Antworten

Sky Q - technischer Mist?

Antworten
Nicht anwendbar
Post 61 von 258
2.092 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Ja ​h​​ fußball-fan100, ist gut...........

herbst
Regie
Post 62 von 258
2.092 Ansichten

rothermel83 schrieb:

Jetzt lassen wir Sky mal etwas zeit bezüglich eines Updates, vielleicht wird es zeitnah besser.

Beherbergt dieser Satz absichtlich eine (passende) Art Widersprüchlichkeit?

jeglasax
Special Effects
Post 63 von 258
2.092 Ansichten

Der Kommentar ist Mist. g.k. "Ich bin geneigt zu kündigen". Wenn Du ein neues Auto kaufst, wirst Du Dich auch an etliche Neuerungen gewöhnen müssen. Oder generell bei einem neuen technisches Gerät.

Zur Lautstärkeregelung: Sowohl das TV Gerät als auch die Soundbar oder der AV Receiver können mit der Sky Fernbedienung bedient werden.

Das Vorschaubild "links oben" ist genauso gut zu erkennen, wie vorher rechts oben, es sei denn, man hat eine Sehschwäche auf dem linken Auge.

Sendersuche: Man kann gut die Favoriten erstellen und dann auch in die Favoritenliste navigieren und die Sender direkt auswählen.

Der blaue Hintergrund ist viel augenfreundlicher und das Sehen strengt nicht mehr so an. Das ist auch wissenschaftlich erwiesen.

Also, einfach sachliche Fragen stellen und nicht gleich lospoltern, nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".

Das Q Update wird sicherlich noch einige Updates bekommen.

sky123
Tiertrainer
Post 64 von 258
2.092 Ansichten

Wir haben auch gestern das Sky Q Update erhalten.

Ich hab' mir noch  nicht alle Änderungen angeschaut, aber zwei Sachen ärgern mich wirklich sehr:

- Kein weiterer Satellit konfigurierbar

- Kein Videotext/Teletext mehr (hatte ich sehr häufig genutzt)

Vor allen Dingen ist mir nach dem Update der zweite Satellit einfach gelöscht worden, und ich finde auch

keinen Menüeintrag, neben Astra einen weiteren Satelliten zu konfigurieren.

MfG

rothermel83
Tiertrainer
Post 65 von 258
2.092 Ansichten

genau das meine ich mit in den Krümeln suchen, aber ok...

Im Prinzip steht es jedem frei zu kündigen, weil ihm das Sky Q nicht gefällt, aber ich wette das die meisten bleiben und irgendwann mal den vorzug von Sky Q erkennen werden.

herbst
Regie
Post 66 von 258
2.092 Ansichten

rothermel83 schrieb:

genau das meine ich mit in den Krümeln suchen, aber ok...

Also den Begriff "zeitnah" im Zusammenhang mit Sky zu verwenden, hat weder etwas mit suchen noch mit Krümel zu tun. *ich bitte dich....*

jeglasax
Special Effects
Post 67 von 258
2.092 Ansichten

g.k. Hahaha, auf welcher Grundlage ? Die Vertragslaufzeit wird auf alle Fälle zu Ende geführt.

Kündigung nur direkt im Account, via Mail oder per Brief möglich.

Nicht anwendbar
Post 68 von 258
2.092 Ansichten

Ich gebe Dir da vollkommen Recht.  Fing ja vor ca. 3-4 Jahren an, als bei SKY Bundesliga auch einmal der Teletext fehlte ( schon der 1. Versuchsballon, wie die Kunden darauf reagieren ??? - ein Schelm, der Böses dabei denkt 😉 ! ), wo man die Aktuelle Tabelle sofort parat hatte, was immer eine spannende Geshcichte war, besonders an den letzten beiden Spieltagen. Im gleichen Jahr oder kurz danach wurde Marcel Reif und Thurn-und-Taxis entfernt ( die besten Leute ). Dan kamen die ersten intensiveren Werbungen dazwischen. Bin gespannt, wie lange Herr Fuß, Herr Dittmann etc. noch bei Sky in der Buli sind.

Es kommt noch dazu, dass jetzt auch die WM als Beispiel nur auf UHD gesendet werden und nicht dazu in einem normalen HD-Kanal. Ein halbes Jahr bevor UHD in den Geräten raus kam, habe ich mir für 3.200 ein UHD Gerät gekauft. Wer kauft sich schon jedes 3. Jahr einen neuen Fernseher ??? Ich denke, es gibt viele Kunden von SKY; die ein UHD-Gerät noch nicht haben, wohl die Mehrzahl der Kunden ist ( Vermutung ).

Hab grade gekündigt ( bin seit Anfang an bei Premiere/Sky mit einem Komplett-Abo ! ), bin gespannt, ob das hier im chat funktioniert, einmals soll es ja funktioniert haben, wie ich hier feststellte.

hansk_
Schnitt
Post 69 von 258
2.092 Ansichten

Kannst du einmal deine dummen Provokationen stecken lassen

Lieber 100 weitere 100 als so ein Feigling wie du der mit einem zweiten Usernamen auftaucht und weiter tieft.

g_k_
Kostümbildner
Post 70 von 258
2.092 Ansichten

immerhin gab es einige sachdienliche Antworten auf meine rhetorische Frage.

Einige meiner Aspekte, warum ich fragte, ob Sky Q technischer Mist sei (aufgrund der technischen Unausgewogenheiten) wurden auch von anderen Usern so gesehen.

Eventuell liest Sky mit und leitet Fehlerbehebungen ein; ohne Feedback wissen die Techniker nicht, was die Kunden so erleben.

2 meiner Probleme konnten (für mich) gelöst werden:

- Funktion Lautstärke der Fernbedienung konnte wieder hergestellt werden

- blauer Screen konnte geändert werden in dunkelgrau und ist somit besser lesbar für mich

auf andere Funktionen muss ich wohl verzichten, obwohl ich dies als Einschränkung wahrnehme, z.B.

- das Vorschaubild links - die Sehschwäche habe ich übrigens auf dem rechten Auge

- mit Zurücktaste zwischen 2 Sendern hin- und herschalten

usw.

Im übrigen ist das blaue Licht von Bildschirmen für die Augen sehr schädlich.

Das ist wissenschaftlich erwiesen

Nicht anwendbar
Post 71 von 258
2.092 Ansichten

hey, siehe die Zusammenstellung/Tabelle am Anfang dieses Chats am 17.06. 12:53 Uhr von "sitki" - das sind KEINE Gründe, die ein Schmarnn sind, sondern ganz weinfach FAKTEN, die eine Kündigung von SKY ganz klar rechtfertigen !!! Und all diese Gründe waren Nutzern hilfreich und praktisch !

fußball-fan
Kostümbildner
Post 72 von 258
2.093 Ansichten

auf den letzten Sender zurückschalten kannst du mit der Pfeiltaste nach rechts, dann wird dir unten der letzte Sender angezeigt und du klickst auf ok, dann funktioniert das

g_k_
Kostümbildner
Post 73 von 258
2.093 Ansichten

kannst Du nicht lesen?

Die Kündigungsbestätigung aufgrund der Online-Kündigung ist mir doch bereits zugegangen.

Die Vertragslaufzeit steht doch gar nicht zur Diskussion.

Lach ruhig weiter, heitere Gemüter braucht die Welt

herbst
Regie
Post 74 von 258
2.093 Ansichten

g.k. schrieb:

auf andere Funktionen muss ich wohl verzichten, obwohl ich dies als Einschränkung wahrnehme, z.B.- mit Zurücktaste zwischen 2 Sendern hin- und herschalten

Rechts ist das neue Zurück

Nicht anwendbar
Post 75 von 258
2.093 Ansichten

Sorry, aber sooo lange bsit Du noch nicht bei Sky, oder ? Vermutung von mir. Ich bin seit Premiere von Anfang an dabei mit einem Komplett-Abo. Bis vor SKY Q war alles ok, auch wennes modern dahrer kommen mag. Aber was Sky vorher geboten hat, war jedenfalls in vielen Dingen sehr viel mehr kundenfreundlicher, -orientiert als jetzt. Siehe mal die Tabelle hier vom 17.06. 12:53 Uhr von "sitki" - und er hat damit vollkommen recht und rechtfertigen auch eine sofortige Kündigung. Übrigens habe ich auch gekündigt - aus besagten Gründen - Tabelle - die mir aus dem Herzen gesprochen haben - nur habe ich diese in meiner Kündigung nicht als Tabelle gesendet, sondern persönlich und entsprechend hart kommentiert, begründet !

Dickinson
Beleuchter
Post 76 von 258
2.093 Ansichten

Kündigen kann man ja immer. Ohne irgendwelche Gründe zum Vertragsende. Die Frage ist jetzt, ob dir eine sofortige Kündigung zugesprochen wurde? Oder steht die offizielle Bestätigung noch aus?

rothermel83
Tiertrainer
Post 77 von 258
2.093 Ansichten

Das liegst Du leider komplett falsch.

Ich bin jetzt in meinem 17 Jahr in dem ich Sky/Premiere habe.

Es ist einfach so, dass ich mich nicht über jede Kleinigkeit aufrege.

Ich kenne die Tabelle aber, ich schaue nur Astra, meine Lautstärke funktioniert, mein umschalten dauert nicht länger als davor, Videotext habe ich noch nie genutzt... u.s.w.

Das einzige was mich stört ist, dass es keine manuelle Programmierung mehr gibt, aber auch das ist für mich nicht überlebenswichtig.

Naja ich lasse jedem seine Meinung und möchte niemanden umstimmen, nur manche Dinge verstehe ich einfach nicht.

ziggy4711
Drehbuchautor
Post 78 von 258
2.093 Ansichten

Hallo rothermel83,

es geht bei den meisten Foristen, die sich hier einbringen und ihre Freizeit opfern um u.a. Statistiken oder Messprotokolle  zusammenzustellen, nicht um Meckerer. Es scheint populär zu sein, die Menschen, die sachlich kritisieren um ein Produkt zu verbessern, zur Kündigung aufzufordern. Ich habe das schon oftmals hier im Forum von Sky-Apologeten gelesen.

Die Formulierungen sind stets ähnlich.

Sie sind ebenso überflüssig wie wenig sachdienlich. Besser wäre es doch, sachlich über die Probleme zu diskutieren, oder?...

Nicht anwendbar
Post 79 von 258
2.093 Ansichten

ja, steht noch aus, Kündigung war ja erst vor ca 30 Minuten.

fußball-fan
Kostümbildner
Post 80 von 258
2.093 Ansichten

das sehe ich ähnlich wie du auch

- sie wollen alle das Neueste vom Neuen nutzen, aber dann wegen einen sehr old School Videotext beschweren mit schönen Klötzchen und einen 75 Zoll UHD Fernseher nutzen

- Multifeed nutzen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Sky Q Nutzer die Wenigesten, daher fällt sowas raus, auch kein Autobauer der Welt konzipiert für die Minderheit seine Autos.

- auch alle andere Punkte sind eher wohl fadenscheinige Argumente um das wohlberühmte Haar in der Suppe zu finden

vorher wurde die ganze Zeit gelästert wie Schrott die bisheriger REceiver sind und wie schlecht die Software ist, nun aufeinmal sind diese alten Dinge bei den gleichen Meckerer, ganz toll .....

Antworten