17.09.2022 09:36
Und auch ich habe das hier beschriebene Problem.
17.09.2022 09:44
Hallo @Lemmy2610,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
29.09.2022 18:03
Ich habe das selbe Problem
29.09.2022 20:11
Hi @Domii91,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
14.10.2022 13:03
Moin zusammen,
ich habe heute ein Sky-Abo abgeschlossen und auch bereits eine E-Mail mit meiner Kundennummer erhalten. Jetzt wurd ich in einer weiteren E-Mail aufgefordert, meine Daten in Form der Altersverifizierung zu bestätigen. Bei der Eingabe der Ziffern des Reisepasses erhalte ich jedoch immer den Hinweis "Bitte prüfe deine Eingabe.", wobei ich alles richtig eingegeben habe.
14.10.2022 15:16
Hallo @frodnetso_791,
bitte lösche mal den Cache und die Cookies und versuche es dann erneut darüber oder halt mal über einen anderen Browser. Beachte zudem bitte, dass wenn du keinen deutschen Ausweis oder Reisepass hast, die Eingaben über den "Internationalen Pass" vornehmen musst.
Wenn auch das nicht kappt, wird ca. 24 Stunden nach der Bestellung automatisch ein Postident-Verfahren eingeleitet.
VG, Sanny
14.10.2022 16:37
@Sanny_G, danke für die fixe Antwort.
Das hat beides nicht funktioniert. Meine Vermutung geht aber auch eher in die Richtung, dass bei den auszufüllenden Feldern, das "F" für Female voreingestellt ist. Dieses kann ich nicht zu "M" für Male ändern. Daher passt natürlich die Buchstaben-Ziffern-Kombination nicht überein.
14.10.2022 17:06
Das bedauere ich sehr, aber ich kann da leider nichts machen. 😞
14.10.2022 17:08
Bedeutet das jetzt, dass ich Sky Go und DAZN (habe ich ja dazu gebucht) bis dahin nicht nutzen kann oder bekomme ich im Laufe des Tages noch weitere E-Mails mit Zugangsdaten?
14.10.2022 17:15
Du kannst Sky Go etc. in der Tat nicht nutzen. Erst durch die erfolgreiche Altersverifikation wird der Vertrag final aufgenommen und der Geräteversand eingeleitet. Wie ja schon geschrieben, wird automatisch nach ca. 24 Stunden das Postident-Verfahren eingeleitet, wenn die Verifizierung nicht vorgenommen wurde oder es Probleme gab.
Daten für eine Prüfung holten/holen wir nur ein, wenn es nahe liegt, dass es am Geburtsdatum liegt, aber in deinen Fall scheitert es ja scheinbar nicht daran. 😕 Bei Bedarf schaue ich aber gern einmal rüber. Bitte teile mir per privater Nachricht dazu den Vor- und Nachnamen, die E-Mail-Adresse mit sowie das Geburtsdatum und deine Anschrift.
20.10.2022 16:53
Hallo. Ich habe am 17.10. 22 sky bestellt Und am 18.10. sollte ich mein Alter per Personalausweis bestätigen. Leider ist diese Alterverifizierung fehlgeschlagen. Bis jetzt warte ich auf die angekündigte E-Mail?? Ist das so noch in Ordnung? Oder warte ich jetzt vergeblich?
21.10.2022 10:38
Hallo @Ibsy01,
gerne prüfe ich deine Anfrage. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
09.11.2022 12:22
Hallo, ich habe ein Problem mit der Verifizierung vom Ausweis. Es steht nur fehlgeschlagen und das eine Mail von Sky kommt. Diese kam und es ging wieder nicht. Ausweis ist gültig, Eingabe stimmte, aber woran kann es also liegen. Mein PayPal-Konto (für welches man 18 Jahre alt sein muss) wurde auch problemlos akzeptiert.
Ich möchte nicht ewig auf eine weitere Mail von Sky warten und am Ende funktioniert es wieder nicht.
Danke.
09.11.2022 13:14
Hallo @Franz1012,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
30.12.2022 16:49
Hallo, ich habe ein Sky Abo bestellt, kann allerdings die altersverifizierung nicht durchführen, um das Abo zu aktivieren. Verifizierung wurde mit Personalausweis durchgeführt, ohne Erfolg. Angekündigte E-Mail seitens Sky erhalte ich ebenfalls nicht. Kann mir bitte weitergeholfen werden? Viel dank
30.12.2022 16:58
Hi @lenchen1,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
04.01.2023 13:19
Hallo,
ich habe gestern ein neues Sky Abo abgeschlossen.
Gestern Abend habe ich direkt die Altersverifizierung durchgeführt. Ok, mein Passfoto ist nicht das schönste....
Heute morgen kam die Mail noch einmal, leider gleiches unschönes Passfoto ....
Nachdem ich die Verifizierung erneut abgeschlossen habe, kam die Meldung "Altersverifizierung kann nicht durchgeführt werden" und dass ich eine weitere Mail erhalte.
Seh ich wirklich so jung aus?
Aber bei allen Komplimenten, ich würde schon gerne mitspielen.....
Leider bekomme ich keine Mail.
Auch Kennwort oder Pin setzen geht nicht, da ich noch nicht verifiziert bin.
Den ChatBot kann ich auch nicht nutzen .... da .... genau .... der geneigte Leser wird es erraten ....ich noch nicht verifiziert bin.
Wie wird Mann, äh Frau denn nun Mitglied in der edlen Runde?
Mit Blut unterscheiben? Nierenspende?
Erstgeborenen Sohn?
Kann mir hier jemand weiter helfen?
verzweifelter Gruß
Manu
04.01.2023 13:24
Hallo @ManuelaMB !
Keine Sorge, die Sky-Mods hier im Forum können dir dabei helfen.
Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen. Du wirst dazu aufgefordert, eine Nachricht mit den benötigten Daten auf das private Postfach des Mods hier im Forum zu senden und dir wird auch erklärt, wie das geht.
Schaue hier einfach immer wieder hier vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
04.01.2023 14:10
Danke GrauerWolf,
ich hoffe Deine grauen Haare kommen nicht vom Warten hier in der Community 😉
schmundelnder Gruß
Manu
04.01.2023 16:13
Hallo @ManuelaMB,
per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
Falls dir die Kundennummer noch nicht bekannt ist, nenne mir per PN den Vor- und Nachnamen, das Geburtsdatum sowie die vollständige Adresse.
VG, Sanny