06.04.2024 21:14 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 21:27
"Ich habe den Vertrag schon seit zig Jahren. Mit 2 Sky Q Receivern und Zweitkarte. Sky Go Nutzung auch ohne jegliche Unregelmäßigkeit"
Jetzt habe ich mir das nochmals durchgelesen!
Dann könntest du den Multisceenservice über den Altvertrag haben?
Vor Juli 2020!
Dann steht aber im SKY Q, unter "Mein SKY", direkt SKY Q Service!
Mehrfach eingestellt!
Oder du hast später Multiscreen extra gebucht!
Screenshot vom SKY Q?
Einige User dachten nur es wäre vorhanden, weil ein Q genutzt wird.
Nein !
Natürlich reagieren und das Vorhandensein von Multiscreen klären.
Screnshot vom Q!
Dann weiter!
Unberechtigte Fremdnutzungen ausschließen und kontrollieren.
Da hilft die Geräteliste!
Hast du das nicht, hast du ein Problem wegen der Nutzung ohne Multiscreen.
Du verwendest SKY Go, ok!
Du verwendest die SKY Q App?
Auf welchem Tv (Gerät) und wo?
06.04.2024 21:15 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 21:18
Mit einem solchen Schreiben erinnert man freundlich aber bestimmend an die AGBs und zeigt mögliche Konsequenzen auf und schickt dieses an alle Kunden.
Nur die Formulierung des Briefes ist nicht immer gut gewählt.
06.04.2024 21:17
@miika schrieb:Sky mag ja vielleicht technisch in der Lage sein, Sachen umzusetzen. Aber es bräuchte auch Leute, die solche Aktionen vorher gut durchdenken und entsprechend organisieren.
Was kann SKY nicht durchdacht umsetzen ?
Was meinst du?
06.04.2024 21:24
@bastel90Da hast Du Recht, hätte Sky machen können, aber ich kenne diese Schreiben nicht wörtlich , und man sollte erst abgemahnt werden, so hatte ich es verstanden,darüber wurde ja vom Mod schon mal was gesagt.😉
06.04.2024 21:34 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 21:41
Man schreibt ja noch nicht einmal welches Gerät negativ aufgefallen sein soll, verdächtige Geräte könnte Sky zudem auch direkt aus der Ferne ausloggen.
In der nächsten Woche könnten sich durchaus noch einige Kunden hier melden.
Ich schaue jetzt gleich erstmal das Copa del Rey Finale auf Scooore. 😉
06.04.2024 21:43 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 21:44
@bastel90 schrieb:
Man schreibt ja noch nicht einmal welches Gerät negativ aufgefallen sein soll, verdächtige Geräte könnte Sky zudem auch direkt aus der Ferne ausloggen.
In der nächsten Woche könnten sich durchaus noch einige Kunden hier melden.
Ausloggen sicher nicht ?
Der automatische Logvorgang wird durch den SKY Server für ALLE Geräte verhindert.
Dann kann für jedes Gerät neu aufgesetzt werden.
Komplett neue Daten.
Oder ?
06.04.2024 21:45
@bastel90Das macht Sky ja , darum immer die Anfragen von Kunden wo Geräte die immer wieder auftauchen,wo sie sich mal eingeloggt hatten, haben sie doch zugegeben, und dann hieß es meist wussten sie nicht, bis jetzt hat Sky das geduldet, jetzt wohl nicht mehr. Gestern wurde erst gefragt ob wenn er die 15€ zahlt es so zusagen weiter machen kann, nein dann kann das Abo nicht mehr aufrecht erhalten werden bei Wiederholung.😉 Ob es am Ende so kommt ?
06.04.2024 21:49 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 21:52
Sky kann die zusätzlichen 15 € monatlich pro Kunde wo das machen im Grunde aber gut gebrauchen, ist ne gute Einnahmequelle wenn man das so sieht. Gerade beim beliebten Thema Ferienhaus.
Ist sozusagen eine Preiserhöhung der man zustimmt indem man so weiter macht.
06.04.2024 21:56
Na ,ja Sky denkt da anders die wollen das da ein Abo abgeschlossen wird, rechnet sich nicht für Sky, dann wüden doch Kunden auf Dauer die 15€ zahlen und hätten für ein anderen Haushalt einen Kompletten Sky Vertrag. @bastel90
06.04.2024 22:02
Die einen Anbieter denken so und anderen so wie man an Netflix sieht.
Mit dieser Möglichkeit sind Kunden vielleicht eher bereit weitere Preisanpassungen zu akzeptieren.
06.04.2024 22:03
Genau!
Das wird auf Dauer so nicht passen.
Es lohnt sich sonst für den Kunden. Ein komplettes Abo für 15€, für jedes Kind.
Es bleibt unzulässig!
Wir beide hatten doch Diskussion mit Sunny.
SKY hebelt doch nich dafür die AGB aus.
06.04.2024 22:05
@digoGenau
06.04.2024 22:09 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 22:10
Man weiß bei Sky sowieso nicht was da noch kommt, wenn die Q App in Zukunft wirklich den Sky Receiver im gleichen Netzwerk sucht war es das eh mit dem teilen.
06.04.2024 22:13
Also kurzum: wie soll ich mich verhalten? Habe jetzt zumindest einfach mal alle Geräte gelöscht und meine PIN geändert.
Das war in dem Brief ja auch gewünscht.
06.04.2024 22:23
@bastel90 schrieb:
Man weiß bei Sky sowieso nicht was da noch kommt, wenn die Q App in Zukunft wirklich den Sky Receiver im gleichen Netzwerk sucht war es das eh mit dem teilen.
Das macht doch der SKY Server schon.
Er hat die Anmeldeadresse des Q. IP - bedeutet Haushalt
Dann wird nur mit der IP der SKyQ App verglichen!
Daraus ermittelst du die Fremdnutzung.
06.04.2024 22:25
@flo05erVerkehrt kannst Du ja nicht gemacht haben, wenn es im Brief so stand, nur steht im Brief das es eine Mahnung ist, oder steht da das Du die 15€ zahlen sollst, ich kenne den Wortlaut nicht. ??? 😉
06.04.2024 22:25
@flo05er schrieb:Also kurzum: wie soll ich mich verhalten? Habe jetzt zumindest einfach mal alle Geräte gelöscht und meine PIN geändert.
Das war in dem Brief ja auch gewünscht.
Habe ich hier geschrieben!
Screenshot und wir sehen mehr.
Dann erst kannst du reagieren?
https://community.sky.de/t5/Abonnement/AGB-konforme-Nutzung/m-p/781016/highlight/true#M111582
06.04.2024 22:36
06.04.2024 22:40 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 22:42
Ich kenne zufällig den Brief, dort steht geschrieben dass man sich vorbehält bei weiterer nicht AGB konformen Nutzung die weitere Nutzung für eine Zahlung von einer zusätzliche Abogebühr von 15 € im Monat abhängig zu machen.
06.04.2024 22:42
Auf deinem Q Receiver den Punkt " Mein SKY".
Da deine gebuchten Pakete!
digo | 28.04.2024 12:19 | ||
digo | 20.04.2024 23:13 | ||
digo | 13.04.2024 22:42 | ||
digo | 13.04.2024 00:20 | ||
watissolos | 10.04.2024 00:26 |