Antworten

Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

nichtvoninteres
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 112
19.746 Ansichten

Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem, ich kann zwar Sender sehen und auch die die ich bestellt habe dennoch kann ich nichts aufnehmen, keine Apps auswahlen oder irgendwas anderes machen.

Im Hauptbildschirm steht dann halt.: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

In der Mein Sky App steht aber das mein Status aktiv ist bei der Smartcard.

Bräuchte schnell Hilfe oder einen ratschlag, danke

Alle Antworten
Antworten
mcadam
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 112
18.977 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo, exakt das gleiche Problem hier, TV geht, sonst aber nichts.

Fehlermeldung 14050.

Receiver mehrmals neu gestartet, Karte neu gesteckt.

Freischaltsignal über das Internet angestoßen.

Freischaltsignal zweimal über Hotline angefordert.

Softwareupdate mit Hilfe eines Hotline-Mitarbeiters durchgeführt.

Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Festplatte zurückgesetzt.

24 Stunden gewartet.

Alles ohne Erfolg.

BItte den Sky-Support bzw. einen Moderator um dringende Problemlösung!

hsvler51
Tiertrainer
Posts: 25
Post 3 von 112
18.977 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Nach 4 Wochen neu smartcard bekommen , jetz geht alles

nichtvoninteres
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 112
18.977 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Nach 4 wochen??? Dann zahle ich auch nur die Hälfte, da ich das komplette

nicht nutzen kann...

hsvler51 <sky-admin@community.sky.de> schrieb am So., 24. Feb. 2019, 12:19:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet

werden.

Antwort von hsvler51

<https://community.sky.de/people/hsvler51?et=watches.email.thread> in

Technik - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/643407?et=watches.email.thread#643407>

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 5 von 112
18.977 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo nichtvoninteresse, hallo mcadam,

damit ich mich Eures Anliegens annehmen kann, sendet mir bitte jeweils Eure Kundennummer per Direktnachricht.

Wie das geht, seht ihr hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße
Ralph

nichtvoninteres
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 112
18.973 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Habe ihnen geschrieben, warte nun auf eine Nachricht

mcadam
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 112
18.973 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

AUch ich habe Ihnen meine Kundendaten zukommen lassen. Hoffe auf schnelle Lösung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 8 von 112
18.972 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo mcadam​, Hallo nichtvoninteresse​,

Ihr habt Post von mir

Gruß

Ralph

siebba
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 112
18.973 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo liebes Sky Team,

ich habe seit gestern genau das gleiche Problem mit dem Fehler 14050.

Bin gestern umgezogen und hab dazu von Sky einen neuen Receiver und eine neue Smart Card zugeschickt bekommen.

Soweit läuft alles, wurde aktiviert, Programme aus meinem Paket laufen, Kabel TV auch, etc., aber wenn ich in den Home Bereich des Receivers gehen will, bekomme ich eben besagten Fehler.

Grüße

Sebastian

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 10 von 112
18.973 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo siebba

sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße
Ralph

elbe79
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 112
18.970 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo liebes Sky Team

Habe genau das gleiche Problem. Samstag bei der Hotline angerufen dort wurde mir erklärt das man momentan nix machen könne und ich es wohl aussitzen müsse würde mich freuen wenn mir geholfen werden könnte.

Fehlercode: 14050 bzw 14070

Mfg Elbe

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 12 von 112
18.970 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo elbe79

damit ich mich um Dein Anliegen kümmern kann, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße
Ralph

wilobb64
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 112
18.971 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Habe auch das selbe Problem. Mehrfach vom Netz getrennt, neu gestartet und Karte neu eingeschoben, aber nichts hilft. Die 14050 und 14070 scheinen derzeit ein verbreitetes Problem zu sein.

Help  

Wilobb

makasar81
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 112
18.971 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo zusammen 

Ich habe genau das gleiche Problem seit Samstag. Ein Techniker hat mir gesagt, er hat nach Unterföhring gesendet und heute soll alles gehen. Aber leider nicht der Fall. Sky Sender aus dem Abo laufen, aber alles andere nicht.. Bitte um Hilfe!

mcadam
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 112
18.971 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

26.02.2019 15:00 Uhr -  Die Menüs sind wieder da, ich kann aber z.B. keine Filme abspielen (Sky Cinema)... Es erscheint die Meldung „ Ein technisches Problem ist aufgetreten...“ 

26.02.2019 17:00 Uhr - Auf Empfehlung von Ralph den Receiver komplett zurückgesetzt.

Also:

1. TV geht. Die Menüs erscheinen - soweit ich es erkennen kann - alle. 1-2 Apps gestartet, OK.

2. Ich kann keine Serien, Filme oder sonstige "Online-" Inhalte anschauen. Es kommt die Meldung: "Ein technisches Problem ist aufgetreten. Für Hilfe drücke ?"

3. Sky Store kann nicht gestartet werden: es erscheint Fehler 614.

4. My Account kann nicht geöffnet werden: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Aufgrund eines technischen Fehlers kann die Anwendung gerade nicht gestartet werden. Bitte versuche es später erneut."

Weiter habe ich nicht getestet.

Läuft es bei den Anderen?

carola
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 112
18.972 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Huhu

habe genau das gleiche Problem mit meinem Zweitreceiver.Fehlercode 14050.Programme gehen , aber der Home Bereich und alles andere geht nicht.

Sehr ärgerlich und irgendwie wieder typisch für sky.Nichts läuft sofort auf Anhieb !

tanjavera
Special Effects
Posts: 14
Post 17 von 112
18.972 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem wie carola. Mit meinem Zweitreceiver und neuer Smartcard sind nur zwei von drei Abos sehbar. Nach Betätigung des Home Buttons erscheint überall die gleiche Fehlermeldung, 14050. Kann jemand helfen, eventuell von Sky?

VG

bastian99
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 112
18.972 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Auch bei mir das gleiche Problem, abonnierte Sender sind hell, ansonsten Fehler 14050. Die Hotline legt nach einigen Minuten Wartezeit auf, Eine erneute Freischaltung übers Internet funktioniert nicht.

Ich würde mich freuen, wenn ein Mod hier Abhilfe schafft.

Vielen Dank

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 19 von 112
18.972 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

hast du Sat ? dann ist es ein Systemfehler bei sky, es wird daran gearbeitet.

bastian99
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 112
18.972 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Ja ich habe SAT, dann hilft wohl nur die übliche Geduld. Vielen Dank für die Info

Antworten