06.04.2024 20:11 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 20:15
Es geht nicht um die sky go app für handy, PC oder tablet.
Es geht um die sky Q App, um auf mehreren TVs zu schauen und dem Mini.
@kleines23weiss bestimmt mit der Zweitkarte Bescheid. Ist schon so lange dabei. Wäre Fernsehen über apple tv damit auch ok?
06.04.2024 20:14
Hm, ok. Aber selbst hier können keinerlei Unregelmäßigkeiten vorhanden sein. Beide Receiver haben noch nie das Haus verlassen.
06.04.2024 20:15
Hab nie geschrieben das Sky fehlerlos ist, nur empfehlen es zu ignorieren sorry, kann gut gehen was ich nicht mehr annehme, oder man bekommt weitere schreiben, und ich bin dafür es zu klären, und wenn Du wegen der Sache diese Woche meinst, ist das deine Meinung , ob das zuende gedacht ist wird sich noch rausstellen, Sky sieht das bestimmt anders.😉Das was mit den Kündigungen gab es schon bei der ersten Preisanpassung, könnte Dir Kunden nennen ,die haben das schon da geschrieben ,sind immer noch hier.😉
06.04.2024 20:18
Es fängt ja schon mal damit an, dass bei der Hotline niemand zu erreichen ist.
06.04.2024 20:18 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 20:20
Erstmal ignorieren. Wenn es ernst wäre, wäre die Sperre schon.
Chat war vorhin möglich.
06.04.2024 20:19
Inwiefern Sperre? Schalten die einem dann das Programm komplett ab, oder wie läuft das?
06.04.2024 20:21 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 20:27
"Neue IP gibts jedes Mal, wenn man den Router vom Netz nimmt. Was man bei Sky öfter tun muss."
Echt jetzt?
Dann ist die Home IP vom Router, von SKY gespeichert, einfach verschwunden und neu?
Eventuell kommt die Adresse vom Gerät erneut?
Wusste ich sonst nicht !
Expertenwissen?
06.04.2024 20:24
Das ganze kann wirklich mal wieder ein Anstoß sein damit man sich seine Geräteliste anschaut und generell mal auch bei den eigenen Geräten ausmistet welche man zwar noch im Haushalt hat aber längst nicht mehr für Sky nutzt.
Als Druckmittel schreibt sky natürlich dass man sich zumindest mit diesem Schreiben das Recht einräumt 15 € monatlich mehr zu kassieren wenn es denen zu bunt wird. (Sozusagen für Multiscreen+)
06.04.2024 20:24
Sky hatte die Güte, nach Vorbereitung im Herbst (!) am 2.4. apple tvs, playstation und all die, die ihren Receiver verpackt hatten, zu sperren, wenn kein Multiscreen gebucht war und die sky Q App benutzt wurde.
06.04.2024 20:25 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 20:26
@flo05er schrieb:Laut Sky auf meinem Reveiver habe ich folgendes Abo:
In deinen Kosten enthalten:
Entertainment Plus, Sport, Fußball Bundesliga, Cinema
Zusatzoptionen: Sky HD (inkl. UHD), Sky Q, Sky Go, HD + und Sky Zweitkarte/Multiscreen
Ist doch alles drin, oder?
Wenn du Multiscreen im Abo hast, solltest du keine Probleme haben!
06.04.2024 20:28
@flo05erJa Du hast alles dabei wenn Multiscreen im Abo steht, dann bist Du in der neuen Preisstrucktur, aber ich meine trotzdem darf man sich nicht außerhalb mit den Daten irgendwo einloggen, auf fremden Geräten. Klar jetzt ist es schwer jemanden zu erreichen schon wegen der anderen Aktion, trotzdem rate ich Dir es zu klären und ,Du willst doch auch Deine Ruhe haben, und wenn Du dir sicher bist wird es schon geklärt.😉
06.04.2024 20:32 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 20:37
Es ist überhaupt nicht gesagt, dass das Schreiben begründet ist.
Wenn im Chat ignorieren angeraten wird - das tun sie sonst nicht.
Die, die wissen, dass Geräte ausserhalb genutzt wurden bzw. werden, melden sich nicht hier. Wissen warum .......
06.04.2024 20:38
@miikaJetzt mal ehrlich das wurde eventuell einen Kunden Geraten, wenn er mit Sky in Kontakt tritt und Er auch die Aussage bekommt ist doch gut, aber das weiß kein Mensch.😉
06.04.2024 20:40
06.04.2024 20:48
@flo05erIch meine nicht Dich jetzt, aber selbst wenn man alles hat, darum geht es nicht, Sky ist der Meinung es werden Geräte genutzt die nicht in dem Vertrag angegeben Haushalt genutzt wurden. Nur diese Kunden bekommen das Schreiben.😉
06.04.2024 20:50 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 21:56
Habe keine Lust alles zu lesen!
Du hast als SKY Kunde einen Q und immer einmal SKY GO frei.
Hast sogar noch Multiscreen.
Da ist SKY Go Plus enthalten ( 3 Streams).
Nutzung möglich im gesamten EU Raum für Mobiles und PC.
Deinen (deine) Q darfst du nur im eigenem Haushalt nutzen.
Kontrolle über IP Adresse!
Da hat @miika geschrieben über den Router. Ob das stimmt?
Sonst bekommst du eine Mahnung und Mehrkosten.
Die SKY Q App darfst du auch nur im eigenem Haushalt nutzen und ist für TV und ausgewählte Geräte.
Auch hier benötigst du die Option Multiscreen, die du ja hast.
Mehrere Geräte möglich.
Bei Nutzung der SKY Q App außerhalb deines Haushalts wirst du mit Mehrkosten belastet.
Ist noch neu!
Das wird bei Dauernutzung zu einer App Sperre führen!
SKY arbeitet daran und ist technisch problemlos möglich.
Du hast doch Multiscreen oder ein Altabo vor Juli 2020, mit dem Service für den Q? (Gleichgesetzt!)
Und wo ist jetzt das Problem?
Du willst kontrollieren ob du Multiscreen hast?
Es gab mal Altpakete mit zwei Receivern ohne Multiscreen. Selten !
Siehst du auf dem Q, unter "Mein SKY" sicher!
06.04.2024 20:54
@kleines23 Wieso gehst du davon aus, dass sky nicht zuviele angeschrieben hat (der Einfachheit halber oder unbedacht)?So wie etliche am 2.4. gesperrt wurden, obwohl sie den Sky Q Service haben.
06.04.2024 21:02
Diese Systenmeldung in der App alleine schon war ja irreführend weil diese keinen Sky Receiver im gleichen Netzwerk gefunden hatte.
Die Meldung für das Fehlen des Sky Q Services bzw. Multiscreen würde ja sowieso anders aussehen.
06.04.2024 21:03
@miikaErstens geht es hier nicht um die Sperrung , und zweitens hab ich geschrieben das nur Diese Kunden das Schreiben bekommen sollten, und das da bestimmt auch unberechtigte Schreiben verschickt wurden kann sein, trotzdem weiß keiner ob berechtigt oder nicht. 😉
06.04.2024 21:07
Sky mag ja vielleicht technisch in der Lage sein, Sachen umzusetzen. Aber es bräuchte auch Leute, die solche Aktionen vorher gut durchdenken und entsprechend organisieren.