Antworten

Sky Q - technischer Mist?

Antworten
rothermel83
Tiertrainer
Posts: 14
Post 81 von 258
1.190 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Hallo ziggy4711

da bin ich voll bei Dir, aber hier artet doch jede Diskusion entweder in einer persönlichen Beleidigungen aus oder wie Du bereits geschrieben hast "Kündigt alle".

Es ist doch überhaupt keine Sachliche Diskussion in diesem Forum hier möglich, dass funktioniert mal mit 1-2 Leuten und der rest dazwischen ist...

Für mich ist jegliche Kritik in Ordnung, wenn Sie sachlich ist!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 82 von 258
1.190 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Hallo rothermel, naja, für mich war Bildschirmtext schon wichtig, aber das ist ja nur ein Teil meiner Gründe. Ja, sicher ist das alles nicht lebenswichtig, gar nichts von allem - aber wenn ich im Monat für mein  Komplatt-Abo 66,--€ zahle, dann möchte ich auch einen entsprechenden Service haben, der übrigens vorhanden war. Nicht alles, was neu ist, ist auch besser, zwar sicherlich moderner, aber nicht besser. Werbung mitten in Filmen, Sportübertragungen, Serien auf "Altantic" wie z. bsp. Borgia - aber auch keine Möglichkeit der Vor- und Nachlaufeinstellung ( was im Vorlauf bis im Regelfall 5 Min ausmacht, aber das Ende fehlt - alles schon passiert, bis zu Ausnahmen von 18 ! Minuten im Vorlauf, weil durch Programmänderungen sich die Snundungnre verschobben haben, was aber früher bei Sky ausgeglichen worden ist und somit alles drauf war. außerdem fehlen die Erinnerungen bei unter "Aufnahmen", was immer hilfreich war, wenn man grade was anderes angesehen hat. Für mich und viele andere, siehe hier in den Foren, sind das schon wichtige Dinge beim Fernsehen.

Sorry, bist auch schon lange dabei, wollte Dir nicht zu nahe treten. Und angreifen erst recht nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 84 von 258
1.190 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

lily, da hast Du mit Deinen Ausagen vollkommen recht !  Die Zeit wird es zeigen, wie Sky sich weiter verhält - wie man so liest auch in einer Tageszeitung, zumindest hier in München, erhält Sky grade eine Menge an Kündigungen aufgrund von SKY Q. Sky wird schon irgendwie reagieren - oder eben wie Du sagtest auch große Probleme bekommen. Meine vertragslaufzeit wäre noch ein Jahr, aber da all meine Vorausetzungen, dass ich bei Sky seit anfang an dabei bin ( Premiere ) mit Vollabo, jetzt total fehlen, habe ich fristlos gekündigt zum 30.06. bzw. spätestens zum 31.07.18. Bin gespannt, ob es akzeptiert wird...

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 85 von 258
1.190 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 86 von 258
1.190 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

manche hier warten regelrecht darauf, dass man in seinen Beiträgen fehlerhafte Formulierungen verwendet, sich als technischer Laie unklar ausdrückt etc.und starten sehr gern einen wahren shitstorm. Habe ich vor ein paar Tagen selbst erlebt.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 87 von 258
1.190 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Faszinierend, wie einige den Schrott hier schönreden. Natürlich gibt es einige, die damit zufrieden sind. Das ist ja auch schön und für die ist alles bestens. Aber eben auch einige, für die ein teil der Punkte inakzeptabel ist. Und das ist dann so. Die Gründe sind sicher unterschiedlich.

Viele nutzen sicher andere Satelliten zusätzlich um z.B. ausländische Sender zu empfangen. Andere nutzen Videotext um sich schnell zu informieren. Ja, ist sicher nicht ganz so aktuell. Aber dann hätte man HBBTV einbinden können, wenn man mit der Zeit gehen will. Andere stört der fehlende Standby.

Und Argumente wie "bei einem neuen Auto muss man sich auch umgewöhnen" sind Bullshit. Hier wurde ein bestehendes System geändert. Wenn es von Anfang an so ist, ok. Dann nimmt man es oder gibt es zurück. Was sollen ausländische Mitbürger denn jetzt machen, die einen anderen Satelliten empfangen wollen? Zusätzliche Geräte kaufen und immer umstecken?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 88 von 258
1.190 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

g.k. schrieb:

manche hier warten regelrecht darauf, dass man in seinen Beiträgen fehlerhafte Formulierungen verwendet, sich als technischer Laie unklar ausdrückt etc.und starten sehr gern einen wahren shitstorm. Habe ich vor ein paar Tagen selbst erlebt.

Wenn man technischer Laie ist und sich unklar ausdrückt ist das nicht schlimm und nur menschlich.

Wenn man sich aber dem 12ten Erklärungsversuch der Hintergründe immer noch verwehrt und seine falschen Erklärungen mantramäßig runterleiert, ja dann.......

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 89 von 258
1.190 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

deine Aussage trifft eher umgekehrt zu, die meisten der 1,5 Mio SkyQ Nutzer sind zufrieden, sicher treten ab und an noch einge Fehler auf, die sicher auch behoben werden. Sicherlich kann man es auch nie allen Recht machen, jedoch hat Sky über Kundenumfragen, Nutzerverhalten und Meinungforschungsinstutionen wie jedes andere Unternehmen auch Ihre Entscheidungen getroffen und danach aufgebaut.

Skywird genauso wenig wie andere Unternehmen Ihre geschäftspolitik nach einer Minderheit richten, Sky hat sich, wie es den Medien ja zu entnehmen war, neu orientiert, das führt immer zu Konsequenzen. Füe sehr viele gute, für einige weniger gute Veränderungen. Das ist auch gut so, wenn man sich weiterentwickeln und zeitgemäss sein möchte.

und nein, dass soll keine Lobeshymme auf Sky sein, aber unternehmerisch sinnvoll

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 90 von 258
1.190 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Hallo fußball-fan,

wenn Sky ein Unternehmen ist, dass sich weiterentwickelt und zeitgemäß ist, wie Du schriebst, dann wundert es mich schon, dass es keine Resonanz auf die (für mich berchtigten) Kritikpunkte gibt. Als Unternehmen mit einem neuen Produkt auf dem Markt wäre ich interessiert, die Fehler und Schwächen je nach Umfang, zeitnah auszumerzen. Die Foristen haben in ihrer Freizeit (ich erwähnte es bereits) eine Liste ausgearbeitet und dabei Sky eher geholfen, Fehler zu korrigieren.

Statt zu reagieren, die Kritikpunkte aufzugreifen und auf diese Menschen zuzugehen, wie es bei einem souveränen Unternehmen üblich sein sollte, werden die Kritiker hier im Forum als Nörgler und Meckerer disqualifiziert.

Statt "Wir haben verstanden", eisernes Schweigen der Verantwortlichen. Für mich ist das keine gute Aussendarstellung eines Unternehmens das sich "weiterentwickeln und zeitgemäß" sein möchte, oder?...

q4you
Special Effects
Posts: 6
Post 91 von 258
1.190 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Grundsätzlich einverstanden, aber die Möglichkeit einen Startkanal einzurichten und den Videotext weiterhin nutzen zu können sollte jetzt weder finanziell noch technisch eine besondere Herausforderung darstellen, sorgt aber für unnötige Verstimmung​en bei den Usern​.

Sollte man schnellstens ändern um einer an sich guten Sache Kritikpunkte zu nehmen.

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 92 von 258
1.190 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

wenn du diese Liste meinst, welche hier in diesem Tread hinterlegt ist, sehe ich auch keinen Handlungsbedarf. Sicher gibt es immer Punkte, welche nachträglich verändert oder wieder hintzugefügt werden können ( bsp Merkliste)

Inwiefern nun die Mods hier im Forum, etwaige Krtikpunkte weitergeben oder aufgreifen entzieht sich meiner Kenntnis

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 93 von 258
1.190 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

das ist nicht das selbe wie vorher mit der Zurücktaste zum vorher gesehenen Sender und wieder zurück zu schalten

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 94 von 258
1.190 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

dasselbe nicht, ist aber genauso einfach mit dem identischen Ergebnis

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 95 von 258
1.190 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Du würdest wohl erst dann Handlungsbedarf sehen, wenn das Teil zu leicht wäre um als Türstopper zu dienen........

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 96 von 258
1.190 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Nun fußball-fan, da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten, was die Qualität der aufgezeigten Fehler betrifft.

Für mich gibt es Punkte (Energieverbrauch...) die wären für mich essentiell als Unternehmen, geeignet und offensiv zu reagieren....

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 97 von 258
1.197 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Den Weg, dass nur eine Minderheit unzufrieden ist, gehe ich nicht mit. Aber natürlich wird sich wohl kaum die Mehrheit in diversen Foren über über dieses Desaster, das Sky Q hinterlässt, auslassen. Und natürlich wird sich die Kündigungsquote im kalkulierten Rahmen bewegen.

Nehmen wir nur einmal den Wegfall der Programminhalte (aus lizenzrechtlichen Gründen??) bei etlichen Sendern. Das kann niemanden zufrieden stellen. Natürlich ist diese Begründung erkennbar Quatsch. Dann würden ja alle anderen Sender und etliche Internetseiten dagegen verstoßen. Meiner Meinung nach geht es ausschließlich um eine Reduzierung der Standby-Ladezeiten beim EPG und, damit verbunden, des unanständig hohen Stromverbrauches, der über 30 x höher als nach EU-Recht zulässig ist, liegt.

Mir kann man auch nicht erzählen, dass eine Umfrage ergeben hat, dass die Mehrheit keinen Startkanal genutzt hat. Bisher konnte ich morgens den Fernseher anmachen und wenn ich aus der Küche den Kaffee geholt hatte, hatte ich schon, bei mir, n-tv. Heute muss ich etliche Male mit der Fernbedienung arbeiten, bis ich den Sender eingestellt habe. Mir ist überhaupt nicht klar, warum man ein solches Feature abschaffen musste. Welchen Aufwand verursacht das für Sky?

Nachvollziehen kann ich, dass ein solches Update eine Neuanlegung der Favoriten verursacht.Ob man das verhindern konnte - ich weiß es nicht. Deswegen ist es aber das wirklich das einzige, was von mir persönlich noch akzeptiert wird.

Ich habe mich beruflich mit Oberflächen- und Prozessänderungen immer wieder beschäftigen müssen. Und deswegen weiß ich auch, dass das erst einmal den Widerstand vieler Nutzer hervorrief. "Das war vorher besser!". Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Aber letztlich muss man selbst davon überzeugt sein, dass es sich, auch im Sinne des Unternehmens um tatsächliche Verbesserungen, insbesondere für den Anwender, handelt. Eine rein wirtschaftliche Betrachtung kann keinen Erfolg nach sich ziehen. Und genau das vermisse ich hier. Kein Nutzen für den Anwender, auch wenn Sky versucht, das so zu verkaufen.

Und natürlich habe ich gekündigt und sitze das bis Ende des Jahres noch aus. Wobei ich schon vermuten würde, dass Sky bei einer fristlosen Kündigung aufgrund des jetzigen Stromverbrauches keinen Prozess riskieren würde. Wobei ich schon überlege, den mir ja ungefragt aufgedrängten höheren Stromverbrauch mit dem letzten Monatsbeitrag zu verrechnen. Das summiert sich bei mir auf ca. 20.- Euro.

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 98 von 258
1.197 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

ich weiss, dass hier aktuell versucht wird, ein Waldbrand zu zünden, bin mir da aber nicht so sicher, ob dieser nicht schnell verpufft, da ich denke, dass Sky schlau genug ist, um die erforderlichen Normen,  für diesen aktiven Standby ,  zu erfüllen. Wenn nicht, wird das sicherlich rasch nachgebessert werden.

Sicherlich gibt es in unseren Haushalten viele weitere Geräte, bei denen der Verbrauch grenzwertig ist. Die Automobilbranche gaukelt seinen Kunden sogar falsche Werte vor. 1 Kreuzzfahrtschiff verursacht mehr Umweltschaden als 5 Millionen Autos. Aber der Autofahren muss dafür bezahlen. Da gibt es überall Baustellen und grosse Defizite

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 99 von 258
1.197 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

Es ist nicht sonderlich zielführend, in dieser Angelegenheit auf andere Sündenböcke zu verweisen, nach dem Motto: "Die machen das doch auch und ihr sagt nix". Für ein Unternehmen wie Sky, das zukunftsorientiert sein will?

Hat Sky wirklich verstanden? Kennt Sky wirklich die Wünsche? Sind denn alle Zettel auf den Luftballons leer gewesen? ...

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 100 von 258
1.188 Ansichten

Re: Sky Q - technischer Mist?

fußball-fan schrieb:

ich weiss, dass hier aktuell versucht wird, ein Waldbrand zu zünden, bin mir da aber nicht so sicher, ob dieser nicht schnell verpufft, da ich denke, dass Sky schlau genug ist, um die erforderlichen Normen,  für diesen aktiven Standby ,  zu erfüllen. Wenn nicht, wird das sicherlich rasch nachgebessert werden.

Sicherlich gibt es in unseren Haushalten viele weitere Geräte, bei denen der Verbrauch grenzwertig ist. Die Automobilbranche gaukelt seinen Kunden sogar falsche Werte vor. 1 Kreuzzfahrtschiff verursacht mehr Umweltschaden als 5 Millionen Autos. Aber der Autofahren muss dafür bezahlen. Da gibt es überall Baustellen und grosse Defizite

Das ist ja herbiesk.........
Antworten