03.01.2020 23:12
Weder in der Mein Sky app, noch auf sky.de ist es möglich eine einfache Adressänderung vorzunehmen. Es wird jedes Mal ZWINGEND abgefragt ob, und wie sich meine Empfangsart geändert hat. Ich bin bei der Telekom, und schaue über den Media Receiver der Telekom Sky. Es ist auch schon alles installiert, und mein Sky Empfang ist vorhanden, und funktioniert einwandfrei.
Gebe ich in der Sky app, oder im Browser auf sky.de meine neue Adresse ein, erscheint im nächsten Schritt die Meldung:
"Bitte beachte: Änderst du nur deine Adresse, wähle einfach hier deine aktuelle Empfangsart aus u klicke auf "weiter".
Deswegen habe ich als "Empfangsart" IPTV gewählt, und bekomme nur die Meldung:
"Der Wechsel auf eine internetbasierte Hardware (IPTV) ist online leider nicht möglich. Unser Telefonservice übernimmt das jedoch unter der 089 99727900".
Weiter geht es dann nicht, und meine Adresse ist auch nicht abgespeichert.
Gehe ich dann auf den Punkt Kontakt wird mir nur diese Meldung angezeigt:
"Schriftliche und telefonische Anfragen können momentan nur mit starker Verzögerung bearbeitet werden."
Ich will doch nur meine neue Adresse angeben. Kann es denn so schwer sein diese Funktion in einer app, oder im Browser freizuschalten?
Unter Service verstehe ich persönlich etwas anderes.
Beantwortet Zur Antwort.
07.01.2020 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 15:03
Hallo baumbart1980,
entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum sowie den Namen der angegebenen Bank per Privatnachricht. Wie lautet deine neue Anschrift? Ich vermerke dann die Änderung im Abonnement.
Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht", dann erreichst du mich. 🙂
MOD-EDIT: Adresse geändert.
Viele Grüße,
Nadine
03.01.2020 23:46
Diese Funktion der Adress-Änderung scheint dann wohl schlecht programmiert worden zu sein.
Deine Adresse ist ja erst mal grundsätzlich nicht entscheidend, ob du Sky weiterhin empfangen kannst oder nicht.
Das ist ja nur wichtig, wenn du Post von Sky empfangen willst.
Du kannst ja eine Mail an service@sky.de schreiben und deine neue Adresse mitteilen, dann wird die neue Adresse eingetragen. Ob das nun 1 Tag oder 1 Woche dauert, ist ja nicht wirklich entscheidend.
Gruß Galaxis56
07.01.2020 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 15:03
Hallo baumbart1980,
entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum sowie den Namen der angegebenen Bank per Privatnachricht. Wie lautet deine neue Anschrift? Ich vermerke dann die Änderung im Abonnement.
Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht", dann erreichst du mich. 🙂
MOD-EDIT: Adresse geändert.
Viele Grüße,
Nadine
07.01.2020 21:58
Hallo.
Also erstens weiß ich nicht, ob ich meine sensiblen Daten an eine Nadine in einem Forum weitergeben will.
Zweitens hab ich am 03.01. nun schon eine E-Mail an Sky gesandt.
Und drittens gibt es den Punkt / die Funktion „Nachricht“ nicht einmal, wenn ich auf Deinen Namen gehe.
Sky hat es drauf...
08.01.2020 00:41
Du kannst @Nadine schon vertrauen, aber die Entscheidung liegt bei dir.
Also wenn ich auf das Profil von Nadine gehe, kann ich eine Nachricht senden.
Voraussetzung ist, dass du auch eingeloggt bist.
Ansonsten warte, bis die E-Mail bearbeitet wird, im Moment ist Sky bei ca. 1 Woche Bearbeitungszeit, was die Anzahl der Mails im Postfach betrifft.
Gruß Galaxis56
08.01.2020 14:33
06.01.2022 15:01
Hallo liebe Community/ Admins
Auch ich benötige Hilfe bei der Adressänderung.
Leider lässt sich diese im Profil nicht ändern.
Empfangsart usw bleibt alles bestehen.
Es muss nur die Adresse im Profil geändert werden.
Danke für die Hilfe
Viele Grüße, Olli
06.01.2022 15:37
Hallo @Olli1987,
die Mitteilung einer "reinen" Adressänderung oder einer mit einem Empfangsartwechsel sollte über https://www.sky.de/mein-sky/meine-daten/adresse-aendern-157693 immer möglich sein. Sofern es Probleme gibt, helfen wir jedoch natürlich gern. Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Natürlich benötige ich auch deine neue Wohnanschrift.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
17.06.2024 16:01
Hallo Nadine,
ich habe dasselbe Problem. Ich möchte einfach nur meine Adresse ändern, da ich mit Reciever umziehe und auch die gleiche Empfangsart benutzen möchte...
Danke Dir im Voraus !
17.06.2024 17:45
Hallo @Patrick-_-1309,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer und deine neue Adresse bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine (aktuell noch hinterlegte) vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
30.06.2024 16:32
Hallo,
ich wollte gerade meine Adresse ändern, doch zu meiner Verwunderung wird man direkt zu dem "Umzugservice" weitergeleitet im Kundenportal.
Ich möchte nur meine Adresse ändern und nicht wie beschrieben etwas "Kostenpflichtiges" bestellen und eine Lieferadresse angeben sowie neue Hardware erhalten, da sich an meinem Empfang nichts verändert.
Seit wann hat man das seitens Sky geändert, vor Monaten konnte man unter meine Daten diese einfach und Simple ändern.
Kann seitens der Mod`s diese einfach geändert werden ohne Folgekosten wie im Kundenportal beschrieben ?
Grüße
30.06.2024 17:27
Hallo @Murkel !
Die Sky-Mods hier im Forum können die Adressänderung für dich vornehmen. Das kostet natürlich nichts.
Bald wird sich ein Mod melden um dier zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per "privater Nachricht" senden kannst.
Viele Grüße
grauerwolf
30.06.2024 19:40
Guten Abend @Murkel,
ich kann die Verwirrung dahingehend verstehen. Es erfolgt im allgemeinen eine Prüfung vom System, ob ein Versand durchgeführt werden muss. Bitte versuche es noch einmal und achte bei der abschließenden Zusammenfassung darauf, dass bei "Geräteversand" ein "Nein" steht und bei "Einmalige Gebühren" "0 Euro" angegeben sind.
Sofern das so für dich ersichtlich ist, kannst du das bestätigen und die Anschrift wird geändert. 🙂
Viele Grüße
Katja
30.06.2024 22:55
Das ist ja genau das Problem:
Zitat Bestellprozess:
Hallo
Bitte prüfe alle Informationen und klicke dann auf "Zahlungspflichtig bestellen". (Bitte beachte, dass der Button aus technischen Gründen auch dann "Zahlungspflichtig bestellen" heißt, wenn keine Kosten, also 0 Euro, anfallen.
Sollten die Angaben einen Fehler beinhalten gehe bitte im Prozess zurück.
Adressänderung
Bisherige Adresse
Neue Adresse
Gültig ab: sofort
Kundennummer:
Vertragsnummer:
Gerät: Smartcard und Receiver
Empfangsart: Kabel
Betreiber: Kabel Deutschland/Vodafone
Plattform: Kdg - Nds
Rücksendung der bisherigen Geräte: Ja
Einmalige Wechselpauschale: € 29,99
Versandart: Standard
01.07.2024 09:36 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2024 10:49
Hallo @Murkel,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine aktuelle Anschrift
Teile mir in der PN bitte auch deine neue Anschrift mit.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
Update: Nutzung Hardware vom Kabelanbieter selbst. / Adresse vermerkt, ohne Versand.
01.07.2024 11:49
@christinaIch habe das selbe Problem und würde die Änderung gerne per privater Nachricht anstoßen.
Da ich als neuer Nutzer scheinbar noch keine private Nachrichten verschicken kann (Du bist für diese Funktion nicht freigeschaltet), würde ich mich freuen, wenn Sie mir stattdessen die erste Nachricht schicken könnten?
01.07.2024 11:55
Hallo @2890_hu !
Hier im Forum ist es so, dass die Mods nicht einfach angeschrieben werden sollen. Unaufgeforderte Nachrichten werden von den Mods nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue Nutzer auch nicht sofort für PN freigeschaltet.
Bald meldet sich ein Mod und fordert dich dazu auf ihm deine Daten zu senden. Dann erklärt er dir auch, wie du ihm eine PN senden kannst bzw. wie du die Freigabe dafür erhälst.
Viele Grüße
grauerwolf
01.07.2024 14:09
Hallo und willkommen @2890_hu,
als neuer User muss man sich nach dem 1. Kommentar einmal aus- und wieder einloggen, damit man eine private Nachricht senden kann. Voraussetzung ist aber, dass du dies in deinem Einstellungen aktiviert hast. In deinem Fall ist Letzteres gegeben.
Nenne mir bitte, sobald du dich einmal aus- und wieder eingeloggt hast, per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine aktuelle Anschrift
Teile mir in der PN dann auch deine neue Anschrift mit.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
03.07.2024 12:39
Hallo,
auch ich habe leider das Problem mit der Adressänderung. Würde mich daher auch sehr über Hilfe eines Moderators freuen.
Viele Grüße
03.07.2024 16:33
Hallo @derzwilling1980,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer, deine neue Adresse und deine neue Empfangsart bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina