Antworten

Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden

diggaone
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 37
4.396 Ansichten

Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden

Hallo Zusammen,

 

mein Vertrag läuft zum 31.12.2019 aus und ich erhalte regelmäßig 3 Angebote die mir nicht zusagen.

Online kann ich nicht individuell das buchen/abwählen was ich will. Abgesehen davon, wenn ich alles so behalten möchte, soll ich auch noch 3  € mehr monatlich zahlen.

 

Ich dachte ich schreibe Sky direkt an, weil ich vermeiden wollte, dass mir telefonisch (wie fast jedes oder jedes zweite Jahr) was zugesichert wird, was mit der ersten Rechnung dann schon nicht stimmt. Immer fehlt etwas bzw. ist es mind. 5-10 € mtl. teurer als vereinbart. Das ist mehr als merkwürdig und die Foren sind auch voll damit. 

 

Per E-Mail Sky angeschrieben, dass ich das aktuelle Weihnachtsangebot für 26,49 € gern hätte - Antwort: Geht nicht, ist nur für Neukunden und ich soll bitte anrufen. 

 

Ich rufe dort an, was kriege ich zu hören: Ich kann Ihnen 3 Angebote machen (dasselbe was ich online sehe). Ich meinte, dass ich das Komplettpaket nicht brauche und nicht nutze und dass ich auf Bundesliga und Sport gern verzichte möchte. Dann meinte die Dame, ja sie könnte es vielleicht rausnehmen, aber kostet genauso viel wie das Komplettpakt unterm Stricht. Sorry, aber das erschließt sich mir Null. 2 Pakete weniger zum selben Preis, anstatt dass es günstiger wird?

 

Unabhängig davon, verstehe ich nicht, warum es jedes Jahr oder zweites Jahr immer so ein Kampf ist, einfach ein vernünftiges Angebot vergleichsweise wie Neukunden zu erhalten.

 

Ich habe aktuell das Komplettpakt für 29,99 € mit HD und hätte gern das aktuelle Weihnachtsangebot Filme und Serien inkl. Netflix für 26,49 € mit neuem UHD Sky Q Receiver, am besten gleich für 2 Jahre, damit Ruhe ist.

 

Was ich absolut gar nicht verstehe ist, dass man mit einem neuen Receiver so rumtut. Meiner ist bestimmt über 8 Jahre alt (bleibt sehr oft hängen und funzt nicht richtig) und jedem Kunden wird der UHD Sky Receiver für 0  € hinter geschmissen und ein langjähriger Bestandkunde soll laut Kundenbetreuung hier noch 100 € dafür zahlen? So etwas sollte bei einer Vertragsverlängerung auch für 0 € drin sein.

 

Und bevor jetzt die Fanboys hier gleich Ihren Senf abgeben; Nein, ich will nicht alles umsonst, ich möchte einfach nur keinen Nachteil gegenüber einem Neukunden haben. Auch das Thema mit den Aktivierungsgebühren erschließt sich mir Null, denn bei einer Verlängerung wird nix aktiviert wei bei einem Neukunden. Das Thema wurde hier auch schon mehrfach diskutiert. Das ist meiner Meinung nach einfach nur aus dem Kunden noch was rauszuholen, mehr nicht.

 

Naja, vielleicht gibt's ja hier einen Sky Mitarbeiter, der mir weiterhelfen kann, denn ich würde schon sehr gern meinen Vertrag verlängern, aber nicht zu schlechteren Konditionen wie ein Neukunde. Bis dato hat das am Ende jedes Mal geklappt, leider immer mit vielen Telefonaten und Mails. Allein das ist nicht nur ineffizient, sondern kostet auch viel Zeit und Stress. 

 

Vielleicht klappt es ja, so als Weihnachtsgeschenk 😉

 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 37
4.380 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden


@diggaone  schrieb:

Naja, vielleicht gibt's ja hier einen Sky Mitarbeiter, der mir weiterhelfen kann, denn ich würde schon sehr gern meinen Vertrag verlängern, aber nicht zu schlechteren Konditionen wie ein Neukunde.


Nein, solche Mitarbeiter gibt es hier nicht,

die Mitarbeiter hier im Forum machen keine Angebote oder Vertragsverlängerungen.

 

Der Chat oder die Hotline macht das,

bist Du mit den Angeboten dort nicht zufrieden, weiter warten.

 

 

tomping1611
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 37
4.380 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden

... was bleibt ist die HOFFNUNG.

Ansonsten kann ich leider auch NUR das bestätigen, was Du da schreibst, bzw. auch erlebt hast ...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 37
4.376 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden


@diggaone  schrieb:

Per E-Mail Sky angeschrieben, dass ich das aktuelle Weihnachtsangebot für 26,49 € gern hätte - Antwort: Geht nicht, ist nur für Neukunden und ich soll bitte anrufen. 


Ja, bei Sky läuft das so ab,

Mitarbeiter der Hotline oder der Chat unterbreiten den Kunden Angebote, die kann der Kunde annehmen

oder ablehnen.

Das der Kunde Sky Angebote macht ist eher nicht vorgesehen,

noch wenn der Kunde ein Angebot für eine Bestimmte Gruppe haben möchte,

obwohl er nicht zu dieser Kundengruppe gehört.

So endet das meist negativ.

 

Aber kein Problem, einfach weiter warten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 37
4.374 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden


@diggaone  schrieb:

 

Ich habe aktuell das Komplettpakt für 29,99 € mit HD und hätte gern das aktuelle Weihnachtsangebot Filme und Serien inkl. Netflix für 26,49 € mit neuem UHD Sky Q Receiver, am besten gleich für 2 Jahre, damit Ruhe ist.


Dann buch das doch.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 6 von 37
4.371 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden

Hallo,

Du hast aber eine ganz schön lange Wunscliste für das SKY Christkind😉

Bis zur Bescherung wird es wohl nix werden, denn in der Regel dauert es bis zu 4 bis 6 Tage bis sich ein Mod meldet.

In deiner Sache sehe ich schwarz, den die Mods hier im Forum machen keine "Vertragsverhandlungen" sondern bügeln nur Fehler von gescheiterten Verhandlungen aus.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 7 von 37
4.350 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden

Ansonsten kann ich leider auch NUR das bestätigen, was Du da schreibst, bzw. auch erlebt hast 

 

Nein, nein, Herbi hat das noch nie erlebt. Er gibt sich mit viel, viel weniger zufrieden als deine Preiswünsche an Sky

diggaone
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 37
4.353 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden

Wenn das gehen würde, hätte ich das schon längst gemacht 😉

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 37
4.337 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden


@diggaone  schrieb:

Wenn das gehen würde, hätte ich das schon längst gemacht 😉


Wo klemmt es denn?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 37
4.336 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden

@diggaone  und warum geht es nicht? du kannst es doch buchen....musst du bloß 100,- AG extra bezahlen....oder wenn du das nicht möchtest, dann lasse dir etwas einfallen......evtl. auf Frau/Mann oder Bruder/Schwester buchen, dann musst du auch keine 100,- AG extra zahlen....oder suche dir einen privaten Händler, da musst du auch keine 100,- AG extra bezahlen.....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 37
4.323 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden


@termo12  schrieb:

Ansonsten kann ich leider auch NUR das bestätigen, was Du da schreibst, bzw. auch erlebt hast 

 

Nein, nein, Herbi hat das noch nie erlebt. Er gibt sich mit viel, viel weniger zufrieden als deine Preiswünsche an Sky


Manche geben sich halt hier im Forum nur mit blöden Sprüchen zufrieden.

 

Wo habe ich was zu dem Beitrag geschrieben?

Rege Phantasie, Geltungssucht, oder suchst Du einfach Streit?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 37
4.318 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden


@herbi100  schrieb:

 

Wo habe ich was zu dem Beitrag geschrieben?


Echt nicht gefunden? 🤣

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 13 von 37
4.301 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden

Herbi100 schrieb

Manche geben sich halt hier im Forum nur mit blöden Sprüchen zufrieden.

 

Wo habe ich was zu dem Beitrag geschrieben?

Rege Phantasie, Geltungssucht, oder suchst Du einfach Streit?

 

Rege Phantasie: Nö

Geltungssucht: Nö

Dur wirfst das Wort Streit in den Raum: ich streite mit NIEMANDEM,  dem ich nicht in die Augen sehen kann!!!!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 37
4.290 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden


@termo12  schrieb:

Herbi100 schrieb

Manche geben sich halt hier im Forum nur mit blöden Sprüchen zufrieden.

 

Wo habe ich was zu dem Beitrag geschrieben?

Rege Phantasie, Geltungssucht, oder suchst Du einfach Streit?

 

Rege Phantasie: Nö

Geltungssucht: Nö

Dur wirfst das Wort Streit in den Raum: ich streite mit NIEMANDEM,  dem ich nicht in die Augen sehen kann!!!!


Ich denke meine Beiträge in diesem Thread waren neutral formuliert und auch zu verstehen,

da brauche ich Dich nicht,

der diese Beiträge ins "Falsche" übersetzt,

etwas einfach interpretiert,

oder

mir einfach etwas in den Mund legt,

dass ich nicht geschrieben habe.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 37
4.278 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden

@termo12 

@herbi100 

muss denn das immer sein, das geht doch auch anders......ich verstehe es nicht.....

morgen ist Weihnachten, und ihr macht euch gegenseitig an.....

wünsche euch schöne Weihnachten....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 37
4.274 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden

Der hört nie auf, egal mit wem.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 37
4.270 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden


@herbst  schrieb:

Der hört nie auf, egal mit wem.


Er tut doch keinen etwas….jeder hat doch seine eigene Meinung, und die sollte man akzeptieren…der eine so, und der andere so…..deswegen muss man sich doch nicht immer anmachen….

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 37
4.268 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden

Du bist noch nicht so lange da, dich kann er noch täuschen.

diggaone
Tiertrainer
Posts: 15
Post 19 von 37
4.240 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden

@adler 
@herbst 

 

Es geht ja darum, dass ich gern meine Vertrag auf den aktuellen Tarif/Angebot verlängern wollen würde. Ergo, kann ich den nicht einfach buchen. 
Klar kann ich meinen auslaufen lassen, jedoch müsste ich 3 Monate warten (soweit ich weiß), dass ich als Neukunde zähle. Sonst müsste ich glaub ich 100€ als Art Strafgebühr zahlen. Ich müsste das irgendwie umgehen, was ja nicht Sinn der Sache ist. Dafür ist ja eine Vertragsverlängerung ja da. Sky, sollte einfach ein wenig kinderfreundlicher und flexibler sein. 
Ich verlange ja nicht irgendwas Unmögliches. Sky stellt sich halt erst einmal immer unnötigerweise quer. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 37
4.229 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung für Bestandskunden schlechtere Konditionen als für Neukunden

Einen Q-Receiver bekommst du jederzeit kostenlos. Weiß gar nicht,. Wo da bei dir das Problem ist? Weißt du nicht genau, wie du online klicken muss oder schmiert die Seite ab? 🤔

 

Und wegen deinem Wunschangebot. Natürlich wäre es praktisch, wenn jeder zur Verlängerung Pakete, Preis und Laufzeit angibt und der CCA das einfach nur eintippen braucht und fertig ist der neue Vertrag. Vielleicht macht das ja der neue Geschäftsführer so ab Januar. Warte einfach ab. 😎

Antworten