beide mit Kündigungsdatum 29.02.20 !!!!
Am 01.11.19 bekam ich Mail das mein Abo ab 31.10.19 gekündigt sei. (Was ich gar nicht wollte)
Versuchte mit MA von Sky noch was zu retten.
Niemand war in der Lage mir zu helfen. Wäre wohl Systemfehler ............usw.
Monatliche Verträge kann man wohl nicht mit Wunschterminen kündigen.
Hatte aber keine Möglichkeit, da nicht informiert, die Kündigung noch zurückzunehmen.
Wäre super wenn mir ein MOD weiterhelfen könnte.
Hoffe jemand hat eine Idee.
Danke... Schnappzu
Beantwortet Zur Antwort.
04.11.2019 14:12
02.11.2019 14:54
bei monatliche Kündigung, kann man nicht 4 oder 6 Monate im voraus kündigen...und da dein Abo jetzt schon am 31.10.19 zu Ende ist, wird wohl ein Mod. auch nichts mehr machen können, am 31.10.19 hätte man die Kündigung noch zurücknehmen können...aber warte auf einen Mod. evtl. kann der noch etwas machen
02.11.2019 18:08
Ist mir jetzt im Oktober ähnlich ergangen. Bei meinen Abokonditionen war vermerkt, dass die monatliche Kündigungsfrist 2 Monate betrage ( Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit bis 31.12.2019.).
Im Sky-Chat ist mir versichert worden, dass meine vorsorgliche Kündigung zum 31.12.2019 vermerkt werde. Sicherheitshalber habe ich, da keine schriftliche Bestätigung folgte, zusätzlich per email zum 31.12.2019 gekündigt. Ist ja die einzige Möglichkeit, dann wiederum ein akzeptables rabattiertes Anschluss- oder Neuabo zu bekommen, wie all die zurückliegenden Jahre.
Am 29.10,. dann per sms die Ankündigung, dass am 31.10. das Sky Abo ende. Und pünktlich zum 31.10. war es dann auch abgeschaltet. Habe diesen Tatbestand per email sowohl an die Serviceabteilung wie an die "Geschäftsleitung, C. Schmidt" rückgemeldet und um Änderung gebeten. Keine Antwort darauf, tel habe ich es erst garnicht versucht, nach all dem, was ich in den Foren lese.
Also zumindest unklare Vertragsbedingungen und absolut kundenunfreundlicher Umgang , offenbar nicht nur meine Erfahrung.
Meine Konsequenz : Falls im Monat November kein akzeptables Folgeangebot schriftlich seitens Sky kommt ( zur Zeit Euro 30,74 für das KomplettAbo inclusive.HD+ und SkyQ ) , werde ich auf ein erneutes Abo verzichten.
Und ich werde in 2020 dann auch Monatsabos für Filme und Serien finden, und ein interessantes Champion League - Spiel kann ich immer irgendwo buchen oder bei Freunden sehen.....
"
02.11.2019 18:15
Falls im Monat November kein akzeptables Folgeangebot schriftlich seitens Sky kommt ( zur Zeit Euro 30,74 für das KomplettAbo inclusive.HD+ und SkyQ ) , werde ich auf ein erneutes Abo verzichten.
Ja, man sollte kein Abo abschließen, dass man nicht als akzeptabel erachtet,
zu beachten ist nur,
dass bei der Ansicht, was akzeptabel ist,
die Vorstellungen von Kunden und Unternehmen oft nicht deckungsgleich sind.
Hier im Forum gibt es überhaupt keine Angebote.
darum sich mit Deinem Wunsch an die Hotline oder den Chat wenden
02.11.2019 18:52
Kommt immer öfter jetzt hier vor ,denn jetzt kommen die ganzen Ende 2017er Abos wo Sky die monatliche Kündigung eingeführt hat , aber ist es denn wirklich so schwer zu verstehen daß man ein monatliches Abo ( sagt ja schon der Name) nicht in die Zukunft kündigen kann. Da nützt es gar nichts zu schreiben..... ich kündige zum so und so vierten , denn da sitzt niemand bei Sky und liest sich das alles durch , das System stellt auf Kündigung und das zum nächstmöglichen Datum und das ist nun mal monatlich = monatlich.
02.11.2019 19:09
Vorsorgliche Kündigungen zum Ablauf eines Abonnementzeitraums sind üblich, z.B. bei Zeitschriftenabos oder Handyverträgen. Auch dort gibt es dann die üblichen Rabattierungen.
Wenn es bei Sky ausschließlich monatliche Kündigungen gibt, könnte Sky dies auch klar ausformulieren.
herbi 100 : Ich habe nicht erwartet, hier im Forum ein Sky-Angebot zu bekommen, sondern die Erfahrung von "schnappzu" durch die Schilderung meiner eigenen Erfahrung ergänzt, als Information.
Im übrigen haben Sie recht : der Kunde entscheidet mit, von daher habe ich einfach nur mal meine mögliche Entscheidung als Kunde daran angefügt.......
02.11.2019 21:41
02.11.2019 22:03
da hast du recht, warte auf einen Mod. evtl. kann der etwas für dich tun...
04.11.2019 14:12
07.11.2019 17:33
Mein Problem ist heute per freundlichem Telefonat sehr zufriedenstellend gelöst worden, von daher auch mal ein großes Lob an den Sky-Service !!
07.11.2019 17:39
07.11.2019 18:25
Hallo,
kurze Info von mir.
Mein Kündigungsproblem konnte MOD BenjaminM (Klasse Support) für mich lösen.
Mein Vertrag läuft weiter bis zum gewünschten
Kündigungsdatum.
Gruss Schnappzu
07.11.2019 18:39
läuft wie bislang weiter
03.12.2019 13:26
Mir wurde heute auch das falsche Kündigungsdatum bestätigt. Habe ein Abo mit mtl. Kündigung. Ich hatte am 01.12. gekündigt für 31.12.2019 und heute wurde mir der 31.01.2020 bestätigt. Kann sich das bei mir bitte jemand anschauen?
04.12.2019 12:20
Bei mir genau dasselbe, eben Bestätigung bekommen, 31.01.2020
04.12.2019 12:33
das ist ein Systemfehler.....einfach eine Mail service@sky.de schicken, und um Berichtigung des Abo-Ende zum 31.12.19 bestätigen lassen.....oder warte auf einen Mod. kann aber etwas dauern.....3 - 5 Tage...
10.12.2019 18:15
10.12.2019 18:17
on
16.12.2019
21:12
- Zuletzt bearbeitet:
16.12.2019
21:43
by
KatjaZ
Auch bei mir gibt es Probleme mit dem falschen Kündigungsdatum.
Ich besitze das Media-Markt Weihnachtsangebot aus dem Dezember 2017 für 24,99 - ausdrücklich monatlich kündbar.
Ich habe nun am 05.12.2019 per FAX zum 31.12.2019 gekündigt.
Leider ist auf der Kündigungsbestätigung vom 11.12.2019 nun ein Austrittsdatum vom 31.01.2020 aufgeführt.
Bitte um Hilfe durch einen Mod.
Danke.
Grüße
Carola
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
17.12.2019 15:45
Hallo,
bei mir ein ähnliches Problem (Media Markt Weihnachtsangebot, Dezember 2017, 24,99€, monatlich kündbar). Ich hatte am 03.12. zum 31.12.2019 gekündigt und am 10.12. eine Kündigungsbestätigung erhalten, wo drin steht: "Wir bestätigen dir heute vertragsgemäß den 31.12.2017 als Austrittsdatum." Hierbei handelt es sich scheinbar um eine alte Vetragsnummer. Im Kundencenter wurde seit dem auch nichts umgestellt und es wird aufgeführt "Mein Paketpreis: 01.01.2020 - 31.01.2020: 21,99€. Es wäre schön, wenn sich ein Mod melden könnte.
Viele Grüße