Antworten

Beschwerde

Alu1
Geräuschemacher
Post 1 von 16
2.312 Ansichten

Beschwerde

Werter Mitarbeiter
Ich habe seit längerem Probleme mit Sky und da besonders mit einem reibungslosen Empfang .
Ich war jahrelang ein recht zufriedener Sky Kunde
Und habe auch immer mein Geld dafür pünktlich bezahlt ( und das nicht gerade zu knapp)
Leider habe ich in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinem Sky Receiver - er hängt sich mitten im Film oder beim Fußball auf - mal habe ich ein schwarzes Bild oder ich kann plötzlich nicht mehr umschalten . Einzige Möglichkeit ist Stecker ziehen - warten - und neu starten - und das nervt total !!
An Hand ihrer Aufzeichnung können sie ja nachverfolgen wie oft ich bei Ihnen angerufen haben - ihre - immer freundlichen - Mitarbeiter versuchten viel um mir zu helfen . Mitarbeiter der Technik sind mit mir Schritt für Schritt alle möglichen Einstellungen durchgegangen - das Netzteil wurde getaucht - die Festplatte - usw.
Ende letzten Jahres wollte ich kündigen um dann im Geschäft einen neuen Vertrag abzuschließen .
Ich hatte bei mir auf Arbeit für zwei Bewohner Sky besorgt und ihnen eingerichtet - dabei war mir aufgefallen das es eine neue Generation der Sky Receiver gibt - ab Baujahr 2020 ist der blaue Kreis ein blaues Q -
Ein Mitarbeiter der Technik bestätigte mir das und empfahl den Receiver mal komplett in ein neues Gerät zu tauschen - das könnte den Fehler beheben das Problem wäre Sky wohl bekannt .
Also war der Entschluss richtig mir Sky als Neukunden zu besorgen .
Kurze Zeit später hatte ich einen Anruf von Sky wegen meiner Kündigung und was man den tun könnte damit ich doch bei Sky bleibe - ich schilderte dem Mitarbeiter meine Gründe - Kosten zu hoch und das Problem mit dem Receiver.
Der Kollege erläutert mir die neuen Preise mit allen Vorteilen und Nachteilen ( ich bezahle jetzt mehr als vorher ) und versprach mir das ich selbstverständlich als treuer Kunde einen neuen Receiver zugeschickt bekomme und ich nicht den Umweg über ein Geschäft gehen müßte. Und mit dem neuen Receiver hätte ich dann auch eine Sprachfernbedienung dabei - also ein weiterer Grund das ich nicht kündigen soll.
Er war freundlich und natürlich auch ein guter Verkäufer- ich habe meinen Vertrag verlängert und wartet auf den neuen Receiver- leider vergebens - die Bestätigung der Vertragsverlängerung kam umgehend aber der versprochen Receiver nicht -
Als sich der Receiver wieder mal aufgegangen hat rief ich bei Sky an um nachzufragen . Ein wieder freundlicher Mitarbeiter entschuldigte sich und nachdem ich alles geschildert habe versprach er mir sofort dafür zu sorgen das ich einen NEUEN Receiver erhalte - gesagt getan - nach zwei Tagen brachte die Post endlich den neuen Receiver- dachte ich .
Schon beim auspacken stellte ich fest das es ein gerauchter Receiver der selben Baureihe war und beim ersten anschließen hängte er sich schon auf .
Es folgte wieder einAnruf - wieder eine Entschuldigung und selbstverständlich bekomme ich umgehend einen NEUEN Receiver zugeschickt — der war dann von noch älter - dann nochmal das selbe Spiel - der war dann ganze zwei Jahre älter 2016- und dann erklärte mir eine Mitarbeiterin das die Mitarbeiter in der Abteilung wo ich immer rauskomme gar kein Einfluss haben welche Geräte verschickt werden . Sie verband mich mit einer anderen Abteilung und der sehr freundlich Mitarbeiter schaute sich noch mal alles an und bestätigte das es eventuell mit der neuen Generation der Receiver behoben wäre- also mein Problem dann nicht mehr auftreten würde. Er sagte mir das er im System sehen würde das ein Techniker für mich einen neuen Receiver angefordert hätte mit dem ausdrücklich Vermerk das er von 2020 sein soll - diesen sollte ich zwei Tage später bekommen und beim anschließen sollte ich die Netzwerkeinstellungen überspringen und der Mitarbeiter würde mich vier Tage später zurückrufen um dann gemeinsam mit mir zu schauen ob das Problem behoben ist - ich habe weder den Receiver erhalten noch hat der Mitarbeiter mich erreicht
Also wieder anrufen und wieder sagte ein - Vorgesetzter !mir das er im System sehen würde das ein Nagelneuer Receiver für mich rausgegangen sei - ich glaubte es wieder und wurde wieder enttäuscht .
Mit Receiver tauschen hatte ich ja nun Erfahrung und weiß daher das ich wieder belogen wurde
Jedesmal wen wirklich ein Receiver rausgeschickt wurde konnte ich ja kein Sky mehr empfangen da alles auf den neuen Receiver eingestellt wurde .
Sie werden sicherlich meinen Ärger bzw Frust verstehen .
Sky ist nicht in der Lage - oder möchte es nicht - mir das Programm bzw den Empfang störungsfrei zur Verfügung zu stellen . Die eigenen Techniker sagen mir das das Problem bei Sky bekannt wäre und das die neuen Receiver dieses Problem nicht hätten . Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist meine Zahlung an Sky einzustellen um mit sofortiger Wirkung meinen Vertrag aufzulösen.
Dann gehe ich und besorg mir Sky neue - und da bekommt man ja immer die neuen Receiver- und dann bin ich hoffentlich wieder ein zufriedener Kunde.
Bitte teilen sie mir umgehend mit wie es weitergeht !
Ich werde meine Einzugsermächtigung bei der Bank zurückziehen und ihnen den alten Receiver zurück schicken- ist das so in Ordnung?
In der Hoffnung auf eine baldige Antwort
Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Post 2 von 16
2.284 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Hallo,

hast Du denn die Dir zugeschickten Receiver überhaupt mal ausprobiert?🙄

Weil diese Vermutung

"Ein Mitarbeiter der Technik empfahl den Receiver mal komplett in ein neues Gerät zu tauschen - das könnte den Fehler beheben das Problem wäre Sky wohl bekannt ."

wäre mir recht neu, sonst hätte man bestimmt schon an einigen Stellen davon gelesen,

gibt ja Millionen Receiver mit älterem Baujahr😎

Zahlungen einstellen?

Mit welcher Begründung?

Gibt halt dann richtig Aktion aber nicht so wie Du es vielleicht erwartest.

Warte mal hier auf einen Mitarbeiter, interessant was der dazu sagt,

aber das Mitarbeiter einen Receiver nach Baujahr verschicken können wäre mir auch neu,

da wird eher der nächste genommen, der im Regal steht.

Ein Techniker wäre evtl. auch eine Lösung, der kann eine Fehleranalys vor Ort machen ist dann halt was 

anderes als eine Analyse aus der Ferne übers Telefon.

Aber nur eine Möglichkeit😚😍

Alu1
Geräuschemacher
Post 3 von 16
2.259 Ansichten

Hallo 

na logisch habe ich die neuen - bzw die alten Gebrauchten - ausprobiert 

der Techniker meinte die neue Generation- kein blauer Kreis sondern blaues Q Zeichen ! 
Zahlung einstellen weil ich nicht ordentlich Sky schauen kann - ich bezahle ordentlich um ohne ständiges neu laden Sky schauen zu können 

wenn der Vertragspartner seinen Teil nicht erfüllt warum soll ich dann meinen erfüllen? 

Amsel11
Synchronsprecher
Post 4 von 16
2.244 Ansichten

@Alu1  schrieb:

Zahlung einstellen weil ich nicht ordentlich Sky schauen kann - ich bezahle ordentlich um ohne ständiges neu laden Sky schauen zu können 

wenn der Vertragspartner seinen Teil nicht erfüllt warum soll ich dann meinen erfüllen?

Das Problem wird es werden, ob es unstrittig ist, dass es am Sky Receiver liegt,😘

wenn alle Dir zugeschickten Receiver genau das selbe Problem haben, Festplatten schon getauscht wurden

und andere Kunden mit genau diesen Receivern das Problem nicht haben

(sind halt viele 100.000en bis Millionen Receiver dieser Art im Umlauf)

lässt es schon Spielraum für eine andere Fehlerquelle.

Zahlungen einstellen mit dem Hintergedanke, "dann muss Sky ja reagieren" wird nicht funktionieren,

dann kommen Mahnungen, Inkasso, Abschaltung und Forderungen und da wäre es gut wenn man zweifelsfrei

einen Nachweis hat (über einen Techniker) das es wirklich an allen Receivern liegt.

Aber warte einfach auf einen Mitarbeiter, mal sehen was der dazu sagt.

Viel Glück😎

Feeling1
Drehbuchautor
Post 5 von 16
2.228 Ansichten

......und den blinkenden blauen Q Kreis,,,,,gibts wirklich 🙄

Alu1
Geräuschemacher
Post 6 von 16
2.199 Ansichten

Ja 👍🏻 Es gibt sie 

Matthias_G
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 7 von 16
2.184 Ansichten

Beschwerde

Hallo @Alu1,

schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klicke einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

LG Matze
pluto1
Geräuschemacher
Post 8 von 16
2.127 Ansichten

Warte auf Rückmeldung von Matze 

pluto1
Geräuschemacher
Post 9 von 16
2.122 Ansichten

Aus Alu 1 wurde Pluto1 - keine Ahnung was ich falsch gemacht habe -

hatte Matthias - Matze eine Nachricht geschickt aber leider keine Antwort bekommen-oder ich habe beim versenden der Nachricht auch was falsch gemacht 🤔

Amsel11
Synchronsprecher
Post 10 von 16
2.113 Ansichten

@pluto1  schrieb:

🤔

Klasse😅

Zumindest gibt es beide User der eine 

Geräuschemacher
  und 
  der Alte
  Geräuschemacher

evtl. hat Dir ja der Moderator unter Alu1 geantwortet🤔🤔

baumen
Kostümbildner
Post 11 von 16
2.115 Ansichten

Du mußt dich mit den Daten für Alu1 einloggen! Und vielleicht mal den SPAM Ordner bei deiner Mail Adresse kontrollieren @Matthias_G wird Dir sicher schon geantwortet haben, wenn deine PN bei ihm angekommen ist .

baumen
Kostümbildner
Post 12 von 16
2.069 Ansichten

@pluto1  schrieb:

hatte Matthias - Matze eine Nachricht geschickt aber leider keine Antwort bekommen-oder ich habe beim versenden der Nachricht auch was falsch gemacht 🤔

Kann auch sein du warst bei S&F vorher schon mal angemeldet...2017.... und bist mit Passwort Eingabe von Apple unterwegs und der hat dir die ,,alten" Zugangsdaten angeboten???

Alu1
Geräuschemacher
Post 13 von 16
2.064 Ansichten

Jo war schon mal dabei 

aber Antwort von Matthias hab ich leider nicht bekommen 

baumen
Kostümbildner
Post 14 von 16
2.041 Ansichten

@Alu1  schrieb:

Jo war schon mal dabei 

aber Antwort von Matthias hab ich leider nicht bekommen 

Schreib ihm einfach nochmal freundlich per PN.....vielleicht hat er in deinem ,,Durcheinander" die erste Nachricht gar nicht erhalten!

Wie PN senden geht weißt du? 

Alu1
Geräuschemacher
Post 15 von 16
2.022 Ansichten

Nein - vielleicht lag auch darin der Fehler das ich dabei was falsch gemacht habe 

baumen
Kostümbildner
Post 16 von 16
1.998 Ansichten

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Auf den roten Namen..klick.. dann auf Brief-Nachricht klick...!

Antworten