Antworten

Abo Preiserhöhung

Antworten
jacobi22
Maskenbildner
Post 41 von 60
378 Ansichten

Betreff: Abo Preiserhöhung

Gerade den Brief geöffnet, 12,50 Taler hätte man gerne mehr. Da hilft (im Moment) auch kein Kaffee mehr zum Runterkommen

Deine Preisübersicht

Aktueller Sky Preis: €  85,29 mtl.
01.07.2025 - 31.07.2025 €  85,29 mtl.
Ab 01.08.2025 €  97,79 mtl.

drholzmichl
Maskenbildner
Post 42 von 60
372 Ansichten

@jacobi22 : Guten Morgen, huch, wo kommt denn Dein Preis her!? Schau mal bitte hier: https://www.sky.de/online-kuendigung und gehe auf "Zu meinem Treueangebot". Ich befürchte allerdings, dass da für Dich nur unverschämter Mist stehen wird. Ich empfehle Dir daher ganz eindeutig die Kündigung.😉

Gruß Micha

miika
Regie
Post 43 von 60
359 Ansichten

Wie setzt sich das zusammen? Was ist alles im Vertrag? @jacobi22 

Vorschlag: Fakten statt Emotionen 😄 @drholzmichl 

drholzmichl
Maskenbildner
Post 44 von 60
346 Ansichten

@miika  schrieb:

Vorschlag: Fakten statt Emotionen 😄 @drholzmichl 

Hast ja Recht @miika ! Trotzdem zu teuer😉

Gruß Micha

jacobi22
Maskenbildner
Post 45 von 60
341 Ansichten

Da versteht man dann vielleicht, das so manch einer in meiner Preisregion etwas säuerlich ist auf die Billigangebote mit (wie ich finde) oft gleicher Leistung

Zur Frage, wie sich der Preis zusammensetzt - das war die Abbrechnung im Mai

01.05.2025 - 01.06.2025 Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga € 61,49
01.05.2025 - 01.06.2025 DAZN Service jährlich € 34,99
01.05.2025 - 01.06.2025 monatlicher Paketpreis für Sky HD € 10,00
01.05.2025 - 01.06.2025 Monatlich € 8,22 Preisanpassung € 8,22
01.05.2025 - 01.06.2025 Monatlich € 5,58 Preisanpassung € 5,58
Gesamt € 120,28

und da hauen wir noch mal 12,50 Euro drauf - kann es wer überbieten?

ger14
Tiertrainer
Post 46 von 60
329 Ansichten

Habe nach Kündigung meine Juni - Abrechnung  über 30 Euro wohlwollend zur Kenntnis genommen.

3 Pakete 24 Monate danach 44,50 ohne wenn und aber ....

Hätte in 5 Euro Schritten weitere  Pakete und Extras dazubuchen können , inzwischen bekomme ich schon die ersten Angebote ua. Cinema einen Monat gratis....

ger14
Tiertrainer
Post 47 von 60
291 Ansichten

Noch einen Tipp zu Pfingsten, wenn man kein UHD hat oder das einsparen möchte , kann man mit einem ordentlichen Fernseher in den Einstellungen - Bild Menü , so manches Pixel noch herauskitzeln...🙋‍♂️

depeche
Beleuchter
Post 48 von 60
290 Ansichten

@jacobi22 In jener Preisstruktur war ich auch, allein die 10 € extra für HD sind doch längst überholt.

Ich bin auf der Sky Hauptseite unten auf "Infos zur Kündigung" gegangen und hab das Treueangebot genommen.

Entertainment&Cinema&Sport&Bundesliga für 40€. 
Dazu hab ich noch HD+ 6 €.

46 € für ein Jahr 2025 und ab 2026 dann 56€.

DAZN kommt halt noch dazu, insgesamt würde es aber trotzdem doch günstiger.

ger14
Tiertrainer
Post 49 von 60
281 Ansichten

Ich habe  das Verlängerungsangebot angenommen, war bei mir bis 31.05. befristet,war natürlich auch Druck von Sky.

kleines23
Regie
Post 50 von 60
237 Ansichten

@drholzmichl Der Preis von @jacobi22  ist ein ganz normaler Altabopreis ohne Rabatte, bei mir und vielen anderen steht da noch z.b. 40€ Rabatt auf den Abopreis , mein Abo Preis ist eigentlich auch 69,99€ nur halt darauf 40€ Rabatt, also 29,99€ Plus die Preisanpassungen, darum jetzt 48€ für Komplett mit allen Zubuchoptionen, nur Netflix ist bei mir nicht enthalten. 😉

kleines23
Regie
Post 51 von 60
215 Ansichten

@jacobi22 Noch vor paar Jahren ,also vor 2020 hätte hier bestimmt schon jemand geschrieben,bist selbst Schuld warum Kündigdt Du nicht und wartest auf ein Rückholangebot , da wurden die solange abgelehnt bis das Ramschabo kam. Nur seit 2020 Juli ist es damit vorbei. Hab selbst als ich noch gearbeitet habe mehrere Jahre den Standartpreis gezahlt, nur als die Rente immer näher kam, sagte ich jetzt hast Du lange genug für die Dauerkündiger mit gezahlt. Wollte nur meine Ruhe haben , und Sky sollte ohne Probleme funktionieren, und das funktioniert bis heute , hab noch nie ein Gerät tauschen müssen , auch bei Premiere nicht, hoffe bleibt so , Garantie hat man nicht. Schönes Pfingsten. 😉

jacobi22
Maskenbildner
Post 52 von 60
192 Ansichten

Ich will ja niemanden auf die Füße treten, aber ich vertrete schon seit Jahren die Ansicht, das ein Teil der finanziellen Probleme bei Sky von solchen Praktiken mit Super-Rabatten herrührt. Ein Treueangebot sollte nur der erhalten, der eben auch treu ist, von mir aus nach durchgängig 5 Jahren oder so. Ein Rückholangebot hätte ich nie gemacht an deren Stelle, denn zum einen betrügst du deine "treuen" Kunden, weil du gleiche Leistung zum Ramschangebot machst, zum anderen erbringst du als Sky eine Leistung (mit allem Drum und dran), die offensichtlich einen viel höheren Preis kostet, du machst also Miese. Und sollte solch Ramschangebot trotzdem für Sky noch rentabel sein, hätte man alle anderen Kunden über Jahre einen viel zu hohen Preis abverlangt. 
Als ich mit Sky begonnen hab, stand noch Premiere am Receiver, zwei mal mußte ich pausieren, weil es nach Krankheit nicht so rosig aussah, aber jetzt sind es auch schon wieder 24 Jahre am Stück (glaub ich). Zu guten Zeiten gab es gut 50 Lineare Sender, Fußball und F1 waren immer dabei, solang es im Angebot war, darum war der hohe Preis auch nie ein Thema, hab ja auch etwas dafür bekommen. Aber über die Jahre wurde das immer weniger. Die Hälfte der Sender kann ich zusammen mit den ganzen alten Angeboten für 5 Euro bei Waipu schauen. Was ich da nicht bekomme, sind die 8? Sender mit dem Sky im Namen wie z.b. Sky Cinema usw.
Man erzählt mir, das sich im Filmangebot in Anzahl und Umfang nichts geändert hat, nur find ich halt nix mehr. Was vorher im EPG gelockt hat, müßte ich heut mit Namen suchen, um dann festzustellen, das gibt es nur bei anderen Streamern. Mehr ist ja Sky nicht mehr: der teuerste Streamer-Dienst in Deutschland mit ein paar Zusatzrubriken wie Bundesliga oder F1. Ich bin Satellitenempfänger und wenn ich das Netzwerkkabel aus dem Receiver ziehe, dann bleibt vom Angebot nicht mehr viel übrig, also trifft die Definition "Streamingdienst" schon zu.
Meine Hoffnung in den letzten Rechtevergabeaktionen war ja schon, das ich auf einen der Anbieter würde verzichten können. Die F1 ist nicht mehr wichtig, ist nur noch Show, kein Autorennen, aber Fußball wäre schon wichtig für mich. DAZN wird seine Preise auch anheben, ich denke, auch noch mal 10 - 15 Euro drauf, schließlich hätte man ja die BL-Konferenz. Für die BL brauch ich DAZN nicht, aber CL wäre halt wichtig, vorallem für die Spiele meines Vereins. Die könnten ihren Kundenkreis wohl auch verdoppeln, wenn man statt des Gesamtpreises z.b. länderbezogene Pakete macht. Mich persönlich interessiert die Liga in Brasilien und Argentinien nicht, aber genau damit wurde die letzte Preiserhöhung um 10 Euro begründet.
Ja, natürlich kann ich kündigen und zig Mitleser werden feiern angesichts obiger Zahlen, denn genau solche Blödies wie ich bezahlen deren Ramschpreise und Lockangebote.
Hab, wie oben angeregt, mal geschaut, was es an "Treueangeboten" gibt. Entertainment & Cinema & Sport & Bundesliga für 40 Euronen - sollte nach meiner Logik das sein, was ich gerade für mehr als das Doppelte bekomme. Ich hab bei mir noch Entertainment+ inklusive. Gab es mal als "Treuegeschenk" oder so. Das wäre dann wohl weg.
Frage wäre: was verlier ich nun wieder an Sendern und Angebot?

kleines23
Regie
Post 53 von 60
181 Ansichten

@jacobi22 Entertainment ist immer dabei ,mit den Sendern die es da zur Zeit gibt, E+C+B+S kosten richtig 40€ ohne Netflix und allen Zubuchoptionen. Steigt nach einem Jahr auf 60€ ohne Zubuchoptionen, Bucht man im ersten Jahr Kids,UHD. und Multiscreen zu zahlt man im ersten Jahr 65€ und im zweiten Jahr 85€ mit Monatlichen Kündigungsrecht, was man aber verhindern kann, indem man wieder vor Ablauf für ein Jahr verlängert. 😉

miika
Regie
Post 54 von 60
171 Ansichten

@jacobi22 Sky Wwlt wurde irgendwann durch Entertainment ersetzt. Und ist Basispaket für alle Abos.

depeche
Beleuchter
Post 55 von 60
149 Ansichten

@kleines23 @jacobi22  Mein aktuelles Abo Entertainment, Cinema, Sport und Bundesliga sollte von den aktuellen 40€ im nächsten Jahr auf 64€ steigen.

Zwischendrin gab es vor einigen Wochen aber das Angebot 2026 zunächst auf 56€ zu gehen, was ich angenommen hab.

Also entsprechend 2027 wären dann 64€ fällig.

Steht bei mir auch so in "Mein Abo"!👍

kleines23
Regie
Post 56 von 60
130 Ansichten

@depeche Kann die Preise nur weitergeben wie sie zur Zeit bei Abo Details im KC stehen, auf der Seite Treueangebot , klar wird es immer Unterschiede geben , warscheinlich wie man Verlängert? Im Chat , oder Hotline wird es immer anders sein, entscheidend sind ja die Schriftlichen Bestätigungen, da hat sich ja nichts geändert. Wie oft sehen die Bestätigungen anders aus wie abgesprochen. Traurig aber ist oft so. 😉

jacobi22
Maskenbildner
Post 57 von 60
117 Ansichten

der Reihe nach...
Sky Kids - da bin ich mittlerweile raus - das frühere Angebot war mal ein Grund, aber die Kids sind nun groß und bei Waipu und den Streamer hast du in der Summe alles (für die Enkel 😉
Netflix hab ich separat
Multiscreen - so wie ich lese, wäre Sky G im Standard drin, ansonsten für mich unnötig. Hab im Krankenhaus mal Fußball geschaut, war nett
UHD - hab das Gefühl, ist mit dem Sky Q nicht so interessant. Mein Bild mit dem im TV verbauten Receiver ist schon mal eindeutig besser als das vom Sky Q und UHD sieht auf dem Sky Q bei mir nicht anders aus wie HD, also auch sinnlos (bei mir)
Entertainment vs Entertainment+ ist wohl nur eine Schreibsache auf der Rechnung, die Sender, die zum Plus-Paket gehören, hab ich. Sky macht im Angebot Unterschiede (plus 5 Euro fürs Plus-Paket), die ich so aber nicht auf den Webseiten sehen kann. Da muß ich noch nacharbeiten....

Chat bzw Telefonhotline gibt es nicht bei mir, im Vertrag ist der Postweg oder Email vereinbar,t Telefon gesperrt.  Was ich übers KC mal geändert hab, kam drei Tage später im Brief, gab da nie Mißverständnisse. Keine Aufregung, Kein Beschiss - funktioniert prima.

jacobi22
Maskenbildner
Post 58 von 60
112 Ansichten

Da haben wir es doch schon - ganz mein Geschmack  *grrrrrrrr

Neukundenangebote seien aktuell nicht von den Preiserhöhungen betroffen.

miika
Regie
Post 59 von 60
104 Ansichten

@jacobi22 Sky go für PC, smartphone, tablet ist mit 1 Stream  in jedem Abo kostenfrei dabei. 

Wer die Sky Q App auf TV, Konsole, Apple TV nutzen möchte, braucht das Multiscreen- Abo. Oder im Altvertrag den kostenfreien Sky Q Service.

HDR beim TV, da ist  der Unterschied oft merkbarer als bei UHD. Und manche TVs sind sehr gut im Upscaling, so dass UHD nicht unbedingt sein muss. <duck un wech 😉 >

Arris
Special Effects
Post 60 von 60
5 Ansichten

Mal eine rechtliche Frage. In meinem Anschreiben steht drin, wenn ich nichts unternehme wird der neue erhöhte Preis gültig. Sofern mir bekannt ist bedarf es doch einer aktiven Zustimmung von mir und stillschweigende Preiserhöhungen zum Ungunsten des Kunden sind verboten? Ok bei Banken, kann aber richtungsweisend sein:

Verbraucher müssen Preiserhöhungen aktiv zustimmen, wenn diese nicht bereits im Vertrag transparent und rechtlich zulässig geregelt sind.

1. Hintergrund: BGH-Urteile und Gesetzgebung

Besonders relevant ist ein Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 27. April 2021 (Az. XI ZR 26/20). Es betrifft Banken, ist aber richtungsweisend für viele Verträge:

Der BGH hat entschieden, dass AGB-Änderungen (inkl. Preisänderungen) nicht wirksam werden dürfen, wenn der Kunde nicht ausdrücklich zustimmt. Eine stillschweigende Zustimmung durch „Nichtstun“ (also wenn man nicht widerspricht) reicht nicht mehr aus, wenn es um nachteilige Änderungen geht.

Antworten