Level 10
•
5.6K Nachrichten
Abo Preiserhöhung
Na darauf haben wir doch gewartet.
5 Kommentatoren pro BL Spiel müssen ja bezahlt werden....dazu noch den Loddar.

Level 10
•
5.6K Nachrichten
Na darauf haben wir doch gewartet.
5 Kommentatoren pro BL Spiel müssen ja bezahlt werden....dazu noch den Loddar.
drholzmichl
Level 3
•
662 Nachrichten
Der Loddar ist ja Hansdampf in allen Gassen.😁
Habe gestern mein Abo ausgemistet. Sollte ab August 50,75€ Zahlen, DAZN noch nicht mitgerechnet.
Ehm... nö.🤣
Das Cinema Paket und das Sport Paket sind jetzt geflogen. Neuer Preis: 30,00€ mtl. für 12 Monate.
DAZN bleibt "unbegrenzt" für 29,99€ mtl. Solange DAZN nicht kündigt.
Das Thema bringt das Forum schon seit Wochen zum Kochen. Zu Pfingsten müssen sie es sogar für zwei Wochen zwangsschließen. @puhbert : Warst Du im Urlaub?
Ich bin zufrieden. Ist auch schon alles korrekt eingetragen.
Gruß Micha
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@drholzmichlund was machst du jetzt? 😂 Soviel Freizeit 🎾
------------
Zitat aus dem Link
"Neben technischen Verbesserungen gehe es laut Sky vor allem um die „Optimierung des Angebots mit attraktiven Inhalten, großartigen Produkten und gutem Service“.
Haben Sie Fehler entdeckt? Möchten Sie etwas kritisieren? Dann schreiben Sie uns gern!"
(Bearbeitet)
2
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Mir gings darum, dass die ganze Sky-Zeile im Artikel ein einziger Fehler ist 😁
13
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@drholzmichlMods ist Angebotsberatung seit einiger Zeit komplett untersagt. Glücklichrweise sind hier User, die sich mit alt und neu gleich gut auskennen.
Das DF - ehrenamtliche parteiische Moderation, gibt bei Inhalten (und auch Meinungen) vor, was richtig oder falsch ist 👎
Wer technischen Rat in Sachen Sky braucht, kann auch ins Elite-Forum, zu Tkom hilft oder auch ins inoffsky.de. Ohne Skywerbung und ohne eindimensionale Moderation.
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Letzter Satz dazu: ist nicht nur meine Erfahrung. Da schreiben inzwischen etliche langjährige vielseitig interessierte User nicht mehr. Ihre eigenen politischen Ansichten tragen die Mods durchs ganze Forum. Entgegen der Netiquette und entgegen dem, was sie von Usern wünschen. Es macht keinen Spaß, irgendwo zu lesen wie andere abgewertet werden, weil sie anders denken. OT Ende
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@ger14musst du auch nicht. Eins aber ist unbestritten @kleines23 kennt sich mit Vertragsdingen sehr gut aus.
Ist immer interessant, etwas über die Vielfalt der Skyverträge zu erfahren, weil das bei der eigenen Entscheidung weiterhelfen kann.
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@ger14das müssen nur Mods sein 😉 wichtig ist nur, dass Subjektivität nicht als Objektivität verkauft wird. der User hat einen guten Vertrag, einen funktionierenden Receiver und freut sich daran. Ist doch ok.
(Bearbeitet)
6
0
kathi1991
Level 6
•
389 Nachrichten
Niemand kritisiert jemanden mit einem sogenannten Ramschabo
Es sind aber diese Heulsusen mit einem Ramschabo, wenn Sie mal mehr bezahlen müssen.
Habe es schon öfters geschrieben
Paytv ist Luxus pur
Entweder kann ich es mir leisten oder nicht
Ich habe sowieso das Gefühl viele mit einem Ramschabo sind öfters hier als das Ramschabo zu nutzen.
Ich zahle mit 2 Q Receiver und einem Q Mini und Dazn, über 130 Euro im Monat
Und,kann es mir leisten und jammer nicht
Jetzt bitte wieder alle Heulsusen zum Rapport
2
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Habe mich gerade über die "nicht persönliche " Ankündigung einer Abo Preiserhöhung ( 6,90 E€ = +15%) aufgeregt.
Eine Tasse Kaffee hat mich dann wieder runtergefahren.
Wäre ohne BL schon längst über alle Berge!
Da aber Netflix inkludiert ist und da das Standard Abo schon 13,99€ kostet ist das immer noch im Rahmen ,wenn auch schon heftig dran.
14
depeche
Level 2
•
120 Nachrichten
@jacobi22 In jener Preisstruktur war ich auch, allein die 10 € extra für HD sind doch längst überholt.
Ich bin auf der Sky Hauptseite unten auf "Infos zur Kündigung" gegangen und hab das Treueangebot genommen.
Entertainment&Cinema&Sport&Bundesliga für 40€.
Dazu hab ich noch HD+ 6 €.
46 € für ein Jahr 2025 und ab 2026 dann 56€.
DAZN kommt halt noch dazu, insgesamt würde es aber trotzdem doch günstiger.
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@jacobi22 Sky Wwlt wurde irgendwann durch Entertainment ersetzt. Und ist Basispaket für alle Abos.
(Bearbeitet)
0
0
jacobi22
Level 3
•
364 Nachrichten
der Reihe nach...
Sky Kids - da bin ich mittlerweile raus - das frühere Angebot war mal ein Grund, aber die Kids sind nun groß und bei Waipu und den Streamer hast du in der Summe alles (für die Enkel 😉
Netflix hab ich separat
Multiscreen - so wie ich lese, wäre Sky G im Standard drin, ansonsten für mich unnötig. Hab im Krankenhaus mal Fußball geschaut, war nett
UHD - hab das Gefühl, ist mit dem Sky Q nicht so interessant. Mein Bild mit dem im TV verbauten Receiver ist schon mal eindeutig besser als das vom Sky Q und UHD sieht auf dem Sky Q bei mir nicht anders aus wie HD, also auch sinnlos (bei mir)
Entertainment vs Entertainment+ ist wohl nur eine Schreibsache auf der Rechnung, die Sender, die zum Plus-Paket gehören, hab ich. Sky macht im Angebot Unterschiede (plus 5 Euro fürs Plus-Paket), die ich so aber nicht auf den Webseiten sehen kann. Da muß ich noch nacharbeiten....
Chat bzw Telefonhotline gibt es nicht bei mir, im Vertrag ist der Postweg oder Email vereinbar,t Telefon gesperrt. Was ich übers KC mal geändert hab, kam drei Tage später im Brief, gab da nie Mißverständnisse. Keine Aufregung, Kein Beschiss - funktioniert prima.
0
0
jacobi22
Level 3
•
364 Nachrichten
Da haben wir es doch schon - ganz mein Geschmack *grrrrrrrr
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@jacobi22 Sky go für PC, smartphone, tablet ist mit 1 Stream in jedem Abo kostenfrei dabei.
Wer die Sky Q App auf TV, Konsole, Apple TV nutzen möchte, braucht das Multiscreen- Abo. Oder im Altvertrag den kostenfreien Sky Q Service.
HDR beim TV, da ist der Unterschied oft merkbarer als bei UHD. Und manche TVs sind sehr gut im Upscaling, so dass UHD nicht unbedingt sein muss. <duck un wech 😉 >
(Bearbeitet)
0
Arris
Special Effects
•
3 Nachrichten
Mal eine rechtliche Frage. In meinem Anschreiben steht drin, wenn ich nichts unternehme wird der neue erhöhte Preis gültig. Sofern mir bekannt ist bedarf es doch einer aktiven Zustimmung von mir und stillschweigende Preiserhöhungen zum Ungunsten des Kunden sind verboten? Ok bei Banken, kann aber richtungsweisend sein:
Verbraucher müssen Preiserhöhungen aktiv zustimmen, wenn diese nicht bereits im Vertrag transparent und rechtlich zulässig geregelt sind.
1. Hintergrund: BGH-Urteile und Gesetzgebung
Besonders relevant ist ein Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 27. April 2021 (Az. XI ZR 26/20). Es betrifft Banken, ist aber richtungsweisend für viele Verträge:
Der BGH hat entschieden, dass AGB-Änderungen (inkl. Preisänderungen) nicht wirksam werden dürfen, wenn der Kunde nicht ausdrücklich zustimmt. Eine stillschweigende Zustimmung durch „Nichtstun“ (also wenn man nicht widerspricht) reicht nicht mehr aus, wenn es um nachteilige Änderungen geht.
1
0