Antworten

Bei Upgrade auf Sky Q: alten Zweitreceiver behalten?

holzkopf
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
2.778 Ansichten

Bei Upgrade auf Sky Q: alten Zweitreceiver behalten?

Hallo,

 

aktueller Stand:

Entertainment, Cinema, Premium HD und Zweitkarte

Erstreceiver 320GB

Zweitreceiver 2TB

 

Wenn ich jetzt als Erstreceiver Sky Q haben möchte, kann der Zweitreceiver dann so bleiben wie er ist? Am Telefon meinte Sky, dass der Zweitreceiver dann ausgetauscht werden müsse. Nur für was, wenn doch die Zweitkarte nicht-Q bleiben soll, wie bisher? Mir geht’s um das Archiv des Zweitreceivers, das möchte ich halt nicht verlieren…

 

Thx.

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 10
2.766 Ansichten

Betreff: Bei Upgrade auf Sky Q: alten Zweitreceiver behalten?

Wenn du offiziell auch SkyQ wechselst, ist der Sky+ weg.

 

Wenn du allerdings deinen aktuellen Erst-Receiver online defekt meldest, bekommst du kostenlos ein Ersatzgerät.

Dabei spielt es keine Rolle, ob das gerät tatsächlich die Sympthome zeigt, die du anklicken musst

um einen Austausch anzustossen:

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006...

Einfach "passend" klicken, Sky kontrolliert oder testet keine zurückkommenden Geräte.

 

Und du wirst auch automatisch den neuen SKYQ Receiver bekommen, da Sky gar keine anderen Receiver mehr verschickt. Am Abo ändert sich ansonsten gar nix. Ist die einzige Chance, den SkyQ zu bekommen, ohne den zweiten Sky+ zu verlieren.

enefel
Beleuchter
Posts: 100
Post 3 von 10
2.761 Ansichten

Betreff: Bei Upgrade auf Sky Q: alten Zweitreceiver behalten?

Ich habe auch einen Sky-Q und einen Sky+ Receiver. Habe damals in der Cybermonday-Woche gewechselt.

holzkopf
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 10
2.757 Ansichten

Betreff: Bei Upgrade auf Sky Q: alten Zweitreceiver behalten?

@Jonnycash

Oh, danke. Ich glaube, das werde ich machen.

 

@enefel

Du hattest zwei Sky+-Receiver und hast nun einen Sky Q- und einen Sky+-Receiver. Dein aktueller Sky+-Receiver, war das vor der Umstellung dein Erst- oder dein Zweitreceiver?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 10
2.749 Ansichten

Betreff: Bei Upgrade auf Sky Q: alten Zweitreceiver behalten?

@holzkopf 

aber nicht auf 39,90 klicken....anfangen..zur Lösung

enefel
Beleuchter
Posts: 100
Post 6 von 10
2.746 Ansichten

Betreff: Bei Upgrade auf Sky Q: alten Zweitreceiver behalten?

@holzkopf. Ertkarte Sky+ und Zweitkarte SkyQ

holzkopf
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 10
2.741 Ansichten

Betreff: Bei Upgrade auf Sky Q: alten Zweitreceiver behalten?

@adler

Danke. 🙂

 

@enefel

Und der Sky+, der jetzt dein Erstgerät ist, war vorher auch schon dein Erstgerät? Will nur sichergehen, dass ich dich nicht falsch verstanden habe…

enefel
Beleuchter
Posts: 100
Post 8 von 10
2.731 Ansichten

Betreff: Bei Upgrade auf Sky Q: alten Zweitreceiver behalten?

@holzkopfja. Eigentlich wollte ich ja, dass mein SkyQ mein Erstreceiver ist, aber dass ging irgendwie nicht laut Sky. Aber ruf doch mal bei der Hotline an und frage unverbiindlich nach.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 10
2.711 Ansichten

Betreff: Bei Upgrade auf Sky Q: alten Zweitreceiver behalten?

Nein, nicht anrufen !

Defektaustausch und fertig. Nicht die Dinge komplizierter machen als sie sind.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 10
2.705 Ansichten

Betreff: Bei Upgrade auf Sky Q: alten Zweitreceiver behalten?


@enefel  schrieb:

 

 Aber ruf doch mal bei der Hotline an und frage unverbiindlich nach.


Dann gibt es einen neuen und teureren Vertrag.

Antworten