Antworten

18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt

SiggiV
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
511 Ansichten

18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt

Nach Eingabe der Kundennummer und Angabe der Pin landet man wieder bei der Eingabe der Kundennummer. usw.

Das Problem wurde hier schon öfters benannt leider ohne Erklärung woran es liegt.

 

Kann das jemand erklären und mir eine Lösung geben.

 

MOD-EDIT: Betreff genauer formuliert, damit keine Mischung von Themen* erfolgt.

 

*Andere Theman wie "18+ Pin gesperrt", "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart.", "Postident abschließen", etc. also bitte ausschließlich über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-18-Pin-gesperrt-quot-Du-hast-bereits-eine-18-PIN-mit-uns/td... ansprechen, danke. 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,379
Post 2 von 15
496 Ansichten

Re: 18+ pin geht nicht

Hallo @SiggiV

 

passiert dies über die App oder der Homepage von Blue Movie? Falls es nur über den Sky Q Receiver so ist, teste die Eingabe mal über deren Homepage. Aktualisiere zudem dann einmal die Apps und nimm eine Softwareaktualisierung über das Bootloader-Menü vor.

 

VG, Sanny

SiggiV
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 15
491 Ansichten

Re: 18+ pin geht nicht

Guten Morgen

Bei Blue Mivie ist die Nummer bzw. Bin ich nicht bekannt.

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,379
Post 4 von 15
488 Ansichten

Re: 18+ pin geht nicht

@SiggiV: Dies weist darauf hin, dass der 18+ Service nicht gebucht bzw. noch nicht vollständig aktiviert ist.

 

In diesem Fall nenne mir bitte für eine Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Micho456
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 15
434 Ansichten

Re: 18+ pin geht nicht

Meine 18+ Pin funktioniert nicht. Sie wird von der Website und dem Receiver nicht angenommen. Habe schon alles aktualisiert. Telefonisch konnte man mir auch nicht weiterhelfen. 

daniela
Moderator
Posts: 1,849
Post 6 von 15
420 Ansichten

Re: 18+ pin geht nicht

Guten Morgen @Micho456,

 

das schaue ich mir gern genauer an.

 

Alles was ich dazu benötige, sind deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Profil und wählst "Nachricht" aus.

 

LG, Daniela

schwedas25
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 15
400 Ansichten

Betreff: 18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt

Meine 18+ Pin funktioniert auxh nicht. Sie wird von der Website und dem Receiver nicht angenommen. Habe schon alles aktualisiert.

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,379
Post 8 von 15
391 Ansichten

Re: Betreff: 18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt

Hallo @schwedas25

 

wie oben beschrieben, bitte die möglichen Anliegen zur 18+ PIN unterteilen. Wird sie nicht erkannt oder ist sie gesperrt, wäre dein Beitrag unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-18-Pin-gesperrt-quot-Du-hast-bereits-eine-18-PIN-mit-uns/td... richtig gewesen. 😉

 

Natürlich helfe ich dir dennoch gern. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Netracer
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 15
236 Ansichten

Betreff: 18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt

Moin!  Seit einigen Tagen werde ich aufgefordert kundennummer oder smartcard Nummer einzugeben wenn ich über das tv in den 18+ Bereich will.  Gebe ich die kundennummer ein soll ich danach die 18+ pin eingeben.. wenn ich das tue lande ich wieder auf der Seite davor.  Ich habe die Apps auf dem receiver mit Hilfe der Hotline aktualisiert, kein Erfolg.. Bitte um Support! 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,379
Post 10 von 15
231 Ansichten

Re: Betreff: 18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt

Hallo @Netracer

 

kannst du dich denn über die Homepage von Blue Movie einloggen?

 

VG, Sanny

Netracer
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 15
234 Ansichten

Betreff: 18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt

..funktioniert auch nicht! 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,379
Post 12 von 15
231 Ansichten

Re: Betreff: 18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt

In dem Fall sende mir, wie oben bei SiggiV geschrieben, deine Daten per privater Nachricht zu. 

Netracer
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 15
169 Ansichten

Betreff: 18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt

..also liebe Leute  - seit mittlerweile 2 Wochen eiere ich hier im Forum rum, habe zwischendurch mit der servicehotline telefoniert, eine neue pin wurde mir geschickt ( gnädiger Weise kostenfrei  - obwohl ich meine nie falsch eingegeben hatte! ) und  zig pns geschrieben: das Problem ist nach wie vor dasselbe!  So langsam scheint mir die einzige greifbare Lösung, das Problem zu beheben, die Kündigung meines sky Abos zu sein!  Traurig, liebes Sky-Team, einfach nur traurig.. ein baldiger ex-sky- Abonnement..

 

Nadine
Moderator
Posts: 3,971
Post 14 von 15
84 Ansichten

Re: Betreff: 18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt

Hallo @Netracer

 

ich schaue mir dies einmal an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Netracer
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 15
73 Ansichten

Re: Betreff: 18+ Pin geht nicht - Eingabe wird nicht erkannt

..ein Kollege kümmert sich 

Antworten