Level 1

Level 1

• 

1 Nachricht

Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Sky- Abo bestellt und ohne Angabe von Gründen wurde es abgelehnt. Ich bin wirklich sauer. Es sagt mir auch keiner warum. Es gibt aus meiner Sicht auch absolut keinen Grund, ich bin in der Lage, meinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen. O2, Vodafone und Netflix schätzen mich jedenfalls als Kunde seit langem.
Kann mir jemand helfen, bitte?
Danke Nanna

PS: Ich hatte vorher nichts mit Sky zu tun, wäre also Neukunde.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo liebe Moderatoren,

ich habe gestern ein Abo online abgeschlossen und Express-Versand gewählt. Bis jetzt habe ich nur eine Mail zur Eingangsbestätigung erhalten. Auf mehrfache Nachfrage an der Service-Hotline hat man mir nun mitgeteilt, dass der Vertrag wohl in Prüfung sei., jeodch keinerlei Auskunft zu der Zeitspanne. Auf Nachfrage, warum ich keine Info darüber erhalte, wenn ich eigentlich den Receiver und das Abo heute hätte erhalten sollte, wurde nichts gesagt. 

Ich würde mich freuen, wenn erstens der Prozess beschleunigt werden könnte, sodass ich zumindest den SkyGo Account am Wochenende nutzen kann, als zweitens auch das Vorteilsangebot über Payback (5.000 Punkte bei Abschluss bis 03.09.2023) nicht verfällt. 

Danke für eine Rückmeldung. 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Anonym,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine E-Mail-Adresse. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.

War jahrelang Sky-Kunde, habe dann letztes Jahr gekündigt weil ich Magenta ausprobieren wollte. 

Bin mit Magenta unzufrieden und wollte wieder ein Sky Abo abschließen, aber ich werde ohne Begrünung  abgelehnt.

Habe genug Geld auf dem Konto und keinen negativen Schufa Eintrag. Was soll das? 

In der Ablehnungsmail gibt es auch keinen Kontakt, an den ich mich wenden kann. Im Sky Kundenservice konnte mir auch keiner sagen was los ist...

Wäre wirklich gerne wieder Sky Kunde. Warum wird mir das so schwer gemacht?

Kann mir bitte jemand helfen?

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Claude,

sofern dir die Kundennummer nicht bekannt ist, nenne mir bitte per privater Nachricht:

- den Vor- und Nachnamen
- das Geburtsdatum
- die vollständige deine Anschrift
- die E-Mail-Adresse

Sollte dir die Kundennummer jedoch bekannt sein, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hello,

I've just moved to Germany from the UK and want to start a contract for TV. I signed up for the €35 a month offer and I received a confirmation of a successful order, plus the money was taken from my account for processing. 

Then I received an email today rejecting the order. I thought this may have been a mistake so I tried once more and yet again I had the same message. 

Wie bei jeder neuen Vertragsaufnahme haben wir die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten überprüft. Wir müssen jedoch Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages bzw. auf Freischaltung zusätzlicher Kanäle leider ablehnen.

I don't speak German (yet) so I'm unable to call up and ask about this, and the chatbot doesn't help me as I'm not a customer. What should I do about this? Should I attempt to go to a mall to sign up with someone in person, or will this give me the same issue?

Many thanks,

Tom 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo Mods!

Bitte vergesst diesen User nicht!

Das Anliegen wurde gestern noch in den Sammelthread verschoben, aber nicht bearbeitet.

Der User spricht kein deutsch und findet sich nicht zurecht. 

Er hat diese Mail mit der Ablehnung seines Vertrages erhalten und kann damit nichts anfangen, bzw.  er weiß nicht, was er jetzt machen soll. 

Ich bitte einen Mod darum so nett zu sein und ihm zu helfen und die Angelegenheit zu erklären.

Vielen Dank und viele Grüße 

grauerwolf 

Level 18

• 

6K Nachrichten

Kann hier keiner helfen?

Dieser User wartet doch schon seit gestern Abend auf Hilfe.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

• " Should I attempt to go to a mall to sign up with someone in person, or will this give me the same issue?"

That doesn't work in Germany!

Wait, a little bit, sorry!

@tommcintyre 

Bei dem User hat SKY sogar schon Geld abgebucht!

Where do you live?

Which Receiver would do you use?

Provider ???

Debited?
Then, you have a user number!

The Moderator then needs this.

Write is as a PN!

I do not believe you! Sorry!

Meine blöden Testfragen...

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@digo 

Du schreibst, dass du ihm nicht glaubst. Hälst du ihn für einen Spam-Bot?

Mir sieht das Anliegen echt aus. Oder passt da etwas nicht zusammen, was ich übersehen habe? Meinst du, dass ihm aus diesem Grund nicht geholfen wird, weil die Mods sich über die Echteit nicht sicher sind?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Er hat eine Abbuchung erhalten, dann ist er ja schon als Kunde bestätigt!

Er hat eine Kundennummer und einen Zugang, für was?

Und aber eigentlich eine Ablehnung, für was?

Bei SKY ist alles möglich, aber.. 

Er kann ja die Testfragen beantworten. 

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Aber lasst uns mal die Kirche im Dorfe lassen. Wie immer in dieser endlosen Debatte werden Einzelfälle zum Normalfall erhoben um Aufregerpotential zu erhalten... Manche finden auch immer ein Haar in der Suppe! 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Ich habe etwas von Spass geschrieben.

Und es war nicht nur ein Haar?

Lass mir meinen Spass!

Ich lasse dir deinen ja auch!

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, vorab: Er ist kein Spamer. Bitte seid nicht so voreilig mit so einer Behauptung.

Ich hatte dem User gestern geantwortet, aber durch einen scheinbar kurzen Fehler ging mein öffentlicher Post - warum auch immer - per PN an ihn. 

Ich schrieb ihm: 

"Hello tommcintyre, i can look at it if you want, but it won't help you because I can't help with a new order. The best solution is to contact our chat team for new customers. You can reach them here: www.sky.de Regards, Sanny"

Wie gesagt, ging dies - keine Ahnung warum - per PN an ihn. Ich habe dann mit ihm soweit alles geklärt.

VG, Sanny

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Und du hast nicht nach der Kundennummer gefragt? @Sanny_G 

"I signed up for the €35 a month offer and I received a confirmation of a successful order, plus the money was taken from my account for processing. "

Er hat ja bereits eine Abbuchung!!!

Neukunde?

Oder geht das ohne auch? Möglich!

Ich war nicht voreilig, habe es nur nicht verstanden.

Ist aber nun egal! Prima!

Danke für Die Info!

Viel Spass dem User!

Eventuell schreibt er uns ja sein Problem.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Nicht alles ist Spam!... ein augerollends Grüessli an "Waldorf & Statler". 😜Kehret um und tuet Buße... 😂

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Das mit der Kundennummer ist doch seltsam?

Thema Abbuchung

SKY bucht ab, obwohl ein Vertrag nicht zu stande kommt, richtig?

Und keiner fragt nach der Kundennummer.

Möglich!

Dafür gibt es bestimmt eine Erklärung?

@Sanny_G hat geschrieben, "ich kann mir das ansehen" hat es aber nicht, so verstanden.

Mehr hat mich nicht ernsthaft beschäftigt! 
siehe Spass!

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Sanny_G !

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe ihn auch nicht beschuldigt ein Spammer zu sein und hatte versucht für ihn Hilfe zu finden. Weil dein Post ja nicht öffentlich aufgetaucht ist, wirkte es so, als wäre er übersehen worden. Und dann folge keinerlei Reaktion von euch auf meine Bemühungen. Es sag so aus, als hättet ihr einen Grund euch nicht zu kümmern.

Daher kam irgendwann die Schlussfolgerung, dass er ein Spammer sein könnte.

Man wusste eben nicht was los ist.

Und die Gegensätzlichen Angaben des Users sind schon komisch.

Wenn er aber auf deine PN antwortet, weist sicher, dass er echt ist.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@digo: Wenn ein Neukunde per Kreditkarte oder PayPal bestellt, erhält dieser immer eine Vorabbestätigung über den Betrag. Dies ist ist immer nur eine Vormerkung, keine finale Abbuchung. Kommt dann kein Vertrag zustande, wird diese durch PayPal oder dem Kreditinstitut gelöscht. 

Wie geschrieben, habe ich mit ihm alles geklärt. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Und er hat geschrieben, es wurde bereis abgebucht!

Oder habe ich schlecht übersetzt.

"

plus the money was taken from my account for processing. "

Danke für deine Info!

Dann hatte der Kunde NUR eine Vormerkung!
(Dass hätte er auf englisch aber schreiben können! Den Unterschied sieht auch nicht gleich jeder. Ok)

Da steht dann noch keine Kundennummer, ok.
Das würde es erklären!

Du hast mir alles erklärt!

Und ich kenne nun wieder etwas mehr.

Danke!

Schönen Tag noch!

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Viel Lärm um nichts 🙄

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo liebe Moderatoren,

auch bei mir wurde soeben mit einer kurzen Email ein neuer Vertrag grundlos abgelehnt. Könntet Ihr mir bitte helfen?

Danke

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Fubar1323,

ich schaue mir das gern einmal näher an. Kontaktiere mich dafür bitte mit deinem Namen, Geburtsdatum sowie deiner Adresse per Privatnachricht.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Nachtrag: Nach der Behandlung durch die Betrugsbearbeitung ließ sich der Bestellvorgang doch abschließen (Das Black-Friday-Angebot lief glücklicherweise noch). Die Gründe der zwischenzeitlichen Ablehnung wurden aber nicht kommuniziert.

Level 1

• 

2 Nachrichten

Guten Tag,

auch bei mir wurde das Abonnement abgelehnt, auch telefonisch konnte ich es nicht buchen.

Kann mir hier einer der Moderatoren Hilfe anbieten?

Julai

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Es ist schon erschütternd das diese Bug immer noch nicht gelöst wurde.

Scheinbar ist SKY "too big to fail" und mal ehrlich - das scheint ja hier fast schon "normal" zu sein, das man als absolut legitimer Kunde mit dem Bettelstab anklopfen gehen muss um aufgenommen zu werden.

Wieso müssen hier weiter Löcher gestopft werden - was ist die Ursache für die vielen grundlosen Ablehnungen ?

Weshalb ändert sich das nicht ?

Muss erst jemand die Energie aufbringen zu klagen um das zu ändern ?

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt den Doppelpost an anderer Stelle im Forum, aber ich bin nicht sicher, wer hier wann in welchen Thread schaut.

"Wie bei jeder neuen Vertragsaufnahme haben wir die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten überprüft. Wir müssen jedoch Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages bzw. auf Freischaltung zusätzlicher Kanäle leider ablehnen."

Lässt sich hier eruieren, ob es sich um einen Fehler handelt oder die Sky-KI der Meinung ist, dass triftige Gründe für eine Ablehnung vorliegen?

Könnte sich der Sache evtl. ein Mod annehmen? Vielen Dank!

Grüsse 

Bart

Level 18

• 

6K Nachrichten

Um das Anliegen des Users "Bart_" wird sich hier gekümmert: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Vertrag-abgelehnt/m-p/755241#M106726

Könnte ein Mod so nett sein und die von mir verlinkte Diskussion in diesen Sammelthread verschieben? Das wäre denke ich hilfreich. Dort hat sich nämlich schon ein zweiter Sammelthread gebildet.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo zusammen,

kurzes Update:

nach Recherche der Mod @KatjaZ (Danke nochmal) lag ein "internes Problem" Problem vor, ich musste mich an die "Betrugsabteilung" wenden. Laut Forum scheint das "interne Problem" ziemlich groß zu sein und viele Kunden willkürlich zu treffen. Aber gesagt, getan (obwohl ich überlegte die komplette Anmeldung zu canceln).

Die Abteilung konnte mir zwar auch nicht weiterhelfen, verwies mein Thema jedoch an die Kundenbetreuung. Immerhin nahm tags darauf eine sehr nette Betaterin mit mir Kontakt auf und schloss mit mir den Vertrag ab. 
Einige Tage später habe ich nun zwar die Sky IPTV Box, allerdings keine PIN und somit keinen Zugriff auf irgendetwas . Ich schreibe diesen Post, während ich nun schon 20 min in der Warteschleife hänge und den plätschernden Meditationsklängen lausche. Mal sehen, ob sich etwas erreichen lässt.

Wirklich zeitaufwändiger Prozess, absolut nicht zeitgemäß. Ich weiß nicht ob ich das alles nochmal machen werde. Wohl eher nicht.

Grüße 

Bart

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Bart_

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

So, Warteschleife führte nach 30 min zu einem sehr netten Menschen, der mir sofort eine PIN einrichtete. Somit funktioniert nun erstmal Sky. Mal sehen, ob die gebuchten Produkte auch klappen. Falls nicht, melde ich mich wieder. 🙂

Viele Grüße ins Forum

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe das selbe Problem ! Mehrfach versucht und immer wird eine freischaltung abgelehnt 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@anonymousUser  Ich habe das selbe Problem ! Mehrfach versucht und immer wird eine freischaltung abgelehnt 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Michael1984dez,

ich schaue mir das gern näher an. Kontaktiere mich dafür bitte per Privatnachricht.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Dieses Problem ist nun mehr als ein Jahr alt - Es ist schon bald ein Feature- wenngleich auch eines das SEHR problematisch ist und Kunden verjagt !

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

So Es ist nun ziemlich genau ein Jahr das ich auch Opfer dieses Problems wurde.

Damals gab es auch ein preisgünstiges SPEZIAL Angebot (diesmal Screenshot) gemacht. 

Damals wurde ich auch abgelehnt.

Habe mit dem Support gesprochen, habe mit der "Betrugsabteilung" gemailt.
Habe um Hilfe und Erklärung hier gebeten.

Habe mich SEHR geärgert, da ich sehr auf meine Bonität achte.
Habe schliesslich NACH dem ABLAUF der Chance ein PREISgünstiges Angebot zu bekommen, erfahren ich könnte nun doch noch Kunde werden.

ALLERDINGS OHNE das gute Angebot.

Und jetzt...

SCHON WIEDER.

Ich habe gerade die Mail erhalten 
"Vielen Dank für Ihr Interesse an Sky"
Wie bei jeder neuen Vertragsaufnahme.....
..müssen jedoch Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages... ablehnen.

Aus meiner Sicht  erleide ich hier einen finanziellen Nachteil, ohne jegliches Verschulden.

Sofern einer der Moderatoren die  Musse besitzt das jetzt - unmittelbar vor Sylvester - mit mir zu klären - denn danach läuft das Angebot ab. - bin ich dazu bereit.

Ansonsten kann ich nur sagen - NAch einem geschlagenen VOLLEN Jahr besteht dieses "interne Problem " immer noch,. wird hier am Rücken des Forums und der entsprechenden Moderatoren ausgetragen und nicht behoben.

So kann es doch nicht in einem normalen Rechtsstaat gehen.
Mein Konto ist gut gedeckt.  Ich habe alle Daten geschickt - Sky ist kein kleines Unternehmen
Und dennoch - es klappt einfach nicht.

Da fühlt man sich schon sehr genarrt und sogar ein bisschen verspottet.

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Hallo Katja

Danke für Deine Antwort. Bitte verstehe meine etwas direkten Worte nicht als Angriff oder Kritik an eurer geschätzten Moderatoren-Arbeit !

Ich finde es nur erschütternd das ihr Admins auffangen müsst, was Sky bzw - das System dahinter  - schon seit einem guten Jahr verbockt.

Die Zeit mit der Betrugsbearbeitung habe ich schon beim vorigen Durchgang verbraten.
Ich habe ehrlich gesagt nur wenig Energie und Lust das nochmal zu machen, es war am Ende doch nur vergeudete Zeit die mir keiner zurückgibt oder bezahlt.

Falls / Wenn ich mich aufraffe, dann eher um einen Rechtsweg zu finden um den vorliegenden Missstand zu adressieren.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo Zusammen,

nach vielerlei Nachforschung und googeln bin ich nun hier gelandet und habe auch das Problem der anscheinend "standardisierten Ablehnung ohne Grund".  Ich sollte den Vertrag für meinen Dad abschließen. Schufa kann nicht sauberer sein, und entsprechende finanzielle Mittel sind erst Recht kein Problem. Auch sonst gibt's es absolut kein k.o. Kriterium. Wie ich hier nun las, ist er da kein Einzelfall dank des "Systems". Wieso das nun so ist daraus bin ich allerdings nicht schlau geworden, habe gesehen das es evtl. kompetente nette Modis gibt die hier weiterhelfen können. Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen da sich ansonsten keiner für das Problem zuständig fühlt bzw. nicht weiter helfen kann oder will. Finde es irgendwie irrewitzig das für ein Produkt geworben wird das man dann aber aus unerklärlichen Gründen nicht bekommt. Vielleicht gibt es ja hier eine Antwort oder sogar evtl. Hilfe. Danke im voraus.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Phil79

Weil du dich hier gemeldet hast, stehst du auf der To-Do-Liste der Mods. Daher wird sich bald einer melden um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. Dann schaut er sich das ganze mal an. Wenn er dir nicht helfen kann, ist es möglich, dass er dich an die Betrugsabteilung verweist.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Phil79,

da wir nicht direkt einsehen können, weshalb eine Ablehnung erfolgte, wende dich am besten direkt an unsere zuständigen Kollegen an betrugsbearbeitung@sky.de per E-Mail.

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

Sorry der Nachfrage, aber was hat die Betrugsabteilung damit zu tun ? Ich dachte die Daten werden erneut manuell überprüft. Es liegt ja kein Betrug oder ähnliches vor ?!

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

@Phil79, die Kollegen aus der Abteilung können genauer prüfen, weshalb eine Ablehnung erfolgte und weitere Veranlassungen treffen. 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

OK vielen Dank für eure Hilfe, dann werde ich das tun mit der Hoffnung auf ein Ergebnis. 👍