Antworten

18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt / nur blaues Bild

SiggiV
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 120
5.028 Ansichten

18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt / nur blaues Bild

Nach Eingabe der Kundennummer und Angabe der Pin landet man wieder bei der Eingabe der Kundennummer. usw.

Das Problem wurde hier schon öfters benannt leider ohne Erklärung woran es liegt.

 

Kann das jemand erklären und mir eine Lösung geben.

 

MOD-EDIT: Betreff genauer formuliert, damit keine Mischung von Themen* erfolgt.

 

*Andere Theman wie "18+ Pin gesperrt", "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart.", "Postident abschließen", etc. also bitte ausschließlich über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-18-Pin-gesperrt-quot-Du-hast-bereits-eine-18-PIN-mit-uns/td... ansprechen, danke. 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 2 von 120
5.013 Ansichten

Re: 18+ pin geht nicht

Hallo @SiggiV

 

passiert dies über die App oder der Homepage von Blue Movie? Falls es nur über den Sky Q Receiver so ist, teste die Eingabe mal über deren Homepage. Aktualisiere zudem dann einmal die Apps und nimm eine Softwareaktualisierung über das Bootloader-Menü vor.

 

VG, Sanny

SiggiV
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 120
5.004 Ansichten

Re: 18+ pin geht nicht

Guten Morgen

Bei Blue Mivie ist die Nummer bzw. Bin ich nicht bekannt.

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 4 von 120
5.003 Ansichten

Re: 18+ pin geht nicht

@SiggiV: Dies weist darauf hin, dass der 18+ Service nicht gebucht bzw. noch nicht vollständig aktiviert ist.

 

In diesem Fall nenne mir bitte für eine Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Micho456
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 120
4.956 Ansichten

Re: 18+ pin geht nicht

Meine 18+ Pin funktioniert nicht. Sie wird von der Website und dem Receiver nicht angenommen. Habe schon alles aktualisiert. Telefonisch konnte man mir auch nicht weiterhelfen. 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 6 von 120
4.940 Ansichten

Re: 18+ pin geht nicht

Guten Morgen @Micho456,

 

das schaue ich mir gern genauer an.

 

Alles was ich dazu benötige, sind deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Profil und wählst "Nachricht" aus.

 

LG, Daniela

schwedas25
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 120
4.920 Ansichten

Betreff: 18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt

Meine 18+ Pin funktioniert auxh nicht. Sie wird von der Website und dem Receiver nicht angenommen. Habe schon alles aktualisiert.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 8 von 120
4.915 Ansichten

Re: Betreff: 18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt

Hallo @schwedas25

 

wie oben beschrieben, bitte die möglichen Anliegen zur 18+ PIN unterteilen. Wird sie nicht erkannt oder ist sie gesperrt, wäre dein Beitrag unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-18-Pin-gesperrt-quot-Du-hast-bereits-eine-18-PIN-mit-uns/td... richtig gewesen. 😉

 

Natürlich helfe ich dir dennoch gern. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Netracer
Special Effects
Posts: 26
Post 9 von 120
4.760 Ansichten

Betreff: 18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt

Moin!  Seit einigen Tagen werde ich aufgefordert kundennummer oder smartcard Nummer einzugeben wenn ich über das tv in den 18+ Bereich will.  Gebe ich die kundennummer ein soll ich danach die 18+ pin eingeben.. wenn ich das tue lande ich wieder auf der Seite davor.  Ich habe die Apps auf dem receiver mit Hilfe der Hotline aktualisiert, kein Erfolg.. Bitte um Support! 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 10 von 120
4.755 Ansichten

Re: Betreff: 18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt

Hallo @Netracer

 

kannst du dich denn über die Homepage von Blue Movie einloggen?

 

VG, Sanny

Netracer
Special Effects
Posts: 26
Post 11 von 120
4.762 Ansichten

Betreff: 18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt

..funktioniert auch nicht! 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 12 von 120
4.759 Ansichten

Re: Betreff: 18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt

In dem Fall sende mir, wie oben bei SiggiV geschrieben, deine Daten per privater Nachricht zu. 

rene_neuhaeuser
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 120
3.877 Ansichten

18+ Pin wird nicht akzeptiert

Hallo,

 

Seit heut kann ich mich nicht mehr in der 18+ App anmelden. Angeblich habe ich entweder Kundennummer oder 18+ Pin falsch eingegeben. Aber ich habe den Brief mit der Pin vor mir liegen. Woran kann das liegen?

Andreas_65
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 120
3.867 Ansichten

Betreff: 18+ Pin wird nicht akzeptiert

Bei mir auch so, laut Hotline eine technische Störung

 

Gruss

Andreas

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 15 von 120
3.838 Ansichten

Re: Betreff: 18+ Pin wird nicht akzeptiert

Hallo rene_neuhaeuser und Andreas_65,

 

bitte sendet mir einmal eine direkte Nachricht mit der entsprechenden Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann.

 

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt.

 

Viele Grüße, Dorina

Netracer
Special Effects
Posts: 26
Post 16 von 120
4.692 Ansichten

Betreff: 18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt

..also liebe Leute  - seit mittlerweile 2 Wochen eiere ich hier im Forum rum, habe zwischendurch mit der servicehotline telefoniert, eine neue pin wurde mir geschickt ( gnädiger Weise kostenfrei  - obwohl ich meine nie falsch eingegeben hatte! ) und  zig pns geschrieben: das Problem ist nach wie vor dasselbe!  So langsam scheint mir die einzige greifbare Lösung, das Problem zu beheben, die Kündigung meines sky Abos zu sein!  Traurig, liebes Sky-Team, einfach nur traurig.. ein baldiger ex-sky- Abonnement..

 

rene_neuhaeuser
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 120
3.806 Ansichten

Betreff: 18+ Pin wird nicht akzeptiert

Leider konnte das Problem bis jetzt nicht behoben werden. 

Andreas_65
Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 120
3.788 Ansichten

Betreff: 18+ Pin wird nicht akzeptiert

Hier ebenfalls noch nicht 😞

 

Kannst Du den PIN unter mein Sky im Internet ändern?

Bei mir geht dies auch nicht.

 

Gruß

Andreas

rene_neuhaeuser
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 120
3.787 Ansichten

Betreff: 18+ Pin wird nicht akzeptiert

nee, das geht auch nicht. Sehr ärgerlich 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 20 von 120
3.761 Ansichten

Re: Betreff: 18+ Pin wird nicht akzeptiert

Hallo Andreas_65,

 

bitte entschuldige die späte Antwort. Die 18+ PIN kann nicht im Online-Bereich geändert werden, sofern du hierbei Hilfe benötigst, lass es mich gern per PN wissen.

 

Viele Grüße, Dorina

Antworten