17.03.2022 16:38
Hallo
Das Thema einzelnes Paket kündigen existiert bereits - leider ohne Ergebnis bzw wurde es im privaten Chat geklärt.
Ich würde gerne mein Film Paket raus nehmen. Kündigungsfrist ist immer zum nächsten Moant - diese Funktion würde ich gerne behalten. Alternativ überlege ich ab Juli Dazn im Tausch dazu zu buchen.
Geht das? Hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank und bleibt gesund
Beantwortet Zur Antwort.
18.03.2022 13:59 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 09:13
Hi und sorry, dass ich gestern nicht mehr zum antworten kam und es hier ein wenig durcheinander lief.
Euch geht es ja speziell darum, dass die monatliche Kündigungsfrist trotz einer Vertragsänderung bestehen bleibt. Gemäß der mir aktuell vorliegenden Informationen ist es so:
- ältere Programm- und Preisliste: Paketminderung in Verbindung mit dem Verlust aller Vergünstigungen zum aktuellen Mindestlaufende, aber weiterhin der monatlichen Kündiungsoption.
- Wechsel auf die neuste Programm- und Preisliste: neue Paketzusammenstellung mit ein Laufzeitneustart von 12 Monaten. Im Anschluss gibt es eine monatliche Laufzeit oder man kann sich optional wieder für das vergünstigte Jahresabonnement entscheiden.
VG, Sanny
MOD-EDIT: Testanpassung vorgenommen.
17.03.2022 16:44
@Bill29 Trotz Monatlicher Kündigung kannst Du nur den ganzen Vertrag kündigen, Pakete abwählen zum Vertragsende.
17.03.2022 17:09
aber die mtl Kündigung wäre doch dann das Vetragsende....
17.03.2022 17:12 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 17:25
Eventuell kannst du hier etwas entnehmen: Beispiel
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Cinema-Paket-nicht-benoetigt/m-p/622417#M78642
Zitat darunter:
"So, habe Rückmeldung erhalten:
Mein Abo würde durch das Entfernen des Cinema Paketes um 23 € teurer werden "
Du solltest also KEINE Einsparung erwarten.
Ein Moderator wird dich bestimmt ansprechen.
Konnte deinen Wunsch nicht genau erkennen.
Altvertrag und neu was und raus was?
Es ist ja möglich!
Schreib dann mal bitte!
17.03.2022 17:20
@Bill29 Das kann dir verbindlich nur e. Moderatorin sagen und gegebenenfalls einrichten. Dauert hier ein bisschen 🙂
17.03.2022 17:38
@Bill29 Richtig, das ist das Vertragsende, da hast Du aber den ganzen Vertrag gekündigt. Und dann musst Du einen neuen Vertrag abschließen, und da spielt ja eine Rolle, was hast Du jetzt für einen Vertrag, mit Rabatten, nach der neuen Preis Struktur . Und ob es dann günstiger wird? Warte auf ein Mod und kläre das. Was ein Neu Vertrag dann kostet kann sich ja jeder selbst ausrechnen.
17.03.2022 17:46 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 17:53
Es geht doch aber auch um die Vertragfristen, mit monatlicher Kündigung?
Teurer wird es so oder so, vermutlich.
Setzt du voraus, dass jede Vertragsänderung die monatliche Kündigungsfrist (aller bestandteile) außer Kraft setzt?
Frage an die Moderatoren, ist es so?
17.03.2022 17:48 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 17:58
Hallo @Bill29,
korrekt, eine Paketminderung ist immer nur zum Mindestlaufzeitende möglich. Wenn man aktuell eine monatliche Laufzeit hat, wäre das noch diesen Monat dann zum 1. Mai 2022. Das ist kein Geheimnis. Dass wir Moderatoren Weiteres per PN mit dem Kunden besprechen, sollte jedoch klar sein, weil die entsprechenden Vertragsdaten nicht in die Öffentlichkeit gehören.
Folgendes kann ich hier aber zudem verkünden:
1. Die Zubuchung von einem Paket oder einem Zusatzangebot geht immer, per sofort.
2. Da DAZN ein Zusatzangebot ist, kann es nicht mit einem Paket getauscht werden.
3. Bei einer Paketminderung entfallen die aktuellen Vergünstigungen und es werden auch keine neuen gewährt. Bei Bedarf kann man auf die aktuelle Programm- und Preisliste wechseln*, außer IPTV-Kunden über unsere Kooperationspartner.
4. Wenn bereits eine Kündigung des Vertrages vermerkt ist, fällt eine einmalige Pauschale von 29 Euro an.
Gern schaue ich mir deinen Vertrag einmal näher an, wenn du das möchtest. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
*Nachtrag wegen der aktuellsten Programm- und Preisliste:
Der 1. Wechsel hat immer eine Mindestlaufzeit von 1 Jahr. Das kann nicht umgangen werden. Hier gibt es leichte Vergünstigungen im Gegensatz zum anschließenden Monatsabonnement.
17.03.2022 17:55 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 18:02
Das habe ich noch nicht verstanden:
"Setzt du voraus, dass jede Vertragsänderung die monatliche Kündigungsfrist (aller Bestandteile) außer Kraft setzt?"
Frage an die Moderatoren, ist es so?
Die weitere Erklärung war mir klar...
Die Mindesrvertragslaufzeit beim Kunden ist hier ja abgelaufen.
17.03.2022 18:03 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 18:11
Nachtrag verstanden! Die monatliche Kündigungsfrist geht immer verloren.
Dann wäre eine Kündigung und deren Auswirkungen tatsächlich gegenzusetzen/ abzuschätzen.
Eventuell die Wahl zu Ticket oder..
Danke!
"Nachtrag wegen der aktuellsten Programm- und Preisliste:
Der 1. Wechsel hat immer eine Mindestlaufzeit von 1 Jahr. Das kann nicht umgangen werden. Hier gibt es leichte Vergünstigungen im Gegensatz zum anschließenden Monatsabonnement."
Ein Wechsel wäre ja auch eine Zubuchung. Bin heute wohl etwas schwer aufgestanden...😉
17.03.2022 18:10
@digo: Bitte nichts durcheinander bringen.
Die Pakete Sky Entertainment, Entertainment Plus, Cinema, Sport, Fußball Bundesliga und Sky HD sind immer an die aktuelle Mindestlaufzeit gebunden, außer man hat für eines von denen eine sogenannte "Flexoption" gebucht. In dem Fall kann man das "flexible Paket" zum nächsten 1. herausnehmen, ohne dass etwas mit der ursprünglichen Laufzeit passiert.
Das betrifft auf der aktuelles Programm- und Preisliste auch Sky UHD, Kids und Multiscreen. Sky HD ist hier ja immer automatisch inkludiert.
Bei Abonnements, die eine monatliche Laufzeit haben, gibt es also a) diese "Flexoption" gar nicht und b) hat man automatisch zum jeweiligen nächsten 1. immer ein Lautzeitneustart um einen weiteren Monat. Da die Kündigungsfrist aber 1 Monat ist, wäre es z.B. noch diesen Monat (März 2022) zum 1. Mai 2022.
17.03.2022 18:19 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 18:45
@digo: Bitte nichts durcheinander bringen.
Ich versuche es! Sorry!
Also der User hier hat eine monatliche Kündigungsfrist. Ich auch!
Mindestvertragslaufzeit abgelaufen, oder zum Monatsende.
Habe kein Cinema und buche das Paket dazu, oder möchte die Bundesliga nicht mehr.
Vertragsänderung!
Dann hatte ich verstanden, ändert sich meine Mindestvertragslaufzeit wieder auf ein Jahr, da ein "Neu"vertrag entsteht. Geringe Vergünstigung...
Wen ich etwas nicht richtig verstehe..... kennst mich ja.
" hat man automatisch zum jeweiligen nächsten 1. immer ein Lautzeitneustart um einen weiteren Monat. "
Egal mit welchen Paketen? Das war die Frage!
Liegt nicht an dir!
Ergänzung konkret:
Mindestvertragslaufzeit abgelaufen. ok Monatsende
"Habe kein Cinema und buche das Paket dazu, oder möchte die Bundesliga nicht mehr."
Behalte ich nun den einen Monat Kündigungsfrist, dachte nein!
Oder doch eine Möglichkeit?
Cinema dazu hatte ich mal tatsächlich überlegt!
Ich will ja nicht kündigen!
18.03.2022 05:53
Hört sich fast so an als ob wir unsere Verträge tauschen könnten 😅
18.03.2022 13:13 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2022 13:17
@Sanny_G hat dir ja die PN angeboten.
Nutze diesen Service! Dann hast du deine Rückantwort, genau für dein Anliegen angepasst.
Das mit diesem Link hat etwas! Sollte Vorschrift werden!😉
Wochenende, daher etwas Zeit einplanen. Gutes Wochenende für Euch.
18.03.2022 13:59 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 09:13
Hi und sorry, dass ich gestern nicht mehr zum antworten kam und es hier ein wenig durcheinander lief.
Euch geht es ja speziell darum, dass die monatliche Kündigungsfrist trotz einer Vertragsänderung bestehen bleibt. Gemäß der mir aktuell vorliegenden Informationen ist es so:
- ältere Programm- und Preisliste: Paketminderung in Verbindung mit dem Verlust aller Vergünstigungen zum aktuellen Mindestlaufende, aber weiterhin der monatlichen Kündiungsoption.
- Wechsel auf die neuste Programm- und Preisliste: neue Paketzusammenstellung mit ein Laufzeitneustart von 12 Monaten. Im Anschluss gibt es eine monatliche Laufzeit oder man kann sich optional wieder für das vergünstigte Jahresabonnement entscheiden.
VG, Sanny
MOD-EDIT: Testanpassung vorgenommen.
18.03.2022 14:36 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2022 15:30
Vertragsänderung
Ich: "Nachtrag verstanden! Die monatliche Kündigungsfrist geht immer verloren.
Dann wäre eine Kündigung und deren Auswirkungen tatsächlich gegenzusetzen/ abzuschätzen.
Eventuell die Wahl zu Ticket oder.."
Dann hatte ich dich (leider) doch richtig verstanden! Danke!
Auch wegen der Kostenstruktur, ICH würde an meinen Paketen NICHTS ändern!
Das wird auch bei Paketreduzierung meist noch teurer.
Dazu kommen noch technische Probleme bei Änderungskunden. (Aufnahmen bei SKY GO)
"2. Da DAZN ein Zusatzangebot ist, kann es nicht mit einem Paket getauscht werden. "
DAZN ist gesondert zu betrachten, richtig?
Sorry, es ist auch bei Zubuchung von DAZN/ Netflix so? Sicher!
Neuer Laufzeitstart dann auch für alle Pakete, obwohl Zusatzangebot?
Ich kann nichts dafür....😂
18.03.2022 15:36
Eine Vertragsänderung vorzunehmen ist jedem Kunden selbstverständlich selbst überlassen. (Nur allgemein, bevor das Thema wegen Sky Go hier ausufert. Dies hier bitte nicht weiterführen. Dazu gibt es einen anderen Thread.)
Nun gehe ich noch einmal näher auf deine 2 Fragen ein:
1. wegen der Zusatzangebote:
Korrekt, DAZN ist auch wie HD+/HD Austria ein Zusatzangebot von einem Drittanbieter, was aber wegen der Kooperation bei Sky mitbestellt werden kann. Diese haben an sich auch eigene Laufzeiten und müssen daher "gesondert" betrachtet werden.
Bei Netflix ist dies jedoch anders. Dies wurde fest bei Sky Entertainment Plus/UltimateTV inkludiert und ist somit an die Mindestlaufzeit des gesamten Sky-Vertrages gebunden. Nur die möglichen Erweiterungen von Netflix HD (2 Streams) oder UHD (4 Streams) können jederzeit zum Monatsende abbestellt werden. Eine monatliche Kündigung ist auch bei trendSports möglich.
Die Zweitkarte und auf der neuen Programm- und Preisliste Multiscreen, Sky UHD sowie Sky Kids können immer nur zum aktuellen Mindestlaufzeitende beendet werden, sofern hier keine "Flexoption" gebucht wurde.
2. Laufzeitneustart ja oder nein?
Bei der reinen Zubuchung von einem Paket oder Zusatzangebot erfolgt kein Laufzeitneustart, außer wenn durch eine Angebotsannahme einer entsteht bzw. durch den Wechsel auf die neuste Programm- und Preisliste. Die Laufzeit vom bereites gebuchtem DAZN, HD+/HD Austria ändert sich dabei aber nicht.
26.03.2022 09:10
@Sanny_G schrieb:Hi und sorry, dass ich gestern nicht mehr zum antworten kam und es hier ein wenig durcheinander lief.
Euch geht es ja speziell darum, dass die monatliche Kündigungsfrist trotz einer Vertragsänderung bestehen bleibt. Gemäß der mir aktuell vorliegenden Informationen ist es so:
- ältere Programm- und Preisliste: Paketminderung in Verbindung mit dem Verlust aller Vergünstigungen zum aktuellen Mindestlaufende, aber weiterhin der monatlichen Kündiungsoption.
- Wechsel auf die neuste Programm- und Preisliste: neue Paketzusammenstellung mit ein Laufzeitneustart von 12 Monaten. Im Anschluss gibt es eine monatliche Laufzeit oder man kann sich optional wieder für das vergünstigte Jahresabonnement entscheiden.
VG, Sanny
MOD-EDIT: Testanpassung vorgenommen.
Vielen Dank!
Verstanden!
26.03.2022 10:33
Sky Struktur ist inzwischen wieder so unverständlich wie vor der ersten Strukturänderung. Das war damals das einzige Mal, dass alles leicht nachvollziehbar war.
07.04.2022 20:37
Was würde ich weniger bezahlen wenn ich sport kündige ?