Antworten

AGB-konforme Nutzung

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,727
Post 41 von 331
2.032 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@flo05er 

"Ich habe den Vertrag schon seit zig Jahren. Mit 2 Sky Q Receivern und Zweitkarte. Sky Go Nutzung auch ohne jegliche Unregelmäßigkeit"

 

Jetzt habe ich mir das nochmals durchgelesen!

Dann könntest du den Multisceenservice über den Altvertrag haben?
Vor Juli 2020!

Dann steht aber im SKY Q, unter "Mein SKY", direkt SKY Q Service!
Mehrfach eingestellt!

Oder du hast später Multiscreen extra gebucht!

Screenshot vom SKY Q?

 

Einige User dachten nur es wäre vorhanden, weil ein Q genutzt wird.

Nein !
Natürlich reagieren und das Vorhandensein von Multiscreen klären.

Screnshot vom Q!

Dann weiter!
Unberechtigte Fremdnutzungen ausschließen und kontrollieren.

Da hilft die Geräteliste!

 

Hast du das nicht, hast du ein Problem wegen der Nutzung ohne Multiscreen.

Du verwendest SKY Go, ok!
Du verwendest die SKY Q App?

Auf welchem Tv (Gerät) und wo?

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,020
Post 42 von 331
2.031 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@kleines23

 

Mit einem solchen Schreiben erinnert man freundlich aber bestimmend an die AGBs und zeigt mögliche Konsequenzen auf und schickt dieses an alle Kunden.

 

Nur die Formulierung des Briefes ist nicht immer gut gewählt. 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 43 von 331
2.025 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung


@miika  schrieb:

Sky mag ja vielleicht technisch in der Lage sein, Sachen umzusetzen. Aber es bräuchte auch Leute, die solche Aktionen vorher gut durchdenken und entsprechend organisieren.


Was kann SKY nicht durchdacht umsetzen ?
Was meinst du?

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 44 von 331
2.013 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@bastel90Da hast Du Recht, hätte Sky machen können, aber  ich kenne diese Schreiben nicht wörtlich , und man sollte erst abgemahnt werden, so hatte ich es verstanden,darüber wurde ja vom Mod schon mal was gesagt.😉

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,020
Post 45 von 331
1.990 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@kleines23

 

Man schreibt ja noch nicht einmal welches Gerät negativ aufgefallen sein soll, verdächtige Geräte könnte Sky zudem auch direkt aus der Ferne ausloggen.

 

In der nächsten Woche könnten sich durchaus noch einige Kunden hier melden.

 

Ich schaue jetzt gleich erstmal das Copa del Rey Finale auf Scooore. 😉

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 46 von 331
1.977 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung


@bastel90  schrieb:

@kleines23

 

Man schreibt ja noch nicht einmal welches Gerät negativ aufgefallen sein soll, verdächtige Geräte könnte Sky zudem auch direkt aus der Ferne ausloggen.

 

In der nächsten Woche könnten sich durchaus noch einige Kunden hier melden. 


Ausloggen sicher nicht ?
Der automatische Logvorgang wird durch den SKY Server für ALLE Geräte verhindert.

Dann kann für jedes Gerät neu aufgesetzt werden.

Komplett neue Daten.

Oder ?

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 47 von 331
1.971 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@bastel90Das macht Sky ja , darum immer die Anfragen von Kunden wo Geräte die immer wieder auftauchen,wo sie sich mal eingeloggt hatten, haben sie doch zugegeben, und dann hieß es meist wussten sie nicht, bis jetzt hat Sky das geduldet, jetzt wohl nicht mehr. Gestern wurde erst gefragt ob wenn er die 15€ zahlt es  so zusagen weiter machen kann, nein dann kann das Abo nicht mehr aufrecht erhalten werden bei Wiederholung.😉 Ob es am Ende so kommt ?

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,020
Post 48 von 331
1.960 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Sky kann die zusätzlichen 15 € monatlich pro Kunde wo das machen im Grunde aber gut gebrauchen, ist ne gute Einnahmequelle wenn man das so sieht. Gerade beim beliebten Thema Ferienhaus.

 

Ist sozusagen eine Preiserhöhung der man zustimmt indem man so weiter macht. 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 49 von 331
1.942 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Na ,ja Sky denkt da anders die wollen das da ein Abo abgeschlossen wird, rechnet sich nicht für Sky, dann wüden doch Kunden auf Dauer die 15€ zahlen und hätten für ein anderen Haushalt einen Kompletten Sky Vertrag. @bastel90 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,020
Post 50 von 331
1.941 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Die einen Anbieter denken so und anderen so wie man an Netflix sieht.

 

Mit dieser Möglichkeit sind Kunden vielleicht eher bereit weitere Preisanpassungen zu akzeptieren.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 51 von 331
1.933 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@kleines23 

Genau!

Das wird auf Dauer so nicht passen.

Es lohnt sich sonst für den Kunden. Ein komplettes Abo für 15€, für jedes Kind.

 

Es bleibt unzulässig!
Wir beide hatten doch Diskussion mit Sunny.

SKY hebelt doch nich dafür die AGB aus.

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 52 von 331
1.921 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@digoGenau

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,020
Post 53 von 331
1.664 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@kleines23 

@digo 

 

Man weiß bei Sky sowieso nicht was da noch kommt, wenn die Q App in Zukunft wirklich den Sky Receiver im gleichen Netzwerk sucht war es das eh mit dem teilen.

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 54 von 331
1.635 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Also kurzum: wie soll ich mich verhalten? Habe jetzt zumindest einfach mal alle Geräte gelöscht und meine PIN geändert. 
Das war in dem Brief ja auch gewünscht. 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 55 von 331
1.615 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung


@bastel90  schrieb:

@kleines23 

@digo 

 

Man weiß bei Sky sowieso nicht was da noch kommt, wenn die Q App in Zukunft wirklich den Sky Receiver im gleichen Netzwerk sucht war es das eh mit dem teilen.


Das macht doch der SKY Server schon.

Er hat die Anmeldeadresse des Q. IP - bedeutet Haushalt

Dann wird nur mit der IP der SKyQ App verglichen!
Daraus ermittelst du die Fremdnutzung.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 56 von 331
1.615 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@flo05erVerkehrt kannst Du ja nicht gemacht haben, wenn es im Brief so stand, nur steht im Brief das es eine Mahnung ist, oder steht da das Du die 15€ zahlen sollst, ich kenne den Wortlaut nicht. ??? 😉

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 57 von 331
1.612 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung


@flo05er  schrieb:

Also kurzum: wie soll ich mich verhalten? Habe jetzt zumindest einfach mal alle Geräte gelöscht und meine PIN geändert. 
Das war in dem Brief ja auch gewünscht. 


Habe ich hier geschrieben!
Screenshot und wir sehen mehr.

Dann erst kannst du reagieren?

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/AGB-konforme-Nutzung/m-p/781016/highlight/true#M111582

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 58 von 331
1.579 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@digo 

 

Wovon soll ich jetzt genau einen Screenshot machen? 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,020
Post 59 von 331
1.581 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@kleines23

 

Ich kenne zufällig den Brief, dort steht geschrieben dass man sich vorbehält bei weiterer nicht AGB konformen Nutzung die weitere Nutzung für eine Zahlung von einer zusätzliche Abogebühr von 15 € im Monat abhängig zu machen. 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 60 von 331
1.574 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Auf deinem Q Receiver den Punkt " Mein SKY".

Da deine gebuchten Pakete!

Antworten