Antworten

Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,096
Post 341 von 396
884 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Wenn die Mods ihm helfen wollten, hätten sie das längst getan.

 

Weil ich dachte, dass er übersehen wird, hatte ich nämlich vor ca. 2 Stunden sogar noch die Meldefunktion genutzt, um auf ihn aufmerksam zu machen. Auf meine Postings mit der Bitte um Hilfe für ihn wurde ja nicht reagiert.

 

Spätestens da hätte jemand reagieren müssen. Ist aber auch nicht passiert. Die wissen sicher, dass er ein Bot ist und gehen da bewusst nicht dran.

 

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,516
Post 342 von 396
878 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Ich habe etwas von Spass geschrieben.

Und es war nicht nur ein Haar?

Lass mir meinen Spass!

Ich lasse dir deinen ja auch!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,210
Post 343 von 396
815 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hi zusammen, vorab: Er ist kein Spamer. Bitte seid nicht so voreilig mit so einer Behauptung.

 

Ich hatte dem User gestern geantwortet, aber durch einen scheinbar kurzen Fehler ging mein öffentlicher Post - warum auch immer - per PN an ihn. 

 

Ich schrieb ihm: 

 

"Hello tommcintyre, i can look at it if you want, but it won't help you because I can't help with a new order. The best solution is to contact our chat team for new customers. You can reach them here: www.sky.de Regards, Sanny"

 

Wie gesagt, ging dies - keine Ahnung warum - per PN an ihn. Ich habe dann mit ihm soweit alles geklärt.

 

VG, Sanny

digo
Regie
Posts: 10,516
Post 344 von 396
972 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Und du hast nicht nach der Kundennummer gefragt? @Sanny_G 

"I signed up for the €35 a month offer and I received a confirmation of a successful order, plus the money was taken from my account for processing. "

Er hat ja bereits eine Abbuchung!!!

Neukunde?

Oder geht das ohne auch? Möglich!

Ich war nicht voreilig, habe es nur nicht verstanden.

Ist aber nun egal! Prima!


Danke für Die Info!

Viel Spass dem User!

Eventuell schreibt er uns ja sein Problem.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,732
Post 345 von 396
967 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Nicht alles ist Spam!... ein augerollends Grüessli an "Waldorf & Statler". 😜Kehret um und tuet Buße... 😂

digo
Regie
Posts: 10,516
Post 346 von 396
958 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Das mit der Kundennummer ist doch seltsam?

Thema Abbuchung

SKY bucht ab, obwohl ein Vertrag nicht zu stande kommt, richtig?

Und keiner fragt nach der Kundennummer.

Möglich!

Dafür gibt es bestimmt eine Erklärung?

@Sanny_G hat geschrieben, "ich kann mir das ansehen" hat es aber nicht, so verstanden.

Mehr hat mich nicht ernsthaft beschäftigt! 
siehe Spass!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,096
Post 347 von 396
946 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @Sanny_G !

 

Vielen Dank für deine Antwort!

 

Ich habe ihn auch nicht beschuldigt ein Spammer zu sein und hatte versucht für ihn Hilfe zu finden. Weil dein Post ja nicht öffentlich aufgetaucht ist, wirkte es so, als wäre er übersehen worden. Und dann folge keinerlei Reaktion von euch auf meine Bemühungen. Es sag so aus, als hättet ihr einen Grund euch nicht zu kümmern.

 

Daher kam irgendwann die Schlussfolgerung, dass er ein Spammer sein könnte.

Man wusste eben nicht was los ist.

 

Und die Gegensätzlichen Angaben des Users sind schon komisch.

 

Wenn er aber auf deine PN antwortet, weist sicher, dass er echt ist.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,210
Post 348 von 396
945 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

@digo: Wenn ein Neukunde per Kreditkarte oder PayPal bestellt, erhält dieser immer eine Vorabbestätigung über den Betrag. Dies ist ist immer nur eine Vormerkung, keine finale Abbuchung. Kommt dann kein Vertrag zustande, wird diese durch PayPal oder dem Kreditinstitut gelöscht. 

 

Wie geschrieben, habe ich mit ihm alles geklärt. 

digo
Regie
Posts: 10,516
Post 349 von 396
929 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Und er hat geschrieben, es wurde bereis abgebucht!

Oder habe ich schlecht übersetzt.

"

plus the money was taken from my account for processing. "

 

Danke für deine Info!

Dann hatte der Kunde NUR eine Vormerkung!
(Dass hätte er auf englisch aber schreiben können! Den Unterschied sieht auch nicht gleich jeder. Ok)

Da steht dann noch keine Kundennummer, ok.
Das würde es erklären!

Du hast mir alles erklärt!

Und ich kenne nun wieder etwas mehr.

Danke!

Schönen Tag noch!

 

Maxhofmann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 350 von 396
777 Ansichten

Abo Anfrage abgelehnt

Hallo kann mir jemand beantworten warum mein Sky Abo abgelehnt wurde. Habe keine Schufa Einträge. Oder sonst schon Mal mit Sky Zutun gehabt. 

Habe einfach eine E-Mail ohne Begründung bekommen das ich abgelehnt werde!

miika
Regie
Posts: 24,903
Post 351 von 396
762 Ansichten

Betreff: Abo Anfrage abgelehnt

@Maxhofmann  Möglicherweise eine Verwechslung? Das kann e. ModeratorIn herausfinden. Meldet sich demnächst hier.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 352 von 396
852 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Viel Lärm um nichts 🙄

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 353 von 396
745 Ansichten

Re: Abo Anfrage abgelehnt

Hallo @Maxhofmann

 

sende mir bitte deinen vollständigen Namen, deine Adresse, dein Geburtsdatum und deine E-Mail-Adresse per Privatnachricht. 

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Fubar1323
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 354 von 396
676 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo liebe Moderatoren,

auch bei mir wurde soeben mit einer kurzen Email ein neuer Vertrag grundlos abgelehnt. Könntet Ihr mir bitte helfen?

Danke

Juliane
Moderator
Posts: 5,269
Post 355 von 396
656 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hey Fubar1323,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Kontaktiere mich dafür bitte mit deinem Namen, Geburtsdatum sowie deiner Adresse per Privatnachricht.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Julai
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 356 von 396
604 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt

Guten Tag,

auch bei mir wurde das Abonnement abgelehnt, auch telefonisch konnte ich es nicht buchen.

Kann mir hier einer der Moderatoren Hilfe anbieten?

Julai

Fubar1323
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 357 von 396
602 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Nachtrag: Nach der Behandlung durch die Betrugsbearbeitung ließ sich der Bestellvorgang doch abschließen (Das Black-Friday-Angebot lief glücklicherweise noch). Die Gründe der zwischenzeitlichen Ablehnung wurden aber nicht kommuniziert.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,210
Post 358 von 396
579 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt

Hallo @Julai

 

wir Moderatoren können da leider nicht helfen. Bitte wende dich an die hier im Thread genannte E-Mail-Adresse für eine nähere Prüfung. 

 

VG, Sanny

Tattoo15
Special Effects
Posts: 5
Post 359 von 396
548 Ansichten

Betreff: Abo Anfrage abgelehnt

bei mir ist es genau das selbe , nur das SKY inzwischen mein Kreditkartenkonto mit 40€ belastet hat trotz Ablehnung !!!

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,096
Post 360 von 396
541 Ansichten

Betreff: Abo Anfrage abgelehnt

Antworten