Antworten

Adressänderung ohne Techniker oder neuen Receiver nicht möglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
baumbart1980
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.229 Ansichten

Adressänderung ohne Techniker oder neuen Receiver nicht möglich

Weder in der Mein Sky app, noch auf sky.de ist es möglich eine einfache Adressänderung vorzunehmen. Es wird jedes Mal ZWINGEND abgefragt ob, und wie sich meine Empfangsart geändert hat. Ich bin bei der Telekom, und schaue über den Media Receiver der Telekom Sky. Es ist auch schon alles installiert, und mein Sky Empfang ist vorhanden, und funktioniert einwandfrei.

Gebe ich in der Sky app, oder im Browser auf sky.de meine neue Adresse ein, erscheint im nächsten Schritt die Meldung:

"Bitte beachte: Änderst du nur deine Adresse, wähle einfach hier deine aktuelle Empfangsart aus u klicke auf "weiter".

Deswegen habe ich als "Empfangsart" IPTV gewählt, und bekomme nur die Meldung:

"Der Wechsel auf eine internetbasierte Hardware (IPTV) ist online leider nicht möglich. Unser Telefonservice übernimmt das jedoch unter der 089 99727900".

Weiter geht es dann nicht, und meine Adresse ist auch nicht abgespeichert.

Gehe ich dann auf den Punkt Kontakt wird mir nur diese Meldung angezeigt:

"Schriftliche und telefonische Anfragen können momentan nur mit starker Verzögerung bearbeitet werden.

Ich will doch nur meine neue Adresse angeben. Kann  es denn so schwer sein diese Funktion in einer app, oder im Browser freizuschalten?

Unter Service verstehe ich persönlich etwas anderes.

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 4,267
Post 3 von 8
1.074 Ansichten

Adressänderung ohne Techniker oder neuen Receiver nicht möglich

Hallo baumbart1980,

entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum sowie den Namen der angegebenen Bank per Privatnachricht. Wie lautet deine neue Anschrift? Ich vermerke dann die Änderung im Abonnement.

Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht", dann erreichst du mich. 🙂

 

MOD-EDIT: Adresse geändert.

 

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 909
Post 2 von 8
1.214 Ansichten

Betreff: Adressänderung ohne Techniker oder neuen Receiver nicht möglich

Hi @baumbart1980 

 

Diese Funktion der Adress-Änderung scheint dann wohl schlecht programmiert worden zu sein.

 

Deine Adresse ist ja erst mal grundsätzlich nicht entscheidend, ob du Sky weiterhin empfangen kannst oder nicht.

Das ist ja nur wichtig, wenn du Post von Sky empfangen willst.

 

Du kannst ja eine Mail an service@sky.de schreiben und deine neue Adresse mitteilen, dann wird die neue Adresse eingetragen. Ob das nun 1 Tag oder 1 Woche dauert, ist ja nicht wirklich entscheidend.

 

Gruß Galaxis56

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 4,267
Post 3 von 8
1.075 Ansichten

Adressänderung ohne Techniker oder neuen Receiver nicht möglich

Hallo baumbart1980,

entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum sowie den Namen der angegebenen Bank per Privatnachricht. Wie lautet deine neue Anschrift? Ich vermerke dann die Änderung im Abonnement.

Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht", dann erreichst du mich. 🙂

 

MOD-EDIT: Adresse geändert.

 

Viele Grüße,
Nadine

baumbart1980
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 8
1.065 Ansichten

Betreff: Adressänderung ohne Techniker oder neuen Receiver nicht möglich

Hallo.

Also erstens weiß ich nicht, ob ich meine sensiblen Daten an eine Nadine in einem Forum weitergeben will. 
Zweitens hab ich am 03.01. nun schon eine E-Mail an Sky gesandt.

Und drittens gibt es den Punkt / die Funktion „Nachricht“ nicht einmal, wenn ich auf Deinen Namen gehe.

Sky hat es drauf...

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 909
Post 5 von 8
1.046 Ansichten

Betreff: Adressänderung ohne Techniker oder neuen Receiver nicht möglich

Hi @baumbart1980 

 

Du kannst @Nadine schon vertrauen, aber die Entscheidung liegt bei dir.

 

Also wenn ich auf das Profil von Nadine gehe, kann ich eine Nachricht senden.

Voraussetzung ist, dass du auch eingeloggt bist.

 

Ansonsten warte, bis die E-Mail bearbeitet wird, im Moment ist Sky bei ca. 1 Woche Bearbeitungszeit, was die Anzahl der Mails im Postfach betrifft.

 

Gruß Galaxis56

Nadine
Moderator
Posts: 4,267
Post 6 von 8
1.021 Ansichten

Betreff: Adressänderung ohne Techniker oder neuen Receiver nicht möglich

Hallo baumbart1980,

wie ich sehe, hast du mich mittlerweile per Privatnachricht kontaktiert und somit melde ich mich gleich über diesen Weg bei dir.

@galaxis56: Vielen Dank! 🙂

Viele Grüße,
Nadine
Olli1987
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
177 Ansichten

Betreff: Adressänderung ohne Techniker oder neuen Receiver nicht möglich

Hallo liebe Community/ Admins 

 

Auch ich benötige Hilfe bei der Adressänderung.

Leider lässt sich diese im Profil nicht ändern.

 

Empfangsart usw bleibt alles bestehen. 

Es muss nur die Adresse im Profil geändert werden. 

 

Danke für die Hilfe 

 

Viele Grüße,  Olli 

 

 

 

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 8 von 8
169 Ansichten

Re: Betreff: Adressänderung ohne Techniker oder neuen Receiver nicht möglich

Hallo @Olli1987

 

die Mitteilung einer "reinen" Adressänderung oder einer mit einem Empfangsartwechsel sollte über https://www.sky.de/mein-sky/meine-daten/adresse-aendern-157693 immer möglich sein. Sofern es Probleme gibt, helfen wir jedoch natürlich gern. Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Natürlich benötige ich auch deine neue Wohnanschrift. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Antworten