on 06.12.2021 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2022 13:22 by Sanny_G
Bitte kontaktieren Sie mich da eine Verifizierung via deutschem Reisepass nicht möglich ist.
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
07.12.2021 10:03 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2021 12:55
Hallo @dschneider9126,
entschuldige die Probleme mit der Verifikation. Was für einen Vertrag hast du über Sky abgeschlossen (Sky Ticket, Sky Q IPTV oder Sky Smartcard-Abonnement)?
Viele Grüße,
Katja
MOD EDIT: Formatierung korrigiert.
07.12.2021 17:13 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2021 18:07
Hi,
ich habe heute ein Abo abgeschlossen und sollte anschließend mein Alter bestätigen. Sky hat dabei weder meinen gültigen Reisepass noch meinen Personalausweis angenommen. Ich konnte die Bestätigung nicht durchführen und habe seitdem auch keine Mail mehr erhalten.
Die Zahlung ist bereits per Pay-Pal abgezogen worden. Wieso wurde der Ausweis nicht angenommen und wie kann ich die Daten nochmal zukommen lassen?
Abgeschlossen habe ich ein Sky Q Abo mit Bundesliga und Sport.
07.12.2021 19:50
Hallo,
ich habe folgendes Paket gebucht:
Das hast Du bestellt:
Programmpakete: Sport, Fussball Bundesliga, Sky Entertainment Plus
Empfangsgerät(e): Sky Q IPTV Box
Versandart: Standardversand
Zusätzlich bestellt oder im Abo enthalten: NETFLIX PREMIUM,-
08.12.2021 09:55
Hallo IkillU,
ich prüfe dies gerne für dich. Bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
08.12.2021 13:31
Hallo @dschneider9126,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
13.12.2021 11:44
23.12.2021 21:19
Hallo
würde mich gerne anschliessen. Habe telefonisch ein Abo abgeschlossen bzw. mein vorhandenes Ticket erweitert. Weitere Infos sollten per Mail kommen. Sind sie auch mit der Aufforderung einer Altersverifizierung. Habe meinen "nicht" deutschen Reisepass mit den Nummern usw. eingetragen und jedes mal wurde angezeigt das etwas fehlerhaft ist. Nun kann ich gar nichts mehr machen. Bitte um Hilfe. Danke.
23.12.2021 23:03
Hallo @slombi !
Hier im Forum gibt es keine Betreuung mehr für Sky Ticket! Daher wurde auch der Forenbereich geschlossen!
Hier kannst du nachlesen, wo man ab jetzt Hilfe bei Anliegen zu Sky Ticket erhält:
https://community.sky.de/t5/Service/Sky-Ticket-Anfragen-in-der-Community/ba-p/540641
Aus dem oben genannten Grund, wird sich hier leider kein Mod melden um dir zu helfen.
Vielleicht hast du Glück und ein netter User hat noch einen Tipp für dich.
Viele Grüße
grauerwolf
23.12.2021 23:50
Hallo
Es tut mir leid habe mich falsch ausgedrückt. Ich hatte ein Sky Ticket für 29,99 und habe jetzt ein Angebot angenommen für 32,50 mit Entertainment + Sport und 100€ Gutschrift Sky Go usw.. Und hier klappt die Authentifizierung per Reisepass nicht.
24.12.2021 00:14
24.12.2021 09:01
Hallo @slombi,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
31.01.2022 16:08
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei mir - wie bei so vielen anderen auch - ist die Altersverifizierung fehlgeschlagen...
Ich habe nicht das Sky-Ticket Abonnentment ausgewählt, sondern Sky Go + Netflix usw....
Desweiteren habe ich auch noch keine Payback Punkte erhalten.
Ich habe mich daraufhin an die Kundenhotline gewandt... Und was ich hier erlebt habe, das grenzt an Schikane und Respektlosigkeit vom feinsten!!!
1. Anruf: "Ja, es wird eine neue e-Mail verschickt. Dauert ca. 30 Minuten".
Nach 2 Stunden ist immer noch nichts passiert.
2. Anruf: "Bitte wenden Sie sich an unseren WhatsApp Support unter folgender Rufnummer..... Und jetzt wirds lustig: SIE HAT MIR DIE PRIVATE HANDYNUMMER EINES KUNDENS GEGEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
3.. Anruf: "Ja, ich schicke die e-Mail nochmal raus die hängt im System fest. Auf der Frage um wie viel Uhr die e-Mail denn angeblich verschickt wurden sei (sie meinte vorher sie kannn die e-Mail hier grad sehen), reagierte die Mitarbeiterin sehr pampig: ,, Ich bin ihnen hier nicht verpflichtet irgendwelche Informationen zu geben. Sie wissen ja wann Sie angerufen haben". Auf meine Rückfrage, dass ich das gerne einmal abgleichen möchte und sie mir doch bitte die Uhrzeit verraten soll, blieb sie ruhig. Da ich das Gefühl hatte nicht weiter zu kommen, bat ich mit der Vorgesetzten verbunden zu werden. Daraufhin hat sie einfach frech aufgelegt.
Ich bin kurz davor von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen. Sowas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt!
Ich bitte um baldige Klärung meines Anliegens, da ich gerne Sky Go nutzen möchte. Zumal ich hierfür auch schon bezahlt habe und es auf Grund der Altersverifizierung nun nicht mehr klappt.
Lg
31.01.2022 18:28
Hallo @Cruz1,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
11.03.2022 12:02
Hallo, also ich habe ein Sky Abo abgeschlossen, die Altersverifizierung ging aber nicht, da war nur ein Ladesymbol, das nicht mehr wegging. Die Seite habe ich dann geschlossen und habe später zwar eine Bestätigungsmail bekommen, aber seitdem nichts mehr, auch keinen Link, um die Altersverifikation nochmal zu machen.
Kann mir da jemand helfen?
11.03.2022 12:54
Hallo @Sadhewa,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine E-Mail-Adresse. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
23.03.2022 19:14
Hallo,
vor einigen Tagen erhielt ich einen Anruf einer sehr netten Damen von Sky. Mir wurde ein Wechsel von Sky Ticket zu Sky Go mit gleichem Programm samt Receiver angeboten zu einem günstigeren Preis. Das Angebot wurde von mir natürlich angenommen.
Einen Tag später erhielt ich eine Email mit der Aufforderung, meine Daten (genauer gesagt mein Alter) zu bestätigen. Durch den Link in der Email gelang ich auf eine Seite von Sky um dort meine Daten einzugeben.
Die Auswahlmöglichkeiten bestanden aus Deutscher Personalausweis (Alt oder Neu) und internationaler Reisepass.
Wie im Betreff schon erwähnt, bin ich nur in Besitz eines österreichischen Personalausweises. Mein Hauptwohnsitz ist aber in Deutschland.
Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir ziemlich unfreundlich klar gemacht, dass der Vertrag somit nichtig ist.
Ich will hiermit in der Community nachfragen, ob es ähnliche Erfahrung gibt und dabei Lösungen gefunden wurden. Es muss doch eine manuelle Möglichkeit geben, das Alter zu verifizieren. Bei anderen Diensten funktioniert es ja auch ohne Probleme!
Es kann doch nicht daran scheitern, nur weil ich keinen deutscher Staatsbürger bin....
Liebe Grüße und vielen Dank!
23.03.2022 19:44 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2022 19:51
Es gibt zwar Sky Go aber nur ohne Receiver. Sky Go kann entweder auf einem Computer oder als mobile App auf einem Smartphone oder Tablet installiert werden..
Und das Angebot ist/soll günstiger sein wie Sky Ticket. Für die beiden Pakete zahlt man bei Sky Ticket entweder 9,98€ mtl. oder 14,98€ mtl.
23.03.2022 20:22
Ich zahle für meine aktuellen Tickets monatlich 24,98€ (Supersport + Entertainment). Die Aktion 15€ Gutschrift läuft noch diesen Monat aus. Das käme dann natürlich dazu.
Kann leider hier auch nur das schreiben was mir von der Dame Angeboten wurde. Es war definitiv die Rede von Sky Go und einem Receiver. Leider habe ich keine Email erhalten in der das genaue Angebot stand, da ich in der Bestätigungsmail nur dazu aufgefordert wurde meine Daten zu senden. Und die Daten sind erforderlich, dass das Angebot weiter bearbeitet werden kann steht in der Mail.
24.03.2022 11:14 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2022 11:39
Hallo @julianwiese,
einen Wechsel von Sky Ticket zu einem Smartcardabonnement mit Sky Go gibt es so nicht. Es sind unabhängige Verträge mit separaten Laufzeiten und können somit nicht umgeschrieben bzw. durch die Buchung der noch laufenden Vertragszeit des anderen "ersetzt" werden.
Damit die Verifizierung für die Vertragsbestellung über Sky Deutschland vorgenommen werden kann, musst du diese über den Reisepass vornehmen, nicht über den österreichischen Ausweis.
VG, Sanny