22.02.2019 16:09
Hallo und zwar habe ich folgendes Problem, ich kann zwar Sender sehen und auch die die ich bestellt habe dennoch kann ich nichts aufnehmen, keine Apps auswahlen oder irgendwas anderes machen.
Im Hauptbildschirm steht dann halt.: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.
In der Mein Sky App steht aber das mein Status aktiv ist bei der Smartcard.
Bräuchte schnell Hilfe oder einen ratschlag, danke
24.02.2019 11:21
Hallo, exakt das gleiche Problem hier, TV geht, sonst aber nichts.
Fehlermeldung 14050.
Receiver mehrmals neu gestartet, Karte neu gesteckt.
Freischaltsignal über das Internet angestoßen.
Freischaltsignal zweimal über Hotline angefordert.
Softwareupdate mit Hilfe eines Hotline-Mitarbeiters durchgeführt.
Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Festplatte zurückgesetzt.
24 Stunden gewartet.
Alles ohne Erfolg.
BItte den Sky-Support bzw. einen Moderator um dringende Problemlösung!
24.02.2019 12:02
Nach 4 Wochen neu smartcard bekommen , jetz geht alles
24.02.2019 12:27
Nach 4 wochen??? Dann zahle ich auch nur die Hälfte, da ich das komplette
nicht nutzen kann...
hsvler51 <sky-admin@community.sky.de> schrieb am So., 24. Feb. 2019, 12:19:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet
werden.
Antwort von hsvler51
<https://community.sky.de/people/hsvler51?et=watches.email.thread> in
Technik - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/643407?et=watches.email.thread#643407>
24.02.2019 19:36
Hallo nichtvoninteresse, hallo mcadam,
damit ich mich Eures Anliegens annehmen kann, sendet mir bitte jeweils Eure Kundennummer per Direktnachricht.
Wie das geht, seht ihr hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße
Ralph
25.02.2019 11:11
Habe ihnen geschrieben, warte nun auf eine Nachricht
25.02.2019 13:03
AUch ich habe Ihnen meine Kundendaten zukommen lassen. Hoffe auf schnelle Lösung.
25.02.2019 14:32
25.02.2019 15:09
Hallo liebes Sky Team,
ich habe seit gestern genau das gleiche Problem mit dem Fehler 14050.
Bin gestern umgezogen und hab dazu von Sky einen neuen Receiver und eine neue Smart Card zugeschickt bekommen.
Soweit läuft alles, wurde aktiviert, Programme aus meinem Paket laufen, Kabel TV auch, etc., aber wenn ich in den Home Bereich des Receivers gehen will, bekomme ich eben besagten Fehler.
Grüße
Sebastian
25.02.2019 18:33
Hallo siebba
sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße
Ralph
25.02.2019 19:09
Hallo liebes Sky Team
Habe genau das gleiche Problem. Samstag bei der Hotline angerufen dort wurde mir erklärt das man momentan nix machen könne und ich es wohl aussitzen müsse würde mich freuen wenn mir geholfen werden könnte.
Fehlercode: 14050 bzw 14070
Mfg Elbe
25.02.2019 19:36
Hallo elbe79
damit ich mich um Dein Anliegen kümmern kann, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße
Ralph
25.02.2019 20:10
Habe auch das selbe Problem. Mehrfach vom Netz getrennt, neu gestartet und Karte neu eingeschoben, aber nichts hilft. Die 14050 und 14070 scheinen derzeit ein verbreitetes Problem zu sein.
Help
Wilobb
25.02.2019 20:20
Hallo zusammen
Ich habe genau das gleiche Problem seit Samstag. Ein Techniker hat mir gesagt, er hat nach Unterföhring gesendet und heute soll alles gehen. Aber leider nicht der Fall. Sky Sender aus dem Abo laufen, aber alles andere nicht.. Bitte um Hilfe!
26.02.2019 12:03
26.02.2019 15:00 Uhr - Die Menüs sind wieder da, ich kann aber z.B. keine Filme abspielen (Sky Cinema)... Es erscheint die Meldung „ Ein technisches Problem ist aufgetreten...“
26.02.2019 17:00 Uhr - Auf Empfehlung von Ralph den Receiver komplett zurückgesetzt.
Also:
1. TV geht. Die Menüs erscheinen - soweit ich es erkennen kann - alle. 1-2 Apps gestartet, OK.
2. Ich kann keine Serien, Filme oder sonstige "Online-" Inhalte anschauen. Es kommt die Meldung: "Ein technisches Problem ist aufgetreten. Für Hilfe drücke ?"
3. Sky Store kann nicht gestartet werden: es erscheint Fehler 614.
4. My Account kann nicht geöffnet werden: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Aufgrund eines technischen Fehlers kann die Anwendung gerade nicht gestartet werden. Bitte versuche es später erneut."
Weiter habe ich nicht getestet.
Läuft es bei den Anderen?
03.03.2019 21:21
Huhu
habe genau das gleiche Problem mit meinem Zweitreceiver.Fehlercode 14050.Programme gehen , aber der Home Bereich und alles andere geht nicht.
Sehr ärgerlich und irgendwie wieder typisch für sky.Nichts läuft sofort auf Anhieb !
06.05.2019 23:12
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem wie carola. Mit meinem Zweitreceiver und neuer Smartcard sind nur zwei von drei Abos sehbar. Nach Betätigung des Home Buttons erscheint überall die gleiche Fehlermeldung, 14050. Kann jemand helfen, eventuell von Sky?
VG
10.06.2019 12:00
Auch bei mir das gleiche Problem, abonnierte Sender sind hell, ansonsten Fehler 14050. Die Hotline legt nach einigen Minuten Wartezeit auf, Eine erneute Freischaltung übers Internet funktioniert nicht.
Ich würde mich freuen, wenn ein Mod hier Abhilfe schafft.
Vielen Dank
10.06.2019 12:02
hast du Sat ? dann ist es ein Systemfehler bei sky, es wird daran gearbeitet.
10.06.2019 13:52
Ja ich habe SAT, dann hilft wohl nur die übliche Geduld. Vielen Dank für die Info