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Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

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christina
Moderator
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Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @TomKat

 

gerne schaue ich mir das einmal an. Sende mir dazu bitte deinen vollständigen Namen, deine Adresse, dein Geburtsdatum und deine E-Mail-Adresse per Privatnachricht.

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

hazemelwakil
Geräuschemacher
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Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Wie bei jeder neuen Vertragsaufnahme haben wir die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten überprüft. Wir müssen jedoch Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages bzw. auf Freischaltung zusätzlicher Kanäle leider ablehnen.


Ich weiss nicht warum.

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
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Betreff: Vertrag abgelehnt

Kommt hin und wieder vor, bei SKY.

Ein MOD wird sich das schon mal anschauen...müssen.

Siehe regelmäßig hier vorbei.😎

Ronald_S
Moderator
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Re: Vertrag abgelehnt

Hallo @hazemelwakil, schreibe mich bitte per Privatnachricht an und nenne mir bitte deine Namen und die Adressse. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Anonym
Nicht anwendbar
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Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo liebe Moderatoren,

 

ich habe gestern ein Abo online abgeschlossen und Express-Versand gewählt. Bis jetzt habe ich nur eine Mail zur Eingangsbestätigung erhalten. Auf mehrfache Nachfrage an der Service-Hotline hat man mir nun mitgeteilt, dass der Vertrag wohl in Prüfung sei., jeodch keinerlei Auskunft zu der Zeitspanne. Auf Nachfrage, warum ich keine Info darüber erhalte, wenn ich eigentlich den Receiver und das Abo heute hätte erhalten sollte, wurde nichts gesagt. 

 

Ich würde mich freuen, wenn erstens der Prozess beschleunigt werden könnte, sodass ich zumindest den SkyGo Account am Wochenende nutzen kann, als zweitens auch das Vorteilsangebot über Payback (5.000 Punkte bei Abschluss bis 03.09.2023) nicht verfällt. 

 

Danke für eine Rückmeldung. 

axels
Moderator
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Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @Anonym,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine E-Mail-Adresse. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Claude
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Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo,

 

Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.

War jahrelang Sky-Kunde, habe dann letztes Jahr gekündigt weil ich Magenta ausprobieren wollte. 

Bin mit Magenta unzufrieden und wollte wieder ein Sky Abo abschließen, aber ich werde ohne Begrünung  abgelehnt.

Habe genug Geld auf dem Konto und keinen negativen Schufa Eintrag. Was soll das? 

In der Ablehnungsmail gibt es auch keinen Kontakt, an den ich mich wenden kann. Im Sky Kundenservice konnte mir auch keiner sagen was los ist...

Wäre wirklich gerne wieder Sky Kunde. Warum wird mir das so schwer gemacht?

Kann mir bitte jemand helfen?

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Sanny_G
Moderator
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Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @Claude,

 

sofern dir die Kundennummer nicht bekannt ist, nenne mir bitte per privater Nachricht:

 

- den Vor- und Nachnamen
- das Geburtsdatum
- die vollständige deine Anschrift
- die E-Mail-Adresse

 

Sollte dir die Kundennummer jedoch bekannt sein, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

tommcintyre
Geräuschemacher
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Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hello,

 

I've just moved to Germany from the UK and want to start a contract for TV. I signed up for the €35 a month offer and I received a confirmation of a successful order, plus the money was taken from my account for processing. 

 

Then I received an email today rejecting the order. I thought this may have been a mistake so I tried once more and yet again I had the same message. 

 

Wie bei jeder neuen Vertragsaufnahme haben wir die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten überprüft. Wir müssen jedoch Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages bzw. auf Freischaltung zusätzlicher Kanäle leider ablehnen.

 

I don't speak German (yet) so I'm unable to call up and ask about this, and the chatbot doesn't help me as I'm not a customer. What should I do about this? Should I attempt to go to a mall to sign up with someone in person, or will this give me the same issue?

 

Many thanks,

Tom 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

grauerwolf
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Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo Mods!

 

Bitte vergesst diesen User nicht!

Das Anliegen wurde gestern noch in den Sammelthread verschoben, aber nicht bearbeitet.

Der User spricht kein deutsch und findet sich nicht zurecht. 

 

Er hat diese Mail mit der Ablehnung seines Vertrages erhalten und kann damit nichts anfangen, bzw.  er weiß nicht, was er jetzt machen soll. 

 

Ich bitte einen Mod darum so nett zu sein und ihm zu helfen und die Angelegenheit zu erklären.

 

Vielen Dank und viele Grüße 

grauerwolf 

grauerwolf
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Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Kann hier keiner helfen?

 

Dieser User wartet doch schon seit gestern Abend auf Hilfe.

digo
Regie
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Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

  • " Should I attempt to go to a mall to sign up with someone in person, or will this give me the same issue?"


That doesn't work in Germany!

Wait, a little bit, sorry!

@tommcintyre 

 

Bei dem User hat SKY sogar schon Geld abgebucht!

 

Where do you live?

Which Receiver would do you use?

Provider ???

 

Debited?
Then, you have a user number!

The Moderator then needs this.

Write is as a PN!

I do not believe you! Sorry!

 

Meine blöden Testfragen...

 

 

grauerwolf
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Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

@digo 

 

Du schreibst, dass du ihm nicht glaubst. Hälst du ihn für einen Spam-Bot?

 

Mir sieht das Anliegen echt aus. Oder passt da etwas nicht zusammen, was ich übersehen habe? Meinst du, dass ihm aus diesem Grund nicht geholfen wird, weil die Mods sich über die Echteit nicht sicher sind?

 

 

digo
Regie
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Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Er hat eine Abbuchung erhalten, dann ist er ja schon als Kunde bestätigt!

Er hat eine Kundennummer und einen Zugang, für was?

Und aber eigentlich eine Ablehnung, für was?

 

Bei SKY ist alles möglich, aber.. 

 

Er kann ja die Testfragen beantworten. 

digo
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Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Er hat sich gerade ausgeloggt!

Mal schauen!

Die Moderatoren brauchen ja nur die Kundennummer abfragen!

Glaube es hat sich erledigt?

Sonst bekommt er die komplette Hilfe, bestimmt.

grauerwolf
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Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

@digo 

 

Du hast recht, das ist ist komisch und passt nicht zusammen.

 

Ich gehe davon aus, dass die Mods das auch gesehen haben und er aus diesem Grund keine Hilfe erhält.

 

Er hat sich übrigens direkt wieder ausgeloggt ohne dir zu antworten. Das könnte man als Bestätigung sehen.

Möglicherweise hat er heute morgen schon einen Spamlink gesetzt und wurde daher gesperrt. Deswegen kann er nun nicht erneut posten.

 

Wenn die Mods nicht an dieses Anliegen gehen wollen, sollten sie es aber löschen. Das ist schon irreführend, dass sich hier niemand meldet.

Den Verlauf können sie ja dann auch bereinigen, damit die Diskussion nicht gestört wird. Dann wissen wir auch was Sache ist. Schließlich haben wir uns noch um ihn bemüht.

digo
Regie
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Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Schau mal nach Likes vom User.

1x nur für eine Aufforderung an einen Tomm..

Er versteht schon die deutsche Sprache!

Mit Hilfe oder...

Er kennt genau den Ablauf!

 

grauerwolf
Regie
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Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Du hast recht. Das habe ich auch gesehen und es war mir komisch.

 

Wenn ich ein Like an jemanden vergebe, muss ich ja den Text verstehen.

 

Diese Spam-Bots werden immer besser und dadurch wird es immer schwerer sie zu erkennen. Langsam wird es wirklich grenzwärtig. Man sollte sich etwas einfallen lassen, wie man in Zukunft damit umgeht.

 

Was mich an dieser Sache sehr ärgert: Die Mods wussten wahrscheinlich schon längst, dass es sich um einen Spammer handelt. Ich habe mich um den User bemüht und versucht für ihn Hilfe zu organisieren, weil ich es nicht sofort gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt. Da lässt man mich dann immer wieder posten und machen und sendet mir nicht einmal eine PN um mich zu informieren, dass ich mich nicht mehr zu bemühen brauche.

Das Gleicht gilt für dich. Du hast es ja auch noch versucht zu helfen.

 

Das ist nicht in Ordnung!

 

 

digo
Regie
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Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Es kann ja alles ein Zufall sein!

Lass die Moderatoren die Kundennummer abfragen.

Die steht ja auf der Abbuchung.

 

Mir macht das Spass!

Userintelligenz + künstliche gegen unsere..,

 

Und eventuell ist es nur ein armer unverstandener  User.

Dann sorry!
Er kann ja die Fragen beantworten.

Dafür sind aber Grundkenntnisse erforderlich.

SKY Deutschland

Auch/ wie bei seiner "Anmeldung"..,

Schnippelmann
Drehbuchautor
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Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Aber lasst uns mal die Kirche im Dorfe lassen. Wie immer in dieser endlosen Debatte werden Einzelfälle zum Normalfall erhoben um Aufregerpotential zu erhalten... Manche finden auch immer ein Haar in der Suppe! 

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