Antworten

Vertragsanpassung durch Sky fehlerhaft, versteckte Kosten, Falschlieferung, Widerruf abgelehnt

TomNova007
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
976 Ansichten

Vertragsanpassung durch Sky fehlerhaft, versteckte Kosten, Falschlieferung, Widerruf abgelehnt

Hallo zusammen, 

 

ich bin aktuell am Verzweifeln und das, nachdem ich 15 Jahre lang keinerlei Schwierigkeiten hatte. Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen. Anbei auch Auszüge aus meiner Mail an Sky, seit einer Woche jedoch keinerlei Rückmeldung erhalten. 

 

"Am 30.12.2019 habe ich mit einer - zugegebenermaßen sehr freundlichen - Mitarbeitern bzgl. eines SKY Q Receivers telefoniert. Da ich keine monatliche Gebühren zahlen wollte, schlug Sie mir einen SKY Q Receiver für eine einmalige Zahlung in Höhe von 99,- EUR zzgl. 12 ,- EUR Transportpauschale, zzgl. 19,- EUR Aktivierungsgebühr, zzgl. 20,- EUR Aufschlag für eine Fan-Edition vor. Wir unterhielten uns sogar noch beide über die Sympathien zum entsprechenden Verein ein wenig. Sie sagte mir dann auch, dass der 5,- EUR monatliche Aufpreis für SKY Q entfallen würde. Dass die Gesamtbeühr von SKY Q eigentlich 10,- EUR monatlich beträgt, habe ich erst eine Woche später zufällig durch Internet-Recherche erfahren. Die 12,- EUR Transportpauschale finde ich schon dreist, die Aktivierungsgebühr ist durch nichts zu begründen, aber ok dachte ich mir, lass ich "5 mal gerade sein".

Am 08.01.20 erhielt ich dann die neuen Informationen zum Vertrag und ab da machte es mich stutzig, dass ich auf einmal 5,- EUR mehr zahlen musste.

Die erste Lieferung kam auch prombt, aber leider ein "Standard-Receiver" und keine FAN-Edition wie bestellt. Daraufhin habe ich bei einem Servicemitarbeiter telefoniert, dieser schlug mir einen Umtausch vor, aber ich sollte nochmal 12,- EUR Transportpauschale zahlen, obwohl ich richtig bestellt hatte und SKY mir einen falschen Receiver schickte??? Auch hier dachte ich mir noch, was solls, eine Reklamation kostet mich unterm Strich mehr Nerven als die 12,- EUR.

Ich habe danach noch mit zwei Service-Mitarbeitern bzgl. des neuen Vertrags gesprochen, da ich meine Zweitkarte wieder abgeben möchte. Hierfür habe ich extra zusätzlich bezahlt! Auch hier erfuhr ich erst im Nachhinein, dass mit SKY Q bis zu 5 Personen gleichzeitig sehen können. BEIDE Mitarbeiter konnten mein Problem nicht lösen oder gar verstehen und wiesen mich BEIDE daraufhin, dass ich nur noch einen Tag zum Widerruf Zeit hätte. Diesen schrieb ich sogleich im Anschluss und erhielt dann ein paar Tage später die Info, dass mein Widerruf angeblich zu spät kam. Lt. meiner Recherche ist ein Widerruf 14 Tage NACH Zugang einer Widerrufs-Belehrung noch möglich, ich erhielt den neuen Vertrag jedoch erst am 08.01.20, woraufhin ich am 21.01.20, also einen Tag VOR Ablauf der Widerrufsfrist den Vertrag wieder rückgängig machte.

Somit stehen für mich 3 sehr ärgerliche Punkte derzeit noch ungeklärt im Raum:

1. Die zweite Transportpauschale für einen Fehler durck Sky soll ich als Kunde bezahlen?
2. 5,- EUR Aufpreis für einen SKY Q Receiver, obwohl ich die Zweitkarte nicht mehr benötige?
3. Ablehnung des Widerrufs, obwohl er mir rechtlich zusteht?"

 

Ich hoffe daher um ein paar Tipps von euch, denn ich bin aktuell echt am Verzweifeln und überlege mir sogar, die Einzugsermächtigung bei der Bank aufzulösen, da es für mich schon an Betrug grenzt. Mein Vertrag läuft übrigens nur noch 2 Monate offiziell. 

 

Besten Dank schonmal für eure Unterstützung. 

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 3
903 Ansichten

Vertragsanpassung durch Sky fehlerhaft, versteckte Kosten, Falschlieferung, Widerruf abgelehnt

Hallo @TomNova007,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich helfe dir natürlich gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
TomNova007
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
840 Ansichten

Betreff: Vertragsanpassung durch Sky fehlerhaft, versteckte Kosten, Falschlieferung, Widerruf abgele

Der Thread kann geschlossen werden. 

 

Durch die sehr hilfreiche und freundliche Unterstützung von Benjamin läuft nun alles wie es sein soll, es wurde alle Probleme geklärt bzw. aus dem Weg geräumt und Benjamin machte mich sogar noch auf eine Ungereimheit im Vertrag aufmerksam, welche nun entfernt wurde. 

 

Vielen Dank nochmal! 🙂 

Antworten