on 12.08.2021 20:34 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 14:44 by Sanny_G
Nach Eingabe der Kundennummer und Angabe der Pin landet man wieder bei der Eingabe der Kundennummer. usw.
Das Problem wurde hier schon öfters benannt leider ohne Erklärung woran es liegt.
Kann das jemand erklären und mir eine Lösung geben.
MOD-EDIT: Betreff genauer formuliert, damit keine Mischung von Themen* erfolgt.
*Andere Theman wie "18+ Pin gesperrt", "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart.", "Postident abschließen", etc. also bitte ausschließlich über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-18-Pin-gesperrt-quot-Du-hast-bereits-eine-18-PIN-mit-uns/td... ansprechen, danke.
13.08.2021 08:03
Hallo @SiggiV,
passiert dies über die App oder der Homepage von Blue Movie? Falls es nur über den Sky Q Receiver so ist, teste die Eingabe mal über deren Homepage. Aktualisiere zudem dann einmal die Apps und nimm eine Softwareaktualisierung über das Bootloader-Menü vor.
VG, Sanny
13.08.2021 08:11
Guten Morgen
Bei Blue Mivie ist die Nummer bzw. Bin ich nicht bekannt.
13.08.2021 08:14
@SiggiV: Dies weist darauf hin, dass der 18+ Service nicht gebucht bzw. noch nicht vollständig aktiviert ist.
In diesem Fall nenne mir bitte für eine Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
04.09.2021 22:03
Meine 18+ Pin funktioniert nicht. Sie wird von der Website und dem Receiver nicht angenommen. Habe schon alles aktualisiert. Telefonisch konnte man mir auch nicht weiterhelfen.
05.09.2021 09:12
Guten Morgen @Micho456,
das schaue ich mir gern genauer an.
Alles was ich dazu benötige, sind deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Profil und wählst "Nachricht" aus.
LG, Daniela
06.09.2021 11:10
Meine 18+ Pin funktioniert auxh nicht. Sie wird von der Website und dem Receiver nicht angenommen. Habe schon alles aktualisiert.
07.09.2021 11:54
Hallo @schwedas25,
wie oben beschrieben, bitte die möglichen Anliegen zur 18+ PIN unterteilen. Wird sie nicht erkannt oder ist sie gesperrt, wäre dein Beitrag unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-18-Pin-gesperrt-quot-Du-hast-bereits-eine-18-PIN-mit-uns/td... richtig gewesen. 😉
Natürlich helfe ich dir dennoch gern. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
13.11.2021 13:40
Moin! Seit einigen Tagen werde ich aufgefordert kundennummer oder smartcard Nummer einzugeben wenn ich über das tv in den 18+ Bereich will. Gebe ich die kundennummer ein soll ich danach die 18+ pin eingeben.. wenn ich das tue lande ich wieder auf der Seite davor. Ich habe die Apps auf dem receiver mit Hilfe der Hotline aktualisiert, kein Erfolg.. Bitte um Support!
13.11.2021 14:29
13.11.2021 18:26
..funktioniert auch nicht!
13.11.2021 18:29
In dem Fall sende mir, wie oben bei SiggiV geschrieben, deine Daten per privater Nachricht zu.
21.11.2021 00:02
Hallo,
Seit heut kann ich mich nicht mehr in der 18+ App anmelden. Angeblich habe ich entweder Kundennummer oder 18+ Pin falsch eingegeben. Aber ich habe den Brief mit der Pin vor mir liegen. Woran kann das liegen?
21.11.2021 04:00
Bei mir auch so, laut Hotline eine technische Störung
Gruss
Andreas
21.11.2021 14:49
Hallo rene_neuhaeuser und Andreas_65,
bitte sendet mir einmal eine direkte Nachricht mit der entsprechenden Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann.
Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt.
Viele Grüße, Dorina
21.11.2021 19:10
..also liebe Leute - seit mittlerweile 2 Wochen eiere ich hier im Forum rum, habe zwischendurch mit der servicehotline telefoniert, eine neue pin wurde mir geschickt ( gnädiger Weise kostenfrei - obwohl ich meine nie falsch eingegeben hatte! ) und zig pns geschrieben: das Problem ist nach wie vor dasselbe! So langsam scheint mir die einzige greifbare Lösung, das Problem zu beheben, die Kündigung meines sky Abos zu sein! Traurig, liebes Sky-Team, einfach nur traurig.. ein baldiger ex-sky- Abonnement..
22.11.2021 21:26
Leider konnte das Problem bis jetzt nicht behoben werden.
23.11.2021 13:40
Hier ebenfalls noch nicht 😞
Kannst Du den PIN unter mein Sky im Internet ändern?
Bei mir geht dies auch nicht.
Gruß
Andreas
23.11.2021 13:57
nee, das geht auch nicht. Sehr ärgerlich
24.11.2021 15:28
Hallo Andreas_65,
bitte entschuldige die späte Antwort. Die 18+ PIN kann nicht im Online-Bereich geändert werden, sofern du hierbei Hilfe benötigst, lass es mich gern per PN wissen.
Viele Grüße, Dorina