Level 1
•
1 Nachricht
Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein Sky- Abo bestellt und ohne Angabe von Gründen wurde es abgelehnt. Ich bin wirklich sauer. Es sagt mir auch keiner warum. Es gibt aus meiner Sicht auch absolut keinen Grund, ich bin in der Lage, meinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen. O2, Vodafone und Netflix schätzen mich jedenfalls als Kunde seit langem.
Kann mir jemand helfen, bitte?
Danke Nanna
PS: Ich hatte vorher nichts mit Sky zu tun, wäre also Neukunde.

Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo liebe Moderatoren,
ich habe gestern ein Abo online abgeschlossen und Express-Versand gewählt. Bis jetzt habe ich nur eine Mail zur Eingangsbestätigung erhalten. Auf mehrfache Nachfrage an der Service-Hotline hat man mir nun mitgeteilt, dass der Vertrag wohl in Prüfung sei., jeodch keinerlei Auskunft zu der Zeitspanne. Auf Nachfrage, warum ich keine Info darüber erhalte, wenn ich eigentlich den Receiver und das Abo heute hätte erhalten sollte, wurde nichts gesagt.
Ich würde mich freuen, wenn erstens der Prozess beschleunigt werden könnte, sodass ich zumindest den SkyGo Account am Wochenende nutzen kann, als zweitens auch das Vorteilsangebot über Payback (5.000 Punkte bei Abschluss bis 03.09.2023) nicht verfällt.
Danke für eine Rückmeldung.
1
0
Claude
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.
War jahrelang Sky-Kunde, habe dann letztes Jahr gekündigt weil ich Magenta ausprobieren wollte.
Bin mit Magenta unzufrieden und wollte wieder ein Sky Abo abschließen, aber ich werde ohne Begrünung abgelehnt.
Habe genug Geld auf dem Konto und keinen negativen Schufa Eintrag. Was soll das?
In der Ablehnungsmail gibt es auch keinen Kontakt, an den ich mich wenden kann. Im Sky Kundenservice konnte mir auch keiner sagen was los ist...
Wäre wirklich gerne wieder Sky Kunde. Warum wird mir das so schwer gemacht?
Kann mir bitte jemand helfen?
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
1
0
tommcintyre
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hello,
I've just moved to Germany from the UK and want to start a contract for TV. I signed up for the €35 a month offer and I received a confirmation of a successful order, plus the money was taken from my account for processing.
Then I received an email today rejecting the order. I thought this may have been a mistake so I tried once more and yet again I had the same message.
Wie bei jeder neuen Vertragsaufnahme haben wir die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten überprüft. Wir müssen jedoch Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages bzw. auf Freischaltung zusätzlicher Kanäle leider ablehnen.
I don't speak German (yet) so I'm unable to call up and ask about this, and the chatbot doesn't help me as I'm not a customer. What should I do about this? Should I attempt to go to a mall to sign up with someone in person, or will this give me the same issue?
Many thanks,
Tom
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
11
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Aber lasst uns mal die Kirche im Dorfe lassen. Wie immer in dieser endlosen Debatte werden Einzelfälle zum Normalfall erhoben um Aufregerpotential zu erhalten... Manche finden auch immer ein Haar in der Suppe!
3
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Nicht alles ist Spam!... ein augerollends Grüessli an "Waldorf & Statler". 😜Kehret um und tuet Buße... 😂
4
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Viel Lärm um nichts 🙄
0
0
Fubar1323
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo liebe Moderatoren,
auch bei mir wurde soeben mit einer kurzen Email ein neuer Vertrag grundlos abgelehnt. Könntet Ihr mir bitte helfen?
Danke
2
0
Julai
Level 1
•
2 Nachrichten
Guten Tag,
auch bei mir wurde das Abonnement abgelehnt, auch telefonisch konnte ich es nicht buchen.
Kann mir hier einer der Moderatoren Hilfe anbieten?
Julai
7
0
Sky-Why
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Es ist schon erschütternd das diese Bug immer noch nicht gelöst wurde.
Scheinbar ist SKY "too big to fail" und mal ehrlich - das scheint ja hier fast schon "normal" zu sein, das man als absolut legitimer Kunde mit dem Bettelstab anklopfen gehen muss um aufgenommen zu werden.
Wieso müssen hier weiter Löcher gestopft werden - was ist die Ursache für die vielen grundlosen Ablehnungen ?
Weshalb ändert sich das nicht ?
Muss erst jemand die Energie aufbringen zu klagen um das zu ändern ?
0
0
Bart_
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt den Doppelpost an anderer Stelle im Forum, aber ich bin nicht sicher, wer hier wann in welchen Thread schaut.
"Wie bei jeder neuen Vertragsaufnahme haben wir die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten überprüft. Wir müssen jedoch Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages bzw. auf Freischaltung zusätzlicher Kanäle leider ablehnen."
Lässt sich hier eruieren, ob es sich um einen Fehler handelt oder die Sky-KI der Meinung ist, dass triftige Gründe für eine Ablehnung vorliegen?
Könnte sich der Sache evtl. ein Mod annehmen? Vielen Dank!
Grüsse
Bart
4
0
Michael1984dez
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ich habe das selbe Problem ! Mehrfach versucht und immer wird eine freischaltung abgelehnt
0
0
Michael1984dez
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
@anonymousUser Ich habe das selbe Problem ! Mehrfach versucht und immer wird eine freischaltung abgelehnt
(Bearbeitet)
1
0
Sky-Why
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Dieses Problem ist nun mehr als ein Jahr alt - Es ist schon bald ein Feature- wenngleich auch eines das SEHR problematisch ist und Kunden verjagt !
0
0
Sky-Why
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
So Es ist nun ziemlich genau ein Jahr das ich auch Opfer dieses Problems wurde.
Damals gab es auch ein preisgünstiges SPEZIAL Angebot (diesmal Screenshot) gemacht.
Damals wurde ich auch abgelehnt.
Habe mit dem Support gesprochen, habe mit der "Betrugsabteilung" gemailt.
Habe um Hilfe und Erklärung hier gebeten.
Habe mich SEHR geärgert, da ich sehr auf meine Bonität achte.
Habe schliesslich NACH dem ABLAUF der Chance ein PREISgünstiges Angebot zu bekommen, erfahren ich könnte nun doch noch Kunde werden.
ALLERDINGS OHNE das gute Angebot.
Und jetzt...
SCHON WIEDER.
Ich habe gerade die Mail erhalten
"Vielen Dank für Ihr Interesse an Sky"
Wie bei jeder neuen Vertragsaufnahme.....
..müssen jedoch Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages... ablehnen.
Aus meiner Sicht erleide ich hier einen finanziellen Nachteil, ohne jegliches Verschulden.
Sofern einer der Moderatoren die Musse besitzt das jetzt - unmittelbar vor Sylvester - mit mir zu klären - denn danach läuft das Angebot ab. - bin ich dazu bereit.
Ansonsten kann ich nur sagen - NAch einem geschlagenen VOLLEN Jahr besteht dieses "interne Problem " immer noch,. wird hier am Rücken des Forums und der entsprechenden Moderatoren ausgetragen und nicht behoben.
So kann es doch nicht in einem normalen Rechtsstaat gehen.
Mein Konto ist gut gedeckt. Ich habe alle Daten geschickt - Sky ist kein kleines Unternehmen
Und dennoch - es klappt einfach nicht.
Da fühlt man sich schon sehr genarrt und sogar ein bisschen verspottet.
2
0
Phil79
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo Zusammen,
nach vielerlei Nachforschung und googeln bin ich nun hier gelandet und habe auch das Problem der anscheinend "standardisierten Ablehnung ohne Grund". Ich sollte den Vertrag für meinen Dad abschließen. Schufa kann nicht sauberer sein, und entsprechende finanzielle Mittel sind erst Recht kein Problem. Auch sonst gibt's es absolut kein k.o. Kriterium. Wie ich hier nun las, ist er da kein Einzelfall dank des "Systems". Wieso das nun so ist daraus bin ich allerdings nicht schlau geworden, habe gesehen das es evtl. kompetente nette Modis gibt die hier weiterhelfen können. Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen da sich ansonsten keiner für das Problem zuständig fühlt bzw. nicht weiter helfen kann oder will. Finde es irgendwie irrewitzig das für ein Produkt geworben wird das man dann aber aus unerklärlichen Gründen nicht bekommt. Vielleicht gibt es ja hier eine Antwort oder sogar evtl. Hilfe. Danke im voraus.
5
0