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Beschwerde

Alu1
Geräuschemacher
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Beschwerde

Werter Mitarbeiter
Ich habe seit längerem Probleme mit Sky und da besonders mit einem reibungslosen Empfang .
Ich war jahrelang ein recht zufriedener Sky Kunde
Und habe auch immer mein Geld dafür pünktlich bezahlt ( und das nicht gerade zu knapp)
Leider habe ich in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinem Sky Receiver - er hängt sich mitten im Film oder beim Fußball auf - mal habe ich ein schwarzes Bild oder ich kann plötzlich nicht mehr umschalten . Einzige Möglichkeit ist Stecker ziehen - warten - und neu starten - und das nervt total !!
An Hand ihrer Aufzeichnung können sie ja nachverfolgen wie oft ich bei Ihnen angerufen haben - ihre - immer freundlichen - Mitarbeiter versuchten viel um mir zu helfen . Mitarbeiter der Technik sind mit mir Schritt für Schritt alle möglichen Einstellungen durchgegangen - das Netzteil wurde getaucht - die Festplatte - usw.
Ende letzten Jahres wollte ich kündigen um dann im Geschäft einen neuen Vertrag abzuschließen .
Ich hatte bei mir auf Arbeit für zwei Bewohner Sky besorgt und ihnen eingerichtet - dabei war mir aufgefallen das es eine neue Generation der Sky Receiver gibt - ab Baujahr 2020 ist der blaue Kreis ein blaues Q -
Ein Mitarbeiter der Technik bestätigte mir das und empfahl den Receiver mal komplett in ein neues Gerät zu tauschen - das könnte den Fehler beheben das Problem wäre Sky wohl bekannt .
Also war der Entschluss richtig mir Sky als Neukunden zu besorgen .
Kurze Zeit später hatte ich einen Anruf von Sky wegen meiner Kündigung und was man den tun könnte damit ich doch bei Sky bleibe - ich schilderte dem Mitarbeiter meine Gründe - Kosten zu hoch und das Problem mit dem Receiver.
Der Kollege erläutert mir die neuen Preise mit allen Vorteilen und Nachteilen ( ich bezahle jetzt mehr als vorher ) und versprach mir das ich selbstverständlich als treuer Kunde einen neuen Receiver zugeschickt bekomme und ich nicht den Umweg über ein Geschäft gehen müßte. Und mit dem neuen Receiver hätte ich dann auch eine Sprachfernbedienung dabei - also ein weiterer Grund das ich nicht kündigen soll.
Er war freundlich und natürlich auch ein guter Verkäufer- ich habe meinen Vertrag verlängert und wartet auf den neuen Receiver- leider vergebens - die Bestätigung der Vertragsverlängerung kam umgehend aber der versprochen Receiver nicht -
Als sich der Receiver wieder mal aufgegangen hat rief ich bei Sky an um nachzufragen . Ein wieder freundlicher Mitarbeiter entschuldigte sich und nachdem ich alles geschildert habe versprach er mir sofort dafür zu sorgen das ich einen NEUEN Receiver erhalte - gesagt getan - nach zwei Tagen brachte die Post endlich den neuen Receiver- dachte ich .
Schon beim auspacken stellte ich fest das es ein gerauchter Receiver der selben Baureihe war und beim ersten anschließen hängte er sich schon auf .
Es folgte wieder einAnruf - wieder eine Entschuldigung und selbstverständlich bekomme ich umgehend einen NEUEN Receiver zugeschickt — der war dann von noch älter - dann nochmal das selbe Spiel - der war dann ganze zwei Jahre älter 2016- und dann erklärte mir eine Mitarbeiterin das die Mitarbeiter in der Abteilung wo ich immer rauskomme gar kein Einfluss haben welche Geräte verschickt werden . Sie verband mich mit einer anderen Abteilung und der sehr freundlich Mitarbeiter schaute sich noch mal alles an und bestätigte das es eventuell mit der neuen Generation der Receiver behoben wäre- also mein Problem dann nicht mehr auftreten würde. Er sagte mir das er im System sehen würde das ein Techniker für mich einen neuen Receiver angefordert hätte mit dem ausdrücklich Vermerk das er von 2020 sein soll - diesen sollte ich zwei Tage später bekommen und beim anschließen sollte ich die Netzwerkeinstellungen überspringen und der Mitarbeiter würde mich vier Tage später zurückrufen um dann gemeinsam mit mir zu schauen ob das Problem behoben ist - ich habe weder den Receiver erhalten noch hat der Mitarbeiter mich erreicht
Also wieder anrufen und wieder sagte ein - Vorgesetzter !mir das er im System sehen würde das ein Nagelneuer Receiver für mich rausgegangen sei - ich glaubte es wieder und wurde wieder enttäuscht .
Mit Receiver tauschen hatte ich ja nun Erfahrung und weiß daher das ich wieder belogen wurde
Jedesmal wen wirklich ein Receiver rausgeschickt wurde konnte ich ja kein Sky mehr empfangen da alles auf den neuen Receiver eingestellt wurde .
Sie werden sicherlich meinen Ärger bzw Frust verstehen .
Sky ist nicht in der Lage - oder möchte es nicht - mir das Programm bzw den Empfang störungsfrei zur Verfügung zu stellen . Die eigenen Techniker sagen mir das das Problem bei Sky bekannt wäre und das die neuen Receiver dieses Problem nicht hätten . Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist meine Zahlung an Sky einzustellen um mit sofortiger Wirkung meinen Vertrag aufzulösen.
Dann gehe ich und besorg mir Sky neue - und da bekommt man ja immer die neuen Receiver- und dann bin ich hoffentlich wieder ein zufriedener Kunde.
Bitte teilen sie mir umgehend mit wie es weitergeht !
Ich werde meine Einzugsermächtigung bei der Bank zurückziehen und ihnen den alten Receiver zurück schicken- ist das so in Ordnung?
In der Hoffnung auf eine baldige Antwort
Mit freundlichen Grüßen