06.04.2024 19:31
Ich habe den Vertrag schon seit zig Jahren. Mit 2 Sky Q Receivern und Zweitkarte. Sky Go Nutzung auch ohne jegliche Unregelmäßigkeit.
Ich bin stinksauer. Die 15 Euro/Monat werde ich niemals zahlen. Dann regelt das mein Anwalt. Ich bin sowas von stinkig.
06.04.2024 19:37
Bitte abregen 😁 ist den Stress nicht wert.
Du kannst in "Mein Sky" im Q Receiver nachsehen. Da müsste stehen, dass der Sky Q Service gebucht ist. Altvertrag. Das war der Vorläufer von Multiscreen. Und gilt solange der Vertrag nicht geändert wird.
06.04.2024 19:39
Mitte 2022 bekamen doch viele Nutzer doch schon einmal eine Mail bezüglich der Geräteliste und dass man doch Haushaltsfremde Geräte entfernen soll obwohl man sich an die AGBs hält und nur die Geräte im eigenen Haushalt nutzt.
Da haben sich sehr viele darüber beschwert dass sie diese Mail bekommen hatten weil man irgendwie in den Verteiler gerutscht ist, manche sogar 2x.
06.04.2024 19:42
Mehr als peinlich, dass das jetzt wiederholt wird.
06.04.2024 19:42
Du meinst also, dass ich das Schreiben einfach ignorieren soll?
06.04.2024 19:44
Wenn die Geräte wie zuvor laufen, ist alles ok.
06.04.2024 19:53
@flo05erMal ganz in Ruhe , Du hast zwei Receiver, da muss ja der Sky Q Service ,oder Multiscreen ist das gleiche nur in der Neuen Preisstrucktur enthalten sein. Damit bist Du ja auch berechtigt auch die Sky Q App zu nutzen , und wenn Sky feststellt das in der Geräte Liste , Geräte auftauchen die über eine andere IP das Abo benutzt haben bekommen die Kunden das Schreiben, natürlich gibt das keiner zu, sieht man hier an den dauernden anfragen der Löschung fremder Geräte. Aber es wurde gemacht , ab und zu haben sie gesagt das sie sich beim Kumpel eingeloggt haben, und das Gerät nicht entfernen können. Das duldet Sky nicht mehr, verstoß gegen die AGB. Soll nicht heißen das Du das auch gemacht hast , kann auch nur sagen warte auf Mod . 😉
06.04.2024 20:00 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 20:06
Neue IP gibts jedes Mal, wenn man den Router vom Netz nimmt. Was man bei Sky öfter tun muss.
Sky ist alles andere als fehlerlos oder kundenorientiert. Genauigkeit wäre angebracht. Siehe die Aktion diese Woche. Nicht zu Ende gedacht.
Der Hinweis auf Mod ist nicht zielführend - zu Multiscreenanliegen die ganze Woche kein Post.
Die Reaktion vom Chat spricht für sich.
06.04.2024 20:07
Mal doof gefragt: wenn ich mit meinem IPad oder IPhone Sky Go in einem anderen WLAN nutze, ist doch schon eine andere IP-Adresse vorhanden, oder?
Wo fängt Sky bitte an und wo hören sie auf?!
06.04.2024 20:10
Laut Sky auf meinem Reveiver habe ich folgendes Abo:
In deinen Kosten enthalten:
Entertainment Plus, Sport, Fußball Bundesliga, Cinema
Zusatzoptionen: Sky HD (inkl. UHD), Sky Q, Sky Go, HD + und Sky Zweitkarte/Multiscreen
Ist doch alles drin, oder?
06.04.2024 20:11 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 20:15
Es geht nicht um die sky go app für handy, PC oder tablet.
Es geht um die sky Q App, um auf mehreren TVs zu schauen und dem Mini.
@kleines23weiss bestimmt mit der Zweitkarte Bescheid. Ist schon so lange dabei. Wäre Fernsehen über apple tv damit auch ok?
06.04.2024 20:14
Hm, ok. Aber selbst hier können keinerlei Unregelmäßigkeiten vorhanden sein. Beide Receiver haben noch nie das Haus verlassen.
06.04.2024 20:15
Hab nie geschrieben das Sky fehlerlos ist, nur empfehlen es zu ignorieren sorry, kann gut gehen was ich nicht mehr annehme, oder man bekommt weitere schreiben, und ich bin dafür es zu klären, und wenn Du wegen der Sache diese Woche meinst, ist das deine Meinung , ob das zuende gedacht ist wird sich noch rausstellen, Sky sieht das bestimmt anders.😉Das was mit den Kündigungen gab es schon bei der ersten Preisanpassung, könnte Dir Kunden nennen ,die haben das schon da geschrieben ,sind immer noch hier.😉
06.04.2024 20:18
Es fängt ja schon mal damit an, dass bei der Hotline niemand zu erreichen ist.
06.04.2024 20:18 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 20:20
Erstmal ignorieren. Wenn es ernst wäre, wäre die Sperre schon.
Chat war vorhin möglich.
06.04.2024 20:19
Inwiefern Sperre? Schalten die einem dann das Programm komplett ab, oder wie läuft das?
06.04.2024 20:21 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 20:27
"Neue IP gibts jedes Mal, wenn man den Router vom Netz nimmt. Was man bei Sky öfter tun muss."
Echt jetzt?
Dann ist die Home IP vom Router, von SKY gespeichert, einfach verschwunden und neu?
Eventuell kommt die Adresse vom Gerät erneut?
Wusste ich sonst nicht !
Expertenwissen?
06.04.2024 20:24
Das ganze kann wirklich mal wieder ein Anstoß sein damit man sich seine Geräteliste anschaut und generell mal auch bei den eigenen Geräten ausmistet welche man zwar noch im Haushalt hat aber längst nicht mehr für Sky nutzt.
Als Druckmittel schreibt sky natürlich dass man sich zumindest mit diesem Schreiben das Recht einräumt 15 € monatlich mehr zu kassieren wenn es denen zu bunt wird. (Sozusagen für Multiscreen+)
06.04.2024 20:24
Sky hatte die Güte, nach Vorbereitung im Herbst (!) am 2.4. apple tvs, playstation und all die, die ihren Receiver verpackt hatten, zu sperren, wenn kein Multiscreen gebucht war und die sky Q App benutzt wurde.
06.04.2024 20:25 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 20:26
@flo05er schrieb:Laut Sky auf meinem Reveiver habe ich folgendes Abo:
In deinen Kosten enthalten:
Entertainment Plus, Sport, Fußball Bundesliga, Cinema
Zusatzoptionen: Sky HD (inkl. UHD), Sky Q, Sky Go, HD + und Sky Zweitkarte/Multiscreen
Ist doch alles drin, oder?
Wenn du Multiscreen im Abo hast, solltest du keine Probleme haben!