Antworten

Falsches Kündigungsdatum

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Schnappzu
Special Effects
Post 1 von 24
3.660 Ansichten

Falsches Kündigungsdatum

Hallo Community,

habe mein monatlich kündbares Abo am 10.10.19 per Mail gekündigt

Weil ich keine Bestätigung bekam, habe ich am 30.10.19 nochmals per Mail gekündigt.

Beide mit Kündigungsdatum 29.02.20 !!!!

Am 01.11.19 bekam ich Mail das mein Abo ab 31.10.19 gekündigt sei. (Was ich gar nicht wollte)

Versuchte mit MA von Sky noch was zu retten.

Niemand war in der Lage mir zu helfen. Wäre wohl Systemfehler ............usw.

Monatliche Verträge kann man wohl nicht mit Wunschterminen kündigen.

Hatte aber keine Möglichkeit, da nicht informiert, die Kündigung  noch zurückzunehmen.

Wäre super wenn mir ein MOD weiterhelfen könnte.

Hoffe jemand hat eine Idee.

Danke... Schnappzu

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 9 von 24
3.520 Ansichten

Falsches Kündigungsdatum

Hallo @Schnappzu und @HubSch,

@Schnappzu: Ich habe dir gerade auf deine private Nachricht geantwortet.

@HubSch: Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 24
3.655 Ansichten

Betreff: Falsches Kündigungsdatum

bei monatliche Kündigung, kann man nicht 4 oder 6 Monate im voraus kündigen...und da dein Abo jetzt schon am 31.10.19 zu Ende ist, wird wohl ein Mod. auch nichts mehr machen können, am 31.10.19 hätte man die Kündigung noch zurücknehmen können...aber warte auf einen Mod. evtl. kann der noch etwas machen

henricus
Tiertrainer
Post 3 von 24
3.629 Ansichten

Ist mir jetzt im Oktober ähnlich ergangen. Bei meinen Abokonditionen war vermerkt, dass die monatliche Kündigungsfrist 2 Monate betrage ( Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit bis 31.12.2019.).

Im Sky-Chat ist mir versichert worden, dass meine vorsorgliche Kündigung zum 31.12.2019 vermerkt werde. Sicherheitshalber habe ich, da keine schriftliche Bestätigung folgte, zusätzlich per email zum 31.12.2019 gekündigt. Ist ja die einzige Möglichkeit, dann wiederum ein akzeptables rabattiertes Anschluss- oder Neuabo zu bekommen, wie all die zurückliegenden Jahre.

Am 29.10,. dann per sms die Ankündigung, dass am 31.10. das Sky Abo ende. Und pünktlich zum 31.10. war es dann auch abgeschaltet. Habe diesen Tatbestand per email sowohl an die Serviceabteilung wie an die "Geschäftsleitung, C. Schmidt" rückgemeldet und um Änderung gebeten. Keine Antwort darauf, tel habe ich es erst garnicht versucht, nach all dem, was ich in den Foren lese.

Also zumindest unklare Vertragsbedingungen und absolut kundenunfreundlicher Umgang , offenbar nicht nur meine Erfahrung.  

Meine Konsequenz : Falls im Monat November kein akzeptables Folgeangebot schriftlich seitens Sky kommt ( zur Zeit Euro 30,74 für das KomplettAbo inclusive.HD+ und SkyQ ) , werde ich auf ein erneutes Abo verzichten.

Und ich werde in 2020 dann auch Monatsabos für Filme und Serien finden, und ein interessantes Champion League - Spiel kann ich immer irgendwo buchen oder bei Freunden sehen.....

"

herbi100
Regie
Post 4 von 24
3.626 Ansichten

Falls im Monat November kein akzeptables Folgeangebot schriftlich seitens Sky kommt ( zur Zeit Euro 30,74 für das KomplettAbo inclusive.HD+ und SkyQ ) , werde ich auf ein erneutes Abo verzichten.

Ja, man sollte kein Abo abschließen, dass man nicht als akzeptabel erachtet,

zu beachten ist nur,

dass bei der Ansicht, was akzeptabel ist,

die Vorstellungen von Kunden und Unternehmen oft nicht deckungsgleich sind.

Hier im Forum gibt es überhaupt keine Angebote.

darum sich mit Deinem Wunsch an die Hotline oder den Chat wenden

baumen
Kostümbildner
Post 5 von 24
3.609 Ansichten

Kommt immer öfter jetzt hier vor ,denn jetzt kommen die ganzen Ende 2017er Abos wo Sky die monatliche Kündigung eingeführt hat , aber ist es denn wirklich so schwer zu verstehen daß man ein monatliches Abo ( sagt ja schon der Name) nicht in die Zukunft kündigen kann. Da nützt es gar nichts zu schreiben..... ich kündige zum so und so vierten , denn da sitzt niemand bei Sky und liest sich das alles durch , das System stellt auf Kündigung und das zum nächstmöglichen Datum und das ist nun mal monatlich = monatlich.

henricus
Tiertrainer
Post 6 von 24
3.594 Ansichten

Vorsorgliche Kündigungen zum Ablauf eines Abonnementzeitraums sind üblich, z.B. bei Zeitschriftenabos oder Handyverträgen. Auch dort gibt es dann die üblichen Rabattierungen.

Wenn es bei Sky ausschließlich monatliche Kündigungen  gibt, könnte Sky dies auch klar ausformulieren.

herbi 100 : Ich habe nicht erwartet, hier im Forum ein Sky-Angebot zu bekommen, sondern die Erfahrung von "schnappzu" durch die Schilderung meiner eigenen Erfahrung ergänzt, als Information.

Im übrigen haben Sie recht : der Kunde entscheidet mit, von daher habe ich einfach nur mal meine mögliche Entscheidung als Kunde daran angefügt.......

HubSch
Geräuschemacher
Post 7 von 24
3.569 Ansichten

Hallo, mir ist es ähnlich ergangen. Klar kann man ein monatlich kündbares Abo nicht Monate vorher kündigen. Bei mir im Vertrag steht Kündigungsfrist 7 Tage zum Monatsende, ansonsten verlängert sich das Abo um einen weiteren Monat. Im Kundencenter steht deshalb auch letztes Kündigungsdatum 25.10. Deshalb habe ich auch erst am 29.10. gekündigt. Damit ich den November noch schauen kann. Und heute auf einmal bei Fussball dunkel. Schreiben zur Kündigung dann auch erst heute gekommen. Wie soll man darauf reagieren. Das ist eine absolute Frechheit, das Sky sich nicht an ihre eigenen Vertragsbedingungen hält. Kundenfreundlich geht anders. Und ob sie einen Systemfehler haben ist doch nicht mein Problem. Im Kundencenter steht nirgends bitte wegen Systemfehler erst später kündigen!!!!!!!
adler
Regie
Post 8 von 24
3.562 Ansichten

da hast du recht, warte auf einen Mod. evtl. kann der etwas für dich tun...

Richtige Antwort
BenjaminM
Post 9 von 24
3.521 Ansichten

Falsches Kündigungsdatum

Hallo @Schnappzu und @HubSch,

@Schnappzu: Ich habe dir gerade auf deine private Nachricht geantwortet.

@HubSch: Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
henricus
Tiertrainer
Post 10 von 24
3.429 Ansichten

Mein Problem ist heute per freundlichem Telefonat sehr zufriedenstellend gelöst worden, von daher auch mal ein großes Lob an den Sky-Service !!

HubSch
Geräuschemacher
Post 11 von 24
3.428 Ansichten

@henricus

Was heißt denn zufriedenstellend?

Schnappzu
Special Effects
Post 12 von 24
3.412 Ansichten

Hallo,

kurze Info von mir.

Mein Kündigungsproblem konnte MOD BenjaminM (Klasse Support) für mich lösen.

Mein Vertrag läuft weiter bis zum gewünschten

Kündigungsdatum.

Gruss Schnappzu

henricus
Tiertrainer
Post 13 von 24
3.406 Ansichten

läuft wie bislang weiter

hoizwimmer
Tiertrainer
Post 14 von 24
3.318 Ansichten

Mir wurde heute auch das falsche Kündigungsdatum bestätigt. Habe ein Abo mit mtl. Kündigung. Ich hatte am 01.12. gekündigt für 31.12.2019 und heute wurde mir der 31.01.2020 bestätigt. Kann sich das bei mir bitte jemand anschauen?

Chris021285
Special Effects
Post 15 von 24
3.289 Ansichten

Bei mir genau dasselbe, eben Bestätigung bekommen, 31.01.2020

adler
Regie
Post 16 von 24
3.283 Ansichten

das ist ein Systemfehler.....einfach eine Mail service@sky.de      schicken, und um Berichtigung des Abo-Ende zum 31.12.19 bestätigen lassen.....oder warte auf einen Mod. kann aber etwas dauern.....3 - 5 Tage...

judith_p
Post 17 von 24
3.248 Ansichten

Hallo @Chris021285,

entschuldige die späte Rückmeldung. Damit ich dir bei deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
judith_p
Post 18 von 24
3.247 Ansichten

Hallo @hoizwimmer,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Fall? Wenn ja, schicke mir eine Privatnachricht mit Angabe deiner Kundennummer oder E-Mail-Adresse.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
alocom
Geräuschemacher
Post 19 von 24
3.224 Ansichten

Falsches Kündigungsdatum

Auch bei mir gibt es Probleme mit dem falschen Kündigungsdatum.

Ich besitze das Media-Markt Weihnachtsangebot aus dem Dezember 2017 für 24,99 - ausdrücklich monatlich kündbar.

Ich habe nun am 05.12.2019 per FAX zum 31.12.2019 gekündigt.

Leider ist auf der Kündigungsbestätigung vom 11.12.2019 nun ein Austrittsdatum vom 31.01.2020 aufgeführt.

Bitte um Hilfe durch einen Mod.

Danke.

Grüße

Carola

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

basti3003
Geräuschemacher
Post 20 von 24
3.191 Ansichten

Hallo,

bei mir ein ähnliches Problem (Media Markt Weihnachtsangebot, Dezember 2017, 24,99€, monatlich kündbar). Ich hatte am 03.12. zum 31.12.2019 gekündigt und am 10.12. eine Kündigungsbestätigung erhalten, wo drin steht: "Wir bestätigen dir heute vertragsgemäß den 31.12.2017 als Austrittsdatum." Hierbei handelt es sich scheinbar um eine alte Vetragsnummer. Im Kundencenter wurde seit dem auch nichts umgestellt und es wird aufgeführt "Mein Paketpreis: 01.01.2020 - 31.01.2020: 21,99€. Es wäre schön, wenn sich ein Mod melden könnte.

Viele Grüße

Antworten