Antworten

Erhöhung

Benutzer-Platin
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 12
1.774 Ansichten

Erhöhung

Guten Tag,

 

erstmal möchte ich sagen das nicht jeder Kunde ein Facebook oder Whatsapp Account hat.

ICH möchte diese ja schon sehr in Verruf gekommene Firma nicht unterstützen.Wenn Sky das machen will ist das natürlich nicht meine Sache.

Email wurde bei Sky ja abgeschafft.

 

Der Hauptgrund ist allerdings die Erhöhung die ich per Brief erhalten habe.

ICh sehe das richtig das die Leistung immer weniger wird,der Preis aber steigt?

Fußball Bundesliga fast weg,ich musste mir DAZN zulegen.

Championsleague komplett weg, auch DAZN.

Serien gehen gleich zu anderen Anbietern.

Vor jeder Serienfolge gefühlt ewig Werbung, habe ich bei Netflix nicht.

Bei Disney + habe ich das auch nicht.

Bei Prime auch nicht.

Ich habe die zusätzlichen Anbieter natürlich nicht über die Q Box laufen,gehen ja über die App in meinem Sony Oled TV perfekt.

Sky hat keine App.

Und ich vermisse auch HDR über meine Q.Box....mache ich da was falsch oder gibt es das auch nicht?

 

Meine Meinung ist das der Preis zu teuer ist....

aber jetzt noch den Preis zu erhöhen ist ja schon naja...

ich denke darüber nach zu kündigen.

 

danke

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,428
Post 2 von 12
1.768 Ansichten

Betreff: Erhöhung

Email wurde nicht wirklich abgeschafft 

anhang@sky.de

und dort Dein Anliegen als Anhang hinsenden.

miika
Regie
Posts: 25,084
Post 3 von 12
1.761 Ansichten

Betreff: Erhöhung

Es wird versteckt ..... Hier lernt man, sich erst anzuschauen und zu testen wie es eine Firma mit Support hält und dann erst zu buchen.

Benutzer-Platin
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 12
1.759 Ansichten

Betreff: Erhöhung

Hallo,

 

danke.

Ist das ein sogenannter Geheimtip weil ich das auf der Webseite nicht gefunden habe?

Ich gehe mal davon aus das ich nicht richtig geschaut habe.

Danke für die Antwort...

Gesundes neues Jahr wünsche ich.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 5 von 12
1.742 Ansichten

Betreff: Erhöhung

🤔  alsoooo......wenn man Amazon unterstützt, sollten dann die moralischen Bedenken bei  "Benutzung des Herrn Zuckerwürfel" aber schon überschaubar sein, ansonsten sachlich alles richtig, aber eben auch einer gewissen Schnäppchenmetallität beim Brot und Spiele Wettbewerb geschuldet.

Viel schöner klingt da  "vorzugliche und reichaltige Auswahlmöglichkeiten , auf dem breiten Markt der Streaminganbieter für unsere  Kunden " 😉

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 6 von 12
1.641 Ansichten

Betreff: Erhöhung

@Benutzer-Platin 


danke.

Ist das ein sogenannter Geheimtip weil ich das auf der Webseite nicht gefunden habe?

Ich gehe mal davon aus das ich nicht richtig geschaut habe.


Geheimtipp...du hast richtig geschaut.😉

Text im beliebigem Format dranhängen, sonst wird die Mail nicht gelesen.

Benutzer-Platin
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 12
1.639 Ansichten

Betreff: Erhöhung

naja, ist ja wohl was anderes wenn ich hier als Kunde gezwungen werde Facebook/whatsapp zu benutzen..es gibt auch andere Messenger....ich bin Stotterer und kann nicht gut sprechen...

aber egal,ich mach dann anhang@sky.de und gut...

 

grüße

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 8 von 12
1.634 Ansichten

Betreff: Erhöhung

@Benutzer-Platin 


...

Und ich vermisse auch HDR über meine Q.Box....mache ich da was falsch oder gibt es das auch nicht?


Dazu kann dir unser geschätzter Forumuser @sonic28  schon einiges sagen...😍

 

Fernseher-dunkel-bei-einigen-4k-UHD-Programmen 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,666
Post 9 von 12
1.617 Ansichten

Betreff: Erhöhung


@schütz  schrieb:

@Benutzer-Platin 


...

Und ich vermisse auch HDR über meine Q.Box....mache ich da was falsch oder gibt es das auch nicht?


Dazu kann dir unser geschätzter Forumduser @sonic28  schon einiges sagen...😍


Mein Meister hat gerufen, hier bin ich. 😍

 

Nun die Antwort darauf:

 

Beim Sky Q Receiver gibt es auch Inhalte in UHD mit HDR. Um beim Sky Q Reiceiver die Sky eigenen UHD Sender

 

  • Sky Sport UHD
  • Sky Sport Bundesliga UHD

und über Satellit die HD+ UHD Sender

 

  • UHD1 by Astra / HD+
  • RTL UHD
  • Pro7Sat.1 UHD

und über Satellit den Free TV Sender

 

  • SES UHD Demo Channel

in UHD und HLG HDR sehen zu können, muss beim LG Fernseher der Punkt HDMI Deep Color für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver dranhängt, aktiviert werden. Dann muss beim Sky Q Receiver die Bildeinstellung auf 2160p 10-bit gestellt werden.

 

Steht die Bildeinstellung beim Sky Q Receiver auf 2160p 8-bit und/oder der Punkt HDMI Deep Color ist beim LG Fernseher deaktiviert, dann hat man die besagten UHD Sender beim Sky Q Receiver nur in normalem UHD ohne HLG HDR.

 

Und noch was wichtiges: Hat man z. B. ein Abo von die "Disney+"-App und will diese auf dem Sky Q Receiver sehen, dann muss man noch folgendes beachten: Steht die Bildeinstellung beim Sky Q Receiver auf 2160p 8-bit und/oder der Punkt HDMI Deep Color ist beim LG Fernseher deaktiviert, dann hat man auf dem Sky Q Receiver die Inhalte bei die "Disney+"-App nur maximal in HD. Ist beim Fernseher für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver dranhängt, der Punkt HDMI Deep Color aktiviert und beim Sky Q Receiver die Bildeinstellung auf 2160p 10-bit gestellt, dann hat man auf dem Sky Q Receiver die Inhalte von die "Disney+"-App auch in UHD mit HDR.

 

So ist das bei meinem LG Fernseher OLED77C18LA in Verbindung mit dem Sky Q Sat-Receiver. Bei anderen Fernsehern, wie z. B. von Samsung oder Sony, ist das genauso zu handhaben, nur dass dieser Punkt, der beim Fernseher deswegen aktiviert werden muss, eine andere Bezeichnung hat.

 

Und noch was nebenbei: Es gibt mittlerweile auf dem Sky Q Receiver auch Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich, die in UHD mit HDR ausgestrahlt werden. Bei den Inhalten, wo das der Fall ist, schreibt Sky leider nicht dabei, ob es auch in HDR ausgestrahlt wird. Man kann es nur erkennen, wenn man den Inhalt in UHD startet und z. B. bei meinem LG Fernseher rechts oben im Bild ganz kurz der Schriftzug HLG HDR angezeigt wird.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 10 von 12
1.613 Ansichten

Betreff: Erhöhung

@sonic28 



Mein Meister hat gerufen, hier bin ich. 😍

Wenn du nicht grösser wärst als ich, würde ich dir jetzt die Hand auflegen mein Padawan...🤣

 

Habe ich doch tatsächlich Forumduser geschrieben...was sagen ich noch soll...😳

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 11 von 12
1.594 Ansichten

Betreff: Erhöhung

@sonic28, hast du da mal ein Besispiel bzgl. HDR bei on demand? Hab da nicht nie eine Einblendung diesbezüglich gesehen. Bei den Sportsendern habe ich HDR. Das finde ich bei Sky schon etwas schwach, genau wie die Werbung bei On demand.

 

Was ich noch anzumerken hätte wäre der Sky Q Mini, sie Q app und Q iptv. Als ich den Q geordert hatte ging ich davon aus, auf dem Mini UHD nicht geht da er sich wahrscheinlich über Sat zieht. Hatte sonst keine Erklärung warum es außer beim "vollwertigen" Q nirgends geht. Ist aber alles übers Internet, wieso bringt man einen receiver raus der diese Inhalte nicht abspielt und eine App die auch nur HD abspielt. Was das technische angeht hinkt Sky tatsächlich paar Jahre hinterher.

sonic28
Regie
Posts: 8,666
Post 12 von 12
1.588 Ansichten

Betreff: Erhöhung


@Tommy2583  schrieb:

@sonic28, hast du da mal ein Besispiel bzgl. HDR bei on demand? Hab da nicht nie eine Einblendung diesbezüglich gesehen.


Ein Beispiel wäre die Serie Die Wespe. Diese ist in UHD mit HDR, was bei meinem LG Fernseher rechts oben im Bild als HLG HDR angezeigt wird.

 

Gruß, Sonic28

Antworten