22.06.2018 09:58
g.k. schrieb:
wow, was für ein sachdienlicher Hinweis zu dem Thema
Das ist kein sachdienlicher Hinweis zum Thema.
Aber einer zu deiner Begriffstutzigkeit!
22.06.2018 10:00
fußball-fan schrieb:
Streng genommen regelst du technisch die Lautstärke über den Fernseher, da der Receiver eine festeingestellte Lautstärke hat, aber das ist auch vollkommen egal,
Nein ist es nicht!
Aber wenn man nicht verstehen wil.......
22.06.2018 10:03
Ich habe jetzt bei einem Receivertausch die neue Software erhalten.
Klar, es ist eine Veränderung, aber ehrlich gesagt gefällt mir die Aufmachung von Sky Q sehr gut. Jetzt muss noch ein bisschen an feinheiten gearbeitet werden, dann wird Sie noch besser.
Das wir egal bei was immer die Beta Tester sind, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt und ist wie gesagt nichts neues mehr.
Es ist aber typisch deutsch, wird Sky Q nicht zeitnah veröffentlicht wird gemeckert, wird es veröffentlicht und ist noch nicht zu 100% für alle akzeptabel wird ebenfalls gejammert.
Im Endeffekt ist es egal was Sky macht, es gibt immer etwas zu meckern und nein ich arbeite nicht für Sky
22.06.2018 10:07
na warum denn nicht?
22.06.2018 10:46
Ich habe z.B. eine Anlage am Receiver ohne FB.
Früher konnte ich diese steuern über den Receiver. Das geht jetzt nicht mehr.
So einfach ist das...
22.06.2018 10:49
hat deine Anlage denn schon einen Anschluß für ein optisches kabel ( Lichleiter) und wenn ja, wie hast du das denn angeschlossen?
22.06.2018 10:51
Nein hat sie nicht deshalb mit einem digital-Analog Wandler.
22.06.2018 10:53
Immerhin hast du den technischen Hintergrunfd verstanden, im Gegensatz zu anderen
Aber du versuchst um den eigentlichen Fehler herumzubasteln.....
Fällt es dir echt so schwer zuzugeben, das die neue Software den Receiver in vielen Punkten einfach kastriert hat?
Diese Punkte mögen für dich akzeptabel sein, für andere sind sie es eben nicht!
22.06.2018 10:59
achso, ok, dann ist deine Anlage für die neue Technologie leider zu alt. das ist ärgerlich, aber leider passiert das irgendwann immer bei einem technischen Gerät.
Sky bringt doch soweit ich weiss, im Laufe des Jahres noch die Soundbox passend zuu dem Receiver heraus, vielleicht wartest ja darauf oder kaufst dir eine Andere
22.06.2018 11:01
Hö? ich bastel nichts, habe lediglich sachlich geschrieben, wie man die Lautstärke reguliert. Ich finde diese Lösung gut, sprt eine Fernbedienung ein
dadurch gibt es eben nur einen Vorteil, vielleicht solltest du das einfach mal akzeptieren
22.06.2018 11:08
Ne kauf ich mir sicherlich nicht und das Sky dinges erst recht nicht :O)
Und es ging ja vor dem Update! Also technisch und HW seitig geht das. Wurde nur aus unerfindlichen Gründen gestrichen/vergessen.
22.06.2018 11:12
ist vermutlich mit der neuen Software nicht mehr kompatibel, ähnlich wie man es auch von Computer kennt, steigt im Laufe der Zeit die Anforderungen und irgendwann reicht die alte Hard/Software nicht mehr. das ist immer der biedere Beigeschmack der Technologien und ist sicherlich momentan für dich nicht zurfriedenstellend.
22.06.2018 11:15
Kann man so sehen.. muss man aber nicht Ich kenne keinen Receiver auf dem Markt der keine eigene Lautstärkeregelung hat.. Dann muss man eben bei einer neuen FW darauf achten..
22.06.2018 11:24
Der quatscht sich alles schön, ein zweiter 100er...........
22.06.2018 11:27
Wir reden hier aber leider nicht von "kleinen Schönheitsfehlern". Das sind schon extrem krasse Sachen, wo Sky mit dieser Software massive in den persönlichen Bereich des Kunden eingreift. Alleine die Abschaffung des Diseq ( nur noch Astra ) und wie ich hier lese, keine Aufnahmen mehr möglich, weil der Kabelanbieter sich nicht an die Skytechnik angepasst hat. Seit wann müssen sich alle Anderen an Sky anpassen. Und das ist nur ein kleiner Teil der entfernten Funktionen.
22.06.2018 11:28
Wo spart den badvan bei seiner Konfiguration eine Fernbedienung ein?
Und wenn man die Funktionen einer anderen FB auf die Sky-FB legt ist das ganz sicher kein Vorteil, so oft wie die Dinger die Grätsche machen......
22.06.2018 11:31
und du quatscht immer alles schlecht und nun?
22.06.2018 11:37
Weder schön noch schlecht sondern: fachlich richtig.
22.06.2018 11:42
das machen die Fernbedienungen ja nicht, bei mir funktioniert alles einwandfrei mit der ersten Fernbedienung, wie bei den meisten anderen Kunden auch
22.06.2018 11:48
Es ist eben so, das sich die Technik ändert.
Irgendwann gab es mal kein Moden mehr und es musste umgerüstet werden...
Analoges TV wurde abgeschaltet obwohl es die Empfangsart noch gibt, weil es veraltet ist...
Sorry, die Zeit geht weiter und man muss Prioritäten setzen so auch Sky...
Ich verstehe einfach diese komplette Aufregung nicht is wird teilweise sogar in den Krümeln gesucht um sich über etwas zu beschweren.
Jetzt lassen wir Sky mal etwas zeit bezüglich eines Updates, vielleicht wird es zeitnah besser.